10423

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

K
Zitat von finita:
Oh Mann, ihr habt die Kinder reingezogen...ich finde, das geht gar nicht!

Ansonsten frage ich Dich: WO ist Dein Stolz? Deine Selbstachtung?
Du solltest beides suchen gehen und damit Dein eigenes Leben leben.
Sollte ihr an Dir gelegen sein, dann ist das auch der beste Weg, dass sie etwas tut.
Aber warte nicht drauf...bei mir hat es 1,5 Jahre gedauert, bis er sich dann doch noch auf mich besann.


Niemand hat die Kinder irgendwo reingezogen. Ich hatte beruflich mit ihnen zu tun. Und über die Jahre baut man da eben Beziehungen auf.
Was den Stolz und die Selbstachtung angeht. Versuche ich grade wieder auszugraben. Danke für deine einfühlsamen Worte. Tritt ruhig nochmal nach.

21.09.2017 21:31 • #4846


Y
Zitat von Kyuubii:
Ich weiss es nicht. Aber es fühlt sich richtig an das zu tun. Ich hatte auch an sowas gedacht: ich liebe dich. Ich akzeptiere deine Entscheidung. Ich finde dennoch, dass du einen großen Fehler machst. Bei einer weiteren Trennung werde ich dich unterstützen aber verlassen dich nicht drauf dass ich ewig warte. Viel Glück auf deinem weiterem weg. Ich hoffe, dass du unter deinem lügenkonstrukt in deiner gescheiterten Ehe nicht zusammenbrichst. Schade dass du zu feige bist den steinigen Weg mit mir zu gehen? Ist das zu viel?


Ein abschließendes Treffen wird dir vermutlich sowieso niemand ausreden können, jeder tut eben, was er für richtig hält..... nur würde ich es eventuell weniger pathetisch gestalten. Sag ihr, dass du ihre Entscheidung respektierst, und wünsche ihr alles Gute, knackig und kurz halten.....kein schlechtes Gewissen machen- ist schlechter Stil, finde ich.

21.09.2017 21:41 • x 2 #4847


A


Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3


K
Zitat von Selbstliebe:

Ein abschließendes Treffen wird dir vermutlich sowieso niemand ausreden können, jeder tut eben, was er für richtig hält..... nur würde ich es eventuell weniger pathetisch gestalten. Sag ihr, dass du ihre Entscheidung respektierst, und wünsche ihr alles Gute, knackig und kurz halten.....kein schlechtes Gewissen machen- ist schlechter Stil, finde ich.


War auch nicht meine Absicht ehrlich gesagt. Vielleicht eher zum Überdenken anregen? Der Versuch um sie zu kämpfen ist ja gescheitert, mehrmals. Das führt ja zu nichts mehr. Vielleicht kann sie mit mehr Abstand und mit meinen klaren Worten ihre aktuelle Situation besser bedenken und reflektieren?

21.09.2017 21:46 • x 1 #4848


E
Zitat von Kyuubii:

War auch nicht meine Absicht ehrlich gesagt. Vielleicht eher zum Überdenken anregen? Der Versuch um sie zu kämpfen ist ja gescheitert, mehrmals. Das führt ja zu nichts mehr. Vielleicht kann sie mit mehr Abstand und mit meinen klaren Worten ihre aktuelle Situation besser bedenken und reflektieren?


Die Hoffnung ist ein hartnäckiges und blödes Ding. Mit nur weniger Nahrung bleibt sie lange am Leben und wächst auch noch.

Sie hatte drei Jahre Zeit iwas zu Ende denken.

Mein EXam hat auch bei der Trennung gesagt, ich bleibe, weil ich muss. Ich liebe dich.

Ja..nee... is klar..

Weil er wollte..fertig..

Die Gründe sind unerheblich. Er tat es.

So ist es auch bei ihr. .

...und sag jetzt nicht, dass du der Trainer der Kinder bist..

21.09.2017 21:56 • x 5 #4849


B
Zitat von Kyuubii:

War auch nicht meine Absicht ehrlich gesagt. Vielleicht eher zum Überdenken anregen? Der Versuch um sie zu kämpfen ist ja gescheitert, mehrmals. Das führt ja zu nichts mehr. Vielleicht kann sie mit mehr Abstand und mit meinen klaren Worten ihre aktuelle Situation besser bedenken und reflektieren?



Ich glaube auch, ein Gespräch wird Dir nicht helfen ( aber ich weiß, du denkst das wirklich).
Und es wird auch in ihr keine Reflektion anregen, die auch vorher sooo nicht da war.
Es ist sicher alles bereits mehrfach gesagt.

Auch ich glaube, niemand wird Dich von dem Treffen abhalten können
War bei mir genau so.

Du hoffst noch.


Alles Gute für Dich.

21.09.2017 22:02 • x 4 #4850


Sabine
Menschen gehen ihrer Wege. Mit vielen Fehlern. Sie dürfen sie machen.

Sein Denken ist noch sehr egoistisch. Sie zu sehen, irgendein Grund, seinde Dr.oge, um sein Leiden zu verlängern.

Er geht seinen Weg, Monate, Jahre . . .

@Kyuubii Komme wieder, um wieder auf die Beine zu kommen.

21.09.2017 22:31 • #4851


K
Zitat von frischgeföhnt:

Die Hoffnung ist ein hartnäckiges und blödes Ding. Mit nur weniger Nahrung bleibt sie lange am Leben und wächst auch noch.

Sie hatte drei Jahre Zeit iwas zu Ende denken.

Mein EXam hat auch bei der Trennung gesagt, ich bleibe, weil ich muss. Ich liebe dich.

Ja..nee... is klar..

Weil er wollte..fertig..

Die Gründe sind unerheblich. Er tat es.

So ist es auch bei ihr. .

...und sag jetzt nicht, dass du der Trainer der Kinder bist..


Und bei dem: ja nee ist klar, bin ich wohl noch nicht. Hast du ihm es damals geglaubt? Also das er dich liebt, aber einfach nicht kann?

Nicht der Trainer, aber ähnlich.

21.09.2017 22:41 • #4852


finita
Zitat von Kyuubii:

Niemand hat die Kinder irgendwo reingezogen. Ich hatte beruflich mit ihnen zu tun. Und über die Jahre baut man da eben Beziehungen auf.
Was den Stolz und die Selbstachtung angeht. Versuche ich grade wieder auszugraben. Danke für deine einfühlsamen Worte. Tritt ruhig nochmal nach.


Ich wollte nicht nachtreten, nur ein wenig wachrütteln.
Als ehemalige AF...sind die Worte durchaus nachfühlend, wenn vielleicht auch nicht so einfühlsam, wie von Dir gewünscht!
Es war ein wirklich gut gemeinter Ratschlag. Ich wünschte, ich hätte nicht 3 Jahre gebraucht, bevor ich mich auf meinen eigenen Stolz und meine Selbstachtung besonnen habe. Die waren dann nämlich nur sehr schwer wiederzufinden.

21.09.2017 22:51 • x 2 #4853


E
Zitat von Kyuubii:

Und bei dem: ja nee ist klar, bin ich wohl noch nicht. Hast du ihm es damals geglaubt? Also das er dich liebt, aber einfach nicht kann?

Nicht der Trainer, aber ähnlich.


..er war meine Jugendliebe. Mein Freund seit Jahrzehnten. Ich habe ihm vertraut. Geliebt.

Ich weiß, was es für mich war.
Ich werde nie erfahren, was es für ihn war.

Keine Antwort, kein Gedanke kann verändern, was geschehen ist. Er ist nicht bei mir. Mehr muss ich nicht wissen.

Nicht jede Liebe kann gelebt werden.

Und ja. Ich habe ihm geglaubt, dass er mich geliebt hat. Es hat nichts an der Situation geändert. Nichts. Gar nichts.

21.09.2017 22:58 • x 2 #4854


K
@

wer weiß denn wirklich, was der TE mit dem Gespräch bezwecken will? Er schreibt, dass
das Gespräch zum nachdenken/überdenken zur Debatte steht! Was verbirgt sich denn
hinter einem nachdenken/überdenken - das kann in beide Richtungen gehen... endgültiges
Ende oder auch etwas anderes.

Der TE schreibt:

Zitat:
Der Versuch um sie zu kämpfen ist ja gescheitert, mehrmals.


Ein Gespräch mit seiner AF zu wünschen - warum denn nicht?
Ein Gespräch,was das Ende ggf. endgültig besiegelt?
Ein Gespräch, um die gemeinsame Zeit (aus seiner Sicht) zu einem GUTEN Ende zu führen?

Das sind individuelle Entscheidungen - egal wie die Entscheidung letztendlich ausfällt.

Den TE in seinen Entscheidungen beeinflussen zu wollen - er wird sich eine eigene Meinung bilden!

@ Frischgeföhnt

Was ich überhaupt nicht gut finde - einen Beteiligten an der Affäre des TE als ....

Zitat:
hartnäckiges und blödes Ding


zu bezeichnen - egal was der TE berichtet hat. Das gehört sich einfach nicht.

Du beanstandest stets, nicht zu werten, nicht zu be-/ver-/urteilen...

21.09.2017 22:59 • #4855


Gast30
Zitat von Kyuubii:

Und bei dem: ja nee ist klar, bin ich wohl noch nicht. Hast du ihm es damals geglaubt? Also das er dich liebt, aber einfach nicht kann?

Nicht der Trainer, aber ähnlich.


Ich habe es meinem auch geglaubt und er hat selbst auch immer geglaubt, dass er eine Trennung schafft, nur nach mehreren Enttäuschungen hat man einfach Einsicht, dass er es so sehr er auch daran glaubt, nicht schaffen wird... dabei spielen verschiedene Dinge eine Rolle Angst vor Veränderung, vor den Reaktionen aller, sicherlich auch eine gewisse Unfähigkeit zu sich selbst und den eigenen Bedürfnissen stehen zu können.. eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen.. halt nen bisschen lebensunfähig..

anfangs ist man tottraurig, wenn das Einsehen kommt.. irgendwann geht es dann und man weiß, dass derjenige warum auch immer einfach nicht in der Lage war, mir aber sicherlich nie etwas böses wollte..

vielleicht soll manches nicht sein...

21.09.2017 23:54 • #4856


E
Zitat Herr Kuddel..

@ Frischgeföhnt

Was ich überhaupt nicht gut finde - einen Beteiligten an der Affäre des TE als ....

Zitat:
hartnäckiges und blödes Ding


zu bezeichnen - egal was der TE berichtet hat. Das gehört sich einfach nicht.

Du beanstandest stets, nicht zu werten, nicht zu be-/ver-/urteilen...[/quote]

Merkste selber oder?

22.09.2017 00:11 • x 1 #4857


E
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat Herr Kuddel..

@ Frischgeföhnt

Was ich überhaupt nicht gut finde - einen Beteiligten an der Affäre des TE als ....



zu bezeichnen - egal was der TE berichtet hat. Das gehört sich einfach nicht.

Du beanstandest stets, nicht zu werten, nicht zu be-/ver-/urteilen...


Merkste selber oder?[/quote]

Ich schrieb die Hoffnung ist ein blödes Ding.

Personifizierung. Stilmittel.

Deine Textberge nehmen dir wohl die Sicht.

22.09.2017 00:24 • x 3 #4858


E
Zitat von frischgeföhnt:

Die Hoffnung ist ein hartnäckiges und blödes Ding. Mit nur weniger Nahrung bleibt sie lange am Leben und wächst auch noch.
t..


Guckst du ganz genau.
@kuddel

Was sagt man dann?

22.09.2017 05:48 • x 1 #4859


K
Zitat von Gast30:

Ich habe es meinem auch geglaubt und er hat selbst auch immer geglaubt, dass er eine Trennung schafft, nur nach mehreren Enttäuschungen hat man einfach Einsicht, dass er es so sehr er auch daran glaubt, nicht schaffen wird. dabei spielen verschiedene Dinge eine Rolle Angst vor Veränderung, vor den Reaktionen aller, sicherlich auch eine gewisse Unfähigkeit zu sich selbst und den eigenen Bedürfnissen stehen zu können. eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen


Aber sie hat ja ihre Entscheidung getroffen. Sie hat ihm innerhalb 1 Jahres zwei mal verlassen. Und ohne den Druck ihres Mannes wäre sie auch weggeblieben. Das ist ja der Fakt der mir das alles so schwer macht und ich mich anbiedere und kämpfe

22.09.2017 06:33 • #4860


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag