10420

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Maus 89
Bis ich das begriffen, habe ich mir gefühlte 1000 Beulen, Kratzer, Schnittwunden und andere Verletzungen zugezogen. Ich bin immer wieder gegen den gleichen Betonpfeiler gerannt und mich jedesmal gewundert, das es wieder und wieder so weh tat. Ja, so bescheuert war ich!

16.10.2016 11:10 • x 2 #61


D
Wie das verrückte Huhn was unbedingt unter dem Zaun durch will und buddelt bis es überall blutig ist. Immer schneller, schneller und schneller. Einfach nur aus einem Grund. Weil es unbedingt da durch will.

Wär es mal einen Schritt, nur einen winzigen Schritt zurück gegangen, hätte es gesehen, dass der Zaun nur 20 Zentimeter breit ist.

Aber es war halt mit buddeln beschäftigt.

Hühner und Menschen sind herrlich doof. Man kann sie doch dafür nur lieben!

16.10.2016 11:16 • x 2 #62


A


Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3


Z
Wenn ich hier quer lese, habe ich recht häufig das Gefühl, dass es durchaus Ehepartner gibt, die super straight sind, den untreuen Part ohne große Umschweife ratzefatze vor die Tür setzen und dann ihr Leben neu ordnen und auf der anderen Seite gibt es die Affärenpartner, die noch Jahre hinterher trauern und ihre unbeantworteten Fragen quälend hin und her wälzen.
Ist jetzt natütlich sehr schwarz/ weiß beschrieben, aber mir stellen sich da folgende Fragen:
Haben viele Geliebte eine (zu) hohe Leidensfähigkeit?
Ist der Selbstwert bei den schnell handelnden EP ausschlaggebend oder verletzter Stolz oder Ego?

20.10.2016 18:50 • #63


K
Zitat von Zugaste:
Wenn ich hier quer lese, habe ich recht häufig das Gefühl, dass es durchaus Ehepartner gibt, die super straight sind, den untreuen Part ohne große Umschweife ratzefatze vor die Tür setzen und dann ihr Leben neu ordnen und auf der anderen Seite gibt es die Affärenpartner, die noch Jahre hinterher trauern und ihre unbeantworteten Fragen quälend hin und her wälzen.
Ist jetzt natütlich sehr schwarz/ weiß beschrieben, aber mir stellen sich da folgende Fragen:
Haben viele Geliebte eine (zu) hohe Leidensfähigkeit?
Ist der Selbstwert bei den schnell handelnden EP ausschlaggebend oder verletzter Stolz oder Ego?


Ich glaube, darauf gibt es keine pauschale Antwort. Ebenso wenig wie auf die Frage, warum jemand überhaupt fremdgeht. Der Selbstwert hat mit Sicherheit immer damit zu tun. Jemand mit geringem Selbstwert lässt sich mehr gefallen, weil er insgeheim immer denkt: was Besseres/so was Gutes kriege ich eh nie wieder.
Jemand mit einem sehr hohen Selbstwert lässt sich natürlich viel weniger gefallen, weil er sich denkt: was bildet der/die sich eigentlich ein, so mit mir umzugehen? So was habe ich nicht verdient.

Dann spielen sicherlich auch immer noch Ängste, die grundsätzliche Lebenssituation und so weiter mit rein. Und natürlich die Frage, wie z.B. der / die Betrogene die Beziehung bis zum Auffliegen des Betrugs empfunden hat. Wenn er/sie bis dahin glücklich in und mit der Beziehung war, verzeiht man sicherlich mehr, als wenn man sowieso schon lange eine latente Unzufriedenheit gespürt hatte und vielleicht selbst schon den einen oder anderen Trennungsgedanken gewälzt hat. Da ist dann so was wie ein Betrug für manche vielleicht auch nur noch die Gelegenheit, auf die sie gewartet haben, um endlich selbst den Schlussstrich ziehen zu können.

20.10.2016 19:02 • x 8 #64


D
@ zugast, liegst wohl nicht ganz falsch damit

20.10.2016 20:30 • #65


earthgirl
Zitat von finita:
Jetzt mit viel Abstand, sehe ich auch viele Dinge, die ich im Nebel nicht gesehen habe.

Noch kann ich nicht so richtig drüber lachen...ich fühle mich unendlich bescheuert...


ich fühle mich, göttin sei dank, endlich nicht mehr bescheuert. beim in die vergangenheit gucken. ich schüttele höchstens mit dem kopf über mich. und ich kann manchmal auch leicht schmunzeln. mein mitgefühl mit mir selbst ist wieder da. das ist sehr gut.

20.10.2016 20:43 • x 2 #66


Y
Zum Thema Gespräch EF und AF

Ich habe das durchgezogen, weil sie sofort mit ihm zusammen gezogen ist, als ich mit unseren beiden Kindern auszog. Die Kinder mussten sie ja zügig kennenlernen, wenn ihr Vater dann seine WE mit ihnen hat. Ich habe es für meine Kinder getan, sie hatten sich gefürchtet, die Neue kennenzulernen. Die kleinen Welpen waren dann beruhigt, als die Leitwölfin die Neue beschnuppert und für harmlos für Welpen befunden hat. Sie konnten dann mit leichtem Herzen zu ihrem Papa mit der neuen Frau gehen und es wurde ein recht schöner Tag für die Kinder.

Das Gespräch war eigentlich gut und lang mit ihr und unter anderen Umständen hätten wir uns sicher sogar anfreunden können. Sie sagte, sie sei ja so eine rastlose Weltenbummlerin und wollte sich gern an einem Ort verankern. Das sei wohl mit Partner leichter. Ich dachte nur, da kam mein Mann dir gerade so recht. Heute ärgere ich mich, dass ich es nicht gesagt habe, nun, hätte eh nichts geändert. Mir tat mein Ex fast leid in dem Moment, weil sich das so anfühlte, als sei er von ihr benutzt worden für ihren Zweck. Ist natürlich rein spekulativ.

Eigentlich könnte ich ihr ja dankbar sein, dass sie mir diesen Mann abgenommen hat, dass ich nun endlich mein eigenes Leben leben kann und damit ich nun einen wirklichen Herzenspartner für mich suchen kann, aber so weit bin ich noch nicht mit der Dankbarkeit. Kommt bestimmt noch.

20.10.2016 21:45 • x 5 #67


Z
@yonda,
Respekt! Da hat die Wölfin aber ihren Schmerz, ihren Stolz und Trauer ganz schön bei Seite schieben können für ihre Welpen.
Das hätte ich nicht gekonnt, glaube ich!

20.10.2016 22:27 • x 4 #68


Y
Zitat von Zugaste:
@yonda,
Respekt! Da hat die Wölfin aber ihren Schmerz, ihren Stolz und Trauer ganz schön bei Seite schieben können für ihre Welpen.
Das hätte ich nicht gekonnt, glaube ich!


Danke dir. Ich war halt auch neugierig.

20.10.2016 22:38 • x 2 #69


E
Ich nicht. Kein Stück.
Meine Kinder sind groß und sollten sich ihr eigenes Urteil bilden.
Das haben sie getan.

21.10.2016 05:50 • #70


Maus 89
Ein Gespräch, ich würde es nie wieder tun.
Sie jammerte, er ist mein Seelenverwandter...wir konnten nichts dafür....
du musst doch begreifen, das er nur zu mir gehört..... Blablabla....

Zur Frage von @zugaste. Bei mir hatte es ganz viel mit Selbstwert zu tun,
denn ich hatte gar keinen mehr. Im Nachhinein kenne ich mich in dieser
Situation nicht. Ich sage immer, ich habe da nicht gelebt, ich wurde gelebt.
Gott sei Dank bin ICH wieder da. Aber ich sage nicht mehr, so was passiert
mir nicht!.

21.10.2016 06:49 • x 3 #71


D
Zitat von Yonda:
Zitat von Zugaste:
@yonda,
Respekt! Da hat die Wölfin aber ihren Schmerz, ihren Stolz und Trauer ganz schön bei Seite schieben können für ihre Welpen.
Das hätte ich nicht gekonnt, glaube ich!


Danke dir. Ich war halt auch neugierig.

Meinen allerhöchsten Respekt, Yonda.

21.10.2016 07:07 • x 2 #72


D
Zitat von Maus 89:
Ein Gespräch, ich würde es nie wieder tun.
Sie jammerte, er ist mein Seelenverwandter...wir konnten nichts dafür....
du musst doch begreifen, das er nur zu mir gehört..... Blablabla....
und Du hast nicht über den Tisch gelangt? Was für ein armseliger Mensch ist diese AF. Mitgefühl und Emoathie sind wohl Fremdwörter. Hat vielleicht auch einen Vorteil, wenn man den Menschen hinter der Maske sieht.

Zur Frage von @zugaste. Bei mir hatte es ganz viel mit Selbstwert zu tun,
denn ich hatte gar keinen mehr. Im Nachhinein kenne ich mich in dieser
Situation nicht. Ich sage immer, ich habe da nicht gelebt, ich wurde gelebt.
Gott sei Dank bin ICH wieder da. Aber ich sage nicht mehr, so was passiert
mir nicht!
due Beschreibung ich wurde gelebt finde ich gut. Ich hatte das Gefühl, als würde alles durcheinander Flügen, weil die Schwerkraft ausgesetzt war. Aber ich meine nicht, das es nur was mit dem Selbstwertgefühl zu tun hat. Der Schlag ist doch enorm, denn es ist ein Angriff im inneren Kreis. Da gilt dann plötzlich nichts mehr und es stellt sich eine neue Ordnung her. Mir war es super wichtig wieder handlungsfähig zu werden. den Kopf über Wasser zu halten. Phase für Phase wurde es besser. .

21.10.2016 07:18 • x 2 #73


B
Guten Morgen,
ich bin neu hier. Nach all den durchgemachten, was die reinste Hölle ist, bin ich jetzt im Kontakt mit seiner Ex? Freundin. Ich hatte sie angerufen und ihr gesagt das er auch ständig bei mir, trotz Trennung, ist. Erst könnte er sie überzeugen, Aber ich schickte ihr dann unsere Chatverläufe. Und jetzt bin ich mit ihr im Kontakt.
LG Biggi

21.10.2016 07:30 • #74


D
Manchmal gibt es in solchen Phasen das richtige Lied.
Für mich war es



65Biggi65
Ich finde das vollkommen richtig, dass Du das gemacht hast. Hätte mein Mann noch Kontakt gehabt, hätte ich das auch wissen wollen. Und aus welchem Motiv heraus Du das gemacht hast, ist irrelevant, es war richtig.

21.10.2016 08:32 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag