31

Gefühle für eine andere? Eherettung möglich?

F
Zitat von LebeLiebeLache:
Wir wissen aber nun BEIDE,dass es so wie bisher nicht weitergehen kann und wollen es auch nicht.


Das ist eine gute Erkenntnis. Hast du ihm das auch schon mal so mitgeteilt? Also das auch du bereit bist einige Dinge zu ändern und deine Fehler zum Teil schon erkannt hast? Bleibst du mit dem Ehemann in Kontakt? Ich meine Verbündete können ja nicht schaden, oder?

21.02.2019 14:20 • #46


LebeLiebeLache
Ja ,haben natürlich darüber gesprochen,was besser werden müsste... Da ist aber auch noch Spielraum für viele ungenannte Dinge. Aber alles zu seiner Zeit.
Im Moment sehe ich keinen Anlass,den Ehemann weiter zu kontaktieren. Aber ich denke,das kann sich jederzeit ändern.

21.02.2019 15:28 • #47


A


Gefühle für eine andere? Eherettung möglich?

x 3


U
Zitat von LebeLiebeLache:
Im Moment sehe ich keinen Anlass,den Ehemann weiter zu kontaktieren


Ich weiß nicht mehr, in welchen thread es war. Aber ein betrogener Ehemann hat sich mit der betrogenen Ehefrau getroffen. Ihm hat das Gespräch sehr gut getan.

21.02.2019 15:30 • #48


Löwin45
Zitat von unfassbar:
Ich weiß nicht mehr, in welchen thread es war. Aber ein betrogener Ehemann hat sich mit der betrogenen Ehefrau getroffen. Ihm hat das Gespräch sehr gut getan.

Ich bin zwar ganz sicher nicht die Person in dem von dir erwähnten Thread, habe mich aber auch als betrogene EF mit der AF unterhalten.
Bei uns war es die AF, die mich über die Affäre unterrichtete. Mein Mann hatte diese einige Zeit vorher beendet und sie litt nun und glaubte/hoffte, dass ich die Ehe beenden würde und er frei und dann vielleicht doch noch zu einer Zukunft mit ihr bereit wäre. Okay, das ist meine Geschichte.

Aber, ich habe danach noch einige Gespräche mit ihr geführt und dadurch auch einiges über ihre ganz eigene Affärendynamik erfahren. Das war zwar oft schwer und auch schmerzhaft für mich, hat mir aber letztendlich geholfen, mich nicht mehr so komplett im Nebel zu bewegen.

Nach dem Bekanntwerden der Affäre empfand ich als betrogenen EH diese vielen Vermutungen, Überlegungen, Bilder im Kopf... als sehr schwer zu ertragen.
Dadurch, dass ich zusätzlich ihre Gefühle und Beweggründe kennen lernte, konnte ich auch diese Furcht, die Wut und den Wunsch nach Kontrolle bezwingen.
Das schlimmste ist dieses sich im freien Fall zu fühlen. Durch diese Gespräche mit ihr, die zwar selten waren im Vergleich zu den vielen Gesprächen mit meinem Mann, gewann ich Boden zurück.

Allerdings würde ich erst dann ein Gespräch mit ihr suchen, wenn sich dein Mann tatsächlich gegen sie entschieden hat.
Anderenfalls besteht die Gefahr, dass sie mauert, es dann deinem Mann berichtet und er dich als anhänglich und lästig empfindet.

21.02.2019 17:03 • x 2 #49


I
Ich habe das Gespräch nie gesucht und auch nicht gewollt, war ja auch meine tolle Freundin.
Von ihr hätte ich nix erfahren, dass hab ich nur über 3. Personen, die mir gegenüber loyal waren und es mir erzählt haben, selbst schuld wenn sie es anderen erzählt hat.
Sie wollte meinen Mann um jeden Preis, war dafür bereit mich ins Elend zu stürzen, bzw, sich massiv daran zu beteiligen, dass kann man auch schlecht verzeihen, und dazu müsste man erstmal um Verzeihung gebeten werden.

Ich wäre immer vorsichtig was die AF erzählt, man kennt diese Frau nicht. Wenn da ein Ehemann ist, dann kommt man besser über den an Information, bei einer Single AF eben recht schwierig.

21.02.2019 17:08 • x 1 #50


H
......Aus deinem Text. @LebeLiebeLache
Auch ich habe festgestellt,dass man sich etwas entfremdet hat, jeder hat so sein Ding gemacht und abends lag man mit dem Handy vor dem Fernseher. Klar gab es auch Gespräche ,aber seltener tiefgründig und liebevolle Dinge,sondern oft haben wir uns gegenseitig kritisiert,wer dies oder das wieder nicht erledigt hat . Oft war man schon nach wenigen Minuten voneinander genervt ,wenn der andere nach der Arbeit mehr Kritik als liebevolle Worte für den anderen übrig hatte.

...und so wird aus einer Schneeflocke eine Lawine die ungehalten talwärts rast, ihr hattet irgendwann aufgehört euch umeinander zu kümmern so als Mann und Frau! Die alltäglichen Dinge mal aussen vor, die sind wichtig vorallem wenn Kinder da sind, alles richtig...nur in nicht wenigen Fällen ist es so das das Verhältnis zwischen Mann und Frau zu kurz kommt und man nimmt es nicht wahr oder erst viel zu spät!

...ist dir in den Momenten wo ihr euch um Nichtigkeiten gezofft hattet nicht auch mal der Gedanke gekommen, eine Trennung in Betracht zuziehen?, oder war dir das am Ende irgendwie egal? (auch das wäre fatal) Das jeder seinen Teil in einer Ehe/BZ bei zutragen hat ist doch klar, ich denke ehrlich gesagt das es viele gibt die meinen immer mehr getan/erledigt zuhaben als der Partner, sich einfach zu wichtig nehmen! Ja der Job, der Haushalt, die Kinder, es muss doch alles irgendwie noch Spass machen, deswegen entscheidet Mann und Frau sich dafür, oder nicht?

Wenn ihr beide eine reelle Chance haben wollt, solltet ihr eine gewisse Leichtigkeit in eure Ehe bringen, nicht alles über pingelig bewerten....dem Partner Luft lassen und vorallem euch als Paar mehr Augenmerk schenken, das was ihr am Anfang eurer BZ an dem jeweiligen so geschätzt und lieben gelernt habt.

23.02.2019 17:45 • x 1 #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag