10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

bleistift
Cinderella,

vielleicht ist diese Sehnsucht so groß, da du ihn nicht haben kannst.

19.09.2017 18:58 • #4786

E
Zitat von Konrad:
Genau dafür wäre eigendlich die Paartherapie zuständig gewesen. Wissen die Therapeuten das?

1. Wenn man hingeht JA.
2. Am Ende des Verstehens, welche Sehnsucht man hat, muss oder kann nicht der EP stehen, da er diese vielleicht gar nicht füllen KANN.
3. Paartherapie ist keine Medizin, die man einnimmt und am Ende sind alle glücklich und jeder bekommt, was er möchte. Da ist weder Disney noch Santa Claus.

19.09.2017 19:03 • x 3 #4787

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Konrad
Zitat:
2. Am Ende des Verstehens, welche Sehnsucht man hat, muss oder kann nicht der EP stehen, da er diese vielleicht gar nicht füllen KANN.

Trotzdem, ich fühle mich Schuldig weil ich vielleicht nicht genug getan habe. Auch wenn sie sich nicht geäußert hat. Ich wil nicht Beschreiben wie ich immer auf Gerechtigkeit was die Kinder anbelangt , Aufmerksamkeit und Beachtung der Partnerin mit Zärtlichkeiten , Umarmungen und S - Verlangen gelebt habe. Aber Niemand ist zu kurz gekommen und trotzdem war es vielleicht zu wenig. Vielleicht passte es auch einfach nicht mehr.

19.09.2017 19:20 • x 2 #4788

E
Zitat von Konrad:
Trotzdem, ich fühle mich Schuldig weil ich vielleicht nicht genug getan habe.

Lass das. Du bist wie du bist. Liebe und akzeptiere dich.

Vielleicht passte es auch einfach nicht mehr.

Genau..
Manchmal ist das so..

19.09.2017 19:27 • x 2 #4789

C
Bei der Therapeutin kam noch nicht zur Sprache.
Wir sind auch nicht zur Paartherapie gegangen, weil ich nicht mag.
@Konrad war das ironisch gemeint, was du gesagt hast? Red Tachalechs. Verlange ich zuviel von meinem Partner?

19.09.2017 19:57 • #4790

DieTrulla
Von deinem Wunschpartner wohl nicht. Aber so wie du geschrieben hast, von deinem Ehemann schon. Er scheint ja nicht in der Lage dir zu geben, was du brauchst. Und anscheinend hast du erst jetzt gemerkt, was dir in einer Beziehung fehlt, während er gar nicht wahrnimmt, dass du einen Mangel hast. Er scheint dieses Defizit nicht zu spüren und darum bist du in der Position zu handeln oder es so weiter laufen zu lassen. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

19.09.2017 20:29 • x 2 #4791

Konrad
Zitat:
Vermutlich weil Du in Deiner Ehe emotional verhungert bist.
Nur MEIN Gedanke.
Genau da konnte Dein EXAM andocken.

Die Ehe wurde Flach und Niemand hat es gemerkt. Ist es nicht Aufgabe der Frauen wehement an dem Punkt Einzuschreiten
andem es Ihnen bewußt wird, Jahre zuvor schon. Oder ist es auch dann schon zu Spät? Sie gibt Signale, Meckert ist Unzufrieden , aber damit kann Mann nichts anfangen , es kommt immer häufiger zum Streit bis vollständige Ruhe einkehrt.
Dann denkt er ist alles wieder gut.
Zitat:
Cinderella,

vielleicht ist diese Sehnsucht so groß, da du ihn nicht haben kannst.

Ja, das auch noch,- Romeo und Julia.

20.09.2017 02:47 • x 2 #4792

Konrad
Zitat:
@Konrad war das ironisch gemeint, was du gesagt hast? Red Tachalechs. Verlange ich zuviel von meinem Partner?

War nicht ironisch Cinderella. Haha, ich hab den Verdacht das Du eine Emotionale Nervensäge bist, zu Eng ran, aber immer, rund um die Uhr treibst Du In vor Dir her und frachtest ihn mit Aufgaben aus Deinen vielleicht berechtigten Interessen zu und sitzt Ihm dabei auf den Schultern damit Du auch alles mitbekommst.
Entschuldige Cinderella, ich hab so geantwortet wie Du mir die Antwort vorgelegt hast , hab nur das geschrieben was du höhren wolltest.

20.09.2017 02:56 • #4793

E
Konrad. die meisten Frauen sagen durchaus, was ihnen fehlt. Aber werden sie immer ernstgenommen, kann das überhaupt umgesetzt werden oder wird nur auf dem Votwurfohr gehört?

Was du immer hast? Was willst denn noch? Ich mache doch schon alles, reicht das nicht? Immer diese Vorwürfe? Hast du sonst keine Probleme? Ist dir langweilig?

Und dann: Aber du.
Dann wird zurückgeschossen und er ist da. Der Streit.

Bis man schweigt und aufgibt.

An dieser Stelle beginnt die Ehe zu sterben. Ganz still und leise.

20.09.2017 05:19 • x 5 #4794

WhosThatGirl
Zitat von Konrad:
Die Ehe wurde Flach und Niemand hat es gemerkt. Ist es nicht Aufgabe der Frauen wehement an dem Punkt Einzuschreiten
andem es Ihnen bewußt wird, Jahre zuvor schon.

Ich meine, dass das durchaus von beiden bemerkt wird.
Und es ist eben nicht ausschließlich die Aufgabe von Frauen, da immer am Ball zu bleiben.
Gerade Männer sollten ihre Unzufriedenheit ernst nehmen und bei dem Gemecker der Frau mit einsteigen, indem sie das aufgreifen und in den Dialog gehen, damit beide bewusst gegensteuern können.

Ich habe eher den Verdacht, dass aber genau das schon zu unbequem und mit Stess verbunden ist, welchen man nicht haben will.

20.09.2017 06:14 • x 4 #4795

K
Es geht wo nicht darum, dass geredet wird - von Frau wie Mann - sondern WIE
geredet wird. Wer auf dem vorwurfsvollen Ohr taub ist, wird darauf auch nicht
weiter eingehen wollen. Dass Frau wie Mann das Vorwurfsvolle schmähen, ist wohl
unbestritten.
Bis es vorwurfsvoll wirf, gibt es aber eine Vorgeschichte - und die ist ganz sicher
mehr als spannend und ganz sicher NICHT an einem EP allein festzumachen.

Zitát Georg Stefan Troeller:

Zitat:
Wenn man sich für Andere interessiert, beginnt man mit sich klarzukommen!

20.09.2017 11:37 • x 4 #4796

Konrad
Zitat:
Bis es vorwurfsvoll wirf, gibt es aber eine Vorgeschichte - und die ist ganz sicher
mehr als spannend und ganz sicher NICHT an einem EP allein festzumachen.

Da hatte ich mal Untervermietet an die Flugbegleiterin, nur Langstrecke am Wochenende weil se noch auf Lehramt studierte. Deren Mutter war der Schrecken schlechthin, eine Überfrau, hat alles geregelt die Familie, den Halbtagsjob ,- die gesamte Dekanatsrendantur und im karnevall alle Mitgerissen. Der Kerl hatte nix zu sagen, dieses Kind hat se mit links gewuppt. Die hatte wohl kein Bedürfnis nach Augenhöhe und solchen Spielchen. Sie ist Verheiratet und fertig, wenn einer Aufmuckt wird er Abgebügelt.
Die ist das Gegenteil von Intro, also ich bin schon der Meinung das Frauen die Macht haben das Durchzusetzen was ihnen gut tut.
Die Tochter hat zwar über die Mutter gelacht, ist aber genauso wie die Mutter, hat sich von Mauritius den Süßen mit den dunklen löckchen und kleinem Popo mitgebracht, den in Arbeit gebracht, im Fussballverein beim Training dabei und gegenüber dem Trainer dafür gesorgt das ihr Jovanni auf jeden Fall auch beim Spiel aufgestellt wird.
Also, es geht schon. Frauen sind nicht Unbeholfen, Frage ist ob sie Zufrieden sein können mit sich selbst oder Jemanden brauchen mit Überaugenhöhe dem sie Erlegen sind. Es ist immer in Einer/Eine in der Beziehung der/ die Führt.
Na Und?

20.09.2017 12:33 • #4797

K
Zitat von Konrad:
Also, es geht schon. Frauen sind nicht Unbeholfen, Frage ist ob sie Zufrieden sein können mit sich selbst oder Jemanden brauchen mit Überaugenhöhe dem sie Erlegen sind. Es ist immer in Einer/Eine in der Beziehung der/ die Führt.
Na Und?

Nee, genau das finde ich eben nicht. Ich finde in einer guten Beziehung führt mal der und mal der. Oder man teilt sich die Aufgaben, nach Kompetenzen zum Beispiel. Wenn ich aber sowieso alles alleine machen soll, dann will ich auch irgendwann alleine sein. Schließlich ist es leichter, ein Boot zu rudern mit einem Insassen als mit einem zweiten, wenn der zweite nicht auch mitrudert.

20.09.2017 13:06 • x 10 #4798

Konrad
Ja Kaetzchen, hatte keine Lust das noch Abzuändern, aber der Text lässt es ja auch zu.
Zitat:
Nee, genau das finde ich eben nicht. Ich finde in einer guten Beziehung führt mal der und mal der. Oder man teilt sich die

20.09.2017 13:36 • #4799

K
Die Ehe der beiden war laut ihrer Aussage bereits seit 2 Jahren zerbrochen. Wären die Kinder nicht da hätte ich schon vor 2 Jahren verlassen
Dann trat ich in ihr Leben. Wir haben uns ineinander verliebt. Im letzten Jahr hat sie 3 mal versucht ihn zu verlassen. Ich kann einfach nicht mehr ich halte das nicht mehr aus Da ist einfach 0 Liebe mehr ä.
Nach jeder Trennung setzt er sie unter solch gewaltigen psychischen Druck, dass sie zu ihm zurückgeht der Kinder wegen. Du wirst deine Kinder nie wieder sehen Alle werden wissen dass du eine Rabenmutter bist Du allein zerstörst das Leben deiner Kinder für immer wenn du mich verlässt
Mal abgesehen davon, dass ich und sie leiden weil wir nicht zusammen glücklich werden können, finde ich das so falsch seine Frau mit solchen Mittel bei sich zu behalten. Sie hat Depressionen. Essstörungen. Schlafstörungen. Sie möchte so drigend weg von ihm aber sie traut sich einfach nicht wegen den Kindern. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was kann ich ihr raten?

20.09.2017 17:25 • #4800

A

x 4