Weißt du, Zukunft kann Alles sein - nichts muss.
Den Sohn (14), den hast du noch gut 4 Jahre, bis er selbst entscheiden darf, was er will - und nein, ich bin nicht dafür Kinder schnell loszuwerden.
Man soll Ihnen schon Flügel geben, aber Ihnen auch immer versichern, das Sie jederzeit willkommen sind.
Aber dem jüngeren Kind wirst du noch sehr lange zur Seite stehen, ob nun mit oder ohne Mann. Zahlen muss er eh, wenn er besser verdient als Du. Ob er sich kümmert, ich denke schon, du sagtest ja, er sein ein guter Vater.
Ne gute Ehe zu führen ist wahrlich nicht leicht. Da sollen im Bestfalle, zwei Individuen, zueinander finden und dies über Jahrzehnte gewährleisten, aber man verändert sich, entwickelt sich weiter, oft von einander weg. Der Weg zur Zweisamkeit auch über viele Kompromisse führt, die man unter Umständen ab + zu neu verhandeln muss.
Es geht nicht um den nicht runter gebrachten Müll oder getragene verschmutze Klamotten, die überall verstreut liegen, es geht um Respekt füreinander. Was will ich wert sein - und kann ich mit weniger Werten leben. Solange es mir gut geht bei - gehts ja noch, aber, was, wenn es mir damit immer schlechter geht. Wer zieht dann die Karre aus dem Lehm.
Du möchtest wieder gesehen werden, nicht nur als Mutter und Haushaltsplanerin, als Frau wahrgenommen werden. Die er ehelichte, einst, noch bevor Kinder und zu hohe Belastungen Euch ausknockten. Das aber fällt nicht vom Himmel, das ist jene Harmonie, die Wir immer wieder erkämpfen müssen.
Die gibt es nicht geschenkt, weder für Ihn - noch für Dich.
Du kannst ihn ja auch mal fragen, was er sich anders wünschen würde, ob man dies gemeinsam erreichen kann - ob es noch Chancen für Euch zwei gibt, oder ob schon Alles verloren ist.
Seine Antwort würde mich interessieren.
Nur - wenn Du fragst, dann ohne Vorwurf, ohne den waidwunden Rehleinblick.
02.03.2025 12:37 •
x 4