Mal vorab, du hast in den vergangenen Wochen schon den Fehler gemacht, gänzlich alleine für die Kinder da zu sein und sie fährt täglich weg.
--------------------
Zitat von Drops81:Jetzt ist natürlich für mich der Worst Case eingetreten. Ausgangssperre. Heißt ich bin für 14 Tage mit NF hier im Haus "gefangen"...
Was genau meinst du mit Ausgangssperre. Menschen dürfen einkaufen und auch zur Arbeit gehen.
Ist die Firma, in der ihr beide arbeitet, jetzt komplett geschlossen worden?
Wenn das so ist, sag deiner Frau klipp und klar, dass sie daheim zu bleiben hat.
Dann macht ihr einen Plan, wer was macht. Da deine Frau bisher überhaupt keinen Plan zum Thema Haushalt hat könnte das Einkaufen wegen des allgemeinen Verhaltens schwierig werden, wenn sie diesen Part übernehmen soll. Ist vielleicht besser, da machst das weiterhin
Zitat: Irgendwer konstruktive Vorschläge wie ich mich in dieser Zeit ihr gegenüber am besten verhalte? Komplett meiden wird nicht gehen, streiten will ich auch nicht.
Wie wäre es mal mit Eier aus der Hose holen. Sie will sich trennen, nein, sie hat sich getrennt. Mit Hotelzimmer ist es aktuell schwierig. Schlag ihr vor, direkt ihre Sachen zu packen und zum Next zu ziehen, das sie durch ihr Verhalten euch bzw über euch ggf die Großeltern einer Gefahr aussetzt.
Zitat: Das kann ja heiter werden...
...eher wolkenverhangen, aber weißt du was, das ist jetzt für dich auch die Chance ihr das Brett vor den Kopf zu hauen.