22

Gedankenkreisel nicht abzustellen trotz Urlaub! :(

LaLiLu22
Wow alena 52.... Ich habe deinen Beitrag wieder und wieder gelesen...und ich grüble sehr über deine Worte nach!
Danke, dass nenne ich aber mal eine moralische Ohrfeige....

26.08.2014 18:45 • #61


LaLiLu22
@ Pflaster ja heute war nicht ganz so hässlich

26.08.2014 18:48 • #62


A


Gedankenkreisel nicht abzustellen trotz Urlaub! :(

x 3


A
Zitat von LaLiLu22:
Wow alena 52.... Ich habe deinen Beitrag wieder und wieder gelesen...und ich grüble sehr über deine Worte nach!
Danke, dass nenne ich aber mal eine moralische Ohrfeige....

von moral halte ich nicht viel - aber von achtsam- und bewusstsein.
es liegt nicht an deinem wissen, sondern an deiner einstellung zu dir selber - es fehlt dir nur die umsetzung.
du kannst lernen die einstellung zu dir selbst zu ändern - selbstakzeptanz und eigenliebe sind die schlüsselworte dafür,
damit änderst du auch deine ausstrahlung und ziehst damit auch andere menschen und situtionen an.

26.08.2014 19:59 • #63


P
Zitat von Alena-52:
deine eltern täten gut daran, dich vor die tür zu setzen, dann musst du ins kalte wasser und wirst vielleicht mal wach.


Hallo Lalilu
guter Beitrag den dir Alena geschrieben hat.
Doch dieser Satz sticht mir ins Auge.

Lasse es nicht soweit kommen, dass dich deine Eltern aus dem Nest schmeissen müssen.
Du würdest Ihnen einen großen Gefallen tun, wenn du selbst deine Flügel in Bewegung setzt,
und dir ein Neues suchst, sie haben nun lang genug, für dich gesorgt.
Es ist immer besser, wenn Kinder selbst, ihrer Kinderstube verlassen.

Das ist für dich gut, und für deine Eltern, und du hast eine schöne Aufgabe.

Und was die Männer anbetrifft, hört sich das nicht gut an:
Bin 30 Jahre, und wohne noch bei Muttern

Du hast einen Job, daher kann ich mir nicht vorstellen (ausser deine Erwartungen sind zu groß, dann solltest du sie dir zuliebe zurück schrauben)
dass du keine Wohnung findest, zumal du noch Beamtin bist.

Ich wünsche dir alles Gute, und viel Kraft
Peppi

26.08.2014 23:04 • #64


LaLiLu22
Guten morgen aus koh samui..
@ peppi: dadurch, dass ich gerade mitten im ref bin und nicht wirklich etwas verdiene kann ich mir eine Wohnung nicht wirklich leisten... Zudem kommt noch hinzu, dass ich nicht weiß ob ich anschließend einen Job bekomme...glaub mir ich schaue händeringend danach und meine wirklich wundervollen Eltern haben vollstes Verständnis dafür, dass ich ausziehen will, sie aber anpumpen will ich absolut nicht da ich dann wieder abhängig wäre....
@alena: ich bin mir dessen bewusst, dass ich auf mich achten soll, wenn ich nur wüsste wie!
Hast du vllt einen Tipp oder selbst schon Erfahrungen mit selbstliebe und aktepzanz gemacht?

27.08.2014 03:23 • #65


A
Zitat von LaLiLu22:
@alena: ich bin mir dessen bewusst, dass ich auf mich achten soll, wenn ich nur wüsste wie!
Hast du vllt einen Tipp oder selbst schon Erfahrungen mit selbstliebe und aktepzanz gemacht?
ja, lernen anzunehmen was ist. energie, da herausnehmen.
alles worauf ich meine aufmerksamkeit richte verstärkt sich - gebe ich da keine gedankenenergie mehr hinein - verliert diese an bedeutung und mächtigkeit.
anderes ausgedrückt - statt sich mit den gedanken und den gefühlen zu identifizieren, sie einfach nur wahrnehmen - wie ein beobachter.
erstmal JA - sagen dazu und dann meine überzeugungen auf ihre wahrheit hin zu überprüfen.
alles was uns schmerzt gehört nicht zu unserer wahrheit.

der kurs im wundern hat einen leitsatz, den ich wahr finde :
nichts wirkliches kann bedroht werden,
nichts unwirkliches existiert.
es geht darum unsere illusionen -von uns und der welt, so wie wir sie wahrnehmen- aufzulösen. wir sehen nicht die realität in ihr, sondern unsere vergangenheit und projizieren sie in die gegenwart.

28.08.2014 17:40 • #66


LaLiLu22
Heute habe ich eine Panikattacke nach der anderen.... Die letzten Tage waren gut....
Noch fünf Tage.... Dann hab ich es geschafft und darf wieder Heim.... Endlich!

30.08.2014 06:46 • #67


E
Mädel, du hast einen absoluten Knall, wenn ich dir das mal so sagen darf.

Du hängst am Rockzipfel deiner Eltern und wohnst noch in deinem Kinderzimmer (Hotel Mama), sagst dass du dir keine eigene Wohnung mieten könntest (obwohl du verbeamtet bist - wie passt das zusammen?) und heulst rum, dass die Welt so böse zu dir ist.

Zu deiner Information: Du bist nicht die einzige Person die verlassen wurde. Dieses Forum ist voll von Menschen, die eine Trennung verarbeiten müssen.

Aber du suchst gerade zu nach Problemen. Befindest dich in Thailand und anstatt das zu genießen, machst du noch das schlecht!

Was erwartest du denn? Dass ein Prinz auf einem Ross angeritten kommt und die arme LiLaLu mitreißt und sie bis ans Lebensende lieben wird? WEM passiert das schon?

Mädel, wach mal auf. Du hast totale Wahrnehmungsstörungen.

Wärst du meine Tochter, würde ich dir links und rechts eine kleben, bis du mal aufwachst und dich dann mit einem Tritt in den A. aus deiner Komfortzone befördern, damit du mal ankommst im wahren Leben und entwöhnt wirst.

30.08.2014 22:49 • #68


chico
Wow... Deutliche Worte.

30.08.2014 22:59 • #69


LaLiLu22
Lieber Gast mit den harten Worten, na zum glück Bin ich nicht deine Tochter, da ich nichts von Gewalt halte!
Hättest du den Beitrag richtig verfolgt und gelesen, wüsstest du, dass ich mitten im Referendariat bin und mit ein Gehalt von 1000 Euro in Stuttgart eine Wohnung nicht bezahlen könnte ohne weiterhin von meinen Eltern anhängig zu sein!
Verlassen worden bin ich auch nicht! Erneut sage ich dir: du hast den Beitrag nicht verfolgt und dir nur das rausgenommen was dir gepasst hat! Naja dennoch danke für deine Meinung und Worte!

31.08.2014 02:38 • #70


LaLiLu22
Und nur weil ich keinen Liebeskummer habe, es mir aber trotzdem nicht gut geht ist es trotzdem mein gutes recht mich hier austauschen und ausdrücken zu dürfen! Schließlich gibt es mehrere themenfelder! Und dieses hier hat die Überschrift: Gefühle, Einsamkeit....
Hilfreicher wäre es die Leute nicht abwertend zu beurteilen, wenn man einen Menschen nur anhand einiger Nachrichten kennt.... Ich habe weder einen Knall noch wahrnehmungsstörungen, noch sollte mir mit a....tritten oder Ohrfeigen gedroht werden da es
A) nicht gerade von Finesse zeugt
B) du nicht das recht dazu hast!

31.08.2014 03:25 • #71


E
Zitat:
dass ich mitten im Referendariat bin und mit ein Gehalt von 1000 Euro in Stuttgart eine Wohnung nicht bezahlen könnte ohne weiterhin von meinen Eltern anhängig zu sein!


Hartz IV-Empfänger müssen mit ungefähr genau so viel Geld auskommen und schaffen es trotzdem. Aber nein, dann müsstest du ja deine Komforztone verlassen und andere Annehmlichkeiten sowie dein Prinzessinenstatus würden wegfallen.

Und vor allem würde ja die Gefahr bestehen, dass du Selbstständigkeit erlernst! Nein, das geht ja nicht!

Du bist 30. Wenn du an solchen Dingen bereits versagst, wirst du dich wundern was das Leben noch für Überraschungen bereit hält. Und darauf wirst du aber nicht vorbereitet sein, wenn du weiterhin den Beruf Tochter ausübst.

31.08.2014 08:51 • #72


P
Hallo entgeistert und alle anderen Kritiker, jetzt muss ich leider auch mal wieder meinen Senf dazu geben
1. Egal welche Probleme hier jemand hat, ist es sein Recht die hier auszudrücken und wenn es euch nicht passt oder interessiert, braucht ihr euch dazu ja kaum zu melden oder?

Ein Hartz IV Empfänger kriegt tausend Euro? Schlimm genug, sorry aber Lalilu studiert und ich konnte mir damals als Beamtin zur Anstellung auch keine eigene Bude leisten, was hat das mit Prinzessin zu tun!
Manch arbeitende Mensch hat weniger als ein Hartz IV Empfänger zur Verfügung und geht dafür jeden Tag ackern. Hut ab. Aber diese Diskussion ist hier eigentlich nicht das Thema und ich möchte mich hier auch nicht in Rage schreiben aber dein Beitrag ist Müll

31.08.2014 11:31 • x 1 #73


E
Zitat:
Ein Hartz IV Empfänger kriegt tausend Euro?


Pflaster ich sagte nicht dass ein Hartz IV Empfänger so viel Geld bekommt. Diese Menschen müssen teilweise noch mit weniger Geld auskommen. Wie kann es also sein, dass dies jemand mit 1000€ nicht schafft?

Und warum verurteilst du Hartz IV Empfänger wegen ihrer Situation?

Wenn du Beamtin bist, wirst du allimentiert von Steuergeldern und bekommst nachher eine Pension die deutlich höher ausfällt als die Rente von jemanden, der-im Gegensatz zu dir- in unser Rentensystem überhaupt eingezahlt hat.

Aber wie du ja auch schon bemerkt hast, das ist hier nicht das Thema, und ich möchte mich hier auch nicht in Rage schreiben, sondern nur anmerken, dass dein Beitrag Müll ist.

31.08.2014 11:54 • #74


P
Also jetzt bin ich wirklich entgeistert dass du mir sagen kannst wieviel Pension ich in 40 Jahren erhalte, wow Hut ab!
Und da ich nicht in die gesetzlichen Versicherungen einzahle verdiene ich natürlich entsprechend weniger, ich denke vom Beamten hast du null Ahnung und solltest dich evtl. dazu besser nicht mehr äußern, kleiner Rat!

Hartz IV Empfänger haben hier nichts zu suchen, keine Ahnung warum du dieses Thema hier überhaupt erwähnt hast?

Lalilu bist du denn noch im Urlaub? Gehts dir denn mittlerweile ein wenig besser?

31.08.2014 12:34 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag