10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Vegetari
Zitat von Ema:
An anderer Stelle wurde dir ja heute schon einmal - ziemlich schlüssig und nachvollziehbar, wie ich finde - dargelegt, warum Vegetaris Äußerungen oft keineswegs so harmlos sind, wie sie dir offenbar erscheinen

was für ein Quark!

13.09.2017 22:55 • #4561

Ema
Zitat von Vegetari:

Ich merke , dass mir soviel Entgleisung , persönliche Angriffe von EX AF in diesem Threat mir überhaupt nichts bringen .

Jetzt fragte eine andere betrogene EF, ob wir ggfs. einen eigenen Threat aufmachen für Betrogene ?

Was haltet ihr davon ?

Gute Idee!

Es wird dich aber - wie ich fürchte - vor dem, was du Entgleisung, persönliche Angriffe, Projektionen und so weiter nennst, nicht schützen, denn dies ist ein öffentliches Forum.

Du wirst also weiterhin auch mit solchen Standpunkten konfrontiert werden, die dir nicht gefallen.

Ich erinnere mich, dass unter anderem du und auch Kuddel im Affairen-Thread von der TE mehrfach gebeten wurden, eure als nicht hilfreich empfundenen Kommentare zu unterlassen. Dieser Thread war ja ausdrücklich im Titel zur Unterstützung ausgerufen.

Beide habt ihr euch ziemlich hämisch darauf berufen, dass dies euer gutes Recht sei. Schließlich sei das Forum ja für alle da.

Du wirst sicher verstehen, wenn andere dieses Recht auch für sich beanspruchen? Auch dann, wenn es dir nicht gefällt?

13.09.2017 23:02 • x 6 #4562

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Vegetari
Zitat von Ema:

Gute Idee!

Es wird dich aber - wie ich fürchte - vor dem, was du Entgleisung, persönliche Angriffe, Projektionen und so weiter nennst, nicht schützen, denn dies ist ein öffentliches Forum.

Du wirst also weiterhin auch mit solchen Standpunkten konfrontiert werden, die dir nicht gefallen.

Ich erinnere mich, dass unter anderem du und auch Kuddel im Affairen-Thread von der TE mehrfach gebeten wurden, eure als nicht hilfreich empfundenen Kommentare zu unterlassen. Dieser Thread war ja ausdrücklich im Titel zur Unterstützung ausgerufen.

Beide habt ihr euch ziemlich hämisch darauf berufen, dass dies euer gutes Recht sei. Schließlich sei das Forum ja für alle da.

Du wirst sicher verstehen, wenn andere dieses Recht auch für sich beanspruchen? Auch dann, wenn es dir nicht gefällt?

Pups

13.09.2017 23:14 • #4563

Vegetari
Ema wenn Dich manche Beiträge von mir irgendwie triggern. (Ich scheine Dir ja nicht ganz harmlos zu sein. ), dann sehe es doch wie ein

Geschenk von mir!

Das sind vielleicht Deine unbewussten Baustellen ,wo Du nicht hinsehen magst, weil Dir dieses Thema oder Fragen zu unangenehm ist ?

Das kann übrigens auch hilfreich im Threat der AF sein! Um sich selbst, vielleicht Verdrängtes bewusst zu machen. . wo es nützlich für die eigene Reflexion und persönliche Weiterentwicklung sein könnte. .

13.09.2017 23:23 • x 3 #4564

K
Es ist so oft zu lesen, missverstanden zu haben, missverstanden worden zu sein.

Woran liegt das mit den Missverständnissen - am Schreiber oder am Leser? Wohl an beiden!

Wie wäre es, die zu beschreibende Situation auf den PUNKT zu bringen?
Wie wäre es, nur das zu LESEN, was geschrieben wurde?

Einige schreiben klare Kante - da weiß jeder sofort, woran er ist, wer das liest. J.
Das ist oft hart zu lesen, lässt aber kaum Zweifel über den Inhalt aufkommen.

Was nutzt im Nachhinein: Das war gar nicht so gemeint! Geschrieben ist geschrieben!

Ja, es ist schwer, genau DAS zu schreiben, was mitgeteilt werden soll.
Aber nur so wird der Definitionsbereich minimiert.

@ Zugaste

deine Hinweise zu diversen Posts Anderer, ggf. auch zu meinen, finde ich GUT. Sehr kritisch
habe ich deine diesbezüglichen Posts gelesen und die insgesamte Kritik verstanden.

Was zu @Vegetari geschrieben wird - wer ihre Posts nicht als Ganzes liest, in denen es NUR
um sie ging, kann ihre Situation wohl kaum umfassend sehen. Sie schreibt seit längerem -
auch in Threads, die inzwischen geschlossen sind.

@ Vegetari wehrt sich - mehr nicht. Es wird in ihre Dinge reingeredet - nicht diskutiert. Es steht
niemandem zu, die Dinge Anderer in der Form anzugehen. Da waren Kracher dabei, die sich
nicht gehören. Leider nahm das dann Ausmaße an, die den Rahmen sprengen.

Aber. es ging nicht nur bei @ Vegetari derartig zu. In den letzten Tagen wurden auch Andere
in ähnlicher Form angegangen.

Warum das IMMER die Gleichen sind, die sich in der Form äußern? Das ist nicht nur in diesem
Thread der Fall, sondern auch in anderen Threads, obwohl oben Angesprochene sich in den
anderen Threads NICHT (mehr) einbringen.

Ebenso halte ich es für vollkommen unangebracht, an einer Ausdrucksweise rumzumeckern.

Leider schlägt sich eine negativ/destruktive Lebensphilosophie im Leben nieder, wird auf Andere
übertragen, die nicht so sattelfest sind. Auf diese negativ/destruktive Lebensphilosophie direkt angesprochen, passiert nix. Verständlich Und so kommt es zu dem, was du - @ Zugaste -
angesprochen hast - Pauschalierungen, dass wenn bei DEN Menschen nichts funktioniert, dass
das gleiche Vorhaben bei Anderen auch nicht funktionieren wird.

Chance oder (unüberwindbare) Hürde?

Wer immer nur die unüberwindbare Hürde sieht, wird NIEMALS die Chance wahrnehmen.

Denn - die Einstellung (zu Chance oder Hürde) macht den Unterschied!

Ja. als Küchenkalenderphilosophie bezeichnet. Aber wenn diese die Wahrnehmung schärft,
eine Chance zu erkennen, ist der Kalender das allemal wert.

@

und kaum hat die TE ihren Appell an die User gerichtet, schon geht es weiter mit der
unsäglichen Ausdrucksweise von genau DENEN, die sich NICHT die Mühe gemacht haben
@ Vegetaris Posts im Ganzen gelesen zu haben.

@ Ema

ich weiß, dass ich bei dir auf Ignor bin.
Dass du mit deiner Ausdrucksweise selbst immer mehr Öl ins Feuer gießt, ist dir schon
gar nicht mehr bewusst. Ja. nicht nur in diesem Thread ist das der Fall, dass dein Öl-Kännchen
sehr schnell zu Hand ist.

13.09.2017 23:37 • x 1 #4565

K
@ Ema

Ja. neben mir sich viele Andere aus dem AF-Unterstützer-Thread gebeten worden, dem ich
und ein paar Andere NICHT nachgekommen sind. Was DU und Andere nicht als hilfreich
angesehen haben, war für wieder Andere in DEM Thread dennoch hilfreich. Es kamen Posts,
die das bestätigten. Also.
. es ist schon ziemlich anmaßend zu glauben, das kritische Posts nicht hilfreich seien, nur weil
die DIR und Anderen nicht gefallen haben, nur weil die DIR und Anderen nicht nach dem Mund
geschrieben waren.
Hat jemand - außer vielleicht. die FL - das Recht, die User in Threads zu selektieren? Es ist sogar so,
dass die FL eine breite Diskussionspalette begrüßt, sie fördert und fordert, um möglichst VIELEN einen Zugang zu ihren Problemen zu ermöglichen.

Dass mit der Ignor-Taste agiert wird, deckt etwas auf - ich schreibe es zum wiederholten Male -
fehlende Akzeptanz und Toleranz, Mangel an Respekt und Achtung anderen Menschen und anderen Meinungen gegenüber.
Nicht auf nicht gefallende Post einzugehen, kann doch kein Problem sein. Wer allerdings hinter inhaltlichen Kritiken REIN persönliche Aspekte sieht, hat wirklich ein Problem.

Nein. ich weiß es wahrlich nicht besser, sondern nur anders.

14.09.2017 00:20 • #4566

E
@Zugaste

Vegetaris Statistiken nerven mich nicht. Sondern der Umgang damit.
Ich halte Veggie keineswegs für ein armes Hascherl, das hilflos am Boden liegt. @sarina 80 hat es hier schon mehrmals auf dem Punkt gebracht. Sie lässt ihre Ohnmacht und Wut stellvertretend für die AF ihres Mannes an uns oder auch gerne an mir aus. Wie weit sie dasgebracht hat, sieht man ja. Leider.

Ich sehe es insgesamz wie EMA, irwann ist es gut, ich habe einiges hingenommen, da war meine Grenze. Und die bestimme ich ganz allein. Dass du das nicht gut findest, ist für mich ok.

Desweiteren ist der Grundton der einer schwierigen und auch heiklen Diskussion. Angesichts des Themas war damit zu rechnen. Alles gut.

Wenn dich etwas hier verletzt, darfst du du das sagen, ohne Frage, und dann schaut man sich gemeinsam an, wo was hingehört.

Darum habe ich warum gefragt,.deine Antwort macht mich nachdenklich.

Du scheinst unsicher zu sein. Warum?
Du hälst dich für dumm?
Keineswegs. Du bist klug und gut durch reflektiert.
Ich denke du bist in einem Prozess von was auch immer. Das musst du herausfinden. Tust du ja auch. Nennen und benennen erfolgte ja schon hier.

Damit ist doch alles gut. Besser als ewige Stagnation.

Sollte ich dich gekränkt haben, täte mir das ausgesprochen leid, aber von meinen Beiträgen nehme nichts zurück. Meine Meinung bleibt meine. Meine Grenze auch. Mich muss nicht jeder mögen. Ich mag auch nicht jeden.

14.09.2017 04:22 • x 1 #4567

B
Zitat von Vegetari:
Liebe

s

@binnaeu ,

Aber Deine Frage , weswegen ich hier im Forum bin ? fand ich Bina daneben !

Vegetari, WO habe ich die Frage so gestellt?
Wo habe ich gefragt, weswegen du im Forum bist?

Kann mich nicht erinnern, das geschrieben zu haben
?

14.09.2017 04:39 • x 1 #4568

E
Zitat von Ema:

Gute Idee!

Ja. Das war so. Für die TE übrigens der es damals sehr sehr schlecht, ging ganz hartes Brot. Zum Glück konnte über PN gesprochen werden. Das ist aber nicht der Sinn eines Thread.

So etwas hat es hier im Forum auch noch nicht gegeben. In der Regel ist hier jeder, wirklich jeder, höflich genug, sich zurückzuziehen, wenn er vom TE darum gebeten wird.

Jetzt weiß echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll, angesichts von Veggies Wunsch.

14.09.2017 04:39 • #4569

Z
@Ema
Danke für die Anregung und Kritik. Ich werde versuchen darauf zu achten.
Ich habe meiner Meinung nach immer von beiden Seiten gesprochen, sowohl Kritik an Kuddel, Dummda, Vegetari geübt, wie auch an Pauschalisierungen, die von einer ehemaligen AF kam, aber das ist anscheinend nicht deutlich genug geworden.

@frischgeföhnt
Ich bin sicherlich keine Intelligenzbestie, aber für dumm halte ich mich nicht.

@Vegetari
Viele deiner Fragen kann dir hier keiner beantworten, nur dein EM oder seine AF.
Auch wenn du dir von AFs mehr Eigenverantwortung wünschst, welche ich durchaus sehe, und Fragen immer wiederholt stellst, wirst du für dich wahrscheinlich keine befriedigende Antwort hören.
Wichtig für dich ist meiner Meinung nach: Warum stelle ich mir diese Fragen? Was will ich damit bezwecken?
Einige fühlen sich hier angegriffen, warum haben sie deutlich zum Ausdruck gebracht.
Auch das Akzeptieren von Grenzen gehört zur Verarbeitung dazu. Die eigenen, aber auch die der anderen.
Vielleicht ist es eine Lösung für dich mit einem eigenen Thread. Oder du stellst Fragen per PN?

14.09.2017 06:45 • x 5 #4570

finita
Zitat von Ema:
Allerdings - und dies gilt jetzt tatsächlich auch für dich - geht es mir schon manchmal ziemlich gegen den Strich, wenn bestimmte Äußerungen, die wirklich sehr aggressiv sind, hier durchzugehen scheinen, und erst dann entsetzte Reaktionen erfolgen (im Sinne von: der Ton hier gefällt mir nicht), wenn die sogenannte Gegenseite ebenso scharf zurückschießt.
Mir zumindest ist das mehrfach genau so aufgefallen.

Das geht mir exakt genau so!
Dazu dieses unsägliche Schuldgelaber...der Tenor, den ich dabei für mich herauslese:
Jammert nicht, ihr seit ja selbst schuld...ihr AF´s seit die bösen, die so unsägliches Leid angerichtet haben.

@zugaste, wenn Dich das tote Pferd so trifft, dann vielleicht, weil Du selbst noch Zweifel hast.
Das kannst Du Dir aber selbst beantworten und muss nicht hier im Thread beantwortet werden.

14.09.2017 07:25 • x 3 #4571

H
Zitat von kuddel7591:

Es ist schade, dass du den Thread der TE regelrecht benutzt, deine privaten Fehden ausfechten
zu wollen. Du hast keine inhaltlichen Probleme...du hast persönliche Probleme mit Menschen,
die dir nicht nach dem Mund reden!
...

Sagst ausgerechnet Du?
Kaum zu merken, wie gerade DU auf Beiträge von Föhni und Finita abgehst.
Es nervt einfach nur noch... echt.....

14.09.2017 07:35 • x 3 #4572

H
Zitat von Vegetari:
Ema wenn Dich manche Beiträge von mir irgendwie triggern. (Ich scheine Dir ja nicht ganz harmlos zu sein. ), dann sehe es doch wie ein

Geschenk von mir!

Das sind vielleicht Deine unbewussten Baustellen ,wo Du nicht hinsehen magst, weil Dir dieses Thema oder Fragen zu unangenehm ist ?

Das kann übrigens auch hilfreich im Threat der AF sein! Um sich selbst, vielleicht Verdrängtes bewusst zu machen. . wo es nützlich für die eigene Reflexion und persönliche Weiterentwicklung sein könnte. .

Manchmal gehen einen Menschen auch einfach nur tierisch auf den Geist....ohne das da was Tiefliegendes hinter steht.
Gerade wenn man komischerweise mit einer breiten Masse polarisiert.

14.09.2017 07:39 • x 2 #4573

S
Zitat:
@seltsamesspiel,

lassen wir es mal lieber , Du hast da einiges von mir völlig falsch aufgefasst !

Richtig wäre gewesen zu erklären, WIE du es tatsächlich meinst! Sowas wäre eine konstruktive Auseinandersetzung und wie ich finde sehr wichtig.

Du stellst (teils sehr provokante) Fragen bekommst Antworten die dir nicht gefallen und stellst die Fragen in regelmäßigen Abständen immer wieder. Die Antworten passen wieder nicht ... usw usw. Sinnvoll wäre dann irgendwann die Fragestellung für sich zu überdenken oder die Antworten der Anderen mal an sich ran zu lassen, mal die Position der Sichtweise zu wechseln und (vielleicht schmerzlich) zu begreifen, dass es noch andere Dinge auf der Welt gibt als das eigene Leid und die eigene Sichtweise. Damit will ich nichts klein reden von deinen Nöten, aber du machst dir selbst das Leben schwer. Ist wie Scheuklappen selbst aufsetzen, weil man Angst vor den Dingen rechts und links hat und dann immer und immer wieder ängstlich nachfragen, aber was ist denn rechts und links?

Ja, ich habe vorgestern provokante Fragen gestellt, aber auch nicht eine einzige Antwort bekommen. Das wird einfach rigeros ignoriert. Man kommt sich doof vor und fühlt sich tatsächlich provoziert, wenn man auf Fragen antwortet, Gegenfragen stellt und diese werden dann komplett überlesen. Auch das vermittelt nämlich wieder Arroganz, euch kann ich Fragen stellen, aber euch als Täter, euch beantworte ich nichts, wozu, ich bin die Ehefrau (als Position). Bei den meisten Anderen läuft das anders, sie begeben sich in die Auseinandersetzung miteinander, auch wenn es mal unangenehm ist. Versuchen Missverständnisse aufzudecken und zumindest einen Konsens zu finden, der so stehen bleiben kann.

Am Ende steht dann bei dir immer das Hände in die Höhe halten und Schimpfen, was habe ich nur getan.
Darauf mischen sich dann Andere ein und fangen an zu verteidigen. Es entwickelt sich eine seitenlange Diskussion über Streit, Pauschalisierungen etc. alle versuchen sich zu erklären oder das ganze wieder auf eine einigermaßen konstruktive Ebene zu heben. Nur, die, die mit ihren Fragen alles los getreten hat, die schweigt dazu. Was offenbar nicht mal jemand groß bemerkt. Irgendwie wird sich alles wieder beruhigen, bis zur nächsten Pauschalfrage.

Es ist doch komisch, das richte ich jetzt mal @ Zugaste, dass solche Menschen wie du, angel, maus oder noch mit ähnlicher Geschichte nicht so angegangen werden bzw sich dort vielleicht kontroverse, auch mal härtere aber eigentlich nie eskalierende Diskussionen ergeben. Für mich ergibt sich daraus, dass es nicht um die Geschichte des Menschen geht der dahinter steckt, um seine Postion im Dreieck, sondern darum, wie er seine Beiträge gestaltet und mit Mitmenschen umgeht. Bis zu einem gewissen Grad kann man sowas sicher überlesen, auch die teils ätzenden Kommentare anderer User (ich finde übrigens, da gibt es auch welche der Geliebtenfraktion, die sich einmal in Rage zuweit aus dem Fenster lehnen), aber wenn jemand immer wieder das selbe Vorgehen zeigt und einfach nichts daraus lernt, geschweige denn selbst nur 1 cm zurück rudert (während die meisten das im Nachgang durchaus tun), da wird es einfach schwer.

Ich weiß, dass klingt jetzt wieder nach Angriff, aber es stößt mir einfach total sauer auf.

Und @kuddel, wenn die Ignorefunktion nur etwas für Feiglinge wäre, dann hätte so ein Forum sie sicher nicht. Ich denke schon, es hat seine Berechtigung. Es gibt einfach unangenehme Menschen auf dieser Welt, oder Menschen die man aufgrund seines eigenen Seins dafür hält. Ich habe niemanden auf so einer Liste, aber verstehen kann ich es sehr gut, gerade wenn man noch in akutem frischem Schmerz feststeckt braucht man nicht noch Leute die drauf hauen oder, ganz neutral, Menschen die mich zu dem Zeitpunkt mit ihren eigenen Bestrebungen schlichtweg überfordern.

Ich wollte damit jetzt keine neue vegatari Diskussion aufmachen. Mich ärgern nur die Mechanismen und mir ist nach gerade nur 2 Tagen im Grunde auch die Lust vergangen hier weiter zu schreiben.

14.09.2017 08:30 • x 9 #4574

Y
Die Ignore Funktion macht meiner Meinung total Sinn. Denn es herrscht Meinungsfreiheit, und keinesfalls Lesepflicht. Es bleibt jedem selbst überlassen, wessen Beiträge er lesen möchte.

14.09.2017 08:41 • x 3 #4575

A

x 4