22

Gedankenkreisel nicht abzustellen trotz Urlaub! :(

S
Hallo LaLiLu,

Samson hat gar nicht unrecht.

Die Einnahme von einem Medikament mit schneller Wirkung wurde von mir früher so verpönt, aber ich war auch in der Situation, so wie Du. Einsam, verzweifelt. Ich saß vor meiner Ärztin und habe nur geweint, ich konnte teils gar nicht richtig erzählen. Sie gab mir was. Doch die Hilfe habe ich damals gerne angenommen. Einfach, damit man sich kurzzeitig erholen kann, der Geis, der Körper, das Gefühl, der Verstand. Dann kannst Du Deine Umwelt auch kurz mit anderen Augen wahrnehmen, klarer sehen. So ging es mir jedenfalls.

Kannst Du bei der Reiseleitung oder im Hotel nachfragen, ob es eine deutsch- oder englischsprachige ärztliche Einrichtung gibt oder evt gibt es einen Hotelarzt?
Versuch es doch mal.

Es gibt viel mehr Menschen um Dich herum, die Dir helfen wollen. Mir haben so viel die Hand gereicht, selbst Menschen, die ich nicht kannte. Und auch ich dachte, bin alt, nicht viel Wert. Mein Selbstbewusstsein war in den tiefsten Tiefsten vergraben. Ich fühle so richtig mit Dir.
Doch mir half mein Verstand, der sagte, ich muss meine Gefühle schwächen oder den Verstand stärken.
Diese Verzweiflung lässt Dich die guten Dinge gar nicht mehr sehen und Du siehst sehr wahrscheinlich nicht, wie Dir Hände gereicht werden.

Sprich mit jemand, dass Du jetzt einfach Hilfe brauchst.

25.08.2014 12:18 • #46


LaLiLu22
Hallo.... Ich bin inzwischen weiter geflogen nach koh samui...traumhaft.... Wirklich...lag am Pool habe gelesen, gekocht, mich abgelenkt ... Aber trotzdem -- nichts als leere! Habe das Gefühl dass ich mich fachübergreifend sehr darauf versteife dennoch komme ich da nicht raus!
Darf mir im Ausland keine Psychopharmaka holen, da ich Beamtin auf Widerruf bin und es somit zu Problemen kommen könnte...

Ich lasse ( wie eine Schallplatte) die letzten Wochen Revue passieren, als ich diese blöde single-App noch nicht hatte es mir gut ging und ich nicht ständig Männer kennen lernte die sich da eh nicht mehr meldeten. Siehe M aus S (älterer Beitrag) seitdem bin ich wieder in diesem Loch...
Oh man.... Will Heim zu meiner Mutter!

25.08.2014 15:50 • #47


A


Gedankenkreisel nicht abzustellen trotz Urlaub! :(

x 3


P
Ok entweder ich bin verrückt, schizophren oder keine Ahnung was
Ich bin auch Beamtin, aber auf Probe, und ich kann dir nur davon abraten dir solche Medikamente zu holen, selbst in Deutschland, bei der Lebenszeitverbeamtung könnte dir das, je nachdem bei welcher Behörde du tätig bist vorgehalten werden

Ich denke auch ich finde nie wieder wen, höre auch ständig du bist so toll,..aber naja,..wird was draus,..nein nie, entweder vergeben oder er ist doch en Ar.

Momentan halte ich mich mit shoppen und feiern über Wasser, aber da kommen auch nur diese hohlen Sprüche von wegen mit dir zusammen zu sein ist mir zu anstrengend, dann müsste ich ja immer aufpassen dass mir keiner dich wegschnappt

25.08.2014 16:07 • #48


LaLiLu22
Oh Pflaster! Wie ich das verstehen kann... Jeder träumt von sechs Wochen Urlaub und Ferien und ich will einfach nur wieder arbeiten gehen...
Ich bin echt kein schlechter Mensch aber kein Mann mag mich weiter kennenlernen... Vllt weil es sich nicht lohnt mich kennenzulernen oder weil ich mich nicht so einfach hergebe..
Ich kann nicht mal weinen, da wir nicht mehr im hotel sind sondern in unserer Mietwohnung und ich mir das Zimmer mit jemandem teile.....
Mein Herz springt mir gleich aus der Brust und ich habe ständig Panikattacken...
Warum bin ich nicht daheim geblieben...

Ihr werdet jetzt sicher denken ich bin blöd und undankbar aber so fühle ich mich gerade nunmal...
Ich lese gerade Shades of Grey und trotz dieser *beep* maso Sache die die Welt empört hat ist die Liebesgeschichte dahinter so wundervoll und jede Frau/Mann wünscht sich so etwas.... Eine bedingungslose und erwiderte s.y liebe... Und so ein schöner beschriebener Mann....

25.08.2014 16:24 • #49


S
So, jetzt aber mal Halt.

Diese blöden Single Apps. Da sind fast nur solche, die mal ihr Vergnügen suchen und total empathiebefreit durch die Welt marschieren um ausschließlich auf ihre Kosten zu kommen! Und daran macht Ihr Euch fest? Ihr lasst zu, dass diese Leute Euer Selbstwert demolieren.

LaLiLu:
Diese Leere, zeitgleich mit Dingen zu sehen, die vielleicht was Schönes sind, habe ich mitunter auch noch. Am Anfang ging es mir auch so. Das wird besser. Es kann halt dauern.

De-installiere dieses blöde App! Vergiss DIESE Typen, die Dich so behandeln!

WEnn Du nach Hause kommst, suchst Du Dir ein Freizeitvergnügen, was Du mal ausprobieren wolltest. Irgendwann fängt dann ein Schneeballsystem an und dann wirst Du irgendwann einem tollen Menschen begegnen, der DICH verdient hat.
Du bist kein Bittsteller, der sich mit jedem abgeben muss, der in seiner Platte oben einen Sprung hat und sich in einer Single App meldet nur um schnell sein Vergnügen ausleben muss.

OH, Mann: WEißt Du, am WE berichtete mir meine junge Tochter, 19 Jahre, total lieb, aber sehr sensible und eher auch ins depressive rutschend, wie blöd wohl einer eine Äußerung über ihr Äußeres von sich gegeben hat. Sie war den Tränen nahe. Sie ist so hübsch. Sagt jeder, der ein Foto oder sie so sieht. Und was war. Sie hat sich durch so einen Blödmann so verunsichern lassen. Verkriecht sich!
Die sind es nicht wert, dass Ihr Euch deswegen so klein macht!

So, und nun genieß den Rest des Tages. Auch wenn es innerlich noch recht leer sein mag. Das wird!

25.08.2014 16:46 • #50


LaLiLu22
Ach Susanne! Mein Problem liegt eben daran, dass ich in meinen 30 Jahren noch nieeee angesprochen worden bin....wirklich noch nieeee.... Egal ob Party, Mädlsabend, beim Shoppen oder sonst wo! Noch nie! Und ich war nicht immer so ein Kummerklops...und mit der App hatte ich die Möglichkeit angesprochen zu werden oder hab es mir eingeredet....keine Ahnung! Mittlerweile ist diese auch wieder gelöscht! Und drei mal darfst raten was bleibt....richtig: leere

25.08.2014 16:56 • #51


S
LaLiLu,

na komm. Da gibt es noch andere Möglichkeiten. Man muss es nur ausprobieren. Weißt Du, dass Männer oft ein Problem haben, ein Mädchen anzusprechen? Da können Dir hier die Männer mehr dazu sagen

Ich bin auch nicht der Typ, auf den sie gleich stürzen. Aber , ohne was zu verlieren oder zu riskieren, versuche einfach mal ein Lächeln einzusetzen. Versuch es mal und schaue, wie andere reagieren. Nur so zum Spaß.
Geh in den Baumarkt und frage mal jemanden, ob er Dir was runterreichen kann. Nur so zur Übung. Du wirst sehen, dass Dir geholfen wird, dass Dir was erklärt wird. Wohlgemerkt, ich spreche gar nicht von Flirt oder hier gleich mit der Hoffnung, nun den Mann des Lebens zu treffen. Einfach mal das Ansprechen üben und die Reaktionen darauf wahrnehmen. Ich habe gemerkt, dass auf ein Lächeln oft was Positives zurück kommt.
Hast Du so was schon mal probiert? Einfach mal zu sehen, wie man die Reaktion anderer durch sein eigenes Verhalten beeinflussen kann? Total interessant.
Steck Dir nicht so hohe Ziele, sondern versuche es mit diesen Kleinigkeiten. Damit kann man sich auch schon ein wenig aufbauen. Und Ausnahmen, bzw diese mit dem Sprung in der Platte, die kannst Du dann gleich mal aussortieren und schau Dir nur die positive Reaktionen an.

Die Leere geht vorbei!
Ich weiß, Dir jetzt solche Ideen zu geben, kommt Dir jetzt komisch vor. Aber gerade diese kleinen Übungen sind gut für Dich. Auch den Männern fehlt manchmal der Mut zu mehr Initiative.

Nimm Dir mal jemanden mit, der sich leicht tut, auf andere zuzugehen. Vielleicht kann Dir jemand dadurch helfen, den Kontakt zu anderen zu erleichtern?

Ich habe den gleichen Fehler gemacht. Warten auf jemand....manchmal wartet man bis man schwarz wird. Im Prinzip ist ja das App ein Schritt von Dir gewesen, es aktiv anzugehen. Aber ich glaube, da ist einfach viel menschlicher Schrott dabei. Weg damit, Plan B ausdenken.

25.08.2014 17:09 • #52


S
Zitat von SusanneJ:
So, jetzt aber mal Halt.

Diese blöden Single Apps. Da sind fast nur solche, die mal ihr Vergnügen suchen und total empathiebefreit durch die Welt marschieren um ausschließlich auf ihre Kosten zu kommen! Und daran macht Ihr Euch fest? Ihr lasst zu, dass diese Leute Euer Selbstwert demolieren.

LaLiLu:
Diese Leere, zeitgleich mit Dingen zu sehen, die vielleicht was Schönes sind, habe ich mitunter auch noch. Am Anfang ging es mir auch so. Das wird besser. Es kann halt dauern.

De-installiere dieses blöde App! Vergiss DIESE Typen, die Dich so behandeln!

WEnn Du nach Hause kommst, suchst Du Dir ein Freizeitvergnügen, was Du mal ausprobieren wolltest. Irgendwann fängt dann ein Schneeballsystem an und dann wirst Du irgendwann einem tollen Menschen begegnen, der DICH verdient hat.
Du bist kein Bittsteller, der sich mit jedem abgeben muss, der in seiner Platte oben einen Sprung hat und sich in einer Single App meldet nur um schnell sein Vergnügen ausleben muss.

OH, Mann: WEißt Du, am WE berichtete mir meine junge Tochter, 19 Jahre, total lieb, aber sehr sensible und eher auch ins depressive rutschend, wie blöd wohl einer eine Äußerung über ihr Äußeres von sich gegeben hat. Sie war den Tränen nahe. Sie ist so hübsch. Sagt jeder, der ein Foto oder sie so sieht. Und was war. Sie hat sich durch so einen Blödmann so verunsichern lassen. Verkriecht sich!
Die sind es nicht wert, dass Ihr Euch deswegen so klein macht!

So, und nun genieß den Rest des Tages. Auch wenn es innerlich noch recht leer sein mag. Das wird!


WORD!

25.08.2014 20:21 • #53


LaLiLu22
Huhu.... Jetzt ist viertel vor neun hier und ich habe mir für heute vorgenommen eine to-do-liste zu schreiben, die ich angehen werde sobald ich wieder da bin.... Vor einigen Tagen habe ich meiner besten Freundin folgende Email geschrieben, die mich exzellent beschreibt:

Sorry, wenn ich die letzten Tage so abwesend und teilweise auch patzig war, aber wie du gemerkt hast bin ich gerade nicht in bester Verfassung und genervt von allem und jedem!
Ich lese gerade ein Buch nach dem anderen um einfach in eine andere Welt abzutauchen um mich von meiner zu lösen. Eigentlich dachte ich, die letzten Jahre bzw die trennung mit A verarbeitet zu haben, doch ich habe mich nach dem debakel mit M wieder dabei erwischt wie ich in einige gleiche Muster verfallen bin, was mich a) sehr schockt und zurückwirft und b) nervt!
ich tu mich auch sehr schwer darüber zu reden, weil ich mich dafür schäme so labil zu sein und immer wieder in ein tiefes Loch ohne Boden zu fallen scheine.
und da kommen auch immer wieder die fragen auf:
- Warum bin ich so wie ich bin-- muss tiefenpsychologisch einiges kaputt sein und wie reparabel sind die Schäden
- warum hasse ich mich so sehr und bin so selbstzerstörerisch?
- warum halte ich mich für eine abscheuliche, verabscheuungswürdige Person?
- wie kann man mich mögen, wenn ich selbst so hasserfüllt bin mir selbst gegenüber?
- wieso habe ich soviel und fühle mich trotzdem leer und einsam?
- ich halte diese Einsamkeit nicht mehr aus, wie lange soll das noch so gehen?
- bin ich es überhaupt wert geliebt zu werden?
- kein wunder, dass ich niemanden finde, wenn ich so bin?!
- wie lange bleibe ich noch so alleine?
- finde ich überhaupt mal jemanden, der mich akzeptiert?
- was an mir ist so abschreckend, dass ich keinen finde?
-....

und gerade so geht die Liste ewig weiter ...

ich tu mich gerade echt schwer die tränen zurück zu halten. Habe auch meine Psychologin angerufen um das ganze jetzt mal anzugehen. Hoffe sie ruft bald zurück.
Ich weiß gerade keinen Ausweg. Ich bin einfach nur lebensmüde und nicht im Sinne von ich bringe mich jetzt um sondern im Sinne von mein Leben gefällt mir nicht und macht mich müde.

ich bin 30 Jahre alt und habe es noch zu nichts gebracht, ich schäme mich meiner extrem. Lebe noch in meinem Kinderzimmer, finde keine Wohnung, die ich mir leisten könnte, bin also noch an daheim gebunde, mich nerven meine Eltern (obwohl sie nichts machen und mich unterstützen so gut es geht), mich nerven glückliche lachende menschen, mich nerven Paare, mich nerven Kinderwägen, mich nerven Singelportale, mich nerven Dates, mich nerven Apps...... doch am meisten nerve ich mich, dass ich darin gefangen bin und keinen Ausweg finde.....ich gehe aus, ich mach mich hübsch, ich pflege mich....doch nichts macht mich glücklich und zaubert ein Lächeln in mein Gesicht, eher das gegenteil ich bin immer frustrierter und trauriger.

Vllt kannst du mein Verhalten jetzt besser verstehen....

26.08.2014 03:51 • #54


S
Hallo LaLiLu,

das ist doch schon mal gut

Du denkst, ich verstehe Dich nicht. Lebensmüde, die Beschreibung war gut. Ja, manchmal zehrt das alles so an der Energie. Das war bei mir auch so und ist mit Sicherheit noch nicht gut. Nicht mal zwei Schritte konnte ich gehen ohne zu meinen, ich brech zusammen. Über Gefühlsmäßig möchte ich bei mir nicht sprechen, aber es ist schon besser, und es ist noch weit weg von gut. Doch dann muss man nach Verstand vorgehen und das hast Du jetzt gemacht.

Mit der Liste, die Du gemacht hast, siehst Du auch Schritt für Schritt, den man angehen kann. Ich habe den Eindruck, aber das weißt nur Du, dass Du zu viel auf einmal von Dir erwartest.
Bei mir geht dann gar nichts mehr. Mein Ex war so jemand, mit Gewalt alles auf einmal. Wir mussten mal ein schön großes Beet bearbeiten, richtig umgraben. Er ging mit einem Tempo vor und der Vorgabe, alles sei am selben Tag zu erledigen. Ich habe sofort zugemacht. Das war zu viel für mich. Ich habe da schon gar nicht mehr zugehört. Innerlich habe ich mir Teilziele gesteckt, Die habe ich immer wieder angeschaut und dann habe ich mich um dieses Teilziel gekümmert. Natürlich wusste ich, dass ich den Rest irgendwann mal bearbeiten muss, NACH Erreichen des Teilziels. Doch damit konnte ich mich erst beschäftigen, als ich das erste Stück bearbeitet hatte.

Ich hoffe, dass sich Deine Psychologin meldet. Und anhand der Liste habe ich das Gefühl, dass Du eigentlich auch einen Willen hast, wieder Deine Zufriedenheit zu erhalten.
Du erinnerst mich sehr an mich. Ich bin Dir vielleicht etwas weiter voraus und vielleicht liegt mir deswegen so sehr daran, dass Du aus diesem Loch wieder raus kommst, was Dich so unten halt. Diese Tiefs kommen, mal mehr und mal weniger heftig. Aber irgendwann ist das auch vorbei,....sagt mir mein Verstand.

Nun schau, was der TAg heute noch so bringt. Mit der To-Do Liste war das ja schon ein guter Anfang. Wenn Du aus Hamburg kommst, dann schau mal in Thailand zum Himmel. Schau Dir mal das Blau an, denn das siehst Du in Hamburg nicht so oft) und genieße die Thai Küche, wenn auch nur vorsichtig, um Dir nicht die Geschmacksnerven mit dieser Schärfe zu zerstören.

26.08.2014 07:39 • #55


maus0904
@LaLiLu22

ertmal möchte ich dir sagen, das ich deine Gedankengänge wirklich teilweise verstehen kann.
Was ich nicht verstehe ist dieses tiefe Gefühl der Einsamkeit und Selbstverachtung......
du schreibst, dass du behütet aufgewachden bist, tole Kolegen hast, tolle Freunde, deine Eltern kümmern sich etc., deine Schwester hat duir den Urlaub empfohlen, du hast eine Job, der dich erfüllt usw. , usw., --------das einzige was dir fehlt ist ein Partner?
Richtig soweit?
Jetzt frag ich mich....von welchem Menschen kannst du erwarten, dass er diese innere Leere füllt...ohne selbst dabei auf der Strecke zu bleiben?
Nur du kannst diese Leere füllen, und nur dann kannst du glücklich leben, weil dir dieses Glück eben nicht wieder irgendwer nehmen kann....ich bin mir sicher, dass du das alles schon weißt....ist auch echt nicht böse gemeint!
Versuche einfach mal wirklich deine Umwelt und die Menschen darin mit offenen Augen zu sehen, du bist jung.........hast viele Möglichkeiten........du bist momentan an einem wunderschönen Ort.......genieße es ganz bewußt......nimm die Luft, die Wärme , das Meer ...die Natur in dich auf........stell dich an den Strand und atme tief durch und empfinde es.......DAS LEBEN.....wir alle sind manchmal einsam.......und haben Angst, dass das vielleicht immer so bleibt!
Ich denke schon , dass du tatsächlich in einer Depression steckst und du die Gründe dafür einfach nochmal in einer Therapie angehen musst...denn man liest keine klitzekleine positive Regung aus deinen Berichten heraus........
das ist jammerschade, denn du bist garantiert ein toller Mensch....
ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass du den Rest dieses Urlaubs noch genießen kannst und wirklich zu Haue anfängst etwas für DICH zu tun---
sei ganz lieb gedrückt.......

Maus

26.08.2014 07:44 • #56


P
Hey Lalilu, so langsam glaube ich echt du bist ich oder ich bin du?
Mein Ex fängt auch mit M an!
Hey tun wir uns doch zusammen
Diese selbstzerstörerischen Gedankengänge kenne ich, was mal kurzzeitig geholfen hat ist das Buch The Secret
Ist wie ne totale Gehirnwäsche!
Ich glaube dein bzw unser Problem sind wir selbst
Auf deine Ausstrahlung kommt es an! Du MUSST echt versuchen aus dieser Spirale rauszukommen, fühlst du dich nicht besser wenn du total schick in den Spiegel blickst?
Hey, hallo du bist Beamtin auf Probe oder Widerruf und kannst dir so en Urlaub leisten, verdienst in der Ausbildung um die 1000 Euro! Ähm..ich glaube defintiv nicht, dass du gescheitert und minderwertig bist?!
Echt jetzt, es gibt nichts worüber du dir Sorgen machen müsstest!

Wo kommst du eig her? Sonst nehme ich dich mal mit;)

26.08.2014 09:58 • #57


LaLiLu22
Heute also bis jetzt war okay der Tag.... Waren unterwegs Sightseeing und Strand.... Heute Abend schauen wir dann noch...
Meine to-do-Liste ist in Gange....war aber nicht alleine und konzentriert genug diese fertig zu stellen...
Ich versuche es zu genießen und erwische mich sogar dabei, dass ich auch lachen kann
@Pflaster ich komme aus Stuttgart und du?

26.08.2014 12:09 • x 1 #58


A
Zitat von LaLiLu22:
und da kommen auch immer wieder die fragen auf:
- Warum bin ich so wie ich bin-- muss tiefenpsychologisch einiges kaputt sein und wie reparabel sind die Schäden
- warum hasse ich mich so sehr und bin so selbstzerstörerisch?
- warum halte ich mich für eine abscheuliche, verabscheuungswürdige Person?
- wie kann man mich mögen, wenn ich selbst so hasserfüllt bin mir selbst gegenüber?
- wieso habe ich soviel und fühle mich trotzdem leer und einsam?
- ich halte diese Einsamkeit nicht mehr aus, wie lange soll das noch so gehen?
- bin ich es überhaupt wert geliebt zu werden?
- kein wunder, dass ich niemanden finde, wenn ich so bin?!
- wie lange bleibe ich noch so alleine?
- finde ich überhaupt mal jemanden, der mich akzeptiert?
- was an mir ist so abschreckend, dass ich keinen finde?
-....

und gerade so geht die Liste ewig weiter ...

Ich bin einfach nur lebensmüde und nicht im Sinne von ich bringe mich jetzt um sondern im Sinne von mein Leben gefällt mir nicht und macht mich müde.

ich bin 30 Jahre alt und habe es noch zu nichts gebracht, ich schäme mich meiner extrem. Lebe noch in meinem Kinderzimmer, finde keine Wohnung, die ich mir leisten könnte, bin also noch an daheim gebunde, mich nerven meine Eltern (obwohl sie nichts machen und mich unterstützen so gut es geht), mich nerven glückliche lachende menschen, mich nerven Paare, mich nerven Kinderwägen, mich nerven Singelportale, mich nerven Dates, mich nerven Apps......
ich lese dich eher überfüllt -mit alten denk- und glaubensmustern- als leer, da geht ja auch nichts mehr rein.

akzeptanz - das du so denkst und fühlst ist der erste schritt
dann überprüfe mal deine gedanken auf ihre wahrheit!
du glaubst illusionen !
wie willst du allein sein, wenn du bei deinen eltern bist, tolle freunde hast und den schönsten urlaub machst ?

deine eltern täten gut daran, dich vor die tür zu setzen, dann musst du ins kalte wasser und wirst vielleicht mal wach.

nicht das leben macht dich müde - sondern du selbst bist es - wenn du so über dich und das leben denkst, du bist dein eigener runterzieher!

selbsthass, selbstablehnung und abwertung, missgunst, neid sind die folge.

manche menschen sind schon vor einem vollen kühlschrank verhungert - so ist es bei dir auch - du siehst nur überall mangel und lebst dabei gerade in der fülle!

nehme mal deine blende runter und schaue dir dein tolles leben an, welches du gerade lebst - sauge das in dir ein, tanke diese kraft auf.

du bist verblendet, siehst die realität nicht mehr und hast dich von dir selbst abgetrennt, deshalb fühlst du dich allein.
deine wahrnehmung vom leben ist völlig verzerrt.

du kreierst dir deine eigene welt und kannst dir auch eine bessere erschaffen.

gebe dir einen tritt, komme raus deinem selbstmitleid heraus, wache auf und lerne dankbarkeit!
übe dankbarkeit - mindestens 10 minuten täglich - für mindestens 6 wochen!
irgendwann wirst du sie auch spüren.

die fülle, die du im aussen suchst, musst du erstmal in dir selbst erschaffen, das ist der weg.

26.08.2014 14:07 • x 3 #59


P
Lalilu das klingt doch super, vllt wirds ja jetzt besser?
leider komme ich aus Düsseldorf

26.08.2014 14:28 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag