Zitat von Cathlyn:Ohje, Frauen sind manchmal...besonders in dem Alter echte Dramaqueens.
Ganz nach dem Motto "Wie du mir, so ich dir" Kinderkacke. Aber nun gut, ich war auch mal so

ist gar nicht mal sooo lange her...nur 7 Jahre

Sie spielt die beleidigte. Zu Unrecht.
Sie sieht einfach ihre Fehler nicht.
Zusammen mit der Tatsache, was sie mit dem Typen abgezogen hat, ist das für mich einfach nur ein Trennungsgrund.
Hey!
Ja, sie ist manchmal echt zickig oder fühlt sich angegriffen und dreht dann einfach den Spieß um, in der Hoffnung, dass ich mich schlecht fühle, weil sie ihre eigenen Fehler nicht einsehen kann/will. Und dann immer, wenn sie mal merkt, dass sie sch. gebaut hat, schreibt sie "Ich kann mich nicht so öffnen und hab angst verletzt zu werden".. mh ist klar.
Und dann hält sie mir nur noch vor, dass ich sie ja "ignoriert" hab. Ich hab da schon oft drüber hinweg gesehen, weil es einfach normal zu sein scheint (du meintest ja, bei dir war es auch mal so), aber langsam geht mir die Energie dafür aus, weil es einfach nur noch nervt und ich schon genau weiß, wieso sie das macht..
Damals als sie den Typen kennenlernte und wir Streit hatten wegen dem, war es dann schon so, dass sie mich sogut wie nur noch ignorierte und nur noch mit dem schrieb. Sie erzählte dem dann sogar schon von unseren Beziehungsproblemen und die kannten sich da gerade mal 2 Wochen. Dann hat sie dem voll die privaten Dinge erzählt..
Dann hat der ihr damals schon eingeredet, dass die Beziehung mit mir vermutlich keinen Sinn mehr macht und er Schluss machen würde, was sie dann auch wirklich machen wollte, weil der sie so verunsichert hat (und sie lässt sich sehr leicht verunsichern). Dann war sie richtig fies zu mir und sagte Dinge wie "Dein Gesicht sieht komisch aus", als ich ihr ein Bild von mir schickte.. aber dann haben wir ja über alles geredet und ich hab ihr das verziehen und dann lief es ja die Monate danach wieder gut. Sie redete gar nicht mehr von dem, schrieb auch nicht mehr mit dem.
Und ich hab das Gefühl dass sie dem JETZT GERADE wieder erzählt wie schlimm ich doch bin, dabei hab ich gar nichts verbrochen oder ihr getan. Als würde sie das alles absichtlich machen, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Zitat:Sie ist unreif und verletzt dich...keine Ahnung ob es durch eine innere Unsicherheit kommt, aber trotzdem macht man sowas nicht. Irgendwann wird das bitterböse erwachem kommen, aber dann bist du weg und eventuell fängt Madame ja dann mal an zu reflektieren und an sich zu arbeiten.
Ich glaube sie merkt es selbst gar nicht, dass das was sie tut alles kaputt macht. Ich verhalte mich ganz normal, wie ein normaler Mensch. Sie startet ja jedes Mal dieses Drama, was das Ganze noch schlimmer macht.
Ich denke sie ist auch sehr unsicher, das sieht man allein schon daran, dass sie sagt, dass sie angst hat von mir abgelehnt zu werden, was irgendwie aber keinen Sinn macht in dem Zusammenhang mit den Vorfällen was den betrifft. Eher ist es doch umgekehrt? Als würde sie ihr Verhalten auf mich projizieren.
Zitat:Lass sie einfach ausspinnen.
Kannst sie ja zum Geburtstag anrufen, wenn sie nicht dran geht, ihr Problem. Dann schreib kurz alles gute und fertig.
Danke für den Tipp. Genau so werd ich es jetzt auch machen. Wenn sie es nicht für nötig hält mir zu antworten und vllt. mal über alles zu reden, braucht sie sich erst recht nicht wundern.