5131

Wofür bin ich heute dankbar?

aquarius2
Ich bin dankbar, dass meine 3 Neffen Eltern haben, die sie gut behandeln und immer für sie da sind...

07.06.2017 16:32 • x 1 #1096

K
wow - der is friggn deep gibby

Danke fürs teilen!

07.06.2017 16:33 • x 1 #1097

A

Wofür bin ich heute dankbar?

x 3

K
Zitat von gibby:
... für ein gutes (Film-) Zitat:

Da sind zwei Wölfe, die miteinander kämpfen. Der eine ist Dunkelheit und Verzweiflung, der andere Licht und Hoffnung. Welcher Wolf gewinnt?

Antwort: Der, den du fütterst.

Das ist (angeblich) eine Cherokee-Weisheit. Aber woher auch immer: es ist viel Wahres daran.

07.06.2017 17:02 • x 1 #1098

E
Das mein Herz weiterschlägt nach alldem was ich erlebt habe und wirklich tolle Arbeit leistet , ohne Pause .

Und natürlich bin ich dankbar, am Leben zu sein und das Leben genießen zu können und auch dafür bin ich dankbar , dass ich jeden Tag was neues lernen bzw. entdecken kann .

07.06.2017 17:05 • x 4 #1099

G
Zitat von KBR:

Das ist (angeblich) eine Cherokee-Weisheit. Aber woher auch immer: es ist viel Wahres daran.

Öha. In meiner Kindheit hatte ich es eher mit den Rittern. Und politisch unkorrekt fand ich Cowboys natürlich auch irgendwie cooler.

PS: Möge die Macht mit uns sein. Das kommt von den anderen Ritter ...

07.06.2017 17:47 • #1100

K
Zitat von gibby:

Öha. In meiner Kindheit hatte ich es eher mit den Rittern. Und politisch unkorrekt fand ich Cowboys natürlich auch irgendwie cooler.

PS: Möge die Macht mit uns sein. Das kommt von den anderen Ritter ...

Ich bin Dein Vater?!?

07.06.2017 17:51 • #1101

M
Ich bin sehr dankbar für dieses Forum. Ich hab hier nicht nur viele nette Leute kennengelernt, sondern auch viele interessante Denkanstösse und Tips erhalten. Die waren nicht immer schön, aber oft sehr hilfreich und haben mich angeregt, mich mehr mit mir, meinen Unzulänglichkeiten, aber auch mit bestimmten Zusammenhängen bezüglich meiner Geschichte zu beschäftigen, an die ich wahrscheinlich allein nie gedacht hätte.

07.06.2017 18:35 • x 4 #1102

A
Ich bin dankbar, dass ich heute den Film Beuys gesehen habe, den ich sehr inspirierend fand.

Ich bin sehr dankbar, dass ich Joseph Beuys 1985 kurz vor seinem Tod noch live erlebt habe, bei einem Vortrag in München. Da war ich mit einigen Mitschülerinnen vom Kunst LK und unserem Lehrer. Ich war 17 und der Vortrag hat mich sehr beeindruckt damals.

Ich bin dankbar für dieses schöne Zitat von Joseph Beuys, das seit über 20 Jahren in meiner Küche hängt:

Jeder Mensch ist ein Künstler
Lass Dich fallen. Lerne Schlangen zu beobachten.
Pflanze unmögliche Gärten.
Lade jemand Gefährlichen zum Tee ein.
Mache kleine Zeichen, die ja sagen
und verteile sie überall in Deinem Haus.
Werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit.
Freue Dich auf Träume.
Weine bei Kinofilmen,
schaukle so hoch Du kannst mit einer Schaukel bei Mondlicht.
Pflege verschiedene Stimmungen,
verweigere Dich, verantwortlich zu sein tu es aus Liebe!
Mache eine Menge Nickerchen.
Gib Geld weiter. Mach es jetzt. Das Geld wird folgen.
Glaube an Zauberei, lache eine Menge.
Bade im Mondschein.
Träume wilde, phantasievolle Träume.
Zeichne auf die Wände.
Lies jeden Tag.
Stell Dir vor, Du wärst verzaubert.
Kichere mit Kindern. Höre alten Leuten zu.
Öffne Dich. Tauche ein. Sei frei. Preise Dich selbst.
Lass die Angst fallen, spiele mit allem.
Unterhalte das Kind in Dir. Du bist unschuldig.
Baue eine Burg aus Decken. Werde nass. Umarme Bäume.
Schreibe Liebesbriefe.
Joseph Beuys

07.06.2017 18:35 • x 8 #1103

G
Zitat von KBR:

Ich bin Dein Vater?!?

NAIIIIIIIIIIIINNNNNNNN ....

PS: Erinnert mich an meinen Sohn. Der immer dein und mein, du und ich verwechselte, als kleiner Stöpsel. Wenn er sauer auf mich war, rief er stets empört: So! Ich bin nicht mehr dein Vater!

Hängt ihm bis heute nach.

07.06.2017 18:38 • x 3 #1104

K
Zitat von gibby:

NAIIIIIIIIIIIINNNNNNNN ....

PS: Erinnert mich an meinen Sohn. Der immer dein und mein, du und ich verwechselte, als kleiner Stöpsel. Wenn er sauer auf mich war, rief er stets empört: So! Ich bin nicht mehr dein Vater!

Hängt ihm bis heute nach.

Und das ist ja auch nur konsequen von ihm gewesent!

Ja, Kindermünder .. krch. Mir hängt nach, dass ich im verschlafenen Zustand mal ein vor dem Auto querendes Reh mit einem Hasen verwechselte

Und mein Bruder schob uns mal einen Zettel unter seiner Tür hindurch, auf welchem geschrieben stand:

Ich bin vertich mit den nerwen. Dieser Beweis seines schwachen nerwenkostüms wird bei mir gut bewahrt.

Und auch, dass sein heiß geliebtes Kuscheltier (ein Fuchs) Wauwi hieß, gibt heute noch in den passenden Momenten Anlass zum Necken.

Ich weiß allerdings gar nicht, was er meint, wenn er sich darüber lustig macht, dass mein heiß geliebtes Stofftier (ein Hund) Teddy hieß. DAS war und ist nämlich wohl begründet Aber was will man von jemandem, der nicht in der Lage ist, einen Hund von einem Fuch zu unterscheiden, schon erwarten?

Wenn ich das gerade so lese, könnte der Verdacht aufkommen, wir haben in meiner Familie Probleme mit der Artenbestimmung.

Na, gut, in anderen Familien geht halt die Eltern-/Kindbestimmung etwas drunter und drüber.

07.06.2017 18:53 • x 5 #1105

Waldfee47
Zitat von arjuni:
Joseph Beuys

Liebe Arjuni
habe das Gedicht bereits weiter verschickt, ich finde es absolut super!
Vielen Dank.

07.06.2017 19:47 • x 1 #1106

Killian
Das ich eine tolle und ehrliche Familie habe, dafür wenn meine Nichte morgen ein Kind bekommt und wenn Alles glücklich verläuft !

07.06.2017 19:49 • x 2 #1107

aquarius2
Danke für Joseph Beuys, für seine Kunst und seinen politischen Einsatz

Ach und jetzt gibt es diesen Trump(el)

07.06.2017 19:58 • x 2 #1108

B
Ich bin so überwältigend dankbar für meine beste Freundin seit 37 Jahren... die mich schnurstracks heute aus einer Panikattacke heraus geholt hat... mir vorgeschlagen hat im Juli/August mit nach Bali zu fliegen und nicht allein den Urlaub zu Hause zu verbringen. Die mir ein neuen Job zugeschustert hat und mir bei allem hilft um über meine toxische Veziehung hinwegzukommen...
Dafür gibt es kaum Worte die ausdrpcken wie dankbar ich bin...

07.06.2017 23:51 • x 3 #1109

K
Für die Erkenntnis das ich sehr gut alleine klarkomme.

08.06.2017 01:27 • x 2 #1110

A

x 4