Zitat von Sienna: Danke jetzt fühle ich mich doch nicht ganz so schlecht, vielleicht bin ich doch nicht so doof bei der Auswahl der Menschen um mich rum.
Ja, das gibt es.
Ich will dazu eine nette Geschichte erzählen, von ein Paar was ich kennengelernt hatte.
Der Hintergrund, mein Technikchef und ich sind von einen Kunden von uns, ein Gewerbeverein, mit Sack und Pack (Familie
🙂) eingeladen worden, weil wir ein Projekt von denen gerettet hatten und sie waren sehr dankbar dafür.
Es war ein Wallfahrtsort in Bayern, sie machten uns jeden Tag Programm, ging mit uns Essen, private Stadtführungen, etc
und der Höhepunkt war das jährliche Fest, so ähnlich wie das Oktoberfest, nur im Sommer und kleiner.
Im Gewerbeverein engagierten sich primär die Senioren, weil die Zeit haben dafür, weil ihre Unternehmen schon von den Kindern geführt wurden.
Mit den Tagen lernte man sich besser kennen. Es waren alles sehr herzliche Menschen.
Und da gab es ein Paar, der Mann machte die Öffentlichkeitsarbeit, sie waren 55 Jahre verheiratet und gingen immer noch total liebevoll miteinander um, es war so schön den beiden zuzusehen.
Sie waren so nett, ihren Enkelkind mitzunehmen, weil der Junge im Alter von meinen Sohn ist, damit es ihnen nicht im Festzelt so langweilig ist und Coupons für die Fahrgeschäfte gab es auch noch gratis dazu.
Wir saßen da, mittlerweile schon beim Du und ich fragte die Frau dann, wo das Geheimnis steckt, dass man nach solange Zeit noch zusammen ist und das man sieht, das sie noch glücklich sind.
Sie meinte, dass wenn man damals zusammen sein wollte, heiraten musste und sie beide von Anfang an selbstständig waren und es keine finanzielle Abhängigkeit gab und man sich immer respektvoll auf Augenhöhe begegnet ist.
Aber ich glaube es gab noch mehr Geheimes, die sie aber als Selbstverständlichkeit angesehen haben - ich hab da die zum Beispiel die Sanftmut und Herzlichkeit gesehen, bei ihr wie auch bei ihm.
Das war ein unglaublich süßes Paar, einfach unglaublich mit über 70, auch unheimlich reflektiert und offen, auch der Umgang mit dem Enkelkind war so nett und freundlich, die strahlten so was Positives aus!
Und seid dem glaube ich fest daran, dass es sowas gibt, wie die Liebe fürs Leben - und ich werde nicht aufhören weiter danach zu suchen.
Nachtrag:
Und ich will mit der Geschichte alle ermutigen auch daran zu glauben!