4695

Wofür bin ich heute dankbar?

E
Zitat von Paloma:
Danke, wenn dieser Tag vorbeigeht, die Beisetzung meiner Mutter steht heute an...

Mein Beileid.

02.06.2017 20:07 • x 3 #1081


A
Heute morgen habe ich etwas erlebt, was mich den ganzen Tag beschäftigt hat:

Während ich mit meiner Packung Klopapier bei DM an der Kasse stand, kreischte plötzlich eine Frau (eine andere Kundin) da! da isser wieder! und stürmte zum Ausgang hinaus, die Kassiererin hinterher.

Draußen schrie sie schrill und unfassbar wütend über die Straße Hallo, he Sie, Sie haben nicht bezahlt!. Ein in sich ängstlich zusammengezogener, abgemagert und krank aussehender Mann zwischen 60 und 70, in sehr schmutzigen und kläglichen Klamotten, kam sofort zurückgeschlichen und stellte eine Packung Flüssigwaschmittel beschämt wieder in den auf dem Gehweg aufgebauten Drahtkorb zurück.
Inzwischen hatten sich noch andere Frauen vor dem Eingang aufgebaut und riefen verbittert und zornig Polizei, Polizei!. Da war der Mann auch schon verschwunden.

Die Damen-Versammlung bestätigte sich noch eine Zeit lang gegenseitig in wilder Kampfeslaune das nächste Mal erwischen wir den...

Ich war sehr dankbar, als das beschämende Schauspiel vorbei war und ich endlich bezahlen konnte.
Ich war dankbar, DASS ich bezahlen konnte.
Ich war dankbar für meine saubere und schöne Kleidung.
Und dass ich zuhause eine Waschmaschine habe, sowie verschiedene Sorten Waschmittel.

Aber vor allem war ich dankbar, dass ich mein Mitgefühl und meinen Sinn für soziale Gerechtigkeit in dieser Gesellschaft noch nicht verloren habe.

02.06.2017 21:20 • x 6 #1082


A


Wofür bin ich heute dankbar?

x 3


Computer
Dankbar weil ich heute eine schöne Obstschale auf dem Sperrmüll gefunden habe. Wäre noch dankbarer, wenn ich alles zum Leben auf dem Müll finden würde. Geld stinkt eben doch!

02.06.2017 21:26 • x 2 #1083


K
was hast Du getan arfuni, ausser Dein Klopapier eingesammelt und nach hause gedackelt?
Es ist einfach zu trompeten wie unfair wir mit Menschen umgehen, aber interessant ist, dass es nur in schreibender Form irgendwie für andere Menschen eintreten - ? -

02.06.2017 21:33 • #1084


Kontra
Dankbar für Astrid Lindgren und ihre Wortgewalt, mit denen sie Kindern auf der ganzen Welt einen Rückzugsort und ein Wiedererkennen geschenkt hat.

02.06.2017 21:34 • x 2 #1085


A
Küstenperle schrieb:

Zitat:
was hast Du getan arfuni, ausser Dein Klopapier eingesammelt und nach hause gedackelt?
Es ist einfach zu trompeten wie unfair wir mit Menschen umgehen, aber interessant ist, dass es nur in schreibender Form irgendwie für andere Menschen eintreten - ? -


Falls das keine rhetorische Frage ist - denn Du scheinst ja Dein Urteil über mich bereits gefällt zu haben - so antworte ich Dir gerne:

Ich habe hastig eine von den Waschmittel-Flaschen gekauft und bin in die Richtung hinterher, in der der Mann verschwunden ist. Leider habe ich ihn nirgends gefunden, obwohl ich ca. 30 Minuten gesucht habe. Dann habe ich die Flasche bei der Kassiererin abgegeben, mit dem Hinweis, sie möge ihm die Flasche schenken, falls er nochmal auftaucht. Obwohl das natürlich extrem unwahrscheinlich ist.

Mehr ist mir in dem Moment nicht eingefallen. Aber ich bin ganz Ohr für Vorschläge Deinerseits, falls ich demnächst wieder in so eine Situation komme.

02.06.2017 22:26 • x 5 #1086


Chenlu
ich bin dankbar dass ich keinen Liebeskummer habe.
ich bin dankbar dass ich bisher liebe Mädels kennengelernt habe.
ich bin dankbar dass ich was außergewöhnlich schönes erleben durfte.
ich bin dankbar dass es mir gut geht.
ich bin dankbar dass ich nicht allein lebe sondern mein Papagei mir widerspricht.
ich bin dankbar dass es isst wie es isst.

02.06.2017 22:35 • x 3 #1087


Thomas69
Bin dankbar das mein Bruder mal bei meiner Mutter tapeziert hat und gesehen hat wie es ihr geht ohne darauf zu pochen wie viel er um die Ohren hat.. Und er sich Gedanken macht Für meinen Job den ich sehr mag und daß ich noch zum Sport motiviert genug war

02.06.2017 22:41 • x 2 #1088


Paloma
Danke für den emotionalen und auch schönen Abschied! Danke, dass ich Dich auf Deinem letzten Weg begleiten durfte... Es schmerzt und trotzdem lebe ich weiter..., irgendwie... - frage mich des Öfteren, ob ich trotz Deines Ablebens von dieser Welt noch Glück fühlen darf... - Frank Sinatra sang: my way... Und Al Martino: Auf Wiedersehen... Sehr bewegend! Es waren Deine CD's... - ich versuche Dich zu verstehen... - Du hast mich geboren, das werde ich Dir nie vergessen, bin so dankbar dafür und auch dafür, dass wir uns eine Zeit sehr nahe waren. Danke auch an Bruno, meinen Vater. Irgendwann sehen wir uns wieder! Ich kann nicht mehr weinen... In tiefster Dankbarkeit verneige ich mich vor Dir! Dafür bin ich unendlich dankbar...

05.06.2017 23:27 • x 4 #1089


Chenlu
@Paloma ,dass hast du Herzergreifend geschrieben voller Liebe und Dankbarkeit dass hat mich sehr bewegt.

05.06.2017 23:43 • x 1 #1090


J
Danke für die Pfingstrosen.
Danke für die Postkarte.
Danke für meinen mit Leckereien gefüllten Kühlschrank.
Danke für die Hopfenkaltschale.
Danke für die netten Verkäuferinnen.
Danke für Deinen Kuss und Deine Umarmung.

Danke, dass ich heute endlich Der erste Stein von Krzysztof Charamsa zu Ende lesen konnte.
Daraus ein Auszug, S. 20.
Man kann keinen anderen Menschen lieben, wenn man kein positives und ausgeglichenes Verhältnis zu sich selbst hat, wenn man nicht zuerst sich akzeptiert, sich selbst kennt. Wenn man sich selbst hasst, wenn man sich selbst belügt, dann kann man niemand anderen lieben. Man kann auch ohne die christliche Lehre begreifen, dass die Liebe den Grundstein für alle menschlichen Beziehungen darstellt.

06.06.2017 20:11 • x 2 #1091


J

07.06.2017 07:47 • #1092


F
Ich bin dankbar das mein Tinitus nun etwas besser geworden ist.
Ich bin dankbar das ich hier sein kann, im Häuschen im Wald, welches
mein Traum Häuschen ist. Ich die Aussicht genießen kann.
Ich bin dankbar das bei den vielen Verzweiflungstaten meines Sohnes nix passiert ist.
Ich bin dankbar für die tollen Leute hier.

07.06.2017 13:15 • x 1 #1093


Waldfee47
Ich bin dankbar, dass es nicht die Vene, sondern nur ein Muskel war.. ich bin dankbar für die liebe Ärztin,
ich bin dankbar für den Wald..
ich bin dankbar, dass der @Froschkönig heute dankbar sein kann.

07.06.2017 14:53 • x 1 #1094


G
... für ein gutes (Film-) Zitat:

Da sind zwei Wölfe, die miteinander kämpfen. Der eine ist Dunkelheit und Verzweiflung, der andere Licht und Hoffnung. Welcher Wolf gewinnt?

Antwort: Der, den du fütterst.

07.06.2017 17:25 • x 1 #1095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag