10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

E
Gar nichts. Es ist ihre Aufgabe das zu lösen.

Du solltest auf dich achten. Nur auf dich. Es gibt einfach Menschen, die zu schwach sind, ihre Baustellen zu bereinigen.

Achte auf dich und nimm Abstand von ihr.

Was sie erzählt, kann völliger Fake sein. Nur sie weiß, wie es Zuhause tatsächlich ist.

Es ist Mimimi in reinster Form.

20.09.2017 20:15 • #4801

K
Zitat von frischgeföhnt:
Gar nichts. Es ist ihre Aufgabe das zu lösen.

Du solltest auf dich achten. Nur auf dich. Es gibt einfach Menschen, die zu schwach sind, ihre Baustellen zu bereinigen.

Achte auf dich und nimm Abstand von ihr.

Was sie erzählt, kann völliger Fake sein. Nur sie weiß, wie es Zuhause tatsächlich ist.

Es ist Mimimi in reinster Form.

Hi.
Danke für deine Antwort.
Da sie es 3 mal versucht hat sich zu trennen und ich ihren Mann auch mehr oder weniger gut kenne, glaube ich ihr diese Aussagen (leider) wirklich. Und da ich sie wirklich Liebe, tut es mir doppelt weh. Sie bleibt bei einem Mann der Kinder zuliebe und schickt mich weg weil sie denkt sie zerstöre das Leben ihrer Kinder. Ich selbst habe sie auch erlebt. Also ich glaube wirklich, dass sie weg von ihm will. Er sie aber durch diese Aussagen jedesmal dazu bringt bei ihm zu bleiben. Das ist so unfair. Bei unserem letzten Gespräch hat sie mir auch gesagt dass sie ihn zwar nicht mehr liebt, es ihm aber sie Angst er bricht einen Krieg um die Kinder los nicht sagen wird. Sie wird funktionieren um das heile Bild der glücklichen Familie aufrecht zu erhalten. Was macht das mit einem Menschen?

20.09.2017 20:25 • #4802

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

E
Fakt ist, sie tut es nicht.
Ihre Ehe ist ihre.
Was das mit ihr macht, ihr Leben und ihre Entscheidung.Ihr Karma.

Dein Karma:
Was möchtest du? Für immer ihr Notnagel sein?

20.09.2017 20:32 • #4803

K
Du hast recht sie tut es nicht. Aber aus Gründen die mir schwerfallen zu akzeptieren. Ich lieben dich ich will mit dir einen Neuanfang, aber ich kann nicht wegen der Kinder. Vielleicht fällt es mir deswegen so schwer loszulassen und zu akzeptieren. Ich sehe mich nicht als Notnagel, sondern als ihre Zukunft. Ist das naiv?

20.09.2017 20:49 • #4804

Gast30
Zitat von Kyuubii:
Du hast recht sie tut es nicht. Aber aus Gründen die mir schwerfallen zu akzeptieren. Ich lieben dich ich will mit dir einen Neuanfang, aber ich kann nicht wegen der Kinder. Vielleicht fällt es mir deswegen so schwer loszulassen und zu akzeptieren. Ich sehe mich nicht als Notnagel, sondern als ihre Zukunft. Ist das naiv?

Es ist hart.. aber dir bleibt keine Wahl als loszulassen.. wir haben alle die Wahl wie wir leben möchten..
Ich kenne auch den Fall einer solchen Frau/Mutter.. ihr Mann hatte sie ebenfalls erpresst, er nimmt ihr die Kinder weg.. sie ist den harten Schritt gegangen, hat ihren Mann und die Kinder verlassen.. weil sie nicht mehr mit ihm leben konnte..

Du bist nicht verantwortlich sie zu retten.. rette lieber dich..

20.09.2017 21:08 • x 2 #4805

E
Zitat von Kyuubii:

Naiv? Weil man den Worten eines geliebten Menschen glaubt?
Nein.

Sich als ihre Zukunft sehen? Kannst du machen. Tut dir diese Hoffnung denn gut?

20.09.2017 21:20 • #4806

K
Zitat von Gast30:

Es ist hart. aber dir bleibt keine Wahl als loszulassen. wir haben alle die Wahl wie wir leben möchten.
Ich kenne auch den Fall einer solchen Frau/Mutter. ihr Mann hatte sie ebenfalls erpresst, er nimmt ihr die Kinder weg. sie ist den harten Schritt gegangen, hat ihren Mann und die Kinder verlassen. weil sie nicht mehr mit ihm leben konnte.

Du bist nicht verantwortlich sie zu retten. rette lieber dich.

Danke für deine Worte.

Zitat von frischgeföhnt:

Naiv? Weil man den Worten eines geliebten Menschen glaubt?
Nein.

Sich als ihre Zukunft sehen? Kannst du machen. Tut dir diese Hoffnung denn gut?

Im Moment natürlich nicht. Ich biedere mich ihr quasi an. Ich Kämpfe um sie aber renne immer gegen Wände. Aber soll ich die Hoffnung einfach aufgeben und mich mein Leben lang fragen, was wäre wenn ich es nur ein Bisschen länger ausgehalten hätte? Mit mir wurde schon mal Schluss gemacht. Hab ich leicht verdaut. Hab ein relatives hohes Selbstwertgefühl, aber SO ist das für mich, denke ich unmöglich. Ich liebe sie, sie liebt mich. Wir würden garantiert glücklich sein, aber, wegen eines Mannes der droht auf den Rücken der Kinder einen Krieg anzufangen können wir es nicht. Das ist soooo frustrierend und einfach aaaaahhhh.

20.09.2017 21:39 • x 1 #4807

E
Warum soll sie etwas ändern?
Sie kann doch beides haben?

Die Option auf eine Zukunft gibt es doch gar nicht. Also muss du dich auch nichts fragen.

Die Zukunft ist wie jetzt. Du bist ihre Affäre.

Sie liebt dich.

Ist ihre Liebe deine Liebe?

20.09.2017 21:43 • #4808

K
Zitat von frischgeföhnt:
Warum soll sie etwas ändern?
Sie kann doch beides haben?

Die Option auf eine Zukunft gibt es doch gar nicht. Also muss du dich auch nichts fragen.

Die Zukunft ist wie jetzt. Du bist ihre Affäre.

Sie liebt dich.

Ist ihre Liebe deine Liebe?

Das klingt alles so nüchtern und logisch wie du es ausdrückst.

Ihre Liebe ist ihre Liebe. Und sie liebt mich. Meine Liebe ist meine Liebe und ich liebe sie. Ob ich mich selbst mehr oder weniger Liebe wenn sie mich liebt? Nein. Natürlich nicht. Da bin ich schon bei mir. Vielleicht ist es mein Ego? Mein Stolz? Eine Frau an jemanden zu verlieren der ein Ar. ist?

Ich meine. Ich habe 1 Jahr Chatlogs, Pikante Fotos und Videos von uns und ich erwische mich immer öfters bei dem Gedanken sie ihm zuzuspielen. So wird sie die Entscheidung der Trennung wohl abgenommen.
Irgendwas in mir hat mich bisher immer abgehalten. Aber was.

20.09.2017 21:53 • #4809

Gast30
Zitat von Kyuubii:

Ich meine. Ich habe 1 Jahr Chatlogs, Pikante Fotos und Videos von uns und ich erwische mich immer öfters bei dem Gedanken sie ihm zuzuspielen. So wird sie die Entscheidung der Trennung wohl abgenommen.
Irgendwas in mir hat mich bisher immer abgehalten. Aber was.

weil das auch Ar. wäre... du ihr in den Rücken damit fallen wirst.. und euch wirst du damit sicherlich keinen Gefallen tun.. außerdem wäre es auch für eure Beziehung nur gesund, wenn sie sich selbst dafür entscheidet..

sie ist erwachsen.. und wird wohl die Entscheidung noch selbst treffen können

Das ist nicht deine Entscheidung.. es kommt wie es kommen soll =)

20.09.2017 22:05 • #4810

K
Zitat von Gast30:

weil das auch Ar. wäre... du ihr in den Rücken damit fallen wirst.. und euch wirst du damit sicherlich keinen Gefallen tun.. außerdem wäre es auch für eure Beziehung nur gesund, wenn sie sich selbst dafür entscheidet..

sie ist erwachsen.. und wird wohl die Entscheidung noch selbst treffen können

Das ist nicht deine Entscheidung.. es kommt wie es kommen soll =)

Ihre Entscheidung ist es ja allerdings auch nicht wenn man durch psychischen Druck in der Beziehung gehalten wird oder?

20.09.2017 22:11 • #4811

E
Zitat von Kyuubii:

Ihre Entscheidung ist es ja allerdings auch nicht wenn man durch psychischen Druck in der Beziehung gehalten wird oder?

Doch..sollte es tatsächlich so sein, ist auch das ihre Entscheidung.

20.09.2017 22:24 • #4812

K
Zitat von frischgeföhnt:

Doch. sollte es tatsächlich so sein, ist auch das ihre Entscheidung.

Eine aufgezwungene? Oder ist das unwichtig? Entscheidung = Entscheidung?
Auch wenn es gegen jegliche Vernunft ist?

21.09.2017 05:57 • #4813

H
Kyuubii....wenn sie WIRKLICH die Nase voll hätte von ihrer Ehe würde sie gehen. Gerade WEIL sie einen Mann hat, der sie unter Druck setzt.
So einfach kann einem niemand die Kinder wegnehmen.
Die Lösung in einer Affäre ist immer Abstand. Entweder sie sieht, was sie da aufgibt mit Dir und kämpft sich frei oder, sorry die Wahrscheinlichkeit ist die größere, tut es eben nicht und bleibt bei ihrem Mann.
Zeig ihr klar, wie ihr Leben ohne Dich ausschaut.
Solange Du Dich diesem Beziehungsmodell zur Verfügung stellst wird sie vermutlich diese Entscheidung vor sich her schieben. Immer und immer wieder.....

Und mit der Zustellung des Materials an den Ehemann----lass man. Der Schuß kann ganz bös nach hinten losgehen.

21.09.2017 06:48 • #4814

Y
Zitat von Kyuubii:
Die Ehe der beiden war laut ihrer Aussage bereits seit 2 Jahren zerbrochen. Wären die Kinder nicht da hätte ich schon vor 2 Jahren verlassen
Dann trat ich in ihr Leben. Wir haben uns ineinander verliebt. Im letzten Jahr hat sie 3 mal versucht ihn zu verlassen. Ich kann einfach nicht mehr ich halte das nicht mehr aus Da ist einfach 0 Liebe mehr ä.
Nach jeder Trennung setzt er sie unter solch gewaltigen psychischen Druck, dass sie zu ihm zurückgeht der Kinder wegen. Du wirst deine Kinder nie wieder sehen Alle werden wissen dass du eine Rabenmutter bist Du allein zerstörst das Leben deiner Kinder für immer wenn du mich verlässt
Mal abgesehen davon, dass ich und sie leiden weil wir nicht zusammen glücklich werden können, finde ich das so falsch seine Frau mit solchen Mittel bei sich zu behalten. Sie hat Depressionen. Essstörungen. Schlafstörungen. Sie möchte so drigend weg von ihm aber sie traut sich einfach nicht wegen den Kindern. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was kann ich ihr raten?

Es ist ja nun überhaupt nicht ungewöhnlich, dass sich Frauen von ihren Männern trennen und die Kinder mitnehmen bzw. der Gatte auszieht, damit den Kindern das gewohnte Umfeld (Schule, Kiga etc.) erhalten bleibt.

Wieso das bei deiner AF nicht funktionieren soll, ist mir schleierhaft.

Aber mal davon abgesehen: der Mann deiner AF setzt sie unter Druck, womit genau? Arbeitet deine Freundin? Verdient sie ihr eigenes Geld?

Wenn alle Druckmittel scheitern, wird am Ende häufig auf das Einfrieren aller Gelder verwiesen, wenn der andere nicht rund läuft. . kann das bei deiner AF sein?

Hat sie ihm gesagt, dass sie ein Doppelleben führt?

21.09.2017 07:18 • #4815

A

x 4