10423

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

S
Wenn es der Mutter gut geht, dann geht es den Kindern gut!
Die Mutter versorgt die Kinder etc. nicht umgekehrt.
Erwachsene entscheiden und sie für ihr handeln verantwortlich. In einer zerbrochenen Ehe und im Konflikt zu leben geht an den Kindern sicherlich nicht vorbei.

21.09.2017 15:28 • x 2 #4831


Y
Jeder hat das Recht auf eine eigene Perspektive .

21.09.2017 15:35 • #4832


A


Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3


Hat_nen_Plan_B
Zitat von hanna111:
Das Einzige was ich bereue, dass ich mich nicht früher aus diesem Konstrukt befreit habe.
Heute weiß ich aber auch, warum ich das nicht gemacht habe. Weil mir da schon klar war, dass ich ihn da endgültig verloren hätte.


Damit hast du bei mir einen Nerv getroffen. Ich habe auch gewußt wohin das führt. Die ganze Zeit während der Affäre hatte ich ein wirklich untrügliches Bauchgefühl.
Ich kreise seit Wochen darum eine einfache Antwort auf die Frage zu finden warum so lange.
ICH wollte das, trotz aller Machtlosigkeit, einfach nicht verlieren. Warum hab ich das nicht gesehen?
Du ahnst gar nicht, wie sehr mir dieser Satz hilft.

21.09.2017 16:00 • x 3 #4833


WhosThatGirl
Zitat von hanna111:

Nach fast 5 Jahren Affäre kann ich heute eins mit 1000% Sicherheit sagen.
Es gibt nichts, was ich hätte anders, besser, länger oder sonstwas machen können was eher zu einer Entscheidung von ihm geführt hätte. All das lag NICHT in meiner Macht.

Das Einzige was ich bereue, dass ich mich nicht früher aus diesem Konstrukt befreit habe.


Kann ich unterschreiben. Danke.

Zitat von Hanna111:
Heute weiß ich aber auch, warum ich das nicht gemacht habe. Weil mir da schon klar war, dass ich ihn da endgültig verloren hätte.
Er hätte sich nie getrennt. Nie.


Bei mir ist das komplett entgegengesetzt. Ich war mir sicher, dass es für dieses Konstrukt nur 1 Lösung gab: Trennung, Konsequenzen ziehen mit Veränderung leben.

Das ist dann auch eingetreten: Meine Konsequenz zur Trennung und mit dieser Veränderung leben.

Bei ihm: NICHTS von alledem.

21.09.2017 16:07 • x 1 #4834


H
Zitat von Hat_nen_Plan_B:

Damit hast du bei mir einen Nerv getroffen. Ich habe auch gewußt wohin das führt. Die ganze Zeit während der Affäre hatte ich ein wirklich untrügliches Bauchgefühl.
Ich kreise seit Wochen darum eine einfache Antwort auf die Frage zu finden warum so lange.
ICH wollte das, trotz aller Machtlosigkeit, einfach nicht verlieren. Warum hab ich das nicht gesehen?
Du ahnst gar nicht, wie sehr mir dieser Satz hilft.


Mir hilft es mir selbst zu verzeihen.
Und diese quälenden Gedanken ziehen zu lassen.

21.09.2017 16:09 • x 1 #4835


Gast30
Zitat von Hat_nen_Plan_B:
Damit hast du bei mir einen Nerv getroffen. Ich habe auch gewußt wohin das führt. Die ganze Zeit während der Affäre hatte ich ein wirklich untrügliches Bauchgefühl.
.


vermutlich weil es ja auch einfach schön war... ich möchte trotz aller Tränen.. im nachheinein muss ich da auch eher über mich lachen, keinen Moment missen..

wer weiß vielleicht hat irgendetwas nicht gepasst.. was beide Seiten schon unterschwellig wahrgenommen haben, aber es dennoch einfach zu schön war, um es abrupt zu beenden.. insofern bin ich ihm nicht mal böse...

dennoch war es mehr Beziehungsphantasie

21.09.2017 16:12 • x 2 #4836


H
Zitat von WhosThatGirl:
Bei mir ist das komplett entgegengesetzt. Ich war mir sicher, dass es für dieses Konstrukt nur 1 Lösung gab: Trennung, Konsequenzen ziehen mit Veränderung leben.

Das ist dann auch eingetreten: Meine Konsequenz zur Trennung und mit dieser Veränderung leben.

Bei ihm: NICHTS von alledem.


Sicherlich war mir auch klar, dass nur eine Trennung diese Situation auflösen konnte.
Damals wünschte ich mir allerdings die Trennung von seiner LG.
Das ich mich nicht trennen konnte, weil ich ihn dann ganz verlieren würde erschloß sich mir erst viel viel später. Nachdem ich mich immer wieder mit der Frage quälte, warum ich das so lange ausgehalten habe. Die Hoffnung war immer noch irgendwie da. aber mein Bauch grummelte immer die ganze Zeit dabei.

21.09.2017 16:13 • x 5 #4837


D
Zitat von Kyuubii:

Der Druck geht wie gesagt über die Kinder. Er hat ihr eingetrichtert, dass eine Trennung von ihm = Die Zerstörung der Leben der Kinder bedeutet. Und da ihre Kinder das wertvollste für sie sind (natürlich) hat sie gesagt bleibt sie bei ihm damit es den Kindern gut geht..

Sie arbeitet Teilzeit. Der Mann verdient gut, ich verdiene gut. Ihre Familie ist auch nicht arm...

Nein. Er weiss nichts von mir. Sie will ihm nicht sagen, dass sie ihn nicht mehr liebt und einen anderen liebt weil sie dann vermutet, man glaubt es kaum, er Krieg um und mit den Kindern anfängt.


es kann sein, dass ihre Einschätzung richtig ist. wenn das so ist, dann ist es nicht trivial. diese Kriege können sich problemlos bis zum 18 Lebensjahr der Kinder ziehen, oder bis einer in der Psychiatrie endet.
Mal so gesagt: entweder der Mann ist so übel, dann lass sie los, damit sie ihren weg findet. wenn sie sich trennen würde und ihr zusammen käme, dann würde es Eure Beziehung über Jahre belasten. Ihr werdet keine glückliche Zeit haben.
Ist der Mann gar nicht so schlimm, dann schiebt sie dies nur vor als billige Ausrede um keine Konsequenzen ziehen zu müssen.
Ergo, so oder so solltest Du gehen. Einfach ist nicht leicht.

21.09.2017 16:30 • x 1 #4838


WhosThatGirl
@hanna111
Ich versteh Dich. Das weißt Du ja.

Ich hatte kein komisches Bauchgefühl. Für mich ist es emotional richtig und auch logisch, eine Beziehung zu beenden, in welcher man unglücklich ist und sich nicht wertschätzt.

Das gilt eben auch für die anderen im Dreieck.

21.09.2017 16:35 • x 1 #4839


Hat_nen_Plan_B
Zitat von WhosThatGirl:
Für mich ist es emotional richtig und auch logisch, eine Beziehung zu beenden, in welcher man unglücklich ist und sich nicht wertschätzt.


Da bin ich absolut bei Dir! Diese Konsequenz habe ich auch gezogen. Was blieb warl diese Nacharbeit an mir selbst.
Und das ist es auch was ich an positivem aus der Sache mitnehme. Ich musste mich einfach selbst verstehen. Warum ich mich darauf eingelassen habe, das alles so lange habe geschehen lassen und so duldsam war. Es war für mich so wichtig diese Fehlverdrahtung bei mir zu finden.

Letztendlich habe ICH eine Lektion bekommen. Und die erst verstanden, als ich aufgehört habe bei ihm nach Gründen zu forschen. Das hätte ich niemals auflösen können.

Er hat nur einen Boden bestellt, der fruchtbar war! Mehr kann ich meinem AM nicht vorwerfen.

21.09.2017 17:03 • x 4 #4840


K
Zitat von Kyuubii:

(...)

Der Druck geht wie gesagt über die Kinder. Er hat ihr eingetrichtert, dass eine Trennung von ihm = Die Zerstörung der Leben der Kinder bedeutet. Und da ihre Kinder das wertvollste für sie sind (natürlich) hat sie gesagt bleibt sie bei ihm damit es den Kindern gut geht..

Sie arbeitet Teilzeit. Der Mann verdient gut, ich verdiene gut. Ihre Familie ist auch nicht arm...

Nein. Er weiss nichts von mir. Sie will ihm nicht sagen, dass sie ihn nicht mehr liebt und einen anderen liebt weil sie dann vermutet, man glaubt es kaum, er Krieg um und mit den Kindern anfängt.


@ Kyuubii

nach den Schilderungen stimmt da so einiges nicht. Was erhofft sich deine AM, was erhoffst
du dir....nach all dem, was dir an Informationen übermittelt wurde? Sollte deine AF ihren EM
wirklich verlassen....bei einem anderen Mann - bei dir - wäre dann alles schlagartig aus der
Welt geschafft? Nach deinen Schilderungen sieht das eher nach einem heißen Tanz auf dem
Vulkan aus, wo niemand weiß, wer ihn zur Eruption bringen wird.

Hast du dich mal mit den jeweiligen Altlasten beschäftigt, die JEDER in eine solche Situation
einbringt? Wie soll deine AF befreit zu dir kommen, wenn ihr EM an der Lunte zündelt - zumal
er nicht mal weiß, dass es einen anderen Mann gibt.... und noch dazu einen, die einander
bekannt sind! Wer will den bereits brennenden Baum löschen, wenn dem EM weitere Details bekannt werden? Der Baum brennt jetzt schon...nur noch nicht lichterloh.

Kinder - die sind eh die Gearschten. Die wissen doch eh schon, dass mit ihren Eltern wirklich
los ist, dass da wenig, bis gar nichts mehr so ist, wie es vor dem Fremdgehen der EF mit dir
war. Kinder spüren das....egal wie alt sie sind.
Sollte der Vater die Kinder als Druckmittel einsetzen - dann ist es eh schon weit genug gekommen.
Wenn das allerdings von deiner AF nur als Vermutung gilt, ihr EM würde so reagieren - Klarheit
würde dem viel mehr Substanz geben. In einer solchen Situation...da geht es um Dinge, die
weitreichender gehen können, als nur den Partner zu wechseln. Kann es sein, dass die Kinder
der Spielball BEIDER Elternteile ist, um sich Optionen offenzuhalten? Ja... das habe ich bewusst provokant geschrieben.

Als Geliebter - was bist du bereit, von dir aus einzubringen, bzw. auch ggf. aushalten zu müssen,
wenn deine AF tatsächlich ihren Mann verlässt? Dass der EM das nicht einfach hinnimmt - so geht es aus deinen Schilderungen hervor - und er wird dir keinen roten Teppich bescheren...lässt das Ganze zu einer Vabanque-Entscheidung werden....mit einer großen Altlast, die deine AMF zwangsläufig mitbringt, wenn das wirklich SO stimmt, was sie dir an Informationen gegeben hat.

21.09.2017 17:03 • x 2 #4841


K
Danke euch allen. Ich sehe ein, dass ich ihre Entscheidung akzeptieren MUSS.
Es wird nicht leicht sein, aber tief in mir weiss ich ja auch, dass sie ihn nicht verlassen wird. Ich habe Montag ein letztes Treffen mit ihr, und brauche grade einige Ratschläge was ich ihr sagen soll. Ich kenne ihre Kinder ja auch schon 3 Jahre. Wir haben eine enge Beziehung, also die Kinder und ich und laut ihren Aussagen vermissen die zwei mich auch und fragen jeden Tag ob sie mich sehen dürfen. Soll ich sie fragen ob ich sie nochmal sehen darf? Was genau soll ich ihr sagen? Wie soll ich es sagen? Was ratet ihr? Den starken Mann spielen denn das alles nicht juckt?

21.09.2017 18:12 • x 1 #4842


E
Warum dieses Treffen?
Ist nicht alles gesagt?
Alles getan?

Sei, wenn überhaupt authentisch und klar. Ihre Kinder würde ich nicht sehen. Wozu? Die haben einen Vater.

Alles, was bleibt, ist:

Ich akzeptiere deine Entscheidung.
Ich liebe dich.
Ich lasse dich gehen.
Mehr nicht.

Ein Treffen endet schnell in Tränen.Vorwürfen. sich versprechen beim Versprechen.

Es nährt deine Hoffnung und verlängert deinen Schmerz.

21.09.2017 18:53 • x 3 #4843


K
Zitat von frischgeföhnt:
Warum dieses Treffen?
Ist nicht alles gesagt?
Alles getan?

Sei, wenn überhaupt authentisch und klar. Ihre Kinder würde ich nicht sehen. Wozu? Die haben einen Vater.

Alles, was bleibt, ist:

Ich akzeptiere deine Entscheidung.
Ich liebe dich.
Ich lasse dich gehen.
Mehr nicht.

Ein Treffen endet schnell in Tränen.Vorwürfen. sich versprechen beim Versprechen.

Es nährt deine Hoffnung und verlängert deinen Schmerz.


Ich liebe deine Klarheit. Danke dafür.
Vielleicht brauche ich dieses allerletzte Treffen um mit mir klar abschliessen zu können? Ich weiss es nicht. Aber es fühlt sich richtig an das zu tun. Ich hatte auch an sowas gedacht: ich liebe dich. Ich akzeptiere deine Entscheidung. Ich finde dennoch, dass du einen großen Fehler machst. Bei einer weiteren Trennung werde ich dich unterstützen aber verlassen dich nicht drauf dass ich ewig warte. Viel Glück auf deinem weiterem weg. Ich hoffe, dass du unter deinem lügenkonstrukt in deiner gescheiterten Ehe nicht zusammenbrichst. Schade dass du zu feige bist den steinigen Weg mit mir zu gehen? Ist das zu viel?
Naja. Ich vermisse ja nicht nur die Frau sondern auch die Kinder. Wir hatten eine sehr innige Beziehung zueinander und sie nochmal zu drücken würde mir viel bedeuten. Das letzte mal habe ich sie gesehen an dem Tag wo sie ihren Mann verlassen hatte. Am Vormittag wollten die zwei mich unbedingt sehen. Sie hat sie zu mir gefahren und die Mädels haben bitterlich geweint Als sie wieder fahren mussten. 5 Stunden später kam der Anruf. Ich habe mich von ihm getrennt.
Wie gesagt ich möchte dieses Treffen, meinst du nicht es könnte beim loslassen helfen?

21.09.2017 19:06 • #4844


finita
Oh Mann, ihr habt die Kinder reingezogen...ich finde, das geht gar nicht!

Ansonsten frage ich Dich: WO ist Dein Stolz? Deine Selbstachtung?
Du solltest beides suchen gehen und damit Dein eigenes Leben leben.
Sollte ihr an Dir gelegen sein, dann ist das auch der beste Weg, dass sie etwas tut.
Aber warte nicht drauf...bei mir hat es 1,5 Jahre gedauert, bis er sich dann doch noch auf mich besann.

21.09.2017 19:11 • x 3 #4845


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag