Zitat von Shazam:Und jetzt googelt mal nach Therapie nach Affäre-Geliebte.
Also da kommt alles mögliche im Sinne für Paar Therapie, Therapie für betrogene Partner, Eheberatung etc
Aber gezielt für die AF oder den AM wird es da schwieriger. Da geht es dann direkt zur Trauma Therapie!
Da ist man wieder allein.
Genau so läuft es oftmals ab.
Ich hab damals sogar mit der Paartherapeutin telefoniert und geschildert, dass ich die Affäre eines ihrer Patienten bin und er mir gegenüber erwähnte, ob eine Sitzung mit ihm und mir ebenfalls möglich ist, wurde gleich abgebügelt. Das Augenmerk liegt nur auf dem Paar und Störfaktoren werden unterbunden. Auch dann, wenn der Betrüger eine gemeinsame Aufarbeitung hilfreich erachtet.
Mein ExAM suchte immer wieder Kontakt und es lag allein an meiner Konsequenz jeden weiteren Kontakt zu unterbinden.
Ganz ambivalent und "sprachlos" machte auch seine Aussage, dass er nur zur Paartherapie geht, damit sich die Lage beruhigt und Sicherheit für sie und damit vermeintliche Ruhe für ihn einkehrt.
Am liebsten wäre es ihm, sie würde bei der Therapie erkennen, dass eine Zukunft keinen Sinn machen würde und sie einer einvernehmlichen Trennung zustimmen könnte.
Hat sie aber nicht. Sie hatte die (ihr vermittelte) Hoffnung, mit Arbeit und Auseinandersetzung kann die Beziehung gerettet werden.
Nach 4x Therapie hat er sie eingestellt und sie "im Stich gelassen". Sie ging dann allein noch oft zur Therapie.
Sein Verhalten war respektlos. Da er sich weigerte wirklich was zu verändern.