Zitat von Tim78: Es gibt auch In meinen Augen kaum eine Möglichkeit, den Kontakt abzubrechen, weil sie mir als Mensch und Freundin einfach viel viel viel zu wichtig ist.
Also jetzt mal alles andere zur Seite geschoben betreffend deiner Scheidung usw.
Das zitierte hier wird dir das Genick brechen. Du redest ständig von Freundschaft, dabei seid ihr keine Freunde. Schlicht und einfach, weil du mehr willst (sexuell). Du schreibst es doch selbst. Sowas spricht nicht unbedingt für eine Freundschaft, oder willst du mit allen deinen Kumpels ins Bett und bist sauer, wenn sie vergeben sind?
Ihr werdet euch beide gut getan haben, da ihr beide in Trennung seid. Somit habt ihr einen fiktiven Scheinkontakt aufgebaut - mehr aber auch nicht.
Es spricht theoretisch ja nicht mal etwas dagegen, wenn ihr wirklich nur Freunde seid...aber das geht ja nun nicht mehr, weil du Gefühle hast.
Im Grunde hast du die Wahl: anzuerkennen, dass sie offensichtlich nicht soviel von dir will wie du von ihr und dann auf Distanz gehen. Paar Wochen kein Kontakt, damit du von ihr loskommst.
Oder du machst weiter wie bisher und wirst leiden. So lange bis sie dir irgendwann erzählt, dass sie jemand neues datet und du noch mehr leidest.
Das sind die zwei Wege.
Alles andere wie "ich kann sie nicht gehen lassen" und "wir sind uns so wichtig!", sind alles schöne Sätze für Grußkarten. Mehr aber auch nicht.