150

Gedankenspirale beim GV

B
Hallo zusammen,

ich richte mich hier mit einem für mich sehr peinlichen Thema an euch. Alleine das zu schreiben, ist mir schon unangenehm, aber ich glaube, Tipps von Außen könnten mir gut weiterhelfen.

Also ich bin 40 und seit einem Jahr Single. Ich hatte eine miese Trennung, die ich aber mittlerweile ganz gut verarbeitet habe. Seit ein paar Monaten stürze ich mich also wieder engagiert ins Dating-Leben und das läuft auch ganz gut. Mein Problem ist aber: Ich bin ein Grübler. In eigentlich fast jeder Situation: Job, Gesundheit, Freundschaften, Beziehungen und ja, seit Neuestem LEIDER auch beim S..

Das Ganze fing so an: Ich hatte mehrere Dates mit einer Frau und beim vierten kam es zum S.. Dieser war allerding so mies (die Frau war so beweglich wie eine Gummipuppe), dass ich beim Akt die Lust verlor. Das kannte ich gar nicht. Und das verunsicherte mich sehr. Weil bisher ja immer alles einwandfrei funktionierte.

Die Sache mit besagter Dame beendete ich (nicht wegen des S., sondern wegen anderer Dinge - es passte nunmal nicht). Dann hatte ich wieder Dates mit anderen Frauen. Eine wollte ausdrücklich noch einen ONS und ich war nicht abgeneigt. Wir waren im Bett und ich dachte mir Jetzt muss das aber klappen! und schwups, natürlich gab es keinen Raketenstart. Beim Vorspiel blieb mein bestes Stück noch hart, aber sobald es ernster wurde, war es vorbei.

Vor einigen Wochen habe ich jemanden kennengelernt, den ich sehr gerne mag und mit dem auch die Anbahnung gut klappt. Allerdings setze ich mich natürlich schon unter Druck, bevor ich die Frau treffe. Mir rasen Gedanken durch den Kopf wie Was ist, wenn sie heute Sechs möchte? und Was ist, wenn ich nicht leiste, was sie erwartet?. Das macht mich fertig und ich bin kurz davor, die Sache abzublaßen (Vermeidungstaktik).

Ich habe darüber mit meinem Urologen gesprochen und der hat mir Sildenafil verschrieben. Aber auch hier grüble ich:
- Was ist, wenn das nicht wirkt?
- Wie soll ich das überhaupt einnehmen? Ich finde es komisch, dass eine Stunde vor dem Sechs einzunehmen - Sechs ist ja normalerweise nicht planbar.
- Und was ist, wenn ich danach die ganze Zeit die Tabletten brauche?

Ihr seht, die Gedankenmühle rast und rast und rast. Ich bin über alle Tipps sehr dankbar.

11.09.2020 08:02 • x 1 #1


Kummerkasten007
So wie sich das liest, ist das bei Dir reine Kopfsache und hat keine körperlichen Ursachen.

Du setzt dich selbst unter Druck, aufgrund der einen blöden Erfahrung.

Ich würde Dir eher vorschlagen, Deinen Gedankenfluß in den Griff zu bekommen, z.B. mit verschiedenen Meditationstechniken.

11.09.2020 08:07 • x 5 #2


A


Gedankenspirale beim GV

x 3


B
Genau - das ist reine Kopfsache :/. Aber wie bekomme ich diese Gedanken in den Griff?

11.09.2020 08:10 • #3


Charla
Zitat von Blumfeld:
Aber wie bekomme ich diese Gedanken in den Griff?

1. akzeptieren, daß du sie hast und das sie die Ursache deines Angst-Kopfkinos sind.
2. versuchen vom Leistungsdruck runterzukommen
3. deine Fantasien statt auf Angst auf Lust konditionieren

Sofern du der Auffassung bist ein Potenz.mittel zu benötigen kommt es im Unterbewusstsein an das du Impot. bist, ich kann mir vorstellen, daß das nicht gerade hilfreich für dich ist, deshalb kann ich deine Bedenken verstehen.
Alles kann, nichts muss ! Versuche spielerischer eure Kontakte zu gestalten.

11.09.2020 08:21 • x 2 #4


E
Ich bin kein Mann, aber der Druck, den Männer sich gerne mal aufbauen, weil sie meinen funktionieren zu müssen ist natürlich gegeben.
Wenn es dann mal nicht so läuft, wie geplant, dann wirkt es wie ein Kreislauf.
Scheinbar bist du auch jemand, der gerne mit verschied. Frauen S. hat und dementsprechend hoch dein Druck funktionieren zu müssen.
Das ist natürlich Unsinn, denn dein bestes Stück ist keine Maschine.

Ich würde an deiner Stelle mal eine längere Dating Pause einlegen und auf S. verzichten.

Wichtig wäre für dich auch mal eine feste Partnerin, bei der dieser Druck nicht so gegeben wäre.
Und ein Gang zum Urologen oder Männerarzt ist sicher auch nicht verkehrt, nicht weil du du nicht gesund bist, sondern weil diese bei derlei (vermutlich psychisch bedingten) Problemen auch noch Hinweise hat.

11.09.2020 08:22 • x 3 #5


D
Dein Erlebnis hat sich bei dir ungesund eingebrannt und unterbewußt holst du es jetzt immer als Referenzbeispiel hervor.
Fokussieren ist meiner Ansicht nach jetzt wichtig und zwar auf dich und den Moment, wenn es zur Sache geht.
Wenn das nichts für dich ist, dann vielleicht die Aufstellung der Bl durchgehen. Ja, auch da muss man sich fokussieren.

11.09.2020 08:37 • #6


Tool
Bist du dir absolut sicher dass du die Trennung verarbeitet hast?
Ich bin zwar eine Frau aber mir ist es passiert dass ich nach einer Trennung ( von der ich eigentlich dachte ich hätte sie verarbeitet) beim S. Immer so eine komische Übelkeit empfunden habe.
Ich musste dann immer das ganze Unterbrechen (war natürlich alles andere als schön und war/ist mir auch extrem peinlich) .

11.09.2020 08:40 • x 3 #7


B
Ja, die Trennung ist verarbeitet . Ich hatte das auch schon vor meiner Trennung. Sprich: Ich brauche beim S. immer ein paar Anläufe, weil mein Kopf so viel zerdenkt. Wenn ich die Frau dann erstmal kenne, läuft es auch besser. Aber so bin ich nun mal. Ich mache mir einfach so viele Gedanken :/.

11.09.2020 08:53 • x 1 #8


_Tara_
Vielleicht bist Du einfach nicht (mehr) so der Typ für Se* mit Frauen, die Dir nicht vertraut sind?
Vielleicht muss sich da erst Vertrauen aufbauen, bevor er richtig mitmachen will?

Wenn Ihr Euch schon ein paar Mal getroffen habt, Du sie magst und es zum Se* kommt, gibt es ja noch viele andere schöne Möglichkeiten, wie Du die Dame befriedigen kannst... und sie Dich - auch, wenn es nicht zur Penet. kommt. Und beim nächsten Mal sieht es dann vielleicht schon anders aus...
Offenheit ist da meiner Meinung nach die beste Lösung. Sag ihr, dass Du erst Vertrauen aufbauen musst, bis er so richtig mitmacht. Wenn sie Dich mag, wird ihr das nichts ausmachen (vielleicht sogar im Gegenteil).

11.09.2020 09:11 • x 9 #9


Kummerkasten007
Zitat von Blumfeld:
Aber wie bekomme ich diese Gedanken in den Griff?


Ich habe weiter oben schon geschrieben, vielleicht wäre Meditation gut für Dich.

11.09.2020 09:22 • #10


Matroschka
Hallo ,

Ich würde es Mal mit dem abklopfen ein paar Grundeinstellungen probieren zb magst Du Dich , findest Du Dich attraktiv , arbeitest Du gerne an und mit Dir usw .

Ich kenne ein paar denen es ganz ähnlich ergeht , beim abklopfen der Grundeinstellungen kamen unterschiedliche Erkenntnisse bei raus ...der eine war ein Romantiker und braucht viel Nähe, Gespräche, vertrauen. Ein anderer fühlte sich nicht groß und stark genug und konnte mit Sport und neuer Einstellungen zum Leben sein Selbstbewusstsein und Selbstwertung aufbauen .

Lass Dir Zeit und schau , was das Leben für Dich parat hält. Vielleicht hat sich Deine Einstellung bzw Vorlieben beim S. geändert und du findest etwas neues viel anziehender bzw unterdrückst es und bist offen für eine ganz neue Welt ?!

11.09.2020 10:30 • x 1 #11


T
Zitat von Blumfeld:
Ja, die Trennung ist verarbeitet . Ich hatte das auch schon vor meiner Trennung. Sprich: Ich brauche beim S. immer ein paar Anläufe, weil mein Kopf so viel zerdenkt. Wenn ich die Frau dann erstmal kenne, läuft es auch besser. Aber so bin ich nun mal. Ich mache mir einfach so viele Gedanken :/.


Das Nachdenken und Grübeln aktiviert den Sympathikus und das wirkt sich negativ auf die Erregung aus. Statt einem Urologen solltest dich an einen klinischen Sechsologen wenden, damit du an deinen Ängsten arbeitest mehr Gefühl und Bewusstsein für deinen Körper erlangst.

11.09.2020 12:18 • x 1 #12


E
Ja, die Trennung ist verarbeitet . Ich hatte das auch schon vor meiner Trennung. Sprich: Ich brauche beim S. immer ein paar Anläufe, weil mein Kopf so viel zerdenkt.

Dann geht das schon viele zu lange. Schau, dass du dir Hilfe suchst, denn je länger es dauert, desto schwerer kommst du da wieder raus. Wie gesagt Männerarzt oder/und Urologe.

11.09.2020 12:28 • #13


E
Servus.

Ab und an kommt das vor, dann sage ich einfach: Passiert, aber kein Grund zur Sorge.

Dann Fummel, knutsch und Kuschel ich einfach selbsbewusst, ohne bla bla weiter und dann gehts auch wieder Richtung Norden.

Aber der Druck in der Minute ist dann erstmal raus und wenn du dich dann entspannst und auf die Frau konzentrierst, ihre Nähe, ihren Geruch, wie sie atmet, sich anfühlt, wie sie dich berührt und nicht an deine Nudel denkst, sollte das schnell wieder klappen.

Also nicht auf die Nudel achten, sondern im Kopf bei der Frau bleiben.

11.09.2020 12:44 • x 3 #14


B
So einen Fall hatte ich auch mal ich als Frau fand das gar nicht schlimm, man muss doch nicht gleich das volle Programm machen.
Er war derjenige der plötzlich schlussgemacht hat. Wahrscheinlich deswegen. Weiss nicht.
Jedenfalls hatte mich das als Frau nicht gestört . Ausserdem soll man sich ja auch in Ruhe kennenlernen man muss nicht gleich zu sacge gehen.
Ich empfehle dir die medis wegzulassen und nur in Ruhe kennenlernen . Du sollst auch ruhig kommunizieren dass du nicht der Typ für schnellen s bist , dass du die Frau lieber kennenlernen möchtest und langsam vortasten und nicht gleich alles. Du kannst ruhig sagen dass dein Teil nicht bei Fremden fu funktioniert. Jede Frau wird froh sein ! Dh dass du es nicht mit jeder machst.
Ich würde mir kein kopf machen sondern wirklich eins nach dem anderen.
Wenn sich eine Frau in dich verliebt wird sie so oder so froh mit dir sein.

11.09.2020 12:45 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag