Wofür bin ich heute dankbar? Ich bin heute dankbar für meinen Kaminofen, nennen wir in Blacky. Eine treue Seele mein Blacky. 2012 bin ich ins das Haus gezogen und du warst der erste Gegenstand der mein Wohnzimmer mit Wärme versorgte. Eine kuschelige, holzriechende Wärme. Das leise Knacken des Holzes in deinem Inneren erschien wie eine Stimme die mir zurief. Damals warst du noch neu, jung und voller Farbe. Heute, 13 Jahre später stehst du immer noch da, etwas älter, nicht mehr so farbenfroh, mit Gebrauchspuren. Man könnte sagen, wir sind gemeinsam gealtert. Auch in meinen Beziehungskrisen, emotionalen Momenten und einer einschneidenden Trennung bist du jedoch geblieben, wo andere gingen. Du standst stark, standhaft und unveränderlich an deinem Platz. Mein Fels in der Brandung. Jeden Abend wenn ich nach Hause komme stehst du dort, als ob du auf mich warten würdest. Du bist immer noch ruhig, liebevoll, strahlst in altem Glanz und schenkst mir echte Wärme. Auch wenn ich mal etwas fluche, maßregelst du mich nicht oder erklärst mir mein Fehlverhalten. Die letzten Jahre hast du mich genommen wie ich bin und ich dich ebenfalls. Die Vergangenheit hat uns noch mehr zusammengeschweißt. Auch so manchen kontroverse Geschichten, die dort im Wohnzimmer passierten, brachten dich vermutlich in Verlegenheit, toleriert hast du es jedenfalls immer. Es gab keine kalten Wintertage oder frostige Abende an denen du mir deine Wärme vorenthalten hast. Wie ein wirklich bester Freund, fast schon wie eine romantische Beziehung. Oft habe ich dich nicht wirklich gesehen, deinen wahren Wert erkannt aber nach so vielen Jahren gemeinsamer Geschichte wollte ich mal Danke sagen. Danke an meinen Kaminofen Blacky
17.10.2025 12:55 •
x 1 #2595