10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Konrad
@Daniela78 , Du 39 J, er zwischen 40 und 45J.
Es ist wahrscheinlich nicht zu Ende. Es ist wahrscheinlich der Anfang mit der oder einer Anderen.
Der Thread hier ist Ausdiskutiert. Der Thread für Frauen und Männer zur Unterstützung auch.
Ich glaube nicht das die Beteiligten hier und drüben alles noch mal Durchkauen möchten bis ins Detail.
Es sei den das Du akute Hilfe und Rat benötigst, das wird sicherlich noch lange hier und Drüben möglich sein.

Ich empfehle Dir zuerst den Anderen Thread und dann diesen hier vollständig zu lesen. Das sind etwa 1800 Seiten. Das schaffst Du innerhalb von 2 Wochen nebenher.
Nebenbei kannste ja noch hier Schreiben.
Ich hab den Archipel Gulag mit 2700 Seiten von Solschenizyn auch in 14 tagen geschafft.
Wenn Du dann wieder hier angekommen bist, dann wirst Du Dich selbst mit Deinem Beitrag heute als Küken bedauern und über Deine Beziehung völlig anders Denken. Wahrscheinlich in der Art wie ich es hier im Beitrag oben geschrieben habe.
Ich weis das Du Dir das jetzt nicht vorstellen kannst.LG

18.09.2017 02:05 • x 1 #4741

K
@

Es ist schon erstaunlich.... ich denke, dass es eine ureigene Entscheidung ist, ob, was und wo gelesen und/oder geschrieben wird. Ein Thread ist nur so tot, wie die Teilnehmer/innen ihn
gestalten, bzw. ist er so lebendig, wie er gestaltet wird.

Was es für einen Sinn macht, 2 riesige Threads erst zu lesen, um sich heranzutasten, während
der eigene Baum lichterloh brennt, erschließt sich mir ganz und gar nicht.

Ebenso wenig erschließt sich mir, (unbedingt) (ggf.) einen eigenen Thread zu erstellen. Die
genannten Threads existieren, haben Zulauf - mal mehr und mal weniger - und ein nahtloses
Einsteigen mit eigenen Problemen ist durchaus gegeben....

18.09.2017 08:56 • #4742

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Konrad
Kuddel, sie hat keine Probleme, ist wieder Glücklich und hat ein Statement abgegeben.
Details sollen folgen.
Da Du ja beide Threads gelesen hast , bist Du ja dann hervorragend geeignet das gleiche Lied von der glücklichen Ehe nach Betrug mit der Daniela zu Singen.

18.09.2017 09:08 • x 1 #4743

K
@ Konrad

Daniela wollte eine Lanze brechen - dass es aus ihrer Sicht doch eine Rückkehr, bzw. ein Zusammenbleiben mit dem EP durchaus gegeben ist. Das als Aufmunterung zu sehen,
ist für Einige ganz sicher motivierend, die dies auch anstreben.

Was meine Meinung zu beiden Threads angeht - ich singe kein Lied....weder für die einen,
die sich entschließen, wieder zusammenkommen zu wollen, noch für die anderen, die sich
dagegen aussprechen, weil sie selbst schlechte Erfahrungen gemacht haben, bzw. eine
eigene Meinung verbreiten wollen, dass es generell keinen Sinn mache, bzw. sowieso
zum Scheitern verurteilt ist.

Es geht doch darum - eigenständige Entscheidungen zu treffen und die JEDEM zu belassen,
auch wenn man selbst vollkommen gegensätzliche Meinungen vertritt.

18.09.2017 09:21 • x 3 #4744

D
Jeder zieht sein eigenes Resume. Am Ende müssen wir ja vor allem mit uns selber ein lebenslang leben.

18.09.2017 11:09 • x 3 #4745

Konrad
Ich glaube Du warst es Kuddel der mich mit dem, Advocatos Diaboli verglichen hat , also demjenigen der beauftragt ist im Konziel Argumente dagegen zu finden. Bin als EM in aufgeflogener Affäre von Ex hier und nachdem ich auf Ihr Angebot eines Neubeginn eingegangen bin, schleichend in ein Dreieck geraten.
Ich suche Hier und Drüben in allem , egal aus welcher Basis kommend nach Negativem was dagegen spricht.
Das können nicht viele, meist die welche keinen Glauben haben, dabei war ich mal Katholik.

18.09.2017 14:16 • x 1 #4746

K
Zitat von Konrad:
Ich glaube Du warst es Kuddel der mich mit dem, Advocatos Diaboli verglichen hat , also demjenigen der beauftragt ist im Konziel Argumente dagegen zu finden. Bin als EM in aufgeflogener Affäre von Ex hier und nachdem ich auf Ihr Angebot eines Neubeginn eingegangen bin, schleichend in ein Dreieck geraten.
Ich suche Hier und Drüben in allem , egal aus welcher Basis kommend nach Negativem was dagegen spricht.
Das können nicht viele, meist die welche keinen Glauben haben, dabei war ich mal Katholik.

@ Konrad

ich war es nicht mit den... Advocatos Diaboli ...

Warum sollte ich Argumente für oder gegen etwas erheben!? Meine persönliche Meinung
habe ich...allerdings hat jeder für sich selbst zu entscheiden, wohin die EIGENE Reise geht.

Zu keinem Zeitpunkt habe ich geschrieben: Mach dies oder Mach das....das steht mir nicht
zu. Ich würde, Ich hätte, Du solltest, Du müsstest - auch das gibt es von mir nicht zu
lesen.
Wenn ich etwas geschrieben habe, dass Ich habe. Dafür war ich selbst verantwortlich - egal
ob es geklappt hat oder nicht.

Also... ich suche z. B. nicht nach Negativem, was gegen etwas sprechen sollte, weil es das
Spektrum eingrenzt, nach Positivem zu suchen, was andere Wege und Möglichkeiten aufzeigt -
egal worum es geht.

18.09.2017 14:25 • #4747

Konrad
Ich suche nach Negativem, Entscheiden werden Andere.Ich selbst stehe nicht vor Entscheidungen.

18.09.2017 14:31 • #4748

Hat_nen_Plan_B
Seit knapp einem Monat bin ich nun hier angemeldet. Habe so viele Themen hier still verfolgt, eines eröffnet und mich an einigen wenigen beteiligt.
In diesem Thread ging es ja nun, für mich zuerst etwas verunsichernd, recht turbulent zu.

Mein ganz persönliches Fazit allerdings: dieser Thread hat mir, mehr als andere Threads, die Augen geöffnet für die so tief sitzenden Verletzungen, die auf allen Seiten entstehen können. Ich habe das Problem, das mein ExAM und oder seine EF haben, damit NICHT zu meiner Baustelle gemacht - empfinde es für mich jedoch als hilfreich einmal mehr das Konstrukt Dreiecksbeziehung aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.

Des Weiteren kann ich für mich sagen, dass eine gewisse Reibung ( nicht Imitation von Körpergeräuschen oder Gezänk) in Diskussionen mir aufzeigt mit dem Thema selbst noch nicht wirklich durch zu sein.
Wie bei menschlichen Beziehungen auch: Erst wenn ich nicht mehr liebe und nicht mehr hasse....bin ich damit fertig!

Wollt ich am Rande mal so loswerden.....

18.09.2017 16:17 • x 7 #4749

B
Genau, durch ist man erst, wenn es einem egal ist.
Nicht Hass ist das Gegenteil von Liebe, sondern Gleichgültigkeit.

18.09.2017 16:28 • x 1 #4750

K
Zitat von Konrad:
Ich suche nach Negativem, Entscheiden werden Andere.Ich selbst stehe nicht vor Entscheidungen.

@ Konrad

das ist absolut okay, wie du für dich vorgehst. keine weiteren Fragen, Euer Ehren!

@

Zu Gleichgültigkeit:

Ein gleichgültiger Mensch hat keine Meinung oder versagt sich eine eigene Meinung, bildet sich kein Urteil, bewertet nichts und unternimmt keine Handlungen, um offensichtlich ungerechte oder unethische Zustände zu ändern. Er zeigt weder positive noch negative Gefühle zu bestimmten Dingen oder Vorkommnissen. Sein Denken ist gewissermaßen egozentrisch, jedoch nicht aus Bosheit, sondern aus Desinteresse und einer gewissen Abgestumpftheit. Vereinfacht ausgedrückt kann man feststellen: Der gleichgültige Mensch bekommt nur wenig mit und bemerkt nur das, was ihn direkt interessiert und persönlich tangiert. Alles andere geht an ihm vorbei.

18.09.2017 16:30 • x 1 #4751

K
Zitat von Dummda2:
Jeder zieht sein eigenes Resume. Am Ende müssen wir ja vor allem mit uns selber ein lebenslang leben.

@ Dummda

Dazu passt der 2. Teil deiner personal message:

Zitat:
Hoffentlich ignoriert man sich nicht selbst!

18.09.2017 16:37 • x 2 #4752

Hat_nen_Plan_B
Zitat von Binaneu:
Genau, durch ist man erst, wenn es einem egal ist.
Nicht Hass ist das Gegenteil von Liebe, sondern Gleichgültigkeit.

Für mich gibt es da noch jede Menge dazwischen. Mit den Gefühlen für meinen ExAM bin ich noch nicht durch. Ich arbeite daran.
Gleichgültig wird er mir sicher niemals sein. Dafür hab ich viel zu intensiv gefühlt. Ich war auch nicht nur irgendwie locker verschossen. Ich habe diesen Mann tatsächlich so richtig geliebt. MIT seinen mir bekannten Fehlern und trotz meiner Verletztheit.

Also für diesen speziellen, meinen Fall heißt das:
Es gibt immer noch Anteile von Wut und Trauer. Und auch noch von Liebe. Ich bin auf dem Weg zum Loslassen nur schon sehr weit voran gekommen in den letzten Wochen. Ich will ihn nicht mehr....weil wir uns nicht gut tun!
Es ist nur total sinnlos für mich daran festzuhalten, weil es keine gemeinsame Zukunft geben wird. Also musste ich trotz und mit all meinen Gefühlen aus der Sache raus. Und das geht. Nicht jeden Tag gleich gut, aber entschlossen!

18.09.2017 16:57 • x 2 #4753

DieTrulla
Damit hast du meine Gefühle und Taten wunderbar in Worte gefaßt. Danke Hat_nen-Plan_B

18.09.2017 17:01 • x 2 #4754

Konrad
Zitat:
verschossen. Ich habe diesen Mann tatsächlich so richtig geliebt. MIT seinen mir bekannten Fehlern und trotz meiner Verletztheit.

Also für diesen speziellen, meinen Fall heißt das:

Plan B: Dein Fall ist nicht Speziell, sondern symtomatisch. Absoßen und Anziehen, Nähe und Nachts bei der EF im Ehebett.
Nie hat die AF trotz Zukuftsversprechen von AM die Sache im Griff. Es sind Psychologische Spielchen ähnlich der PUA - Methoden.
Jetzt und hier fehlt Dir das sehr, sehr umfangreiche Wissen um die Funktionen die sehr klar in vielen Beiträgen von Kaetzchen
im AffährenThread erläutert wurden.
Nur alleine um Kaetzchen zu lesen lohnt es sich diesen Thread noch mal zu lesen.

18.09.2017 17:09 • x 1 #4755

A

x 4