Schokopralinche.
Mitglied
- Danke erhalten:
- 372
Zitat von Pusteblume888:Ich wünschte ich könnte auch etwas aufschreiben, aber er hat mir ja nie irgendwas schlimmes angetan. Ich war einfach zu ungeduldig und daher hab ich es einfach kaputt gemacht. Ich war seine erste richtige Freundin und es war alles neu für ihn. Er hat ja vorher nie eine Beziehung geführt und ich hätte einfach noch geduldiger sein müssen. Ich habe alles zerstört, also wieso sollte er denn auch noch irgendwas tun? Wenn dann muss ich kämpfen. Ich glaube ich hätte ihn einfach nicht löschen sollen. Und du sagst, er wird nicht zurück kommen wenn ich um ihn kämpfe. Aber wenn ich nichts mache, wird er doch erst recht nicht zurück kommen.
Nein, Du idealisierst ihn zu sehr! Er hat Dich doch schon mal wegen einer Anderen verlassen - alleine das ist doch doch schon das Erste, was Du aufschreiben könntest. Und lies Deine Beiträge durch, er war nicht perfekt.
Er hat sich um vieles nicht gekümmert, hat Dich in der neuen Stadt alleine lassen.
Und nur weil er nie eine Beziehung hat, heißt das doch nicht, dass er nicht weiß, wie man sich menschlich verhält.
Und es ist ja nicht richtig, dass Du seine erste Beziehung bist . eigentlich hatte er Dich, dann eine Andere, dann wieder Dich - also da war schon Lernpotenzial.
Ich sage Dir das so klar und deutlich, weil Du ihn noch immer auf ein riesen Podest stellst und ihn völlig idealisierst - was aber überhaupt nicht der Realität entspricht. Und warum gibst Du Dir denn ständig die Schuld? Das verstehe ich nicht.
Du musst doch kein Duckmäuschen sein, dass sich alles gefallen lässt und zu allem ja und amen sagt.
Und sogar wenn Du das gemacht hättest, hätte er sich wahrscheinlich eine Neue genommen, weil er einfach ein A*rschloch ist und Du gar nichts machen konntest.
Hör auf Dich so fertig zu machen und sieh ihn endlich als der Mann, der er ist. ER IST NICHT PERFEKT. Und er war nicht gut zu Dir.
Ich weiß, dass das weh tut - uns allen tut es weh. Und ich verstehe auch, dass man Selbstzweifel hat und auch mal sein eigenes Verhalten in Frage stellt - das ist auch gut so. Aber Du verkaufst Dich völlig unterm Wert und gibst NUR Dir die Schuld und das ist eben nicht wahr. Es würde Dir leichter fallen, wenn Du seine schlechten Seiten sehen würdest.

aber ich glaub allgemein das dieses Wochenende für viele schwierig war, wenn man sich so durch die anderen Threads liest. Scheint wohl viele irgendwie getroffen zu haben.

Pusti.