Zitat von frischgeföhnt:Ja..
Klar..
Ich war heute mal unverbesserlich. .
@ Frischgeföhnt
"eigentlich" und dann "lieber Kuddel" - da kann dann von dir nur etwas folgen, was mit
der Sache nichts mehr zu tun hat.
Ist dir andernorts langweilig geworden, dass du dich wieder um Post´s "kümmerst", die
dir doch so gegen den Strich gehen? Gab es anderweitig zu wenig Interessantes? Gab
es dort zu wenige Reibungspunkte - inhaltlich wie persönlich?
Erneut kommentierst du meinen Post in einer Form, die in der Sache nichts dazu beiträgt,
weil der Post von MIR kommt....das ist inzwischen bekannt. Seltsam ist, dass Posts
anderer User mit gleichem/ähnlichen Inhalt keine Reaktionen bei dir auslösen. Das habe
ich wiederholt angemerkt. "Komisch" ist zudem, dass ich TROTZ der von dir beanstandeten
"Wiederholungen" positive Rückmeldungen bekomme.
Was ist denn NOCH ermüdender - immer wieder bei Anderen das gleiche zu lesen,
die gerade DAS immer wieder Anderen nachsagen....von dir z. B.! Wie negativ destruktiv
deine Posts erscheinen....das sei am Rande erwähnt
Wo ist denn dein "Versprechen", meine Posts, bzw. dich langweilende Posts auch anderer
User nicht mehr lesen zu wollen, bzw. die Threads nicht mehr aufzusuchen?!
Ich möchte mal einen Ansatz zu erkennen versuchen - zumindest versuchen - dass
mal etwas von DIR Schlagkräftiges kommt, was hilfreich erscheinen könnte. Sorry - was
mein Ansinnen angeht, laufe ich gerade bei DIR immer ins Leere.
Dein überaus gebetsmühlenartiges propagiertes "Verständnis" in allen Ehren - aber
für ALLES und JEDES Verständnis aufzubringen, ist nun mal NICHT die Realität des
Lebens. Und wenn es darum geht, dass Andere für ihre Dinge eintreten und diese mit
Zähnen zu Klauen zu verteidigen versuchen - watschst du regelrecht ab. Was dir nicht
in den Kram passt, machst du mit einer Wortgewalt nieder.
Ich möchte mal Gegenargumente von dir haben, mit denen Frau/Mann auch wirklich etwas
anfangen kann. Etwas schlecht zu reden, was bei DIR ggf. schlecht verlaufen ist, ist
einfach. Aber - geholfen ist damit niemandem - nicht mal eingefleischten Usern,
geschweige Usern, die "per Zufall" einen deiner Posts lesen.
Wie wäre es denn mal mit konstruktiver Kritik in argumentativer Form - positiver wie
negativer Kritik. Das vermisse ich gänzlich ob DEINER doch so ausgeprägten Er-
fahrungen. Du merkst nicht (mehr), wie deine Predigten wie ein "Wort zur Nachtruhe"
gähnend erscheinen.
@ Binaneu
der Weg aus einer Krise beginnt mit dem 1. Schritt. Ab und an ist bei dir zu erkennen,
dass du den 2. Schritt, den 3. Schritt ins Auge gefasst hast, um dann doch - und immer
wieder - zurückzufallen. Im Schnitt ist jeder 2. Post von dir wieder auf deinen Ex-AM
fixiert. Der Ex-AM hat zweifelsohne deine Vorstellungen DEINES Lebens nachteilig
beeinflusst. Es liegt allerdings NICHT an deinem Ex-AM etwas daran zu ändern....
...und das weißt du. Du weißt, dass das ein hartes Stück Arbeit ist. Und dieser Weg
kann nur über dich selbst führen, dich ENDLICH auf dich zu besinnen. Das von dir
unausgesprochene ABER erscheint auf deinen Weg zu pflastern. Anders ausgedrückt:
"Ja, ich weiß das vom Kopf her alles, aber ...(ich will das noch nicht ändern, weil....)!"
Dein "aber" symbolisiert - so scheint es zumindest - deinen Ex-AM. Den stellst du immer
noch und immer wieder als "Lügner" dar. Indem du das 100.000 mal denkst/sagst/
schreibst, ändert sich nichts daran - wenn er denn wirklich ein Lügner war/ist. Er hat
sich nicht an das gehalten, was er dir zugesagt hat -daran wirst du NICHTS (mehr)
ändern können.
@ Zurück zum Thema des Threads....
AF/AM, die auch mal Betrogene waren/sind, haben m. E. ein sehr großes Feld vor sich.
Enttäuschte AF/AM sind da anders zu sehen, als Leute, denen beides "widerfahren" ist.
Leider lässt es der Tonus oft nicht zu, dass jemandem beides widerfahren ist. Aus der
Sicht einer/s Betrogenen ist das als spätere/r AF/AM nicht doch eine ganz andere Kategorie,
was einen Abschluss der jeweiligen aufeinanderfolgen Situationen angeht?