10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Konrad
Hallo

14.09.2017 13:36 • #4591

juliet
Zitat von finita:

Allerdings hat man ja 2 Möglichkeiten.
Man ignoriert die Angriffe. dann ist man ein Feigling
oder
man haut irgendwann zurück
dann ist man ein Schwächling.
. und nun?

du hast bedeutend mehr möglichkeiten.
zb besonnenheit. gelassenheit. stärke. versöhnlichkeit. verzeihen.

kommt doch auf deine eigene sicht an. gerade dieses ich werde evtl als schwächling / feigling wahrgenommen, das darf so nicht stehenbleiben -zeugt für mich von schwäche.
wie gesagt - nur meine meinung!

Zitat:
Mit Fragen, wie: Wieso hast Du Dich auf einen gebundenen Mann eingelassen, es ist doch klar, dass die AF nie eine Chance hat, hab ich aber auch ein Problem, denn die Frage impliziert: Ich bin dämlich.

verstehe ich. aber auch das hat mehr mit deiner eigenen einstellung zu tun als mit der tatsächlich vermittelten botschaft - ich versuche, nicht zwischen den zeilen zu lesen. das nimmt meist viel schärfe.

Zitat:
Leider wird der konstruktive Austausch mit diesen usern regelmässig durch die üblichen Verdächtigen gesprengt.

und könnte es nicht sein, dass du auch - ohne es zu wollen- mal dazu beizuträgst?

ich meine wirklich nicht DICH persönlich, aber es sind erstaunlicherweise meist die anderen.
nicht ich selbst.
das finde ich nicht so ganz stringent!

14.09.2017 13:41 • x 3 #4592

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

E
Zitat von Konrad:
Hallo

Das wäre es doch..

14.09.2017 13:42 • #4593

Konrad
Na klar , die Lösung ,-die DIN Eurogurke
Sind ausreichend da für Alle und Alle gleich , Niemand fühlt sich Benachteiligt.

14.09.2017 13:44 • #4594

H
Zitat von Konrad:
Na klar , die Lösung ,-die DIN Eurogurke
Sind ausreichend da für Alle und Alle gleich , Niemand fühlt sich Benachteiligt.

Konrad, manchmal denke ich auch, Du bist vom Sternzeichen Gurke.

14.09.2017 13:49 • x 2 #4595

Konrad
Nein Löwe der Schwitzt alles aus hat Geduld bis Ihr wieder beisammen seid und schläft solange seinen Schönheitsschlaf

14.09.2017 13:52 • #4596

finita
Zitat von juliet:
du hast bedeutend mehr möglichkeiten.
zb besonnenheit. gelassenheit. stärke. versöhnlichkeit. verzeihen.

kommt doch auf deine eigene sicht an. gerade dieses ich werde evtl als schwächling / feigling wahrgenommen, das darf so nicht stehenbleiben -zeugt für mich von schwäche.
wie gesagt - nur meine meinung!

Meine Besonnenheit beschränkt sich aufs ingorieren, weil ich bei einigen usern einfach resigniere.
Ich kann mich nicht erinnern, hier jemanden angegangen zu sein, der nicht vorher mich angegangen ist.
Das kannst Du jetzt Schwäche nennen. Ich muss mir aber nicht alles gefallen lassen.
Ich bin hier nicht in einger geschäftlichen Verhandlung oder muss irgendeinen Wahlkampf gewinnen.
Mich muss hier nicht mal jemand mögen.
Ich schlafe heute Nacht trotzdem wunderbar.

Komisch allerdings, dass diese Forderungen nach Besonnenheit etc. stets und generell in Richtung AF gerichtet werden.
Warum?
Weil Besonnenheit im Büssergewand einfach schicker aussieht?`

14.09.2017 14:11 • x 3 #4597

E
Zitat von finita:

Meine Besonnenheit beschränkt sich aufs ingorieren, weil ich bei einigen usern einfach resigniere.

Dito.

Ich kann mich nicht erinnern, hier jemanden angegangen zu sein, der nicht vorher mich angegangen ist.
Das kannst Du jetzt Schwäche nennen. Ich muss mir aber nicht alles gefallen lassen.

Dito.

Komisch allerdings, dass diese Forderungen nach Besonnenheit etc. stets und generell in Richtung AF gerichtet werden.
Warum?
Weil Besonnenheit im Büssergewand einfach schicker aussieht?`

Tut es ja..
Aber Schlampen tragen High Heels..

14.09.2017 14:37 • #4598

Z
nu wirds echt albern!

14.09.2017 14:49 • x 5 #4599

D
@finita, es ist wirklich langweilig. Du und alle anderen AF's wart stets anständig und habt nie falsche Kommentare abgegeben. Und wenn sie nicht okay waren, dann waren sie gerechtfertigt. Und immer wird euch alle Schuld gegeben und keiner versteht Euch. Ja, ich weiß, ihr seid alle total tolerant, nett und empathisch. Wenn nicht dann liegt das immer an den anderen, vorzugsweise gefrusteten EF's die voll von Hass zerfressen sind. Meinetwegen. Ich nehme gerne alle Schuld und Verantwortung auf mich. Und ich verate dir eines, ich habe genug Rückgrat um das zu schultern. Jetzt heul weiter zusammen mit den anderen. Die Welt ist aber auch so ungerecht.

14.09.2017 14:53 • #4600

finita
Du hast AF´s als Miststücke tituliert.
Das sagt alles - über DICH!

14.09.2017 15:03 • x 2 #4601

E
Zitat von finita:
Du hast AF´s als Miststücke tituliert.
Das sagt alles - über DICH!

Das ist so.

14.09.2017 15:10 • #4602

finita
Zitat von Zugaste:
nu wirds echt albern!

Nein, bösartig.
Verhärtete Fronten.
EF gegen AF.
Schade!

14.09.2017 15:20 • x 1 #4603

Maus-89
Oh Mann...

Zickenkrieg vom Feinsten...

Nicht mehr meine Baustelle...

Ist es das wert?

So macht man einen wertvollen Thread kaputt...

Glückwunsch!

14.09.2017 15:35 • x 3 #4604

Ema
Zitat von Dummda2:

Wenn nicht dann liegt das immer an den anderen, vorzugsweise gefrusteten EF's die voll von Hass zerfressen sind.

Manchmal - vor allem bei solchen Kommentaren - kommt es mir genau so vor, ja.

Vielleicht rührt dieser tiefsitzende Hass ja daher, dass da eine dritte Person ist, über die man keinerlei Kontrolle hat.

Mit dem Partner kann man sich noch auseinandersetzen. Ihm Vorwürfe machen, ihm Fragen stellen, ihn zur Paartherapie schleppen. Ihm Versprechen abringen.

Aber es bleibt der Stachel, dass da eine weitere Person im Spiel ist, der gegenüber man total machtlos ist.

Alles, was man tun kann, ist hier und vielleicht noch anderswo ein wenig Gift gegen diese Person zu spritzen.
Und das hilft leider so wenig, nicht wahr?
Vor allem wenn sie sich dazu in der eigenen Wahrnehmung noch so verdammt uneinsichtig zeigt.

14.09.2017 15:37 • x 2 #4605

A

x 4