Nalf
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6326
Zitat von KeinHeld:Nein ich weiss was ich alles belegen kann was bisher passiert ist usw. Ich hab alles schwarz auf weiss, Zeugen etc. Nur bringt es mir nichts wenn ...
Also vor zwei Threadseiten lebtest Du noch "in Angst um meine Sachen", die sich dann als Kellerwerkzeug herausstellten.
Zum Kindesentzug war "damals" nur von dem Arzttermin die Rede, bei dem sie Dich nicht dabei haben will, da er auch nicht in Deine Woche fällt. Und von einem angedrohten "Umzug weit entfernt". Wo wohnst Du eigentlich gerade? Hast Du Deine Ex gefragt, ob Du das Kind dorthin mitnehmen darfst? Ihr habt doch ein gleichberechtigtes Wechselmodell. Also würdest Du von ihr doch nie etwas verlangen, was Du selbst nicht einhältst, oder?
Jetzt hast Du "Zeugen" für "was passiert ist" und die Ex ist eine fürchterliche Mutter und Belastung für das Kind. Soso.
Also wenn meine Kinder eine Woche woanders sind, frage ich die auch, wie es war, was sie erlebt haben, wie es ihnen geht etc.
Muss mein Mann jetzt auch zum Jugendamt, weil ich meine Kinder "ausfrage" und belaste?
Du klingst einfach in jedem Satz wie der 08/15 Fremdgänger, der sich jetzt begründen muss, warum er die Ex betrogen hat (ganz fürchterliche Frau) und warum jetzt eigentlich er das Opfer ist (meine Ex entfremdet mir das Kind, droht mein Schraubenschlüsselset auf den Müll zu werfen).
Weißt Du, was Dich insbesondere vom Kind entfremdet hat und entfremden wird?
Dein Auszug aus der Familienwohnung und Dein zeitnaher Anschluss an eine neue Familie.
Deine Ex hat Dir mit vollständigem Kindersentzug gedroht und räumt Dir dann das Wechselmodell ein? Dann ist entweder sie nicht ganz zurechnungsfähig oder Du ein großer Geschichtenerzähler.
Und jetzt lass mich mal raten, wer aus Deinem Umfeld aus eigenem Antrieb auch zum Jugendamt gehen will, um Deine Ex wegen "schwerer Belastung des Kindes" anzuschwärzen. Alle, denen Du Dein Leid klagst? Deine Neue? Deine Eltern?
Was sagt denn die Kita/Vorschule dazu? Die haben eigentlich einen sehr guten Blick darauf, was Kinder gerade belastet.
Sind es die Fragen der Mutter und ihre Texte an Dich? Oder eher Papis Auszug und seine neue Freundin und Kinder?
Oder ist es Dir auch zu kompliziert, da mal nachzufragen?
Aber Deine eigenen Anteile am Leid Deiner Tochter sind ja auch nur "ein bisschen unfair zur Kindsmutter" gewesen zu sein, während Deine Ex für ihr fürchterliches Verhalten des "Ausfragens" natürlich abgestraft gehört.
Ach komm, so wird das doch nichts mit dem neuen Leben mit Deiner großen Liebe und ihren Kindern und einer Elternebene mit Deiner Ex.
Irgendwann musst Du schon mal Verantwortung für Dein eigenes Handeln übernehmen.