Zitat von unfassbar:Ich weiß nicht mehr, in welchen thread es war. Aber ein betrogener Ehemann hat sich mit der betrogenen Ehefrau getroffen. Ihm hat das Gespräch sehr gut getan.
Ich bin zwar ganz sicher nicht die Person in dem von dir erwähnten Thread, habe mich aber auch als betrogene EF mit der AF unterhalten.
Bei uns war es die AF, die mich über die Affäre unterrichtete. Mein Mann hatte diese einige Zeit vorher beendet und sie litt nun und glaubte/hoffte, dass ich die Ehe beenden würde und er frei und dann vielleicht doch noch zu einer Zukunft mit ihr bereit wäre. Okay, das ist meine Geschichte.
Aber, ich habe danach noch einige Gespräche mit ihr geführt und dadurch auch einiges über ihre ganz eigene Affärendynamik erfahren. Das war zwar oft schwer und auch schmerzhaft für mich, hat mir aber letztendlich geholfen, mich nicht mehr so komplett im Nebel zu bewegen.
Nach dem Bekanntwerden der Affäre empfand ich als betrogenen EH diese vielen Vermutungen, Überlegungen, Bilder im Kopf... als sehr schwer zu ertragen.
Dadurch, dass ich zusätzlich ihre Gefühle und Beweggründe kennen lernte, konnte ich auch diese Furcht, die Wut und den Wunsch nach Kontrolle bezwingen.
Das schlimmste ist dieses sich im freien Fall zu fühlen. Durch diese Gespräche mit ihr, die zwar selten waren im Vergleich zu den vielen Gesprächen mit meinem Mann, gewann ich Boden zurück.
Allerdings würde ich erst dann ein Gespräch mit ihr suchen, wenn sich dein Mann tatsächlich gegen sie entschieden hat.
Anderenfalls besteht die Gefahr, dass sie mauert, es dann deinem Mann berichtet und er dich als anhänglich und lästig empfindet.