107

Geburtstagsfeier von Freundin & ich fühle mich unwohl

VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


6220
3
11933
Zitat von me123:
Und ich bin übrigens 18, mein Alter hier stimmt nicht. Aber kann/konnte ja keiner wissen.

Nöö, kann keiner wissen, dass Du falsche Angaben in Deinem Profil machst. 7 Jahre sind jedoch zwischen 18 und 25 oft ein Quantensprung; grade bei "Jungs" (Quelle: Eigene Erfahrungen ).

Ihr seid beide noch unreif und dürft das auch sein. Vermutlich ist es für Euch beide die erste große Liebe gewesen, dann auch noch als Fernbeziehung. Das ist eh nicht so einfach, aber in einer Phase, wo man noch die Welt frisch entdeckt, sicher noch schwieriger. Die Gefahr, dass man sich auseinander entwickelt, ist halt groß.

Niemand erwartet, dass Du Dich verbiegst und auf sie zugehst, obwohl Du Dich im Recht fühlst. Jedoch hierbei

Zitat von me123:
Aber ich habe einfach keinen Bock da noch groß zu feiern wenn es mir nicht gut geht in der Beziehung, wo sollte das die Logik sein?

frage ich Dich, wo die Logik ist, dass Du in einer Beziehung bleibst, in der es Dir nicht gut geht. Warum beendest Du es nicht, statt Dich unsicher, unwohl, wenig wertgeschätzt und ungeliebt zu fühlen?

02.10.2020 00:40 • x 1 #46


tlell

tlell


229
4
326
Nur mal ein Gedanke in dem Alter sollte die Liebe einfach sein. Man sollte sie geniessen können in vollen Zügen. Entdecken und erkunden sollte auf dem Plan stehen. So voller Schmetterlinge auf beiden Seiten. Ich halte es für hinderlich in einer Fernbeziehung in diesem Alter solches zu erleben. So eine Distanz ist schon für eingespielte Paare eine Herrausforderung. VIelleicht ziehst du einfach weiter und lebst diese ersten Erfahrungen mit der Sorglosigkeit und Leichtigkeit die sie haben sollten.

Und bitte macht nicht an ihrem Geburtstag mit ihr Schluss. Das finde ich assig egal was sie gemacht hat. Man wird nur einmal 18 und das sollte einem keiner versauen. Dann geh gar nicht hin und triff sie das we danach.

02.10.2020 03:14 • x 2 #47



Geburtstagsfeier von Freundin & ich fühle mich unwohl

x 3


me123


22
1
11
Update:

Ich hab es ihr gesagt, dass ich nicht zur Feier kommen werde und es ihr so erklärt, wie hier. Jetzt dreht sie den Spieß um und antwortet mir nicht, obwohl sie ständig online ist. Bestimmt, weil ich ihr ja gestern auch nicht geschrieben hab den ganzen Tag. Aber sie hätte es sich ja denken können, dass es wegen dem Streit war.

Der Unterschied ist aber, dass ich ja einen Grund hatte und sie macht das gerade nur, dass ich wieder ein schlechtes Gewissen bekomme und ICH mich schlecht fühle und Schuldgefühle bekomme, obwohl ich ja gar nichts gemacht hab.. das war schonmal so. Hauptsache sie lenkt von ihrem Verhalten ab und ich bin jetzt wieder der Böse, weil ich gestern einfach nur meine Ruhe wollte..

Was mach ich da jetzt wenn sie mich ignoriert?

02.10.2020 16:21 • x 1 #48


tlell

tlell


229
4
326
Na du machst einfach gar nichts. Lass sie einfach in Ruhe. Lenk dich ab. Mach was für dich.

Lass ruhig etwas Zeit vergehen und schau wie alles weiter geht.

02.10.2020 16:35 • x 2 #49


me123


22
1
11
Zitat von tlell:
Na du machst einfach gar nichts. Lass sie einfach in Ruhe. Lenk dich ab. Mach was für dich.

Lass ruhig etwas Zeit vergehen und schau wie alles weiter geht.


Ok danke für deine Antwort!

Dann werde ich wohl jetzt einfach schauen wie es weiter geht..

02.10.2020 16:40 • x 1 #50


Cathlyn

Cathlyn


1504
11
1698
Zitat von me123:
Jetzt dreht sie den Spieß um und antwortet mir nicht, obwohl sie ständig online ist. Bestimmt, weil ich ihr ja gestern auch nicht geschrieben hab den ganzen Tag. Aber sie hätte es sich ja denken können, dass es wegen dem Streit war.


Ohje, Frauen sind manchmal...besonders in dem Alter echte Dramaqueens.
Ganz nach dem Motto "Wie du mir, so ich dir" Kinderkacke. Aber nun gut, ich war auch mal so ist gar nicht mal sooo lange her...nur 7 Jahre


Zitat von me123:
Der Unterschied ist aber, dass ich ja einen Grund hatte und sie macht das gerade nur, dass ich wieder ein schlechtes Gewissen bekomme und ICH mich schlecht fühle und Schuldgefühle bekomme, obwohl ich ja gar nichts gemacht hab.. das war schonmal so. Hauptsache sie lenkt von ihrem Verhalten ab und ich bin jetzt wieder der Böse, weil ich gestern einfach nur meine Ruhe wollte..


Sie spielt die beleidigte. Zu Unrecht.
Sie sieht einfach ihre Fehler nicht.
Zusammen mit der Tatsache, was sie mit dem Typen abgezogen hat, ist das für mich einfach nur ein Trennungsgrund.

NICHT an ihrem Geburtstag, aber lange würde ich das nicht mehr mit machen.

Sie ist unreif und verletzt dich...keine Ahnung ob es durch eine innere Unsicherheit kommt, aber trotzdem macht man sowas nicht.
Irgendwann wird das bitterböse erwachem kommen, aber dann bist du weg und eventuell fängt Madame ja dann mal an zu reflektieren und an sich zu arbeiten.

Es sollen ja noch Wunder geschehen.

Zitat von me123:
Was mach ich da jetzt wenn sie mich ignoriert?



Lass sie einfach ausspinnen.
Kannst sie ja zum Geburtstag anrufen, wenn sie nicht dran geht, ihr Problem. Dann schreib kurz alles gute und fertig.

02.10.2020 17:05 • x 1 #51


Lassereinstroem

Lassereinstroem


56
77
Zitat von me123:
Dann werde ich wohl jetzt einfach schauen wie es weiter geht..

Und wenn es nicht weitergeht, ist es eben so. DU wirst sie NICHT belohnen, in dem DU ihr deine Eier auf dem Tablett servierst und den ersten Schritt machst!

Zitat von Cathlyn:
aber dann bist du weg und eventuell fängt Madame ja dann mal an zu reflektieren und an sich zu arbeiten.

Madame ist 17 und will Spass haben! Die will nicht groß nachdenken.....

02.10.2020 17:06 • x 1 #52


me123


22
1
11
Zitat von Cathlyn:
Ohje, Frauen sind manchmal...besonders in dem Alter echte Dramaqueens.
Ganz nach dem Motto "Wie du mir, so ich dir" Kinderkacke. Aber nun gut, ich war auch mal so ist gar nicht mal sooo lange her...nur 7 Jahre

Sie spielt die beleidigte. Zu Unrecht.
Sie sieht einfach ihre Fehler nicht.
Zusammen mit der Tatsache, was sie mit dem Typen abgezogen hat, ist das für mich einfach nur ein Trennungsgrund.


Hey!

Ja, sie ist manchmal echt zickig oder fühlt sich angegriffen und dreht dann einfach den Spieß um, in der Hoffnung, dass ich mich schlecht fühle, weil sie ihre eigenen Fehler nicht einsehen kann/will. Und dann immer, wenn sie mal merkt, dass sie sch. gebaut hat, schreibt sie "Ich kann mich nicht so öffnen und hab angst verletzt zu werden".. mh ist klar.

Und dann hält sie mir nur noch vor, dass ich sie ja "ignoriert" hab. Ich hab da schon oft drüber hinweg gesehen, weil es einfach normal zu sein scheint (du meintest ja, bei dir war es auch mal so), aber langsam geht mir die Energie dafür aus, weil es einfach nur noch nervt und ich schon genau weiß, wieso sie das macht..

Damals als sie den Typen kennenlernte und wir Streit hatten wegen dem, war es dann schon so, dass sie mich sogut wie nur noch ignorierte und nur noch mit dem schrieb. Sie erzählte dem dann sogar schon von unseren Beziehungsproblemen und die kannten sich da gerade mal 2 Wochen. Dann hat sie dem voll die privaten Dinge erzählt..

Dann hat der ihr damals schon eingeredet, dass die Beziehung mit mir vermutlich keinen Sinn mehr macht und er Schluss machen würde, was sie dann auch wirklich machen wollte, weil der sie so verunsichert hat (und sie lässt sich sehr leicht verunsichern). Dann war sie richtig fies zu mir und sagte Dinge wie "Dein Gesicht sieht komisch aus", als ich ihr ein Bild von mir schickte.. aber dann haben wir ja über alles geredet und ich hab ihr das verziehen und dann lief es ja die Monate danach wieder gut. Sie redete gar nicht mehr von dem, schrieb auch nicht mehr mit dem.

Und ich hab das Gefühl dass sie dem JETZT GERADE wieder erzählt wie schlimm ich doch bin, dabei hab ich gar nichts verbrochen oder ihr getan. Als würde sie das alles absichtlich machen, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Zitat:
Sie ist unreif und verletzt dich...keine Ahnung ob es durch eine innere Unsicherheit kommt, aber trotzdem macht man sowas nicht. Irgendwann wird das bitterböse erwachem kommen, aber dann bist du weg und eventuell fängt Madame ja dann mal an zu reflektieren und an sich zu arbeiten.


Ich glaube sie merkt es selbst gar nicht, dass das was sie tut alles kaputt macht. Ich verhalte mich ganz normal, wie ein normaler Mensch. Sie startet ja jedes Mal dieses Drama, was das Ganze noch schlimmer macht.

Ich denke sie ist auch sehr unsicher, das sieht man allein schon daran, dass sie sagt, dass sie angst hat von mir abgelehnt zu werden, was irgendwie aber keinen Sinn macht in dem Zusammenhang mit den Vorfällen was den betrifft. Eher ist es doch umgekehrt? Als würde sie ihr Verhalten auf mich projizieren.

Zitat:
Lass sie einfach ausspinnen.
Kannst sie ja zum Geburtstag anrufen, wenn sie nicht dran geht, ihr Problem. Dann schreib kurz alles gute und fertig.


Danke für den Tipp. Genau so werd ich es jetzt auch machen. Wenn sie es nicht für nötig hält mir zu antworten und vllt. mal über alles zu reden, braucht sie sich erst recht nicht wundern.

02.10.2020 17:29 • #53


Geheimnis

Geheimnis


271
487
Gut gemacht!

Ziehst du das durch oder hast du Angst ihr doch zu schreiben?

02.10.2020 17:30 • x 1 #54


me123


22
1
11
Zitat von Geheimnis:
Gut gemacht!

Ziehst du das durch oder hast du Angst ihr doch zu schreiben?


Hey!

Was genau meinst du? Dass ich nicht zur Feier gehe?

02.10.2020 17:33 • #55


me123


22
1
11
Zitat von Lassereinstroem:
Madame ist 17 und will Spass haben! Die will nicht groß nachdenken.....


Vllt. ist da auch nichts mehr zu retten und ihr ist der Spaß mit anderen Männern einfach wichtiger.. weil irgendwie hat es sich bis jetzt nie geändert, das spielt immer eine zentrale Rolle bei ihr, weswegen wir schon oft Streit hatten, weil es mich einfach nervt. Dann sagt sie jedes Mal, sie versteht es, aber macht dann genau sowas wieder..

02.10.2020 17:49 • #56


Geheimnis

Geheimnis


271
487
Was ich meinte ist ob du den Drang verspürst dich doch als erster bei ihr zu melden. Oder ihr hinterher zu laufen. Oder oder oder.

02.10.2020 17:50 • x 1 #57


me123


22
1
11
Zitat von Geheimnis:
Was ich meinte ist ob du den Drang verspürst dich doch als erster bei ihr zu melden. Oder ihr hinterher zu laufen. Oder oder oder.


Achso, jetzt gerade warte ich einfach nur ab, ob sie sich wieder einkriegt und lenke mich ab.

02.10.2020 18:02 • #58


Lassereinstroem

Lassereinstroem


56
77
Zitat von me123:

Achso, jetzt gerade warte ich einfach nur ab, ob sie sich wieder einkriegt und lenke mich ab.


Und wenn sie sich meldet, geht es weiter wie zuvor. Karusselfahren hat schon was.....Je nachdem, bis man iwann kotzt und freiwillig aussteigt.

02.10.2020 18:32 • #59


Cathlyn

Cathlyn


1504
11
1698
Zitat von me123:
Und dann immer, wenn sie mal merkt, dass sie sch. gebaut hat, schreibt sie "Ich kann mich nicht so öffnen und hab angst verletzt zu werden".. mh ist klar.


Mag ja vielleicht stimmen, aber bei dem Kerl kann sie es ja auch.


Zitat von me123:
du meintest ja, bei dir war es auch mal so)


Nur mit dem Unterschied, dass ich es dann gemerkt habe und mich entschuldigt habe meistens. und nicht nach Entschuldigungen gesucht habe, warum es so ist.
Das sah ich damals gar nicht, warum dies und das mich so und so handeln lässt.

Das sind fest eingefahrene Muster die man durch Prägungen und Erfahrungen einfach immer wieder wiederholt, bis man eben merkt, was Sache ist, anfängt zu reflektieren und an sich zu arbeiten, oder eben nicht.

Aber bei ihr scheint ja nicht mal der klitzekleinste Ansatz von Schuldgefühl da zu sein.

Man kann jetzt Mutmaßen: wahrscheinlich schämt sie sich...aber da kann man lange rätseln.

Da muss SIE ganz allein drauf kommen. Da kann ihr ihr macker auch nicht helfen, es sei denn er lässt sie fallen wie ne heiße Kartoffel, nachdem er das bekommen hat was er will...und dann kommt wie gesagt die Einsicht...mit ein bisschen Glück.
Kann auch sein, dass sich sowas erst zig mal wiederholen muss bis es schnackelt. Da ist jeder Unterschiedlich.

Fakt ist, sie behandelt dich wie sch. und eben ist das Maß halt mal voll!


Zitat von me123:
Als würde sie ihr Verhalten auf mich projizieren.


Bingo! Super Erkenntnis. So ist es nämlich. Zumindest ist das sehr wahrscheinlich.

02.10.2020 18:42 • #60



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag