31

Gefühle für eine andere? Eherettung möglich?

Brausekopf
Zitat von LebeLiebeLache:
Ich habe ihm klipp und klar gesagt,dass er möglichst bald eine Entscheidung treffen muss


Du musst auch eine Entscheidung für dich treffen... das klingt so, als ob du ihm volle Macht über das Weiterbestehen oder scheitern gibst.
Wenn er weg ist (bei seinem Bruder) kannst du vielleicht die Zeit nutzen um zu überlegen, was du selbst in der Hand hast.

Auch das Gespräch mit dem EM der AF kann sehr aufschlussreich sein. Ich würde es machen, wenn die Möglichkeit besteht.

20.02.2019 20:33 • #31


LebeLiebeLache
Zu der Frage,ob doch mehr als ein Kuss war; ja,sie sind sich wohl nach dem Kuss noch etwas näher gekommen. Einzelheiten wollte ich nicht wissen! Aber sie sind nicht im Bett gelandet. Ich versuche,es zu glauben,was nicht einfach ist.... Ist natürlich grad echt schwer,alles zu verdauen und ich habe nen Stein im Magen... Habe ihm gesagt,dass ich es für richtig halte,dass er zu seinem Bruder fährt. Auch wenn ich natürlich Angst vor der Entscheidung habe,die er irgendwann treffen muss.
Auch habe ich deutlich gemacht,dass es sehr zeitnah ein klares Gespräch zwischen ihm und der anderen geben muss ,mit der Konsequenz ,dass der Kontakt definitiv abgebrochen werden muss,da ohne Abstand keine klare Entscheidung getroffen werden kann. Alles schwer...,aber ein Fünkchen Hoffnung bleibt.

20.02.2019 21:17 • #32


A


Gefühle für eine andere? Eherettung möglich?

x 3


F
Wie kommt es dir denn vor? Scheint er sie zu lieben? Verlässt eine Frau wirklich ihren Mann wegen ein wenig Fummelei und ein paar Gesprächen? Was hatte dir denn der Ehemann geschrieben?

20.02.2019 22:14 • #33


LebeLiebeLache
Guten Morgen, der Ehemann der anderen schrieb mir gestern Abend,dass sie sich nach langen Gesprächen für ihre Ehe entschieden haben. So; dies wäre ja das Gegenteil von dem,was sie meinem Mann gesagt hat. Ich habe das Gefühl, dass die andere sich überall den bequemsten Weg aussucht, aber dabei nicht überall mit offenen Karten spielt.

21.02.2019 07:23 • #34


I
Zitat von LebeLiebeLache:
Guten Morgen, der Ehemann der anderen schrieb mir gestern Abend,dass sie sich nach langen Gesprächen für ihre Ehe entschieden haben. So; dies wäre ja das Gegenteil von dem,was sie meinem Mann gesagt hat. Ich habe das Gefühl, dass die andere sich überall den bequemsten Weg aussucht, aber dabei nicht überall mit offenen Karten spielt.



Also irgendwie äussert sich jeder in dieser Dreiecksbeziehung anders, und keiner weiss was er eigentlich will.
Ich stell mir das gerade extrem schwierig für Dich vor. Aber du kannst jetzt nichts anderes mehr machen, dein Mann rennt weiterhin davon, er hätte in den paar Tagen des Abstandes wissen müssen was er will.
Wie lange ging diese Geschichte wirklich ? Mir erscheint das auch alles sehr übertrieben mit dem Verliebtsein, wenn es sich hier um nur wenige Wochen handeln soll.

Prüf jetzt erstmal für Dich, ob du unter diesen Umständen überhaupt bereit bist, an deinen Mann festzuhalten.
Oft ist es auch gekränkte Eitelkeit, Angst vor der Zukunft ohne ihn, einfach Verlustängste. Damit haben alle Betrogene zu kämpfen.
Wie sieht er überhaupt seinen Betrug an der Sache? Schämt er sich dafür ? Tut es ihm wenigstens für dich leid? Oder geht er nur in die Verteidigung ?

21.02.2019 07:38 • #35


K
Zitat:
der Ehemann der anderen schrieb mir gestern Abend,dass sie sich nach langen Gesprächen für ihre Ehe entschieden haben. So; dies wäre ja das Gegenteil von dem,was sie meinem Mann gesagt hat. Ich habe das Gefühl, dass die andere sich überall den bequemsten Weg aussucht, aber dabei nicht überall mit offenen Karten spielt.

Mag sein. Aber wer schon mal in einer solchen Situation gesteckt hat und dabei ernsthaft gelitten hat, weiß auch, dass man solche Entscheidungen nicht aus dem Handgelenk trifft, sondern dass sämtliche Gehirnstrukturen glühen. Jede getroffene Entscheidung steht sofort wieder in Frage und die beiden Frischverliebten haben in Wahrheit überhaupt keine Ahnung, wie das alles gehen soll. Denn was da vor ihnen liegt, ist so ein gewaltiger Scherbenhaufen, dass die Konsequenzen in dieser Phase vor allem nach einer unerwarteten Entdeckung nicht zu übersehen sind. Wenn die beiden nicht gerade kindlich blauäugig sind, geht es ihnen zur zeit nicht besser als euch und sie leiden.
Ich rate dir zu beidem: Es ist richtig, ihm klare Ansagen zu machen, eine Entscheidung zu FORDERN. Aber es ist auch richtig, nach dieser Entscheidung noch offen zu sein. Denn die andere Frau ist ja auch sehr unsicher. Das kann bedeuten, dass sie nach einer Trennungsansage doch noch wieder zurück gehen wollen. Das kann auch bedeuten, dass ihr Absicht, sich nicht mehr zu treffen, wieder scheitert.
Auf jeden Fall sei klar in deinen Ansagen und Forderungen. Auch eine Fristvorgabe kann hilfreich sein. Und gib deiner Hoffnung Ausdruck, dass ihr es schaffen könntet, wenn er jetzt das Richtige tut.

21.02.2019 08:02 • x 2 #36


I
Ich bin ganz ehrlich, wenn so eine Sache ans Licht kommt, dann erwarte ich die Wahrheit, eigentlich bis ins Detail.
Ich erwarte eine Entscheidung, jetzt und sofort, ich erwarte dann aufrichtige Reue.
Viele Sätze mit ich, ich weiss, aber es geht da nur um mich. Einfach nur um mich, er hatte das Auswärtsspiel und an ihm liegt es dafür zu Sorgen, dass wenn er noch Gefühle für mich hat und seine Familie behalten will, klare Position zu beziehen.
Das heisst auch sofortiger Kontaktabbruch, ohne das ich ihm das überhaupt sagen muss.

Ich kann jetzt nur von mir reden, aber ich hätte nicht gekämpft. Ich habe meinem Mann damals gesagt, er könne gehen, etwa 5 min nachdem er hier ausgepackt hat, ich war sehr ruhig, weil ich das ganze irgendwie eh geahnt habe.
Wollte er aber nicht, er hat mir gesagt, dass die Gefühle für mich wesentlich grösser sind, er hätte beim auffliegen gemerkt, wie gross die Panik von Minute zu Minute wurde, ich könnte ihn raus schmeissen und alles beenden.
Obwohl er sogar die Option hatte, sofort zu ihr zu ziehen, sie hat das ganze absolut ernst gemeint.
Aber er wollte nicht, er wollte es einfach nicht.

Hätte er mir gesagt, ich bin verliebt in sie, so sehr, dass ich mich jetzt nicht entscheiden kann, hätte ich ihn rausgeschmissen.
Seine Entscheidung war auch nicht gespielt, dafür kenne ich ihn dann doch zu gut, und er hat ja bereits ab da nur durch Taten überzeugt, bis heute.

Ich für mich, kann nicht kämpfen, ich finde das entwürdigend, die Betrugssache mit eingehender Lügerei, die ist schon schwer genug zu verarbeiten, ich leide da heute noch drunter, da brauch ich keinen Mann den ich noch dazu bewegen muss bei mir zu bleiben. Entweder bleibt er aus Liebe und bereut es zu tiefst was er da gemacht hat, oder er lässt es gleich ganz.
Ich lass mich nicht wochenlang auf der Warmen Herdplatte ablegen, wer soll so was nervlich durchstehen? Der schlimmste Part käme ja dann noch, wieder zu vertrauen und selbst bei mir, war ich oft am zweifeln ob es nicht besser wäre mich trotz seiner sofortigen Bemühungen, es nicht besser wäre mich zu trennen, weil ICH oft gedacht habe, so was kann ich nicht verzeihen.

Ist hart, aber so sehe ich das.

21.02.2019 08:33 • x 3 #37


LebeLiebeLache
Zu der Frage,ob sich nach kurzer Zeit wirklich Gefühle des Verliebtseins entwickelt haben können..-Das Ganze hat sich ja über circa 6 Monate entwickelt...ab und zu schreiben,sich 3-4 mal sehen und dadurch,dass die Gespräche immer persönlicher und vertrauter wurden,kamen diese Gefühle auf.
Soweit ich weiß,hat sie meinem Mann gesagt,dass sie bereit wäre,ihre Ehe für ihn aufzugeben,WENN er ebenso bereit für etwas Neues sei.
Da sich mein Mann aber gefühlsmäßig noch nicht sicher ist, hat sie vielleicht kalte Füße bekommen und ihrem Ehemann zugesichert,dass sie bei ihm bleibt. (Bevor sie am Ende ohne beide Männer da steht)
Dass sie anscheinend unehrlich gegenüber meinem oder ihrem Mann ist,wirft jedenfalls kein gutes Licht auf sie.

Auf jeden Fall weiß ich,was ICH möchte.
Ich möchte meine Ehe retten und bin bereit,vieles zu ändern !
Wie sagt man so schön? ... in guten sowie in schlechten Zeiten..
Jetzt durchleben wir eben eine schlechte Zeit. Aber wo ein Wille ist,ist oft auch ein Weg. Sollte sich mein Mann nach den Tagen des Abstands FÜR uns entscheiden, haben wir doch den Grundstein für bessere Zeiten gelegt. Es müssen eben nur beide wollen und daran arbeiten.
Eine Garantie gibt es ja nie,ob in einem Jahr nicht wieder die alten Probleme Vorrang haben. Aber dann kann man wenigstens sagen,man hat es versucht und es soll vielleicht nicht sein.
Danke schonmal an alle,die sich mit meinem Problem befasst haben! Es waren einige hilfreiche Tipps und gedankliche Anregungen dabei!

21.02.2019 09:28 • #38


I
Ich wünsche euch gute Gespräche und viel Glück wenn es wieder ein UNS geben sollte.

21.02.2019 09:32 • x 1 #39


Wurstmopped
Zitat von Isely:
Immer wieder das selbe, Männer die mehr unter der Vernachlässigung leiden als die Frau. Ich glaub das ist zur Zeit der Renner, die Top 1. der Gründe für Anerkennung ausserhalbs.

Langsam macht mir das Sorgen.


Diesen Top 1 Grund haben Frauen auch...ist nicht Geschlechterspezifisch!

21.02.2019 09:40 • #40


Wurstmopped
Zitat von LebeLiebeLache:
Wir hatten eben nochmal ein Gespräch,in dem ich wieder einiges erfahren habe. So muss wohl die andere Frau ihm mitgeteilt haben,dass sie NICHT mehr mit ihrem Mann zusammen bleiben will,sondern ganz klar MEINEN Mann an ihrer Seite möchte. Ich habe ihm klipp und klar gesagt,dass er möglichst bald eine Entscheidung treffen muss. Er wird bald für ein paar Tage zu seinem Bruder fahren,um Abstand zu gewinnen und sich bewusst zu werden ,was er wirklich will.
Er beteuert,ich sei ihm sehr wichtig,aber er wisse eben nicht,ob es noch Liebe ist und ob er es schafft einen Neuanfang durchzuziehen..( Daher hält er sich sich sehr zurück,was körperliche Nähe betrifft,wie mich mal zu umarmen ...). Klingt für mich nun viel weniger optmistisch,als nach dem letzten Gespräch. Werde den Ehemann der anderen wohl auch nochmal kontaktieren...


Wenn er es noch nicht weiß, dann soll er sich mal fühlen und das kannst Du ihm ermöglichen indem Du handelst!
Kannst da ein wenig Dynamik reinbringen, wenn es geht, soll er zu seinen Eltern, Freunden oder wo auch immer hinziehen, Du brauchst Zeit um dich zu fühlen und musst Dir klar darüber werden ob DU ihm einen 2te Chance geben möchtest! Kontrollieren wirst Du deinen Mann nicht können und die andere Frau wird so einfach nicht aufgeben! Nur wenn Deinen Mann klar bewusst wird und er es spürt, dass er dich verliert, wird er ein Gefühl bekomme, was stärker ist als das vorhandene Verliebtheitsgefühl (Hormonrausch) für seine AF!
Und sei Dir auch darüber bewusst, selbst wenn dann das Gefühl was Du in ihm hervorruft stärker ist, als das bisher vorherrschende Verliebtheitsgefühl , es wird was dauern bis dieses Gefühl abflaut und er wieder ganz zu Dir findet!
Das kann er beschleunigen, wenn er den Kontakt zu der AF konsequent vermeidet! Alles andere wird ein rumgeeiere und Du wirst bei Zeiten wieder rechts überholt!

21.02.2019 09:53 • x 1 #41


Wurstmopped
Zitat von LebeLiebeLache:
Guten Morgen, der Ehemann der anderen schrieb mir gestern Abend,dass sie sich nach langen Gesprächen für ihre Ehe entschieden haben. So; dies wäre ja das Gegenteil von dem,was sie meinem Mann gesagt hat. Ich habe das Gefühl, dass die andere sich überall den bequemsten Weg aussucht, aber dabei nicht überall mit offenen Karten spielt.


...nun das sind Worte! wie die Frau wirklich handelt ne ganz andere Geschichte!
Das ist aber auch typisch für solche Konstellationen, da wird gelogen bis sich die Balken biegen!
Sie ist verliebt und für Frauen sind Gefühle == Wahrheit, sie will bei ihrem Mann bleiben, aber ist verliebt in Deinen!
Und das wird sich so schnell nicht ändern, sie hat sich nicht für ihre Ehe entscheiden, sie hat sich für die Ruhestellung ihres Ehemannes entschieden und der hat das gefressen!

21.02.2019 09:59 • x 2 #42


F
Zitat von LebeLiebeLache:
Zu der Frage,ob sich nach kurzer Zeit wirklich Gefühle des Verliebtseins entwickelt haben können..-Das Ganze hat sich ja über circa 6 Monate entwickelt...ab und zu schreiben,sich 3-4 mal sehen und dadurch,dass die Gespräche immer persönlicher und vertrauter wurden,kamen diese Gefühle auf. Soweit ich weiß,hat sie meinem Mann gesagt,dass sie bereit wäre,ihre Ehe für ihn aufzugeben,WENN er ebenso bereit für etwas Neues sei. Da sich mein Mann aber gefühlsmäßig noch nicht sicher ist, hat sie vielleicht kalte Füße ...


Ein gutes Licht wirft das wirklich nicht auf sie. Hast du deinem Mann diese Entwicklung mitgeteilt? Vielleicht solltest du herausfinden, ob die Gegenseite nicht zur selben Zeit eine Auszeit nimmt wie dein Mann. Das wäre dann wahrscheinlich nicht so ideal.
Ich finde es etwas tragisch, das du als Betrogene auf eine Entscheidung von ihm warten musst. Eigentlich solltest du in dieser komfortablen Lage sein und nicht selbst bangen müssen. Hat er denn mit seinen Vorwürfren recht, welche er als Grund für diesen Ausbruch angibt?

21.02.2019 10:00 • x 2 #43


W
Zitat von LebeLiebeLache:
Ich möchte meine Ehe retten und bin bereit,vieles zu ändern !

Wie ging es Dir denn in der Ehe - hat Dir auch etwas gefehlt?
Die von Dir beschriebene lieblose Art des Umgangs - vermutlich war das keine Einbahnstraße?
Also: Ist Dein Mann auch bereit, etwas zu ändern? Oder sollst nur Du Dich drehen und er ist der Große Zampano, der zwischen beiden Frauen wählen möchte, welche sich für ihn am Meisten ins Zeug legt?

Hat Dein Mann Dir gesagt, wie er sich die nächsten Schritte vorstellt?
Weiter wie bisher wirds ja definitiv nicht gehen. Gefühle kann man allerdings auch nicht herbeireden.

Kümmerst Du Dich auch mal einfach nur um Dich? Hast Du noch eine innere Verbindung zu der Person, die Du warst, als sich Dein Mann damals in Dich verliebt hat? Falls nicht: geh auf eine Spurensuche. Auch wenn Du jetzt wahrscheinlich gerade besonders viel mit Deinem Mann tun möchtest: tu auch was nur für Dich allein.

21.02.2019 10:28 • x 1 #44


LebeLiebeLache
Puh,so viele Fragen... ok,versuche,auf vieles mal zu antworten.
Ja,ich habe meinem Mann mitgeteilt ,dass ich mich mit dem Mann der anderen ausgetauscht habe.
Ich weiß nicht,ob SIE zur gleichen Zeit eine Auszeit nimmt,aber die Befürchtung,dass sie diese Zeit gemeinsam heimlich nutzen ,habe ich nicht. Mein Mann fährt sehr weit weg,zu seinem Bruder und ich glaube ihm,dass er diese Zeit wirklich für sich nutzt. Zuhause,zwischen Job, Familienleben ,Haushalt und Hobby findet man eher schlecht zu sich selbst und kann nicht wirklich Abstand gewinnen für eine klare Sicht der Lage. Diese Zeit wird auch für mich wichtig sein.
Zur Frage,wie es mir in der Ehe ging. Auch ich habe festgestellt,dass man sich etwas entfremdet hat, jeder hat so sein Ding gemacht und abends lag man mit dem Handy vor dem Fernseher. Klar gab es auch Gespräche ,aber seltener tiefgründig und liebevolle Dinge,sondern oft haben wir uns gegenseitig kritisiert,wer dies oder das wieder nicht erledigt hat . Oft war man schon nach wenigen Minuten voneinander genervt ,wenn der andere nach der Arbeit mehr Kritik als liebevolle Worte für den anderen übrig hatte. Mein Mann beschrieb seine Gefühlslage der letzten Monate etwa so:
Ich habe mich gefühlt,als müsse ich immer und überall nur noch funktionieren, abgestumpft,ausgelaugt,kraftlos.....
Dazu ,dass sich die Situation so zugespitzt hat, haben wir beide unseren Teil beigetragen.
Richtig glücklich waren wir beide nicht mehr....
Wir wissen aber nun BEIDE,dass es so wie bisher nicht weitergehen kann und wollen es auch nicht.

21.02.2019 12:35 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag