22

Gedankenkreisel nicht abzustellen trotz Urlaub! :(

H
Zitat von LaLiLu22:
Hinrich, sobald ich daheim bin und meine Psychologin aus dem Urlaub wieder da ist!


Sehr gut!

24.08.2014 12:18 • #31


S
OK, Du hast Dir ein Haus gemietet. Wirst Du dort allein sein?

Warum hast Du Dir dieses Haus rausgesucht? War es ganz besonders schön? Gibt es was Besonderes in der Umgebung?
Hast Du einen Plan, wie Du dort jeden Tag verbringst? Also mehr so einen Stundenplan?

Du brauchst jetzt irgendwie ein Erste Hilfe Paket.
Der Kontakt zu Deiner Psychologin ist schon ein guter Schritt. Das ist gut!
Doch jetzt geht es schleunigst an Dein Erst Hilfe Paket für Deinen Urlaub.

Schreib mal auf, was Du Dir so noch für Deinen Restaufenthalt vorgenommen hast. Sind die Tage gut gefüllt?

24.08.2014 12:24 • x 1 #32


A


Gedankenkreisel nicht abzustellen trotz Urlaub! :(

x 3


LaLiLu22
Ich bin mit fünf Leuten unterwegs... Wir planen immer spontan, wie wir unsere Tage füllen...

Selbst habe ich mir auch schon oft genug Gedanken über meine kaputte Psyche gemacht.... Ich bin wohlbehütet, geliebt und mit allem aufgewachsen was man sich wünschen kann... Habe studiert und meine Eltern unterstützten mich wo es nur ging und machen das bis heute.... Meine Geschwister sind toll... Freunde habe ich ein Hand voll und die find jetzt alles kleine Familien und kümmern sich um Kind und Kegel....am Wochenende wenn ich nicht arbeite ist es am schlimmsten; weil ich niemanden zum weggehen habe und somit daheim bin....da ist der Hass gegen mich und mein Leben am größten...

Ich hab alles und doch habe ich nichts! Wieso nur bin ich so wie ich bin?! Ekelhafter Mensch einfach!

24.08.2014 12:32 • #33


S
LaLiLu,

schau mal, ich bin jetzt vor länger als einem Jahr ausgzogen. In mir tief drinnen bin ich ebenfalls noch mehr als nur traurig. Ich verstehe sehr gut, was Du sagen willst.
Doch mit Hilfe meines Verstandes versuche ich dagegen anzukommen. Wenn das Gefühl einem so mitspielt, dann muss man dem Verstand mehr Raum einräumen. Und der weiß genau, dass man sich beschäftigen muss, bzw man teilt die Ratschläge von anderen, da die anderen ja meist irgendwie Recht haben.

Dass Ihr mehr seid, ist ja schon mal gut.

Ja, am Wochenende ist man eher allein, da die anderen Familie haben. Die Konsequenz ist, dass man sich zusätzlich neue Kontakte suchen muss. Und glaube mir, für mich unvorstellbar: Irgendwann legt sich ein Schalter um und dann macht man mal die erste Kleinigkeit allein und dann geht auch das auf einmal, so dass man nicht immer am WE allein zu Hause verbringt.

Schritt für Schritt wird es besser. Glaub mir.

Und verzweifel nicht. Statistisch gesehen brauchen Frauen 19,4 Monate, um eine Trennung zu verarbeiten. Dann darf man da auch mal noch oben und unten abweichen.

Gestehe Dir diese Zeit doch einfach zu. Und ja, dann ist man halt innerlich traurig. Aber jetzt kümmerst Du Dich nicht um Deine innere Traurigkeit, sondern Dein Verstand sagt Dir, dass Du mit Deinen Mitreisenden nun mit offenen Augen durch Thailand spazierst! Da kommst Du wahrscheinlich nicht mehr so schnell hin.

24.08.2014 12:45 • #34


LaLiLu22
Ich mag hier auch nicht mehr hin und muss noch so lange aushalten .... Ich will Heim! Oh gott ich will sowas von Heim!

Es sind bei mir schon 29 Monate trennung und ich habe diese verarbeitet und abgeschlossen es ist das SINGLELEBEN womit ich nicht klarkomme!

24.08.2014 13:18 • #35


S
Hallo LaLiLu,

ich verstehe Dich schon, dass es die Einsamkeit ist, die Dir so zusetzt. Sorry, ich hatte mich nicht ganz klar ausgedrückt. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich nachempfinden kann, dieses Tot sein innerlich.

Ich glaube, wenn Du nun heim fliegen würdest, dann tut es Dir doch später evt leid. Du wolltest doch im Urlaub etwas erleben.

Verstehst Du Dich denn mit den anderen 5 Mitreisenden? Wenn Ihr spontan was unternehmt, möchtest Du dann nicht etwas vorschlagen, was Du gerne sehen möchtest? Oder einfach vorschlagen, mit den anderen dann sich zu einem Getränk oder zu einem Snack zu treffen? Einfach nicht allein im Zimmer bleiben, das ist das Wichtigste. Du musst vor Ort mit jemanden reden, Dich beschäftigen.

Es ist ein Kampf mit dem Inneren, so dass es Dich nun so runter zieht. Willst Du denn nicht dagegen ankämpfen, auch wenn es nun im Moment so viel Kraft kostet? Was könntest Du denn im Moment tun, um Dich etwas gedanklich anderweitig zu beschäftigen?

Denke nicht an 11 TAge Resturlaub, sondern im Moment nur an das Haus und den nächsten Tag, wenn Dir das hilft.

24.08.2014 13:56 • #36


LaLiLu22
Ich bin nie alleine.... Bin unter Menschen, habe den gesamten Urlaub und die Touren geplant...die fünf sind toll, verstehe mich Super mit ihnen...
Bin die ganze zeit on the Road und trotzdem lernen wir keine neuen Leute kennen.... Zu allem Überfluss habe ich trotz sunblocker einen schweren Sonnenbrand...Gott sei dank ist es hier schon Abend... Somit ist der nächste Tag nicht weit weg

24.08.2014 14:31 • #37


S
LaLiLu,

...und dann noch Sonnenbrand dazu


War gerade nochmals in Deinem anderen Thread und ich weiß ja auch, wie sehr Du schon versuchst, aus diesem depressiven Loch herauszukommen. Das verdient ja schon mal Anerkennung!
Und zwischendurch einen Abrutsch in eine tiefes Tal ist auch normal.

Es freut mich, dass die anderen Mitreisenden super sind. Das ist doch schon mal was.

Ja, es geht nun bei Dir in den Abend.
Ich weiß nun nicht, ob Dir das eventuell ein klitzekleinesbisschen helfen wird. Ich habe hier ein Buch in dem geraten wird, sich drei Momente in Gedanken zu rufen, die einem in superguter Erinnerung geblieben sind (bitte such Dir etwas, was nichts mit Deinem Ex zu tun hat). Diese Dinge behältst Du im Hinterkopf und rufst sie Dir jetzt jeden Tag in Erinnerung. Wenn Du Dich an etwas Supertolles erinnern kannst, dann denke daran, wie Du Dich dabei gefühlt hast. Versuche, Dich daran zu erinnern, was Du dabei gesehen hast, was Du gehört hast, was Du eventuell körperlich gefühlt hast. Daran versuchst Du ganz arg zu erinnern.
Während Du das machst, greifst Du mit Deiner rechten Hand bzw Deinen Daumen wie zum Puls führen an Dein linkes Handgelenk. Dabei denkst Du ganz arg an diesen schönen Moment. Und das verinnerlichst Du Dir.
Wenn Du das gemacht hast, lass diese gute Erinnerung nachwirken. Du hast diese Erinnerung nun verankert.
Jedes Mal, wenn es Dich nun im Urlaub runter zieht, fasst Du Dich an Dein linkes Handgelenk und lässt damit die Erinnerung an dieses schönes Erlebnis hochkommen.
Denke mal an Deine Familie. Du sagtest, Du hast eine wunderbare Familie. Gibt es eventuell ein super schönes Erlebnis aus Deiner Kindheit, wo Du fast vor Glück geplatzt wärst? Nimm Dir so eine Erinnerung und verankere sie.
Das kann Dir helfen und wenn Dir irgendwann wieder etwas ganz besonders Schönes passiert, dann kannst Du das neu Erlebte auch wieder verankern. Aber im Moment sollte dir eine tolle Erinnerung dienen.
Magst Du das mal versuchen?...auch wenn Sonnenbrand einen auch noch runter ziehen kann.

Aus Deinen Threadbeiträgen weiß ich, dass Du gegen Deinen Frust über Deine Einsamkeit ankämpfen willst. Deswegen kam mir nun auch diese Technik in den Sinn. Ich habe es mal selbst versucht, vergessen. Aber es halt mir mal für ein paar Tage.

24.08.2014 14:49 • #38


LaLiLu22
Habe es gerade noch rechtzeitig aufs Zimmer geschafft und so einten enormen Heulkrampf bekommen.... Habe jetzt eine Stunde geweint und der Himmel tat es mir gleich! Es regnet und donnert so extrem hier.... Das Wetter spiegelt mich wieder....

24.08.2014 16:03 • #39


S
Tja, warum bist du auch in der Regenzeit nach Thailand geflogen. Der Winter eignet sich dafür besser.

Aber egal! STOP Selbstmitleid!
Kann es vielleicht sein, dass es noch irgendwelche anderen Gründe gibt, warum du depressiv bist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur von deinem Single-Dasein kommt. Es gibt schließlich zig Menschen die alleine sind.

Und gerade wo du in Thailand bist, wundert mich, dass du sagst, dass du dort nur Paare sehen würdest. Thailand ist das Land mit den meisten Bagpackern und das Land mit den meisten Alleinreisenden weltweit.

24.08.2014 16:07 • #40


LaLiLu22
Liebster skyfire,
Warum bin ich nach Thailand geflogen...Hmm weil meine Schwester mir etwas gutes wollte und mich gefragt hat ob ich mit wolle und ich habe gedacht, ja darauf habe ich Lust... War wohl nix...
Warum ich depressiv bin....Hmm gute frage:
Job ist Top und ich liebe ihn
Familie ist Top und ich liebe sie
Freunde sind ok und ich mag sie
Hab alles und doch irgendwie leere....absolut!

24.08.2014 16:14 • #41


O
Schatzi, jede Wette, du hast die Sonne im achten Haus, so wie ich (lass das bei Gelegenheit mal astrologisch checken, kann ja ned schaden )

Jedenfalls - halte durch! Manche Menschen spüren ihre innerste Persönlichkeit eben nur in intimer, hoch exklusiver Zweisamkeit und sehnen sich permanent danach. Das wird auch wieder kommen, keine Sorge. Beruhige dich und sei im Urlaub jetzt nicht darauf fixiert. ES WIRD kommen ... Geduld. Und über die Verzweiflungsschiene Intimität zu erzeugen, ist keine gute Lösung und kein echter Ersatz - darunter leidet nur deine Selbstachtung. Also STOP IT, danke

Hoffe du kannst gut Englisch - here you go:

An eighth-house sun is constantly driven to engage in relationships and they spend most of their time entangled in them. This can be a painful placement where the eighth-house person gives too much in relationships and ends up feeling used. The sun always wants to shine, and in the eighth house, it wants to shine through deep, intimate relationships. Unfortunately, not everyone is as passionate as them, which can cause a great deal of pain for an eighth-house sun. People are often casual about relationships and eighth-house suns often experience many ups and downs at the hands of these whimsical people.

A father who was lost in his own emotion or caused emotional pain is common for the chart holder with this placement, and finding peace with this becomes a life-long quest sought in the chart holder's intimate relationships throughout their life. Yet it always seems there is something lacking. The void seems impossible to fill because the eighth-house person relies on other people to fill it for them through relationships. Although they feel driven to find themselves and shine in this world through other people, they find more inner strength by learning to shine on their own.

Healthy relationships are their lifeblood and when the eighth house sun doesn't have to waste energy battling with unhealthy relationships, they have freedom to grow in their own right. The greatest gift for an eighth-house sun person is a deeply committed, soulful relationship that allows them to shine by giving themselves to another person while also learning to grow on their own.

24.08.2014 16:39 • x 1 #42


LaLiLu22
Was ein versch....er Tag! Oh man.... Depressionen bzw depressive Verstimmungen sind der Horror.... Komm ich da je raus?

24.08.2014 17:25 • #43


LaLiLu22
Hallo ihr lieben....
Auch heute wieder Down Deluxe....innerlich tot
Noch zehn Tage! Dann endlich Heim!

25.08.2014 10:30 • #44


S
Hallo lalilu,
vor vielen Jahren war ich auch einmal in Bangkok, kurz nachdem ich erfahren hatte, dass die seit 6 Monaten von mir getrennte Frau einen Neuen hat. Schon im Flugzeug dachte ich ich werde verrückt da ich immer nur diesen einen Gedanken hatte..
Dort angekommen checkte ich im Hotel ein. Dann stand ich im 33 Stock des Hotels und sah auf diese Stadt und fühlte mich so allein und verloren. Ich ging zum Reiseleiter und sagte ihm, dass ich sofort abreisen wolle. Er organisierte. Da ich es aber nicht mehr aushielt ging ich in ein nahe gelgenes Krankenhaus. Dort war ich nur am heulen, aber das so richtig intensiv und verzweifelt.
Man kümmerte sich rührend um ,ich und ich bekam ein paar Pillen. Dann ging ich noch zur Sukhumvit Road um wenigstens etwas für meine damals noch kleinen Kinder zu besorgen.
Die Tablette begann zu wirken und mir ging es von Minute zu Minute besser. Da entschied ich doch zu bleiben (ganz zur Verärgerung des Reiseleiters, der wieder stornieren musste).
Ich bin dann nach Pattaya und habe dort an den Bars sehr liebe menschen kennen gelernt (Touristen und Einheimische) und ich habe es bis heute nie bereut, dass ich dort geblieben bin und den Urlaub irgendwie trotzdem noch genossen habe. Vielleicht nicht so sehr wie die Urlaube darauf in den folgenden Jahren aber ich konnte etwas mitnehmen: Es gibt liebe menschen überall auf der Welt!
Geh raus und schau Dich um, auch Du wirst sie sehen....
lg
Samson

ps: Und ich schaue neidisch auf Dich denn ich habe ganz tollen Liebeskummer (meine Frau hat sich vor 8 Monaten vor mir getrennt) und ich sitze hier in diesem Sch...büro in diesem Sche...Land und soll arbeiten.

25.08.2014 11:07 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag