10423

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

E
Natürlich. .anders funktioniert es doch nicht. Ich weiß was er über mich erzählt hat. Dank seiner EF.
Anders nähmen sie ihn doch auch nicht wieder.
Da verstand ich das Ausmaß seines Handelns erst wirklich..

21.10.2016 20:37 • x 2 #91


K
Föhni, hast Du denn seiner EF auch gesagt, was er Dir über sie so erzählt hat? Wenn sie Dich schon konfrontiert ...

Betrüger lügen nun mal. Sie lügen der AF über ihre Ehefrau vor (Ehe ist eingeschlafen, kein S. mehr, nur noch wie Geschwister bla). Und wenn sie auffliegen, wird halt bei der Ehefrau über die AF gelogen (es ging immer nur um S., sie hat mir nie was bedeutet, es war rein körperlich, ich hab beim S. immer nur an Dich gedacht bla).

The answer, my friend, is blowing ...

21.10.2016 20:42 • x 2 #92


A


Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3


E
Nein.
Ihr wurde genug wehgetan. Sie liebt ihn
Er wollte seine Ehe retten. Das wollte ich nicht zerstören.
Mein letzter Liebesdienst für ihn.

21.10.2016 20:45 • x 6 #93


K
Zitat von frischgeföhnt:
Nein.
Ihr wurde genug wehgetan. Sie liebt ihn
Er wollte seine Ehe retten. Das wollte ich nicht zerstören.
Mein letzter Liebesdienst für ihn.


Das finde ich wirklich groß. Ich schätze, das hätte ich in so einer Situation nicht gekonnt ...

21.10.2016 21:02 • x 2 #94


K
Eigentlich kann nichtmal eine Ef die Hand ins Feuer legen, ob der Mann was macht oder nicht.
Auch wenn manche Frauen ihren Standardsatz auf Lager haben, daß ihr Mann sowas ja nicht tut.
Als Singel und auf Paarsuche kann eine Frau sich auch nicht sicher sein, daß der Typ gerade nichts am Laufen hat.

Klarer Fall ist, daß der Mann bei der Af mit Sicherheit ganz schön rumjammern wird.
Nicht immer aber in manchen Fällen mit Sicherheit.


Ich kenne eine Frau, da hat der Mann in Windeseile seine Sachen gepackt, Frau, Kinder, Haus verlassen für die Freundin.
Sie ist schon viele Jahre verheiratet mit einem neuen Mann.


Eine andere Frau, die ich auch kenne, erzählte, daß ihr das zu blöd wurde, als er immer auf die Uhr schaute und gleich heimmußte.
Frau von dem war erst im Ausland, kam dann rüber wohl.
Sie hat es nicht mehr ausgehalten den Platz.
Denn der Mann wollte beides. Sie beendete die Sache, ist bis heute alleine.

21.10.2016 21:17 • #95


finita
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von frischgeföhnt:
Nein.
Ihr wurde genug wehgetan. Sie liebt ihn
Er wollte seine Ehe retten. Das wollte ich nicht zerstören.
Mein letzter Liebesdienst für ihn.


Das finde ich wirklich groß. Ich schätze, das hätte ich in so einer Situation nicht gekonnt ...


Ich hatte eine Zeit lang echt Angst, dass seine EF mal bei mir vor der Tür stehen würde.
Ich hab mir für den Fall, dass das passiert auch überlegt, was ich dann mache.
Meine Strategie wäre gewesen, ihr zu sagen, es war nur S** sonst nix und er wollte sie auch nie verlassen und es war nie von Liebe die Rede.
Allerdings hätte ich das nicht aus Grösse oder Liebesdienst getan, sondern, um mich selbst zu schützen und den shitstorm so gering wie möglich zu halten.
Ich hab nämlich genau damit gerechnet, dass er ihr genau das dann weismachen würde.

21.10.2016 21:25 • x 2 #96


K
Der Punkt ist, dass jede Affäre so individuell ist wie auch jede Beziehung. Ich kenne alles - von der Affäre, die zu 99% virtuell lief mit 1 oder 2 Treffen im Jahr bis hin zu der Affäre, die eher eine Zweitbeziehung war, wo der Affärenmann sechs Abende pro Woche bei seiner Affärenfrau verbrachte, mit ihr gekocht hat, mit ihrem Sohn Hausaufgaben gemacht hat, jede zweite Nacht bei ihr übernachtet hat und so weiter. So was dann noch Affäre zu nennen ist schon auch schräg.

Ich kenne Affären, bei denen sich der Mann nach zwei oder drei Monaten getrennt hat und mit der neuen Frau zusammengekommen ist. Ich kenne Affären, die zehn Jahre und länger gedauert haben, wo der Mann am Ende dann doch bei seiner Frau geblieben ist, obwohl die Affärenfrau zehn Jahre lang gekämpft hat. Ich kenne auch Affären, die so lange gehen, bei denen die Affärenfrau gar nicht möchte, dass er sich trennt, weil sie sehr happy ist mit der Situation und gar nicht das Gesamtpaket haben möchte. Ich kenne Affären, bei denen sich die zwei immer wieder mal getrennt haben, dann wieder zusammenkamen, und nach fünf oder sechs Jahren hat der Mann sich doch getrennt - als die Kinder groß genug waren, tatsächlich - und dann seine Affäre geheiratet. Oder Affären, die Jahre dauerten, und am Ende trennte er sich für eine ganz andere Frau.

Man kann da einfach nichts pauschalisieren. Jede Affäre ist anders. Jeder hat andere Gründe für die Affäre - sowohl der Betrüger als auch die Affärenfrau. Gleich ist wohl so ziemlich allen, dass sie harmlos anfangen. Er sagt: ich bin verheiratet und will das auch bleiben. Sie sagt: kein Problem, ich will sowieso keine Beziehung. Ja, und weil Gefühle dummerweise so selten und so schlecht auf den Verstand hören, kommt es dann - mal früher, mal später - irgendwann doch dazu, dass einer von beiden mehr will. Und dann geht das Drama meistens los.

Und wichtig wäre für alle Beteiligten, die Affäre am Ende aufzuarbeiten. Vor allem auch für die Betrüger, aber ich behaupte mal frech, dass die sich am allerwenigsten damit befassen (abgesehen von der kurzen Trauerphase um den Verlust). Die Verarbeitung sehe ich doch überwiegend bei der betrogenen Frau - da am allermeisten - und in Teilen auch bei der Affärenfrau. Längst nicht bei allen - auch da gibt es viele, die nach einer Trauerphase einen Haken dranmachen und sich in die nächste Affäre stürzen

21.10.2016 21:33 • x 5 #97


K
Zitat von finita:
Ich hatte eine Zeit lang echt Angst, dass seine EF mal bei mir vor der Tür stehen würde.
Ich hab mir für den Fall, dass das passiert auch überlegt, was ich dann mache.
Meine Strategie wäre gewesen, ihr zu sagen, es war nur S** sonst nix und er wollte sie auch nie verlassen und es war nie von Liebe die Rede.
Allerdings hätte ich das nicht aus Grösse oder Liebesdienst getan, sondern, um mich selbst zu schützen und den shitstorm so gering wie möglich zu halten.
Ich hab nämlich genau damit gerechnet, dass er ihr genau das dann weismachen würde.


Das hätte ich auch so getan und gesagt. Weil es ja von meiner Seite aus auch so stimmte, es wäre also nicht mal gelogen gewesen
Aber bei frischgeföhnt sah die gesamte Situation ja dann doch noch sehr anders aus ... und wenn mir jemand dann mit so unschönen Dingen gekommen wäre, hätte ich sehr wahrscheinlich zurückgeschlagen. Nicht, um die andere Frau zu verletzen, sondern um mich an ihm zu rächen, der nicht mal im Nachhinein versucht, ehrlich zu sein.

21.10.2016 21:37 • #98


E
Die Kraft hatte ich nicht und das ist auch nicht meins.
Ich sollte immer wütend sein, eine Forderung in der Therapie. Ich konnte nicht.
Allerdings hatte ich eine kurze Wutphase. Diese sehr intensiv.
Trauerarbeit eben.

21.10.2016 21:47 • x 1 #99


finita
Ich hab jetzt nicht redaktionell recherchiert, aber ich kann Dir Recht geben, Kätzchen.

Allein in meinem Bekanntenkreis gibt es genug Beispiele.
Einer, der eine Affäre hatte und sich dann auch nach einigen Monaten für sie entschieden hat.
Zwei Paare, wo eine EF und ein EM lange lange eine Affäre hatten. Es war ein offenes Geheimnis im Freundeskreis. Durch besondere Umstände (behindertes Kind), blieb die Situation jahrelang so.
Bis dann der betrogene Ehemann des einen Ehepaares ohne behindertes Kind eine Affäre hatte, die er sehr schnell dann zu seiner Ehefrau gemacht hat und damit die Situation auflöste.
Bei den Leuten, die nicht wussten, was Sache ist, war ER dann der Buhmann.
Nach einigem weiteren Versteckspiel, wurde dann auch die andere Ehe getrennt und die beiden Affärenpartner wurden offiziell ein Paar. Es wurde auch geheiratet.
Alle Beteiligten haben es fertiggebracht, vernünftig miteinander umzugehen und sich jeweils weiterhin um die gemeinsamen Kinder zu kümmern.
Eine meiner Freundinnen hat die Jugendliebe reaktiviert, ein Jahr lang Fernaffäre mit wenigen heimlichen Treffen. Sind jetzt auch ein Paar.

Gott Knuffel, trink einfach ein Beer und relax, was für Quark mit Sosse...
Eine andere wurde vom Ehemann betrogen, sie entsorgte ihn, obwohl er nicht wollte und hat heute nen viel netteren Partner.
Eine Bekannte hat ewig gebundene Männer und versucht, diese für sich zu gewinnen. Kein einziges Mal ist es ihr gelungen. Sie versucht es jedesmal wieder aufs neue.
Ich war vorher auch schon mal Affäre, allerdings wusste ich nichts davon. Der Kerl behauptete, er habe sich getrennt, räumlich hatte er auch, nur, seine Freundin wusste nix davon...da war ich sofort weg...
Er klopft heute regelmässig immer mal wieder per SMS an...und egal, ob ich antworte oder nicht, ihm ne Abfuhr erteile, mich lustig mache...die nächste SMS kommt bestimmt

Die Affärenwelt ist so bunt, wie die Menschen...

Liebe Zeit Knuffel, was fürn Quark man aus Ahnungslosigkeit doch tippen kann...Angst? Schadensbegrenzug, vor allem auch für alle beteiligten Ableger, verstehste? Auch meine!

21.10.2016 21:51 • x 3 #100


K
Knuffel/Rapture

Nimmst Du eigentlich Dro.? Klingt nämlich manchmal sehr danach ...

21.10.2016 21:54 • x 1 #101


K
Hihi, ich nicht du. Nein, ich brauch heute Abend kein B..
Was magst du den lieber Wahrheit oder Lüge?

Nur weil es sehr viele machen, heißt das nicht, dass es auch jeder tun muß.

21.10.2016 21:55 • #102


K
Kätzchen, nein, ich brauche keine Dro..
aBer da ja deine Dro. wegfiel, brauchst du sicher welche.

Du solltest lieber mal schauen, ob bei dir Missbrauch in der Kindheit oder Jugend vorliegt.
Ich meine das ernst.

21.10.2016 21:57 • #103


K
Zitat von Knuffel:
Kätzchen, nein, ich brauche keine Dro..
aBer da ja deine Mittel wegfiel, brauchst du sicher welche.

Du solltest lieber mal schauen, ob bei dir Missbrauch in der Kindheit oder Jugend vorliegt.
Ich meine das ernst.


Tut mir leid, wenn Dir so was mal widerfahren ist, aber ich habe zum Glück derlei nicht zu beklagen. Aber schön, dass Du Dir so viel Gedanken über mich machst

21.10.2016 21:58 • #104


E
Gott..welch ein schlimmer Mist.
Ein Schlag für alle wirklich Missbrauchten.

21.10.2016 22:18 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag