Shazam
- 99
- 82
Shazam
Ex-Mitglied
Shazam
Ema
Zitat von Shazam:
nein ich hätte nicht gedacht, dass er sich noch mal meldet nachdem es alles raus kam und er versprach seine Ehe zu retten, seine EF zu lieben etc. Ich habe ihm geglaubt das er dazu steht und mich in Ruhe lässt.
Vor allem wo er mich bewusst so alleine gelassen hat mit der Situation. Das er den Nerv und die Frechheit hat, wundert mich. Und obendrein nicht einmal gefragt wie es mir erging oder wie es mir geht!
Ex-Mitglied
WhosThatGirl
Zitat von Shazam:Und jetzt googelt mal nach Therapie nach Affäre-Geliebte.
Also da kommt alles mögliche im Sinne für Paar Therapie, Therapie für betrogene Partner, Eheberatung etc
Aber gezielt für die AF oder den AM wird es da schwieriger. Da geht es dann direkt zur Trauma Therapie!
Da ist man wieder allein.
Ex-Mitglied
Cinderella01
Zitat von Shazam:nein ich hätte nicht gedacht, dass er sich noch mal meldet nachdem es alles raus kam und er versprach seine Ehe zu retten, seine EF zu lieben etc. Ich habe ihm geglaubt das er dazu steht und mich in Ruhe lässt.
Vor allem wo er mich bewusst so alleine gelassen hat mit der Situation. Das er den Nerv und die Frechheit hat, wundert mich. Und obendrein nicht einmal gefragt wie es mir erging oder wie es mir geht!
Cinderella01
Zitat von frischgeföhnt:Witzig.
Oton:
Ich rede doch mit ihr. Sie reagiert aber nicht, sie will nicht einsehen, dass es zu Ende ist.
Ja, was soll Mann da machen?
Bleiben natürlich.
Ema
Zitat von WhosThatGirl:
Ganz ambivalent und sprachlos machte auch seine Aussage, dass er nur zur Paartherapie geht, damit sich die Lage beruhigt und Sicherheit für sie und damit vermeintliche Ruhe für ihn einkehrt.
Am liebsten wäre es ihm, sie würde bei der Therapie erkennen, dass eine Zukunft keinen Sinn machen würde und sie einer einvernehmlichen Trennung zustimmen könnte.
Hat sie aber nicht. Sie hatte die (ihr vermittelte) Hoffnung, mit Arbeit und Auseinandersetzung kann die Beziehung gerettet werden.
Nach 4x Therapie hat er sie eingestellt und sie im Stich gelassen. Sie ging dann allein noch oft zur Therapie.
Seine Verhalten war respektlos. Da er sich weigerte wirklich was zu verändern.
Ex-Mitglied
Zitat von Cinderella01:
Vielleicht lassen sich manche AM halt nicht so sehr von ihren Gefühlen leiten, wie manche AF?
Zugaste
Who
Zitat von Ema:Mich macht das auch sprachlos. Ernsthaft.
Ich lese hier schon so lange und immer wieder flasht es mich.
Vielleicht sollte ich echt aufhören, mir das alles zu geben.
Keine Ahnung - mich lässt das alles immer noch nicht kalt.
ysabell
Zitat:Vielleicht lassen sich manche AM halt nicht so sehr von ihren Gefühlen leiten, wie manche AF?
Zitat:Das denke ich auch.
Männer sind viel pragmatischer
Konrad
Zitat:[/quote]In der Regel gehen Betroffene nämlich erst im Stadium IV der Beziehungskrise zum Therapeuten (z.B. wenn bereits ein Betrug stattgefunden hat oder die Beziehung schon so unerträglich geworden ist, dass einer von beiden bereits das Wort Trennung zumindest mal ausgesprochen hat), und wie das auch bei Krebserkrankungen so ist - in Stadium IV hilft keine Therapie mehr, die in Stadium I oder II vielleicht noch angeschlagen hätte. Da sitzt das bereits so tief im Geflecht, dass man nichts mehr retten kann. Würden die Leute früh genug gehen, sähe das ganz anders aus.