310

Für Anderen verlassen worden Ratschläge?

D
Das würde sie nie zulassen. Und da ich ihn nicht adoptiert habe (wegen Unterhalt vom Exmann) habe ich da gerichtlich auch keine Chance.

27.03.2020 18:29 • x 1 #76


darkenrahl
Zitat von Drops81:
Das würde sie nie zulassen. Und da ich ihn nicht adoptiert habe (wegen Unterhalt vom Exmann) habe ich da gerichtlich auch keine Chance.


Das ist aber ihr Problem, deines ist dein Sohn und da liegt die Betreuung bis heute bei dir. Und es ist doch keine Frage ob du dazu in der Lage bist, konntest das ja bis heute problemlos und arbeitest dazu noch zu Hause.
Und ein Kindergartenwechsel ist in seinem Alter überhaupt kein Problem, wenn Frauen sich trennen und die Kinder mitnehmen müssen die auch Kindergarten und Schule wechseln, wenn Frau das will.
Und, deine Partnerin nimmt auch keine Rücksicht auf dich, sie hat ja auch ihren Next, während du die Kinder betreut hast, kennengelernt.

27.03.2020 19:06 • x 1 #77


A


Für Anderen verlassen worden Ratschläge?

x 3


D
Wo wir wiederum bei dem Punkt wären dass ich auch meinen Stiefsohn liebe wie meinen eigenen und die Brüder einander brauchen... Die haben wirklich ein wahnsinnig enges Verhältnis zueinander. Das zu trennen würde beiden erheblich schaden und das kann ich nicht verantworten.

Das ist alles so besch... schwierig.

Ich bin zum Teil mittlerweile richtig wütend auf sie weil mir einfach nicht in den Schädel will wie man so egoistisch und gedankenlos sein kann und komplett auf das Wohl seiner Familie sch... kann nur um auf Teufel komm raus wieder glücklich zu werden.

Glücklich im Unglück der Kinder und des Ex-Manns... Ganz groß.

27.03.2020 19:34 • #78


S
Zitat von Drops81:
Das würde sie nie zulassen. Und da ich ihn nicht adoptiert habe (wegen Unterhalt vom Exmann) habe ich da gerichtlich auch keine Chance.



Meinst du?
Du hast diesen Sohn nicht adoptiert. Rein rechtlich musst du ihn also auch nicht länger betreuen. Eine Frau überlegt sich ganz genau, ob sie sich in den Pulk der Alleinerziehenden einreihen will. Denn genau das wäre sie, wenn du Ernst machst. Du sagst, er ist 12? Wird schwer, Vollzeitjob und Kind in diesem Alter allein zu stemmen.
Wenn sie auch nur einen Hauch von Intelligenz besitzt, wird sie das Angebot auf auf 50/50 Betreuung auch ihres eigenen Kindes wenigstens in Erwägung ziehen. Im übrigen: Betreuen von fremden Kindern kostet in diesem Land Geld. Viel Geld.

Zitat:
Die haben wirklich ein wahnsinnig enges Verhältnis zueinander. Das zu trennen würde beiden erheblich schaden und das kann ich nicht verantworten.


Du kannst für dich Verantwortung übernehmen und für deinen Anteil. Für ihren Anteil und der Stiefsohn ist ihr Anteil, muss sie Verantwortung übernehmen.

27.03.2020 19:38 • x 2 #79


D
Klar würde sie das in Erwägung ziehen. Hätte dann ja freie Bahn und würde das Risiko minimieren dass Next mit der Familie bzw einem bald pubertierenden 12 jährigen überfordert ist weil er sie nur die halbe Woche an der Backe hat.

Den Gefallen will ich ihr auch nicht tun...

Der soll schon wissen was er sich da ausgespannt hat...

Sag ja dass alles besch.. schwierig ist. Bin mir selbst noch nicht ganz im Klaren wie ich das mache. Sicher ist nur dass ich den Kleinen mindestens 50/50 haben will und den Großen einen Tag an meinem Wochenende.

27.03.2020 19:48 • x 1 #80


darkenrahl
Zitat von Drops81:
Klar würde sie das in Erwägung ziehen. Hätte dann ja freie Bahn und würde das Risiko minimieren dass Next mit der Familie bzw einem bald pubertierenden 12 jährigen überfordert ist weil er sie nur die halbe Woche an der Backe hat.


Ich glaube, da irrst du dich. Kaum eine Frau lässt ihr Kind für eine Affäre fallen, sie weiss wahrscheinlich besser als du, dass das mit dem AM, wenn es ernst wird, in die Hose gehen kann.
Eine Frau gibt ihr Kind selten in die Hände des Ex. Bei den Frauen kommen die Kinder an erster Stelle und am Schluss der Mann, wenn es ernst wird.

27.03.2020 20:31 • x 1 #81


D
Ich glaube nicht dass ihr das so wirklich klar ist dass es wenn es Ernst wird mit dem neuen in die Hose gehen kann.

An dem hängt momentan alles was sie sich angeblich wünscht. Der Freundeskreis den sie haben will sind seine Freunde. Die Ausflüge/Wochenendtrips/Reisen die sie machen wollen haben die geplant und sie hat sich nur rangehängt.

Ihre Worte nicht meine.

Also wird sie meiner Meinung nach alles tun damit das funktioniert. Die Möglichkeit dass er das dann vielleicht gar nicht möchte wenn er sieht was an ihr alles dranhängt blendet sie aus oder denkt das funktioniert schon weil die Kinder auch funktionieren müssen.

27.03.2020 20:56 • #82


darkenrahl
Zitat von Drops81:
Ich glaube nicht dass ihr das so wirklich klar ist dass es wenn es Ernst wird mit dem neuen in die Hose gehen kann.

An dem hängt momentan alles was sie sich angeblich wünscht. Der Freundeskreis den sie haben will sind seine Freunde. Die Ausflüge/Wochenendtrips/Reisen die sie machen wollen haben die geplant und sie hat sich nur rangehängt.

Ihre Worte nicht meine.

Also wird sie meiner Meinung nach alles tun damit das funktioniert. Die Möglichkeit dass er das dann vielleicht gar nicht möchte wenn er sieht was an ihr alles dranhängt blendet sie aus oder denkt das funktioniert schon weil die Kinder auch funktionieren müssen.


Das ist auch ein Grund, vom 50/50 wegzudenken. Damit hast du ihr gegenüber einen unglaublichen Vorteil, den sie sehen wird, wann es ernst gilt.
Für deinen Sohn gibt es für dich nur 100%, das Besuchsrecht kannst du dann fair abwickeln und bist da im Vorteil, du musst das Beste für deinen Sohn und dich machen. Er ist das gewohnt, du warst und bist bis heute seine Ansprechperson.

27.03.2020 21:03 • x 2 #83


D
Da hast du zum Teil auf alle Fälle Recht. Wenn dieser Corona-Mist nicht wäre hätte ich zumindest schon mit der Anwältin reden können.

Muss jetzt warten bis ich zu der kann und dann ausloten was die Möglichkeiten sind die ich habe.

Es geht ja auch darum was möglich ist wenn ich wie geplant Anfang Juni ausziehe.

27.03.2020 21:11 • #84


S
Ganz ruhig. Gut Ding will Weile haben.

Wie sind die Fakten? Fakt ist, du hast zurückgesteckt. Du hast auf Kariere verzichtet und dich lieber um euer gemeinsames Kind gekümmert. Das da noch ein zweites Kind ist, um das du dich gleich mitgekümmert hast, ist nicht ungewöhnlich.Hat ja auch gut funktioniert. Solange ihr eine Familie wart.

Seid ihr aber nicht mehr.

Sie hat das so ziemlich ordentlich geschrottet und das ist mit Verlaub ziemlich blöd in ihrer Situation, den eigentlich sch**** sie sich gerade mächtig selbst in die eigene Tasche.
Vom rechtlichen Standpunkt aus gesehen, müsste sie jetzt ihr eigenes Kind nehmen und es allein großziehen, Unterhalt kriegt sie ja vom Vater des Kindes. Um das zweite Kind hast du dich gekümmert. Sie muss damit rechnen, dass der zweite Junge mit dir mitgehen wird und sie wiederum Unterhalt leisten muss. Das ist so ziemlich das blödeste, was dir als Alleinerziehende passieren kann. Es sei denn, sie hat noch mal so unverschämtes Glück und ihr Neuer kümmert sich in gleicher Weise um das fremde Kind, wie du es getan hast. So das sie ihren tollen Job auch weiterhin nachgehen kann.

Nur irgendwie will ich nicht so richtig dran glauben. Ich denke mal, sie wird in ein paar Wochen wieder bei dir ankommen. Ich hoffe, du hast dir bis dahin ganz genau angeschaut, was du dir da ins Haus geholt hast.

27.03.2020 22:25 • x 2 #85


D
Glaub kaum dass sie nochmal solches Glück hat. Next arbeitet Schicht und wird kaum die Zeit haben sich so wie ich um die Kids zu kümmern. Er hat ihr auch erzählt dass er angeblich einen Mietvertrag hat der ihn verpflichtet noch 3 Jahre in seiner Wohnung zu bleiben weil er eine mindest mietdauer von 5 Jahren im Vertrag stehen hat.

Schlau.

Dass solche Mietverträge meines Wissens nach nicht gültig sind glaubt sie mir nicht. Ist aber auch egal. Meiner Meinung nach sichert er sich ab.

Sollte sie tatsächlich wieder ankommen kann das nur funktionieren wenn wir auf Augenhöhe von 0 anfangen und sich auch von ihrer Seite einiges ändert. Wird sich zeigen.

So wie ich sie kenne wird die aber zu stolz sein zu zugeben dass sie einen Fehler gemacht hat. Aber Mal sehen. Hoffnungen mach ich mir keine mehr dann kann ich nur positiv überrascht werden.

Spreche das Thema auch von meiner Seite nicht mehr an. Zum Glück hab ich mich relativ schnell gefangen und lauf ihr nicht hinterher.

Hab's seit 2 Wochen gut geschafft ihr gegenüber selbstbewusst aufzutreten und das behalte ich auch bei. Klar hab ich auch Mal schlechte Tage, die lass ich sie aber nicht merken.

Ich gehe auf alle Fälle stärker aus der Situation hervor soviel steht jetzt schon fest. Egal wie es ausgeht.

27.03.2020 22:58 • x 2 #86


S
Zitat von Drops81:
Hab's seit 2 Wochen gut geschafft ihr gegenüber selbstbewusst entgegenzutreten und das behalte ich auch bei. Klar hab ich auch Mal schlechte Tage, die lass ich sie aber nicht merken.


Das wäre jetzt meine zweite Frage gewesen. Nämlich, wie geht es dir?
Ich kann mir vorstellen, dass das jetzt alles mit dieser Corona Krise mehr als nur schlecht aushaltbar ist.
Mit der Wohnung, habe ich da was überlesen oder hast du tatsächlich was in Aussicht?
Das wäre natürlich der Hammer, wenn du in deine eigenen 4 Wände ziehen kannst und selbst wenn es erst ab Juni wäre, so ist doch jedenfalls ein Ende dieser Durststrecke in Sicht.
Du machst auf mich einen sehr starken und positiv denkenden Eindruck. Ich denke, das ist die halbe Miete. Da kriegst du den Rest ganz sicher geschaukelt.

27.03.2020 23:08 • x 1 #87


D
Ich habe eine Wohnung im Nachbardorf in Aussicht die groß genug wäre und auch bezahlbar ist. Jetzt muss ich sie nur noch kriegen.

Die Corona Krise lässt sich dadurch dass sie eh fast nie da ist bis jetzt sogar relativ gut aushalten. Sie jammert zwar dass sie die Kids so wenig sieht aber da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Hat sie sich ja so ausgesucht.

Und positiv war ich schon immer. Hab schon ganz andere Sch... in meinem Leben mitgemacht. Schlimmer kann das jetzt auch nicht werden... Zumindest bin ich frei und kann selbst was beeinflussen

27.03.2020 23:14 • x 1 #88


S
Jo, Daumen hoch, das klingt jetzt wirklich verdammt gut. Ich verstehe übrigens verdammt gut, dass es dir am liebsten wäre, wenn die beiden Jungs auch weiterhin zusammen bleiben können. Das du bereit wärst, dich auch um beide zu kümmern, spricht übrigens für dich. Nur schon von @darkenrahl angesprochen, sind Frauen in diesem Punkt irgendwie anderes unterwegs. Ich würde auch sagen, dein Engagement in allen Ehren, damit kann man auch arbeiten aber bitte verkaufe dich nicht unter Wert. Ihr seid beide erwachsen und ihr habt beide zu gleichen Teilen Verantwortung übernommen. Und du wirst dich aufrauchen und immer am Ende als der Dumme dastehen, wenn du es zulässt, dass die Gegenseite ihren Part der Verantwortung irgendwo nicht sehen und wahrhaben will.Und ja, dieses Engagement gegenüber des Stiefkinds kann dir verdammt noch mal ganz schnell als Schwäche und Nachteil ausgelegt werden.Zumal du, was diesen Jungen betrifft so absolut keine rechtliche Absicherung hast.

Und ja, es ist bitter zu sehen, dass dann so ein bestimmt netter und lieber Junge ins Gras beißen soll.

Aber...
Zitat von Drops81:
Kinder laufen so mit und müssen funktionieren.

Was soll ich da noch sagen?

27.03.2020 23:37 • x 2 #89


darkenrahl
Zitat von Drops81:
Ich habe eine Wohnung im Nachbardorf in Aussicht die groß genug wäre und auch bezahlbar ist. Jetzt muss ich sie nur noch kriegen.

Die Corona Krise lässt sich dadurch dass sie eh fast nie da ist bis jetzt sogar relativ gut aushalten. Sie jammert zwar dass sie die Kids so wenig sieht aber da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Hat sie sich ja so ausgesucht.

Und positiv war ich schon immer. Hab schon ganz andere Sch... in meinem Leben mitgemacht. Schlimmer kann das jetzt auch nicht werden... Zumindest bin ich frei und kann selbst was beeinflussen


Dann wäre es ja auch kein Problem, deinen Sohn in den heutigen Kindergarten zu fahren.
Also beantrage das alleinige Sorgerecht.
Da sie ja kaum zu Hause ist, hat sie gegen dich kaum eine Change, die Kindern kümmern sie ja nicht gross, der Nächst ist ihr wichtiger

28.03.2020 11:50 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag