49

Gedanken der Ex zu schreiben

K
Dialekt verbieten lossn... pfff! Geht gar ned
Sei froh, dass du de los bist! Do warst auf Dauer ned froh woan, wie du ja dann selber gmerkt host! Des war de oanzig richtige Entscheidung!

01.07.2021 20:16 • x 3 #16


S
Ihr habt ja alle recht.. Meine Freunde und Familie sagen das selbe.

Es ist halt seit ner Woche einfach nur ein heftiger Rückschlag..

01.07.2021 20:16 • #17


A


Gedanken der Ex zu schreiben

x 3


Q
schließliche mich den vorpostern an, lass die finger von ihr und sei froh, dass du dich aus eigenen kräften befreien konntest.

es hätte schlimmer oder gar nicht enden können, den solch ein toxischer umgang zerfrisst mit der zeit deinen eigenen selbstwert und irgendwann glaubst du das was sie dir sagt und deine innere stimme verstummt.

es ist vollkommen normal, dass du dich nun von dieser enttäuschung erholen musst und auch gelegentlich mit rückschlägen zurecht kommen musst, du baust dich ja nun stück für stück wieder auf, und da ist der weg nicht immer geradlinig, sondern manchmal auch holprig. du packst das!

um dich noch mehr vor ihr zu schützen, so könntest du auch präventiv alle kontaktmöglichkeiten ihrerseits unterbinden und blockieren, es kann nämlich sein, dass sie irgendwann versucht dich wieder einzuwickeln.

01.07.2021 22:13 • x 2 #18


S
Zitat von qLy:
schließliche mich den vorpostern an, lass die finger von ihr und sei froh, dass du dich aus eigenen kräften befreien konntest. es hätte schlimmer ...


Soweit war ich ja eh schon dass ich geglaubt habe alles was sie sagt ist richtig..

Sind diese Leute immer so in einer Partnerschaft? Oder kommt das auch auf den Partner an?
Ich musste so ein Verhalten von ihr auch zulassen, weil wenn ich versucht habe Grenzen zu setzen, hat sie n wutausbruch bekommen, n heulanfall oder ist einfach abgehaun übers Wochenende zu ihren Eltern z. B.

Und das konnte ich natürlich nicht ertragen und nicht mit ansehen. Daher kam dann irgendwann nur noch ein ja von mir bzw. Habs halt hingenommen..

01.07.2021 22:19 • #19


T
Zitat von Seb93:
Ich musste so ein Verhalten von ihr auch zulassen, weil wenn ich versucht habe Grenzen zu setzen, hat sie n wutausbruch bekommen, n heulanfall oder ist einfach abgehaun übers Wochenende zu ihren Eltern z. B.

Und das nennt sich Konditionierung. Wie ein Hund wirst du mit verschiedenen Sanktionen abgerichtet. Du parierst nicht - Bestrafung. Gehorchst du - Leckerli.

Solche Menschen sind pures Gift.

02.07.2021 00:35 • x 4 #20


VictoriaSiempre
Zitat von Seb93:
Narzisstin habe ich auch oft überlegt..
Und borderline..

Ja nee, is klar!

Zitat von Snipes:
Dich setzt sie so auf die Warmhalteplatte

Ach ja? Obwohl ER Schluß gemacht hat? Aus - durchaus verständlichen - Gründen?

Manchmal fass ich mir echt an den Kopf (aber was weiß ich schon...). Da funktioniert eine Beziehung auf Dauer nicht, was ich nachvollziehbar finde, wenn zumindest noch ein Part Teenie war, als sie begonnen hat, und schnellstens wird hier der/die Ex pathologisiert? Schräg!

Für mich läuft das unter allgemeiner Lebenserfahrung, so unterschiedlich ist das. Ne normale Trennung (hier vom TE ausgehend) mit den üblichen Dramen - nicht mehr, nicht weniger.

Sie hat ja nun gejammert und gewehklagt, aber letztlich akzeptiert, dass er nicht mehr wollte - und das in einer (in meinen Augen) durchaus wertschätzenden Art. Was hätte sie denn noch machen sollen, um nicht als Narzisstin, Borderlinerin oder Klammeräffin dargestellt zu werden?

P.S.: Ich finde manche Dialekte auch abtörnend (sächsisch ). Und wer sich abends nen Harzer Roller reinschiebt, den muss ich auch nicht unbedingt neben mir im Bett haben. Ich Narzisstin, ich!

02.07.2021 01:47 • x 1 #21


S
Halt stop!
Dass ich bayrisch rede wusste sie von Anfang an! Da fängt man dann auf einmal nach 2 Jahren an wen zu verändern?
Sie isst selber sehr gerne Käse! Aber mir verbieten wollen weils stinkt?

Was sagst du dazu dass sie mich emotional erpresst hat? Ich wollte mich gggen corona impfen lassen, sie tickteaus, ist abgehaun und meinte sie will dann keine Kinder mehr mit mir?
Was mich zutiefst verletzt? Ein normales Gespräch war hier nicht möglich. Wie in allen Sachen. Nicht Kritikfähig etc.
Bei der kleinsten Kritik ausrasten..
Aber selbst dauernd kritisieren und nörgeln
Als ich es beendete, plötzlich : ja komm lassen wir uns impfen.
Sorry bitte vorher überlegen was man sagt und macht!

02.07.2021 02:30 • #22


Heffalump
23!

Sie übt noch Beziehung. Und lernt, das ihr Verhalten dem nicht Stand hält. Mit Kontrolle und Drama kommt man nur an einem Punkt, wo sich egal wer verzupft. Und Du? 28?

Rede wie dir der Schnabel gewachsen ist, iss was du magst und gib dich ihrem Drama nicht. Ja, sie können verzaubern, die schönen Zeiten - wo noch alles gut war, aber die Zeiten, wo du wie 15 gemaßregelt wurdest - waren wie? Angenehm? Toll? Schön?

Zitat von Seb93:
Was sagst du dazu dass sie mich emotional erpresst hat?

Kindisch. Aber nochmal sie ist 23 und übt noch. Kann schlimmer werden oder besser. Aber ohne Grenzen und Konsequenzen wird ihr Weg schmerzhafter als Deiner.
Schließ damit ab und such dir a Fesche im Dirndl, da dürften Sprachbarrieren koa Problem sei

02.07.2021 04:39 • x 3 #23


S
Naja wenn sie dir schon nen Brief geschrieben hat und entschuldigt hat, kann sie ja auch nicht mehr machen?

02.07.2021 09:56 • #24


A
Zitat von Seb93:
Halt stop! Dass ich bayrisch rede wusste sie von Anfang an! Da fängt man dann auf einmal nach 2 Jahren an wen zu verändern? Sie isst selber sehr gerne Käse! Aber mir verbieten wollen weils stinkt? Was sagst du dazu dass sie mich emotional erpresst hat? Ich wollte mich gggen corona impfen lassen, sie tickteaus, ist ...

Ich hab mir nicht alles was bis dato geschrieben wurde durch gelesen.
Such dir einen guten Kumpel und geh bitte Do. Fr. Sa. Abend raus.. Zweite option installiere dir TINDER! Wenn du keine Frauen direkt ansprechen magst...

Und tu mir einen gefallen verschwende keine Zeit mehr an diese Frau auch nur eine sekunde dran zu denken.
Der einzigste Grund warum du das in deinem Fall tust ist deine absolute Optionslosigkeit.Anstatt in dem fall nach vorne zu gehen aus deiner Comfortzone bewegst du dich lieber nach hinten und nimmst die dir am nahe liegenste Option .. Deine EX... und da sie sich nicht bei dir meldet und hinterher läuft denkst du auch noch sie sei was besonders weil sie sich dir erfolgreich entzieht.... Soll mal einer sagen kontaktsperre funktioniert nicht

Wie kommst du nach diesen ganze Respektlosigkeiten drauf das es keine andere Frau auf diesen Planeten gibt dich respektvoll behandelt das du dich überhaupt noch damit beschäftigst?

02.07.2021 10:15 • x 1 #25


S
Zitat von ashpi82:
Ich hab mir nicht alles was bis dato geschrieben wurde durch gelesen. Such dir einen guten Kumpel und geh bitte Do. Fr. Sa. Abend raus.. Zweite ...


Und tu du (Seb) mir auch einen Gefallen. Kannst ja überlegen für welchen du dich entscheidest. Lass die Frauen erstmal in Ruhe und dein unterbewusstsein in ruhe arbeiten. Und generell deinen Körper.
Leute die immer nur von ablenken sprechen sind die, die eh nie glücklich werden, weil sie sich von rebound zu rebound angeln und innerlich wird das Loch immer größer.
Quatsch ne runde mit deinen Freunden oder geh ne runde golfen. Und wenn du mir nicht glaubst und dich eh nur indirekt konzentrieren kannst, dann lies artikel zum Thema Unterbewusstsein, verdrängen, Rebound und Co.

Und ja, die Leute meinen es hier bestimmt alle gut, haben aber leider nicht viel verstanden.

02.07.2021 11:37 • x 2 #26


A
Zitat von Slove:
Und tu du (Seb) mir auch einen Gefallen. Kannst ja überlegen für welchen du dich entscheidest. Lass die Frauen erstmal in Ruhe und dein unterbewusstsein in ruhe arbeiten. Und generell deinen Körper. Leute die immer nur von ablenken sprechen sind die, die eh nie glücklich werden, weil sie sich von ...

Was hat das mit Rebound und Ablenkung zu tun. Man muss nicht gleich mit der nächst besten eine Beziehung eingehen. Zweitens heul er einer Frau hinterher die ihn alles andere als respektvoll behandelt hat. Er soll die Frau nicht nur in Ruhe lassen sondern sie völlig abha**ken. Und sich dann merken das er das ganz hätte schon Monate vorher von selbst beenden hätte müssen

PS: Ob nun Narzisst oder Borderliner such dir neue Aufgaben als deine EX zu analysieren.... Bringt dir NULL ihr irgendeinen dummen Titel dran zu hängt! Fakt ist sie ist raus aus deinem leben.. GLÜCKWUNSCH!
Ich bleib der bei Meinung verschaff dir Optionen... und um @Slove zu beruhigen mit seinem verdrängungs krams..... Such dir neu Aufgabe Hobbys ect. Dann machst du dir um den Alten quatsch auch nicht soviel gedanken... Man muss nicht jeden quatsch aufarbeiten und schon garnicht deine EX die DU verlassen hast ... zurecht... Nutz die Zeit lieber um an dir selbst zu arbeiten.

02.07.2021 12:38 • x 3 #27


Heffalump
Zitat von ashpi82:
abhacken

haken reicht auch - Hacken gibt nur ne Sauerei

02.07.2021 12:40 • x 3 #28


A
Zitat von Heffalump:
haken reicht auch - Hacken gibt nur ne Sauerei

02.07.2021 12:44 • #29


S
Danke.. Klingt echt gut was ihr da sagt..

Es ist trotzdem heftig, weil ich diese Frau einfach geliebt habe und dachte sie wärs für die Zukunft..
War ja auch hausbau geplant..
Zum Glück noch nicht angefangen..
Das sind alles Dinge die machens heftiger

Aber abhaken.. Geht weiter

02.07.2021 13:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag