44

Gefühl, der Ex-Partner macht alles besser, loswerden

kugelschrei
Zitat von Konrad:
Ja, absolute Kontaktsperre auf Dauer , sonnst wird man irgendwann wieder Vereinnahmt und wenn es nur Hilfe beim Umzug ist, der alten Freundschaft wegen.


Und schon ohne Vereinnahmung: Kontakt reißt alles nur wieder unnötig auf, wirft einen um Wochen oder Monate zurück, gibt dem Gedankenkarussell neuen Treibstoff.

Keinerlei Kontakt, und für mich die Mantramethode: Sie will Dich nicht mehr, Punkt.

Hat sich für mich auf bei vorangegangenen Liebeskummern bewährt, diesmal noch ergänzt durch: Es war so dermaßen Sch***e, das will ich nicht mehr!

20.12.2018 17:07 • x 3 #16


A
Danke für eure Tipps. Ich muss in dem Fall weiter an meiner Mantra-Methode halten. Er hat Dich nur benutzt. Du bist für ihn beliebig austauschbar. Er war eine reine Zeitverschwendung. Du wärst nie glücklich mit ihm gewesen. Und so weiter und so fort...

20.12.2018 17:11 • x 1 #17


A


Gefühl, der Ex-Partner macht alles besser, loswerden

x 3


Konrad
Zitat von kugelschrei:
(Ohne dem Mann eine Diagnose verpassen zu wollen, es geht nur um die Methoden, die sich offenbar viele aus dem narzisstischen Inventar abgucken.

Bei Männern sind ja zum glück , ich nenne mal Arbeitgeber/Vorgesetzte Narzisstische Eigenschaften relativ leicht zu erkennen da der Männliche ja auch der Großartige Narzissmuss genannt wird.
Narz- Frauen dagegen sind dagegen eine tickende Zeitbombe.
Annalisa jedenfalls hat sich von ihrem Großartigen rechtzeitig gelöst und ist gewiß keine Co, sondern verlangt Augenhöhe.
Das Bauchgefühl war auch bei mir oft da, aber durch Kinder bin ich nicht aus der Nummer herausgekommen.
Muss arbeiten jetzt.

20.12.2018 17:19 • #18


kugelschrei
Zitat von Konrad:
Annalisa jedenfalls hat sich von ihrem Großartigen rechtzeitig gelöst und ist gewiß keine Co, sondern verlangt Augenhöhe.


Ja, Respekt und Glückwunsch! Bei mir hat es fast zwei Jahre gedauert

Zitat von Annalisa:
Er hat Dich nur benutzt. Du bist für ihn beliebig austauschbar. Er war eine reine Zeitverschwendung. Du wärst nie glücklich mit ihm gewesen.


Ja, klingt nach einem guten Mantra!

20.12.2018 17:42 • #19


A
Dazu kann ich dir etwas eigenes schreiben. Ich wurde nach 10 Jahren im Alter von 30 von meinem damaligen Freund verlassen. Auf Grund unseres Alters sind wir gemeinsam erwachsen geworden und haben eine Lebensphase geteilt, die sehr eng verbunden hat. Ich war nach der Trennung in einem tiefen Loch - er auch. Mit der Trennung brach für mich aber auch der Kontakt zu seiner Familie und seinen Freunden ab und das Leben das wir bis dahin in zwei Ländern gleichzeitig geführt haben. Ich war auf mich zurück geworfen und musste in kleinen Schritten neu laufen lernen.

Nach einigen Monaten habe ich nachts geträumt, dass ich am Bahnhof seiner Heimatstadt im Zug saß und alle, er, seine Familie und die Freunde am Bahnsteig standen. Wir haben uns im Traum verabschiedet. - Das klingt jetzt möglicherweise sehr kitschig, aber ich wusste beim Aufwachen, dass für mich innerlich der Abschied vollzogen und für mich Frieden eingekehrt war. Ich musste und wollte nicht mehr zurückblicken. Das Kopfkino stand plötzlich still. Manchmal braucht es seine Zeit, bis alles verarbeitet ist. Und dann ist man wieder frei

20.12.2018 19:46 • x 1 #20


A
Guten Morgen

Na ja, zu viel des Lobes. Wir waren sehr lange zusammen. Aber es ist schon so, dass ich Augenhöhe verlangt hatte. Jedoch lebte ich in der Matrix und bis ich merkte, dass etwas nicht stimmte, waren wir bereits 10 Jahre ein Paar. Und danach fing der Absturz der Beziehung an als ich aufhörte, mir nur die Fassade anzuschauen und zu hinterfragen begann.

@Analena5. Schön, Deinen Traum. So möchte ich auch Frieden finden. Ich träume nur noch ab und zu und wenn, dann sind es Träume voller Hass und Wut.

21.12.2018 09:37 • #21


Scheol
Zitat von Annalisa:
Hallo zusammen

Was macht ihr konkret gegen das Gefühl, dass der Ex-Partner nun glücklicher ist, als man selber ist? Es ist wirklich mühsam, dieses Gefühl. Ich kämpfe seit der Trennung dagegen an. Doch jetzt in der Weihnachtszeit ist dieses Gefühl stärker und ich muss mir Mantra-mässig immer wieder alles Schlechte von ihm vor Augen halten.

Wir haben uns getrennt, da er mir in all den Beziehungsjahren etwas vorgemacht hat und Nebenbeziehungen hatte. Auch bei der Trennung hatte er bereits jemand neues, die er dann nahtlos mehrere Male auch ersetzt hat. Er wohnt in unserer ehemaligen Wohnung und bei mir setzt das Kopfkino ein, dass er nun meine Nachfolgerin hat, die ihn jeden Abend bekocht und über Weihnachten sich rührend um die Geschenke seiner Familienmitglieder kümmert. Nächste Woche sitzen alle zusammen und sind glücklich. Ich bin weiterhin Single und kämpfe gegen Vertrauensprobleme an. Bin froh, wenn es wieder Januar ist. So ärgerlich. Dabei bin ich ja froh, ihn losgeworden zu sein! Aber ich stecke immer noch in diesem Machtkampf mit ihm, dass er produziert hat und ich deswegen am Ende auch verlassen habe.



Einfach mal hier etwas einlesen. Denke das du da ganz gut aufgehoben bist.

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s18330.html#p1626721

21.12.2018 09:45 • #22


Scheol
Zitat von Konrad:
Bei Männern sind ja zum glück , ich nenne mal Arbeitgeber/Vorgesetzte Narzisstische Eigenschaften relativ leicht zu erkennen da der Männliche ja auch der Großartige Narzissmuss genannt wird.
Narz- Frauen dagegen sind dagegen eine tickende Zeitbombe.
Annalisa jedenfalls hat sich von ihrem Großartigen rechtzeitig gelöst und ist gewiß keine Co, sondern verlangt Augenhöhe.
Das Bauchgefühl war auch bei mir oft da, aber durch Kinder bin ich nicht aus der Nummer herausgekommen.
Muss arbeiten jetzt.



Bei Männer gibt es oft den versteckten Narzissmus. Eine Statistik habe ich grade nicht parat.

21.12.2018 09:47 • x 2 #23


A
@Scheol. Vielen Dank für Deinen Link. Eigentlich möchte ich mich nicht mehr mit oder über ihn befassen. Ich möchte mich von diesem hartnäckigen Gefühl lösen. Mir ist er egal und woran er leiden soll oder so, interessiert mich eigentlich nicht. Was er mir angetan hat, hätte ich gerne angezeigt und ihn vor Gericht gebracht. Doch das wird nicht ernst genommen und ist auch keine Straftat. Rauben von Lebenszeit, lügen von Tatsachen, betrügen, emotionaler Missbrauch. Interessiert niemand sondern im Gegenteil. Man muss noch aufpassen, dass man nicht selber als Schuldige angeschaut. Er ist unfehlbar, ich war halt nicht die richtige für ihn.

21.12.2018 10:54 • x 1 #24


G
Also ich weiß nicht so genau, wie sich meine Ex fühlt seit der Trennung. Augenscheinlich geht es ihr gut, wie ich mitbekommen habe, aber man glaubt, dass es nur Fassade bei ihr ist.
Nach zwei Monaten habe ich hingegen Schwankungen, mal solche und solche Tage und Phasen. Heute geht es mir gut, es mischt sich aber das erste Mal ein wenig Wut darunter. Vielleicht ist es sogar ganz gut, mal ein wenig sauer zu sein, denke ich.

21.12.2018 11:02 • #25


H
Mir sind solche Gefühle völlig fremd. Ich gönne jedem Menschen Glück und schaue nicht neidvoll
zu jemanden rüber.
Besinn Dich doch auf Dich selbst und Dein eigenes Glück, auch wenn es nicht mehr mit dem
Expartner ist.
Jähzornigkeit und Gehässigkeit sind Eigenschaften, die ich so gar nicht mag.

21.12.2018 11:12 • #26


G
@haveagoodtime, ich kann meine aufkeimende Wut noch nicht wirklich einordnen, aber generell hege ich keinen Gräuel gegen meine Ex. Im Gegenteil, ich bin ihr nicht mal böse, auch weil wir uns im Guten getrennt haben. Vielleicht ist es auch Wut auf mich selbst.

21.12.2018 11:24 • #27


Scheol
Zitat von Annalisa:
@Scheol. Vielen Dank für Deinen Link. Eigentlich möchte ich mich nicht mehr mit oder über ihn befassen. Ich möchte mich von diesem hartnäckigen Gefühl lösen. Mir ist er egal und woran er leiden soll oder so, interessiert mich eigentlich nicht. Was er mir angetan hat, hätte ich gerne angezeigt und ihn vor Gericht gebracht. Doch das wird nicht ernst genommen und ist auch keine Straftat. Rauben von Lebenszeit, lügen von Tatsachen, betrügen, emotionaler Missbrauch. Interessiert niemand sondern im Gegenteil. Man muss noch aufpassen, dass man nicht selber als Schuldige angeschaut. Er ist unfehlbar, ich war halt nicht die richtige für ihn.


Ein gesetzt ist wohl in Arbeit für solch Kaliber.

Ich finde es gut das du ihm kein Raum mehr gibst für Gedanken,

21.12.2018 12:28 • x 1 #28


Scheol
Zitat von Gislason78:
@haveagoodtime, ich kann meine aufkeimende Wut noch nicht wirklich einordnen, aber generell hege ich keinen Gräuel gegen meine Ex. Im Gegenteil, ich bin ihr nicht mal böse, auch weil wir uns im Guten getrennt haben. Vielleicht ist es auch Wut auf mich selbst.



Steht deine Geschichte hier irgendwo im Forum ?

21.12.2018 12:30 • #29


Konrad
Zitat von haveagoodtime:
Jähzornigkeit und Gehässigkeit sind Eigenschaften, die ich so gar nicht mag.

Zu dieser Emotionspalette gehören auch Neid, Besitzanspruch, Macht ,Wut, Missgunst, Rache und weitere die zunächst als Destruktiv betrachtet werden.
Allerdings wären wir Menschen noch nah beim Tier wenn wir Gleichgültig und Desinteressiert wären.
Mir ist Jemand bekannt hier die diese nicht vorhandenen Emotionen durch eine Histrionie versucht zu ersetzen, weil hierbei durch hoch und Tief ähnliche Emotionen frei werden . Dabei versuchte sie ihren Affärenmann über Jahre aus der Beziehung zu lösen und überschritt dabei die eigenen gesetzten Grenzen und Vorsätze.

21.12.2018 13:42 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag