Zuschauer
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 104
Danke Euch für die ganzen Nachrichten. Generell, danke Euch für euren Beistand die letzten Tage und Wochen. Ohne Euch hätte das alles viel schlimmer geendet.
Kurz zu den Screenshots: Eine Freundin hat mit ihr online geschrieben. Dabei kam dass dann bei raus. Mir wurden die Screenshots dann von einem weiteren Freund gesendet. Alles ein bisschen Hick Hack und ja, über das Ganze kann man sich extrem streiten ob es gut oder schlecht gemeint war.
Ich muss vieles ändern und da gehört auch der Kreis meiner Bekannten dazu. In meinem derzeitigen Zustand läuft das alles noch nicht rund.
Derzeit hab ich ein Wechselbad der Gefühle:
In den Nachrichten, die ich jetzt auch ruhen lasse, stand, dass sie so nicht mehr weiter machen kann. Sie muss ihr aktuelles Da sein komplett ändern, da sie sonst nie gesund wird. (das hatte sie auch letztens angedeutet, dass sie die Befürchtung hat, dass sie, solange sie mit mir zusammen ist nie gesund werden kann). Sie weis nur noch nicht wie sie mein Herz brechen soll oder kann, weil ich sie sehr liebe, so sehr wie noch nie. und, dass sie mich nicht vermisst, sondern eher das Gegenteil. sie erträgt meine Anwesenheit und Nähe nicht mehr, und dazu gehören auch Berührungen jeder Art.
Die ganze Zeit denke ich daran, was gewesen wäre, wenn ich die zwei Wochen abgewartet hätte. Aber mit dem Wissen der Nachrichten im Hinterkopf hätte ich das nicht gekonnt. Jedes Wort, jede Tat hätte ich vorher 15 mal durchdenken müssen, um nicht Gefahr zu laufen etwas falsches zu sagen, falsch zu reagieren oder auch nur eine Bewertung abzugeben.
Ich hätte auch meine Gefühle und Bedürfnisse durchgehend zurückhalten müssen. Das kann ich eine Weile lang machen, aber auch ich bin nicht stabil genug um das dauerhaft durchzuhalten. V.a.weil ich in der Klinik gelernt habe, dass ich genau das eben nicht mehr tun darf. Das hat lange genug stattgefunden, weshalb ich auch in dieser Lage gelandet bin.
Logisch betrachtet, weis ich dass es der richtige Schritt war.
- Sie benötigt emotionale Tiefe und Sicherheit, dass es mir gut geht. Ich kann ihr das nicht zu 100% geben.
- Ich benötige aktuell viel Liebe und Zuneigung und das kann sie mir nicht geben.
Sie wusste nicht wie sie Schluss machen kann und ich hab ihr gestern den Grund geliefert. Ich konnte es nicht, sie tat es. Ich hoffe so sehr für sie, dass sie gesund wird und es ihr irgendwann wirklich gut geht. auch wenn es natürlich schwer für mich ist, zu wissen, dass es ohne mich sein wird. Sie war einfach die eine (Und ja, genau so fühlt es sich gerade an)
Emotional betrachtet, fühl ich mich einfach nur scheise ... ich hab ihr gestern einen Laster an den Kopf gefahren weil es so unerwartet war. Gleichzeit hat sie so das bekommen, was sie tatsächlich wollte - und sie ist jetzt in der Umgebung, in der sie Hilfe bekommen kann, wenn sie sie braucht. Wäre das passiert, wenn sie wieder zuhause ist, hätte sie wenig Hilfe bekommen.
Ich weis nicht, ob ich das schon geschrieben habe: Als ich gefahren bin sagte ich ihr komplett zuletzt, dass ich immer für sie da bin und ich sie immer lieben werde. sie erwiderte daraufhin "ich dich auch!". Das fühlte sich gut an, weil ich merkte, dass wir nicht im Streit auseinander sind. drei Stunden später, schrieb ich ihr noch eine letzte Nachricht, dass sie egal was ist immer auf mich zählen kann und ich immer ihr Freund sein werde (Da sagte ich im persönlichen Gespräch, dass ich das nicht könne, weil ich nicht ständig auf jemanden treffen kann, den ich liebe)... einfach um das richtig zu stellen und ihr dennoch das Gefühl von Rückhalt zu geben.
Es würde mich freuen, wenn ihr hin und wieder hier rein schaut und wir uns ggf. nochmal austauschen, oder ich mit einer Frage auf Euch zukommen kann.