372

Gedankenchaos durch fehlenden Kontakt

M
Zitat von Zuschauer:
Schreibt mir gerne was ihr denkt.


Ich denke, Du könntest Dich (hier) öfter melden!

14.08.2023 00:53 • x 1 #196


Z
Zitat von Multiversum:
Ich denke, Du könntest Dich (hier) öfter melden!

Dann mach ich das gerne

14.08.2023 00:54 • x 1 #197


A


Gedankenchaos durch fehlenden Kontakt

x 3


M
Sehr schön!

14.08.2023 00:55 • x 1 #198


M
Ich habe das nicht ganz verstanden.: Bist Du jetzt bei ihr ausgezogen, oder sie bei Dir? -Wenn Du ausgezogen bist, wohin bist Du so schnell gezogen? Wieder zurück zu Deinen Eltern?

14.08.2023 00:57 • x 1 #199


Z
@Multiversum
Genau, ich hab das schnellste genommen was ging und bin daher erstmal zurück zu meinen Eltern. Eine Wohnungsbesichtigung steht schon an. Mal sehen wie es läuft.

… der heutige Morgen war grausam. Das ist als hätte ich den Tag vorher Alk. getrunken. Bin total erledigt - ja natürlich ist das auch noch mein Depression - aber das ist nochmal diese Schwere im Kopf und im Herzen, die einfach komplett an ihr hängt.

14.08.2023 11:28 • x 1 #200


M
Zitat von Zuschauer:
und bin daher erstmal zurück zu meinen Eltern


Vielleicht kannst Du da noch ein bisschen bleiben, bis Du Dich wieder stabilisiert hast!?

14.08.2023 11:36 • x 1 #201


Z
@Multiversum
Ja naja mal sehen. Ich mach das ganz von der Wohnung abhängig. Bin froh, wenn das klappt. Kommt so eher einem Neuanfang gleich.
Verstehe aber deinen Gedanken

14.08.2023 14:22 • x 1 #202


Z
Hey ihr Lieben

Wie tötet man den letzten Funken Hoffnung in einem, aktiv?

Mein Kopf weis, dass diese Beziehung nicht mehr existiert und sie sich bzw. Ich mich auch nicht mehr melden werden. Ich bin es auch leid darum zu kämpfen. No Contact ist wirklich richtig gut und mit vielem hab ich mich auch abgefunden und abgeschlossen. Mein Kopf weis das alles.
Allerdings ist tief in mir noch so ein kleiner Funke Hoffnung, dass man bspw. Weihnachten doch wieder miteinander verbringt und man ggf. Wieder zusammen kommt. das schmerzt jedes Mal aufs neue. Jeden Morgen aktuell. Ich will das nicht.

Ich entwickele mich aktuell rasant weiter, gefühlt mach ich enorme persönliche Fortschritte, sowohl in Bezug auf meine Krankheit, als auch meiner (emotionalen) Reife. Ich hab auch viel Spaß und genieße das Single sein in vielen Bereichen.

Allerdings kommt dann wieder dieser Besch… Funke hoch, der mich wieder extrem schlecht fühlen lässt und ich wieder an sie denke.

Wie kann ich diesen Funken ersticken?

Habt alle einen schönen Tag!

15.08.2023 10:30 • x 1 #203


W
Sei nicht so ungeduldig mit Dir. Im Moment brauchst Du den Funken Hoffnung und würdest Du ihn Dir wegnehmen, würdest Du Dir immer vorwerfen, daß es deswegen am Ende nicht mehr möglich war...

15.08.2023 10:40 • x 3 #204


Z
@Wolfstanz Geduld ist meine größte Schwäche, vor allem wenn sie etwas betrifft, das extrem schmerzhaft ist.

Ich hege keinerlei Groll sondern nur Dankbarkeit und merke selbst, dass es die richtige Entscheidung ihrerseits war, damit wir beide heilen können. So kann ich an vielem arbeiten, mich auch selbst weiterentwickeln und verbessern. Das merk ich auch schon extrem. Ich hab nur das Gefühl, dass mich dieser Funke immer wieder etwas zurück wirft.

Eine Freundin meinte letztens „das was zusammen gehört, wird (wieder) zusammen finden!“. Das hört sich natürlich irgendwie gut an, andererseits … ach ich weis doch auch nicht

15.08.2023 13:19 • x 1 #205


M
Zitat von Zuschauer:
Eine Freundin meinte letztens „das was zusammen gehört, wird (wieder) zusammen finden!“. Das hört sich natürlich irgendwie gut an, andererseits … ach ich weis doch auch nicht


Möglich ist alles.
Wir leben in einer Zeit, wo der moderne Mensch am liebsten alles, was in irgendeiner Weise unangenehm ist, sofort zur Seite schieben möchte. -Man will ja schließlich eine gute Zeit haben.
Es lässt sich aber nicht alles einfach zur Seite schieben, Gefühle schon gar nicht! (außer mit Chemikalien, aber davon rate ich dringend ab)
Aushalten lieber @Zuschauer ! Aushalten, daran wachsen und stärker werden.

15.08.2023 15:44 • x 1 #206


Z
@Multiversum
Wenn ich so darüber nachdenke - ja! Stimm ich zu und nehm ich mich auch überhaupt nicht aus.
Grundsätzlich sage ich, Situation lösen. Verdrängen ist nur das letzte Mittel. Dennoch - daher ist mein Gedanke immer: wenn ich viel unternehme und für mich erlebe, lenke ich mich nur ab? Baue ich mein Selbstwert auf, oder verdränge ich?

16.08.2023 11:30 • x 1 #207


M
Zitat von Zuschauer:
Dennoch - daher ist mein Gedanke immer: wenn ich viel unternehme und für mich erlebe, lenke ich mich nur ab?


Im Grunde ja.
Nimm' Dir auch Zeit für die Trauer, weine + lass' alles raus, und dann lenk' Dich wieder ab!

16.08.2023 11:40 • x 1 #208


M
Wie geht's Dir @Zuschauer ?

28.12.2023 23:45 • x 1 #209


Z
Hello Hello ️

Mir geht’s eigentlich ganz gut würde ich behaupten - und wie ist es bei dir / euch?

Die letzten Monate waren wirklich Sehr turbulent.

No contact hab ich zu 100% durchgehalten.
Einmal war ich dummerweise auf ihrem IG Profil, das hat mich wieder vor einige Fragen gestellt und mich etwas zurück geworfen, aber ansonsten hab ich keinen Bezug mehr zu ihr. Hin und wieder denke ich an sie, und frage mich, ob sie auch mal an mich denkt. Ich gehe aber nicht davon aus.
Darüber hinaus hab ich sie aus meinem Leben gestrichen - also wirklich komplett. Jedes Andenken, Geschenk oder Bild ist weg, verkauft oder gelöscht. Im nachgang hat sie sich mMn noch einige sehr respektlose Sachen geleistet, aber da reagiere ich vielleicht auch über.
Den Gedanken, wieder mit ihr zusammen zu kommen, habe ich komplett abgelegt. Möchte ich nicht mehr. Warum sollte ich mir das nochmal antun.

Mein Leben hab ich von Grund auf umgestellt: Neuer Ort, neue Wohnung, neue Arbeit, neue Freunde, neue Ziele, neuer Ansatz mein Leben zu führen, mehr Spaß. Zudem hab ich gemerkt, dass meine Depressionen wesentlich besser wurden und ich allgemein wieder mehr Spaß am Leben habe
Ich fühle mich richtig gut

vor allem in den Anfangszeit der Trennung habe ich Tinder, jeden Barbesuch, jede Party komplett ausgereizt und absolut nichts anbrennen lassen. Das hat mir sehr gut getan - so blöd es auch klingt.
… bis ich vor einigen Wochen wieder jemanden kennengelernt habe, die wirklich was in mir ausgelöst hat. Und ja, mit ihr läuft es aktuell tatsächlich sehr gut.
Aber ich nehm es locker - es passiert was passieren soll. Ich plane nichts

29.12.2023 10:34 • x 3 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag