Zitat:Ich finde du gehst sehr Souverän bisher mit eurer Situation um.
Gelingt mir mal besser, mal schlechter. Aber ich versuchs.
Zitat:Schreibst du deine Gefühle zu dem Thema hier nicht mit auf? hast du auch Jemandem zum Reden?
Meine Gefühle schwanken ziemlich. Ist von Traurigkeit über schlimmen Liebeskummer (ja, ich liebe meine Frau trotz allem noch sehr), Hoffnung dass sie irgendwann doch noch erkennt dass wir im Prinzip sehr gut zusammenpassen (waren als Eltern ein gutes Team, gleichen Musikgeschmack, ähnlichen Kleidungsstil, mögen die gleichen Kneipen, haben viele übereinstimmende Ansichten etc...), Wut, Enttäuschung aber dann auch wieder Optimismus und Zuversicht alles dabei.
Und zum reden (bzw momentan ja eher telefonieren) hab ich zum Glück ein paar alte Freunde und vor allem meine Familie (Mom, Dad, Tanten, Oma etc). Das hilft schon sehr.
Zitat:Da kann man nur hoffen, dass das Karma eines Tages mit voller Wucht zurück haut.
Solche Leute merken erst, was sie anderen antun, wenn sie es haargenau am eigenen Leib erleben.
Ich wünsche ja eigentlich niemandem etwas schlechtes. Umso mehr erschreckt es mich dass ich genau das momentan der Frau wünsche die ich, wie oben bereits geschrieben, noch immer furchtbar gern hab. Sie hatte halt schon bei der letzten Trennung das Glück dass sofort ein neuer Mann (in dem Fall ich) da war der sie gut behandelt und geliebt hat. Und daher denkt sie wohl dass es jetzt wieder genauso sein wird. Muss man abwarten aber bei ihrem Glück hat sie wieder so einen gutmütigen Menschen erwischt. Aber wer weiß das schon genau. Ebenso könnte es sein dass sie auch mal richtig in den Dreck fasst und dann doch mal merkt wie sich das anfühlt.
Zitat:Ich würde trotzdem drauf bestehen, dass sie sich in Zeiten von Kontaktverzicht und Quarantäne für einen Ort entscheidet, an dem sie das aussitzen kann. Entweder sie ist bei dir und den Kindern oder sie verzieht sich zu ihrem Neuen.
Das Problem an dem Ganzen ist, dass sie genau weiß dass sie im Rahmen der momentanen Regelungen zu ihm fahren, und auch wieder heimkommen darf. Und wenn ich sie vor die Wahl stelle, würde sie wohl wg der Kinder hierbleiben und ich müsste die ganze Zeit ihr Handygetippe und verliebtes Grinsen ertragen. Mir stellts schon die Haare auf wenn ich den bescheuerten Whatsapp-Ton ihres Handys nur höre... Da soll sie doch lieber fahren.