Es ist so oft zu lesen, "missverstanden" zu haben, "missverstanden" worden zu sein.
Woran liegt das mit den Missverständnissen - am "Schreiber" oder am "Leser"? Wohl an beiden!
Wie wäre es, die zu beschreibende Situation auf den PUNKT zu bringen?
Wie wäre es, nur das zu LESEN, was geschrieben wurde?
Einige schreiben "klare Kante" - da weiß jeder sofort, woran er ist, wer das liest. J.
Das ist oft hart zu lesen, lässt aber kaum Zweifel über den Inhalt aufkommen.
Was nutzt im Nachhinein: "Das war gar nicht so gemeint!" Geschrieben ist geschrieben!
Ja, es ist schwer, genau DAS zu schreiben, was mitgeteilt werden soll.
Aber nur so wird der Definitionsbereich minimiert.
@ Zugaste
deine Hinweise zu diversen Posts Anderer, ggf. auch zu meinen, finde ich GUT. Sehr kritisch
habe ich deine diesbezüglichen Posts gelesen und die insgesamte Kritik verstanden.
Was zu @Vegetari geschrieben wird - wer ihre Posts nicht als Ganzes liest, in denen es NUR
um sie ging, kann ihre Situation wohl kaum umfassend sehen. Sie schreibt seit längerem -
auch in Threads, die inzwischen geschlossen sind.
@ Vegetari wehrt sich - mehr nicht. Es wird in ihre Dinge reingeredet - nicht diskutiert. Es steht
niemandem zu, die Dinge Anderer in der Form anzugehen. Da waren Kracher dabei, die sich
nicht gehören. Leider nahm das dann Ausmaße an, die den Rahmen sprengen.
Aber. es ging nicht nur bei @ Vegetari derartig zu. In den letzten Tagen wurden auch Andere
in ähnlicher Form angegangen.
Warum das IMMER die Gleichen sind, die sich in der Form "äußern"? Das ist nicht nur in diesem
Thread der Fall, sondern auch in anderen Threads, obwohl oben Angesprochene sich in den
anderen Threads NICHT (mehr) einbringen.
Ebenso halte ich es für vollkommen unangebracht, an einer Ausdrucksweise rumzumeckern.
Leider schlägt sich eine negativ/destruktive Lebensphilosophie im Leben nieder, wird auf Andere
übertragen, die nicht so sattelfest sind. Auf diese negativ/destruktive Lebensphilosophie direkt angesprochen, passiert nix. Verständlich

Und so kommt es zu dem, was du - @ Zugaste -
angesprochen hast - Pauschalierungen, dass wenn bei DEN Menschen nichts funktioniert, dass
das gleiche Vorhaben bei Anderen auch nicht funktionieren wird.
"Chance oder (unüberwindbare) Hürde?"
Wer immer nur die unüberwindbare Hürde sieht, wird NIEMALS die Chance wahrnehmen.
Denn - die Einstellung (zu Chance oder Hürde) macht den Unterschied!
Ja. als Küchenkalenderphilosophie bezeichnet. Aber wenn diese die Wahrnehmung schärft,
eine Chance zu erkennen, ist der Kalender das allemal wert.
@
und kaum hat die TE ihren Appell an die User gerichtet, schon geht es weiter mit der
unsäglichen Ausdrucksweise von genau DENEN, die sich NICHT die Mühe gemacht haben
@ Vegetaris Posts im Ganzen gelesen zu haben.
@ Ema
ich weiß, dass ich bei dir auf Ignor bin.
Dass du mit deiner Ausdrucksweise selbst immer mehr Öl ins Feuer gießt, ist dir schon
gar nicht mehr bewusst. Ja. nicht nur in diesem Thread ist das der Fall, dass dein Öl-Kännchen
sehr schnell zu Hand ist.