48

Gebe ich meinem Mann unrecht

Heffalump
Wenn es auf Trennung hinaus liefe, was ja noch gar nicht feststeht, könnte er dir auch ein besserer werden, weil da die Beziehungskomponente nicht zu schlägt.
Auch gibt es durchaus Exehen, die nach Trennung besser wurden, also das Verhältnis zueinander und es gibt auch einige, die sich ein zweites Mal fanden

02.03.2025 10:59 • #61

S
Zitat von Heffalump:
Wenn es auf Trennung hinaus liefe, was ja noch gar nicht feststeht, könnte er dir auch ein besserer werden, weil da die Beziehungskomponente nicht ...

Ja im Moment sieht es nicht nach einer Zukunft aus…

02.03.2025 12:22 • #62

A

Gebe ich meinem Mann unrecht

x 3

Heffalump
Weißt du, Zukunft kann Alles sein - nichts muss.
Den Sohn (14), den hast du noch gut 4 Jahre, bis er selbst entscheiden darf, was er will - und nein, ich bin nicht dafür Kinder schnell loszuwerden.
Man soll Ihnen schon Flügel geben, aber Ihnen auch immer versichern, das Sie jederzeit willkommen sind.

Aber dem jüngeren Kind wirst du noch sehr lange zur Seite stehen, ob nun mit oder ohne Mann. Zahlen muss er eh, wenn er besser verdient als Du. Ob er sich kümmert, ich denke schon, du sagtest ja, er sein ein guter Vater.

Ne gute Ehe zu führen ist wahrlich nicht leicht. Da sollen im Bestfalle, zwei Individuen, zueinander finden und dies über Jahrzehnte gewährleisten, aber man verändert sich, entwickelt sich weiter, oft von einander weg. Der Weg zur Zweisamkeit auch über viele Kompromisse führt, die man unter Umständen ab + zu neu verhandeln muss.

Es geht nicht um den nicht runter gebrachten Müll oder getragene verschmutze Klamotten, die überall verstreut liegen, es geht um Respekt füreinander. Was will ich wert sein - und kann ich mit weniger Werten leben. Solange es mir gut geht bei - gehts ja noch, aber, was, wenn es mir damit immer schlechter geht. Wer zieht dann die Karre aus dem Lehm.

Du möchtest wieder gesehen werden, nicht nur als Mutter und Haushaltsplanerin, als Frau wahrgenommen werden. Die er ehelichte, einst, noch bevor Kinder und zu hohe Belastungen Euch ausknockten. Das aber fällt nicht vom Himmel, das ist jene Harmonie, die Wir immer wieder erkämpfen müssen.
Die gibt es nicht geschenkt, weder für Ihn - noch für Dich.

Du kannst ihn ja auch mal fragen, was er sich anders wünschen würde, ob man dies gemeinsam erreichen kann - ob es noch Chancen für Euch zwei gibt, oder ob schon Alles verloren ist.
Seine Antwort würde mich interessieren.

Nur - wenn Du fragst, dann ohne Vorwurf, ohne den waidwunden Rehleinblick.

02.03.2025 12:37 • x 4 #63

S
Zitat von Heffalump:
Weißt du, Zukunft kann Alles sein - nichts muss. Den Sohn (14), den hast du noch gut 4 Jahre, bis er selbst entscheiden darf, was er will - und ...

Danke ja das werde ich ihn fragen. Aber habe irgendwie das Gefühl das wir das nicht mehr hinbekommen

02.03.2025 12:49 • x 1 #64

PsychoMantis
Zitat von Schnuggi88:
Ja im Moment sieht es nicht nach einer Zukunft aus…

Ich weiß halt nicht was es besser machen soll wenn du jetzt einfach beleidigt bist. Als erwachsener Mensch sollte man in der Lage sein anders mit so einer Situation umzugehen. Zu schweigen wie ein kleines Kind macht nichts besser und bringt keinen weiter. Hast du nicht gelernt wie erwachsene Kommunikation funktioniert?

02.03.2025 12:49 • #65

Heffalump
Zitat von Schnuggi88:
Aber habe irgendwie das Gefühl das wir das nicht mehr hinbekommen

Schnugg, lass Dich drauf ein - schlimmer kann ja fast nimmer werden.

Nur wer spricht, dem kann geholfen werden

02.03.2025 12:51 • x 2 #66

S
Zitat von PsychoMantis:
Ich weiß halt nicht was es besser machen soll wenn du jetzt einfach beleidigt bist. Als erwachsener Mensch sollte man in der Lage sein anders mit so ...

Ich schalte eh nicht auf stur und rede auch normal mit ihm

02.03.2025 13:08 • x 1 #67

PsychoMantis
Zitat von Schnuggi88:
Ich schalte eh nicht auf stur und rede auch normal mit ihm

Eine erwachsene Streitkultur wäre trotzdem von Vorteil. Sachen anzusprechen statt sie unter den Teppich zu kehren oder gar nichts zu sagen.

02.03.2025 13:34 • #68

S
Zitat von PsychoMantis:
Eine erwachsene Streitkultur wäre trotzdem von Vorteil. Sachen anzusprechen statt sie unter den Teppich zu kehren oder gar nichts zu sagen.

Habe wirklich immer gesprochen aber wir kamen nie auf denn Punkt vielleicht schaffen wir es heute…

02.03.2025 15:06 • #69

S
Zitat von Schnuggi88:
Habe wirklich immer gesprochen aber wir kamen nie auf denn Punkt vielleicht schaffen wir es heute…

Aber drückt mir die Daumen das es heute mal klappt

02.03.2025 16:40 • x 2 #70

PsychoMantis
Und wie war's?

03.03.2025 13:45 • #71

S
Naja wie immer kann man sagen…

03.03.2025 17:51 • x 1 #72

PsychoMantis
Zitat von Schnuggi88:

Wo gehst hapert es denn bei euch? Beim Gespräch?

03.03.2025 17:58 • #73

Heffalump
Zitat von Schnuggi88:

Also nix mit Änderung

03.03.2025 18:04 • #74

S
Ja das Gespräch war nicht so schlecht aber häng halt wieder in der Luft weil ich nicht weiß wie er weiter machen will…

03.03.2025 18:20 • #75

A

x 4