Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12800

Gefühl des Tages

Sienna
Zitat von btlwe.:
Das ist kein Gefühl des Tages, sondern eher eine Erkenntnis sagen wir des letzten Jahres. Entgültig entfaltet. Es ist schräg, wenn man so ca. seit ...

Würdest du also niemandem empfehlen sich zu verlieben oder nur dir nicht? Sind es bei allen frühkindliche Muster oder nur bei dir? Gibt ja so Theorien dem wäre so. Ich hab davon keine Ahnung, interessiert mich aber.

H
Zitat von btlwe.:
Die Projektion des eigenen Mangels

Die Erkenntnis und Bewusstmachung halte ich auch für existenziell. Verliebe ich mich in ein Bild, eine Hoffnung oder in einen Menschen, der ist wie er ist und in mir warmen liebende Gefühle auslöst und/ oder körperliche Regungen entlockt.

Zitat von btlwe.:
Es ist die Wunde

Wir haben alle unsere Kindheitswunden davongetragen und natürlich tragen wir sie mit in unsere Beziehungen, ob Freundschaft, Liebesbeziehungen, kollegiale Kontakte. Die Bewusstheit dessen, Achtsamkeit und Selbstreflexion ist hier meines Erachtens der Schlüssel.

Zitat von btlwe.:
noch GESUND. Ich glaube zb das eine Familiengruppe, ohne Umfeld, also das sogenannte Dorf, überhaupt nicht Gut oder Gesund aufgestellt ist.

Ich würde mir nicht anmaßen, über gesund und nicht gesund urteilen zu wollen. Ich kenne gut funktionierende Beziehungen und Familiensysteme. Was spricht dagegen?

Was möchtest du mit deinen Überlegungen ausdrücken?

Als soziale Wesen sind wir gerne verbunden, gehen in Verbindung, werden hormonell gesteuert und das ist gut so, spannend, emotional - mit allen Facetten.

x 1 #4397

A

Gefühl des Tages

x 3

H
Erschöpft und ich tanze und tanze…
Die verzweifelte Sehnsucht nach Lieben…
Ach Sch …

x 1 #4398

Clarinetta
Geistig erschöpft- ich finde das Zwischenmenschliche teilweise so anstrengend
Vielleicht bin ich aber auch nur anstrengend?
Egal, es ist einfach so Unwissender Smiley

x 2 #4399

Charming
Ich kann es gut leiden, wenn Termine klappen

x 2 #4400

Ameise_78
Überrascht... gleich über mehrere Dinge heute, die nichts miteinander zu tun haben...😅

x 2 #4401

Clarinetta
Zitat von Ameise_78:
Überrascht... gleich über mehrere Dinge heute, die nichts miteinander zu tun haben...😅

Ging mir heute auch so 😀

x 1 #4402

btlwe.
@Sienna also ich gestehe es mir nicht zu! ich kann nur gür mich sprechen!

bzgl. oben erwähnt: es bedarf ein ganzes Dorf ein Kind zu erziehen, da bin ich von evident überzeugt, die isolierte Familie in der Vorstadt hat zumeist keine gefestigte Gemeinschaft, welche verschiedene Talente anbietet, die Vorstadt bietet kaum ein gemeinschaftliches Umfeld an, wo auch mal der Nachbar oder andere Personen individuelle Fähigkeiten erkennen sowie fördern! Die isolierte Kleinfamilie ist zwar wunderbar für das kapitalistische Imperativ des Wirtschaftswachstum, führt aber zu Aspekten, wo die Mehrzahl des Nachwuchs ein Mangel an Zuwendung zugute kommt, einst tat dies die Großeltern oder Tanten/Vetter. Heut kenn ich wie schon mal erwähnt kaum Kinder ohne einordnungswürdige Verhaltensauffälligkeiten im ICD11. Wenn man zwei Gehälter zum Lebensstandart benötigt, kommen die Kinder halt zu kurz.

x 1 #4403