372

Gedankenchaos durch fehlenden Kontakt

Ayaka
Zitat von Zuschauer:
Habe Screenshots zugesendet bekommen

Wer bitte schickt dir so was - wie kommst du an solche Screenshots? Einzig mögliche Quelle ist doch sie.

naja - jetzt hast du wenigstens den Beweis, dass du mit mehr Druck nur eines erreichst - dass es vorbei ist und die Beziehung gegen die Wand fährt

was kannst du tun? - lass sie in Ruhe und zieh die Trennung wie angekündigt durch

30.07.2023 20:44 • x 2 #166


stream
@Zuschauer Atme tief durch. Vielleicht ist es besser so, alleine kannst du besser an sich Arbeiten.
Leider dein Selbstwertgefühl Total im Eimer.

30.07.2023 20:52 • x 2 #167


A


Gedankenchaos durch fehlenden Kontakt

x 3


stream
Zitat von Ayaka:
naja - jetzt hast du wenigstens den Beweis, dass du mit mehr Druck nur eines erreichst - dass es vorbei ist und die Beziehung gegen die Wand fährt

An schlechte Beziehung gehören zwei dazu.

30.07.2023 20:55 • #168


W
Das war meine Sorge, die ganze Zeit. Und meine Vermutung war, daß Du die Weichen für das Scheitern bereits vorher gestellt hast und dann mit Vollgas in die Selffullfilling prophecy gerannt bist. Je mehr Du sie von Dir weggetrieben hast, desto mehr hast Du dann geklammert und kontrolliert und bist in wilden Aktionismus verfallen und hast sie damit noch schneller und weiter weggetrieben. Tut mir wirklich sehr leid, auf der anderen Seite, Du bist jung. Du kannst jetzt die Scherben analysieren und Dich um Deinen Teil kümmern, der zum Scheitern geführt hat. Das führt Dich in inneres Wachstum und zu Stärke und vor allem dazu, daß Du so anstrengende Kontrollkisten nicht mehr abziehst. Für den Schmerz hilft das jetzt wohl wenig. Vielleicht findet ihr einen neuen Weg, irgendwann, wenn Du Deine Hausaufgaben gemacht hast und sie das erkennt. Aber bis dahin hast Du ein dickes Brett zu bearbeiten...

30.07.2023 21:18 • x 3 #169


R
@Zuschauer
Dir ist hoffentlich klar, das Du von Menschen umgeben bist die es ganz und gar NICHT gut mit Dir meinen. Anrufe, zugespielte Nachrichten. Ich bin fast angewidert von den Leuten die, unter dem Deckmantel Dir helfen zu wollen, ständig nur Drama herauf beschwören. Und das Vertrauen Deiner Freundin auch dermaßen hintergehen. Keine Sekunde würde ich denen mehr trauen. Total übergriffig. Kann sein, dass Du im ewig gleichen Umfeld bist und die Leute das für ihr Recht oder ihre Pflicht halten, aber das ist es nicht. Es geht sie nichts an. Sie überschreiten ihre Grenzen massiv. Und zerreißen sich hinter Deinem Rücken vermutlich den Mund über Dich und selbstverständlich Deine jetzt Ex-Freundin.

Aber egal, es ist wie es ist. Das hat es vielleicht einfach nur beschleunigt. Wer weiß wofür es gut ist.

Vermutlich hätte ich wenig anders reagiert in der Situation. Aber Du musst Dir wirklich über die Menschen in Deinem Umfeld Gedanken machen. Du bist so anfällig für jede Art von Einflussnahme... erschreckend.

Dennoch hast Du für eine Panikattacke gesorgt. Wahnsinn. Klar, sie auch irgendwie auch bei Dir. Ich weiß nicht was ich Dir raten soll. Klar, versuch jetzt runter zu kommen. Du wolltest es beenden, Du hast es beendet. Dann jetzt durch durch den Schmerz, es wird sonst nichts helfen.

30.07.2023 22:23 • x 5 #170


Ayaka
Zitat von rosenherz:
Vermutlich hätte ich wenig anders reagiert in der Situation. Aber Du musst Dir wirklich über die Menschen in Deinem Umfeld Gedanken machen. Du bist so anfällig für jede Art von Einflussnahme... erschreckend.

Nimm das bitte sehr ernst was @rosenherz da schreibt - das sind keine guten Taten oder Aktionen um dich zu schützen, so was zu tun und so querzutreiben ist echt perfide.

Ich hoffe du konntest ein bisschen runter kommen, bist nicht allein.

Bleib jetzt bei der Trennung - wahrscheinlich ist es für euch Beide aktuell auch das Beste.

30.07.2023 22:34 • x 4 #171


stream
@rosenherz wenigsten weist er, wo er bei ihr steht.
Jetzt kann er an sich arbeiten und vielecicht in Zukunft wird er toxische Frauen nicht mehr anziehen.

30.07.2023 22:45 • #172


M
Meld' Dich mal @Zuschauer ! Wo bist Du? Was ist los?

30.07.2023 22:49 • x 2 #173


R
Zitat von stream:
Zukunft wird er toxische Frauen nicht mehr anziehen.

auf Deinem Planeten ist es schön einfach. Bleib dort wenn es Dir gut tut.

30.07.2023 22:50 • x 2 #174


Z
Hallo ihr lieben.

Ich hab die Zeit etwas gebraucht um meine Gedanken zu ordnen.

Der heutige, eigentlich gestrige, Tag verlief so ganz anders als gedacht. Morgens Hoffnung, abends komplette Zerstörung.

Ich hab bei weitem nicht den richtigen Ton beim Telefonat getroffen, es war nur Wut, emotionalität, Verletzung, und stolz. Das was ich aber gelesen hatte, war wirklich erschreckend und hat mich extrem verletzt. Ich werde das hier nicht posten, aber egal wie man es gedreht und gewendet hat, sie hätte mit mir Schluss gemacht - das wäre in jeder Hinsicht der richtige Schritt gewesen.
Und diese Gedanken hatte sie schon seit vielen Monaten. Schade, dass man dann nie mit mir reden konnte, zu einer Zeit, in der ich mich generell veränderte, mich ihr viel gewidmet habe und auch noch mehr auf sie zugehen hätte können.

Was ich bereue ist, dass ich sie aus dem nichts damit konfrontierte und so eine Wut hatte.

Der Druck hat die Beziehung gesprengt, allerdings nur früher. Geendet hätte sie so oder so. Das muss ich leider einsehen.
Selbst wenn ich das Wochenende in zwei Wochen abgewartet hätte und sie mir die Chance gegeben hätte, hätte ich dennoch immer Angst vor einem Konflikt gehabt. Es wäre nicht gesund gewesen, für niemanden von uns beiden. Sie wäre immer in die helfende Rolle geschlüpft und ich wäre auf Eierschalen herumgetänzelt, in ständiger Angst, etwas falsch zu machen.
Sie meinte zwar, dass sie mir nie Hoffnungen geben wollte, doch sie tat es.

Ich sagte zu ihr, dass meine Liebe zu groß ist, als das ich Schluss machen kann, das muss sie machen. Wir haben uns für die gemeinsamen Jahre bedankt, geweint, uns nochmal in den Arm genommen und ich habe ihr gesagt, dass ich sie immer lieben werde. Vielleicht war es der letzte Anlauf durch meine dämliche Handlung, den sie gebraucht hat - streicht das „vielleicht“…

Aktuell bin ich gerade in einem leeren Schockzustand. Das wird die Tage wsl alles noch richtig hochkommen.
Irgendwie bin ich aber fast eher froh, dass ein Schlussstrich gezogen ist. So kann sie sich voll und ganz auf ihre Genesung konzentrieren. Laut den Texten die sie schrieb wäre das ohne eine Trennung sowieso nicht gegangen - bzw. Hätte die Zeit in der Klinik nicht wirklich was gebracht, da sie mit mir sofort wieder in ihr Muster gefallen wäre.

Verändern muss ich einiges, meine Umgebung, Wohnung, Verhalten, Einstellung, Freunde. 2024 wollte ich eigentlich einen Neustart wagen, aber mit ihr … naja war wohl nichts.

31.07.2023 02:50 • x 4 #175


Z
Guten Morgen!
Meine nacht war entsprechend kurz, aber zumindest konnte ich ein bisschen schlafen.

In meinem Magen dreht sich alles. Immer und immer wieder lese ich die Nachrichten der Screenshots und überlege hin und her, ob ich einfach nichts hätte tun sollen. Aber es hat mich so verletzt, so getroffen. Auch der Bezug zu dem anderen Mann den sie dort kennen gelernt hat. Kurzfassung: das was sie mit ihm fühlt, zeigt ihr was sie die letzten Jahre mit mir vermisst hat, und was sie eigentlich fühlen könnte.
Ich war ihr nicht genug, oder emotional einfach nicht tiefgründig genug, generell nicht genug.

Ich muss so einiges verarbeiten. Was ich mir aber nicht vorwerfen lassen müsste ist, dass ich sie respektlos behandelt habe, in jeder Phase unserer Beziehung habe ich sie geachtet und wollte ihr immer nur helfen und eine Stütze sein. Zuletzt habe ich das aufgrund meiner eigenen Unsicherheit nicht mehr geschafft.

Aber egal wie, habe ich immer nur versucht zu helfen.

Egal ob im Bett, bei körperlicher Intimität, Im Urlaub, im Alltag, im Gespräch, im Streit … es war zu jederzeit respektvoll und mit ehrlicher Liebe meinerseits. Dennoch reichte es nicht. Ich war nicht genug, ich war eben nicht richtig - oder der richtige für sie.
ich bin bei weitem nicht perfekt, ganz im Gegenteil, ich habe viele Fehler und Probleme. Der Unterschied war nur, dass ich sie ihr kommunizierte. Sie mir ihre Seite leider nie, bis zum Schluss. Einerseits lässt das viele Fragen aufkommen, was ich für ein schlechter mensch bin. Andererseits kann ich nur meine Hand reichen und sie um ehrliche Worte bitten.

Neben dem Magen habe ich nun im Kopf, wie sie mit den unterschiedlichsten Männern im Bett ist. Das macht mich fertig. Sie wird berührt und das nicht von mir, das ist hart für mich. Extrem schwer. Nicht von jedem wird sie mit Respekt behandelt werden. Ob sie mich dann schätzen oder in guter Erinnerung behalten wird, weis ich nicht, aber vielleicht kommt ihr irgendwann der Gedanke, dass ich dich nicht so ein von Grund übler Mensch war.

31.07.2023 08:45 • #176


R
Ok, lieber Zuschauer. Da Du jetzt in die Phase der Aufarbeitung gehst, werde ich mich hier verabschieden. Denn es wird nötig sein, dass Geschehene jetzt sehr einseitig aus Deiner Sicht zu betrachten. Und darin bin ich denkbar schlecht.

Eines noch: es war ein absoluter Fehler die Screenshots zu lesen. Derjenige der sie gesendet hat, sie überhaupt gemacht hat, ist kein guter Mensch. Auch wenn Du das glaubst. Es wird Dich noch lange quälen...

Ich wünsche Dir alles Gute. Und Kopf hoch. Nach einiger Zeit wird es Dir wieder besser gehen.

31.07.2023 10:10 • x 4 #177


W
@Zuschauer Auch ich werde mich aus diesem Thread verabschieden.
Gerne gebe ich Dir noch ein paar Tipps mit.
Es haben sich ja bereits mehrere in dieser Richtung geäußert:

Wenn Du Dir einen Freundeskreis aus Brandstiftern zusammenstellen, darfst Du Dich nicht wundern, daß nach einer Weile Deine Hütte brennt. Du hast Dir gezielt Freunde gesucht die Dich mit Brandbeschleuniger versorgt haben und dann den vermeintlichen Freund und Helfer spielen. Denk nur an die Teilnehmer hier, die von mehreren anderen hier kritisiert wurden, auch von mir und nach wie vor fand ich die Schärfe meiner Kritik absolut richtig und angemessen. Im Laufe der Tage zeigte sich, daß auch Dein reales Umfeld genauso aussieht. Was sind das für Freunde, die derartige Indikationen begehen, daß sie private Screenshots verbreiten um Öl ins Feuer zu gießen und sich dann als Deine Freunde ausgeben und sich gleichzeitig an den Flammen erfreuen? Was glaubst Du, was solche Freunde mit Deinen Screenshots machen? Ich sage Dir ganz klar: das sind keine Freunde, weder von Dir, noch von Deiner nicht mehr Freundin. Es sind Ratten.
Deine Freundin wird mit dem neuen nicht glücklich werden. Aus einer ganzen Reihe von Gründen, die ich jetzt nicht erörtere.
Du aber hast jetzt jede Menge Hausaufgaben zu erledigen und Du solltest nicht zögern, die Ärmel hochzukrempeln und damit zu beginnen!
Die Bücher können Dir da an vielen Stellen weiterhelfen und Dir ein Verständnis schaffen, warum vieles nicht funktionieren kann, wieDues bisher gemacht hast. Ich wünsche Dir alles Gute!

31.07.2023 10:32 • x 3 #178


Ayaka
bin ich erleichtert, dass du dich wieder gemeldet hast - gib dir Zeit

aber noch mal die Frage - wie kommt man überhaupt zu solchen Screenshots? ich versteh das nicht. Ist da jemand unbeaufsichtigt im Zimmer gewesen und hat ihre Therapie und Tagebuchnotizen fotografiert, war das ein Gesprächsverlauf der an dich weitergleitet wurde. Das Ausmaß dieses Vertrauensbruchs ist wirklich haarsträubend - mit einer Bestätigung eines Betrugs kann man so was ja vielleicht noch machen, aber hier geht es nur um Gedanken.

Einfach unfassbar, was für eine Assel. Ich hoffe inständig, dass du dieses toxische Wesen aus deinem Umfeld verbannst.

ihre Aussagen sind schlimm und deuten sehr auf Ende der Beziehung hin - ja - aber bei dem von ihr gewünschten Abstand, hätte die Beziehung auch wieder Luft bekommen sich zu entfalten.

Ich hoffe du nimmst aus ihren Worten auch mit, wie schlimm so eine Umklammerung für eine Beziehung ist und wie wichtig Vertrauen und ein gewisser Grad an Unabhängigkeit sind.

31.07.2023 10:59 • x 5 #179


M
Das ist eine schlimme Situation. Ich möchte Dir gern helfen!
Leider gibt es Situationen im Leben, die man aushalten muss, so schwer sie auch sind.
Aber ein paar Hilfsmittel kann man sich immer irgendwie heranziehen.
Das ist doch vermutlich nicht Deine erste Trennung, oder?
Dann weißt Du, dass man das überleben kann! -Und das musst Du Dir immer wieder, gebetsmühlenartig vor Augen halten. Immer wieder! Vielleicht sogar auf einen Zettel schreiben und an die Wand hängen. ICH HABE AUCH FRÜHERE TRENNUNGEN ÜBERLEBT !
Das nächste sind bewusste Ablenkungen, die Arbeitsstelle, mit Freunden treffen, ein Hobby, lesen, Fernsehen gucken, Sport,......
Was Du NICHT tun solltest, ist diese Screenshots rauf und runter zu lesen. Das bringt NICHTS und ändert an der Lage NICHTS.
Dann schreib' lieber hier! -Lies bei anderen Usern mit, das hilft auch ganz doll! Wirklich!
Fühl' Dich von mir gedrückt. -Und mach' keinen Sch....ß bitte!
Melde Dich wieder!

31.07.2023 13:36 • x 3 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag