23

Gefühle für eine Arbeitskollegin

Chrisi
Hallo Pavel,
nein ich bin ganz und garnicht verbissen. Ich vertrete für mich nur einen klaren Standpunkt. Was sind Werte ? macht jeder mit sich selbst aus. Nenn es Schranken. Durch die Erfahrung hat es sich für mich gezeigt, dass man sich dadurch weniger im Gefühlsleben verheddert. Jeder hier gibt letztlich nur seine ErfahrungsWerte preis.
Gruß Chrisi

18.01.2016 15:36 • #76


N
Lieber Pavel,

Ich hab mit Spannung deine Geschichte verfolgt, denn es geht mir -mit vertauschten Rollen- ziemlich ähnlich. Habe hier auch übrigens schon Rat gesucht Das Problem mit so einer Schwärmerei ist einfach das Kopfkino. Man malt sich Situationen aus, spielt Treffen immer wieder durch, Gespräche, die man geführt, Blicke die man ausgetauscht hat etc.; das ist aber genau das Fatale. Dadurch erhältst du deine Gefühle am Leben, gibst ihnen Feuer. Mir geht es genauso, ich habe jedoch das Glück, das OdB nicht oft zu sehen, sehen zu müssen und auch, mir seiner Gefühle nicht sicher zu sein, das scheint ja bei dir doch eher klar, dass sie was von dir möchte. Ich würde dir daher raten (und das versuche ich auch), einfach bei jedem Gedanken an sie doch sofort auf etwas anderes zu konzentrieren. Nimm dir ein Buch mit, in dem du liest, pack dir einen schönen Stein in die Tasche und betrachte ihn ausgiebig, summ ein Lied. Vielleicht hilft das nicht sofort, aber mit der Zeit kann dich das ablenken. Hauptsache ist, du gibst ihr nicht mehr den vielen Raum. Natürlich ist es schmeichelhaft, dass jemand auf dich steht. Geht mir genauso, man freut sich über Aufmerksamkeit. Jedoch, ist es das wert? Wenn du 10 Jahre weiter nach vorne blickst in deinem Leben, wen hast du dann an deiner Seite? Mit wem wirst du in deinen Gedanken alt? Das ist z.B. auch eine Überlegung, die mir immer hilft. Und zu guter letzt sollte ich jetzt noch anfangen, all diese Tipps selbst zu beherzigen

18.01.2016 16:53 • #77


A


Gefühle für eine Arbeitskollegin

x 3


P
Hallo luna 73

Meiner meinung nach hat der abstand sehr wohl etwas gebracht. In meiner Beziehung läuft es sehr gut. Du fragst was ich will. Ich will das alles beim alten bleibt ohne Affäre. Auf der anderen Seite finde ich den Gedanken spannend. Es ist aber nicht was ich will. Klingt komisch is aber so.
Natürlich können wir hier immer weiter debattieren. Das ist doch auch gut so, schließlich ist es der einzige Zweck den ein forum verfolgt.

@gastgast

Du hast echt Fantasie. Gut wenn man es aus dem Kontext reist könnte man es echt denken doch weiß ich das sie es nicht ist. Wenn doch bin ich am a...
Ein betrug findet statt wenn er stattfindet und nicht wenn man darüber denkt schreibt usw.

@Chrisi

Auf mich wirkte es eben verbissen. Kam vielleicht auch nur so an sorry. Du hattest geschrieben du lebst nach werten. Welche Werte es sind nach denen du lebst würde ich gerne erfahren. Ich denke da hast du was falsch verstanden.
Einen klaren Standpunkt vertreten kann man von außerhalb immer leicht das weißt du sicher. Im Endeffekt empfinde ich es nichtmal schlimm sich in seinem Gefühlsleben zu verheddern. Man spürt sich auf diese Weise eben, man merkt das man lebt. Das ist auch ein Grund warum ich das zulasse. Aber eben nur bis zu einem gewissen punkt. Dabei teile ich meine Erfahrungen eben.

Hallo nordseewinde.
Also das mit dem kopfkino ist nicht mein großes Problem. Solange es nur on meinem Kopf stattfindet kein stress..
Wenn es mich aber beim Zig. holen so unverhofft trifft obwohl man kopfmäßig gerade woanders war dann habe ich ein Problem. Ich will das einfach nicht. Von daher brauche ich mich nicht sonderlich abzulenken.
Zu der Vorstellung mit wem ich alt werde. TJa bis vor fünf Jahren war die Vorstellung alleine alt zu werden nicht unantraktiv. Ich habe auch meinen Frieden damit gemacht. Und bei aller Liebe zu meiner verlobten, die ich hier nicht oft genug erwähne weil es nicht Thema ist, bin ich der Auffassung dass nur bei mir bleiben soll wer es auch wegen mir tut. Wenn meine Kinder mich nicht mehr mögen würden das wäre der supergau für mich. Aber nach ein zwei richtig gescheiterten Beziehungen denkt man eben klar.

So viel text. Ich hoffe ihr diskutiert weiter mit mir. Es macht Spaß

18.01.2016 19:25 • #78


P
@nordseewinde
Mir ist noch was eingefallen.
Schön dass es nicht nur mir so geht. Aber pass auf hier wird scharf geschossen.
Das mit der Ablenkung war vor Weihnachten auch ein Problem für mich. Jetzt sieht es doch schon anders aus.
Zu deinem Weg folgende Weisheit von einem chinesischen Meister:
Manchmal begegnet man seinem Schicksal auf eben jenem weg auf dem man es versucht zu vermeiden.

Nee quatsch das war aus kung fu panda fand es aber trotzdem passend

18.01.2016 19:50 • #79


N
Haha, Pavel, Kung Fu Panda rockt! Ich muss aber sagen, dass ich ganz froh bin in absehbarer Zeit ihm nicht mehr über den Weg zu laufen. Ich bin leider total verknallt und zeige auch alle Anzeichen von Verliebtsein: stammeln, stottern, rot werden, nicht in die Augen sehen können, von der Seite mustern, sinnloses Zeug sabbeln, mit allen anderen schäkern können, nur mit ihm ist immer alles verkrampft, etc Eigentlich müsste der Typ schon längst bescheid wissen
However, wie oft siehst du denn deine Kollegin? Ich kann mir vorstellen, dass einen unverhoffte, ungeplante Begegnungen ziemlich aus der Bahn werfen können. Wenn man weiß, dass man die Person auf Arbeit sieht, ist es etwas anderes, da stellt man sich drauf ein. So aus heiterem Himmel ist es oft so, als wenn der Blitz einschlägt. Hab ich recht verstanden, das ist es was dich stört? Weil du dich da nicht unter Kontrolle hast? Oder ist es, weil du, um Kung Fu Panda zu bemühen, einen Wink des Schicksals vermutest? Und wenn ja, was heißt das dann für dich und dein weiteres Vorgehen? Ich denke mir manchmal, irgendwie wäre es bloss cool zu wissen ob es dem anderen auch so geht, sich quasi die Bestätigung abholen und dann aber doch wieder beim Partner zu bleiben. Total egoistisch (dafür werde ich jetzt wahrscheinlich gesteinigt), aber vielleicht würde das auch den Zauber nehmen? Oft will man ja das was unerreichbar ist und es wird uninteressant wenn man weiß, dass man die Person haben könnte. Darüber sollte man sich vielleicht im Klaren sein. Braucht man das fürs eigene Ego oder ist es jemand, für den man wirklich etwas Bestehendes, gut Funktionierendes aufgeben möchte?

18.01.2016 20:49 • #80


N
Und im Übrigen bin ich auch dafür, Gedankenspielereien hier im Forum auszuleben als unter Trial und Error im richtigen Leben. Oftmals hilft es bereits, einfach alles aufzuschreiben und mal so drauflos zu reflektieren. Dass dann halt auch mal scharf geschossen wird, ist sozusagen Berufsrisiko. Immerhin fragen wir ja auch nach Rat und Meinung.

18.01.2016 20:52 • #81


G
Moin
Also ich habe keine Fantasien hab halt von anfang bis ende gelesen und es ist nicht aus dem Kontext gerissen und ließ die vermutung aufkommen lassen wir das mal so stehen
Zum thema scharf schießen. ...
Natürlich könnte ich auch schreiben armer pavel ich versteh dich du bist verwirrt das ist alles neu für dich usw hilft dir das ich glaube nicht
Ich persönlich finde es besser wenn ich ein Problem habe das mann/frau offen deutlich und direkr mit mir redet.
Ich sag ja nicht das ich nicht versteh was mit dir los ist das Gefühl kennt wohl jeder das obwohl man in einer beziehung ist sich fremd verliebt meistens ist es dann so das das problem eigendlich die bestehende beziehung ist du suchst nach was was dir fehlt könnte das sein.
Also in meiner jetzigen bez.bin ich glücklich was nicht heißt das alles super läuft aber wir geben uns bestätugung stehen zueinander stehen fehler ein usw
Klar gibt es auch mal flirtversuche von dritten der punkt ist es interessant mich überhaupt nicht und ich mache sofort klar kein interesse aber eben weil ich das was ich will habe und für mich wirds nichts besseres geben
Ich hatte auch schon beziehungen in denen ich nicht glücklich war in diesen beziehungen ging es mir ansatzweise wie dir jetzt aber mein wille meine werte sind stärker und dann ist es wirklich ganz einfach der wille kann berge versetzen.
Eine frage hätte ich nich willst du momentan noch heiraten wolltest du doch
Ich weiss nicht ob ich richtig liege aber vielleicht solltest du erst mal zuhause ein paar Gespräche fuhren um die Situation für deine kleine Familie und dich zu verbessern es scheint mir der grund für alles zu sein und ich glaube das dir einiges fehlt was man in einer bez.braucht
Frag dich doch mal was du vermissen würdest wenn dein v nicht mehr da wäre usw
trotz allem hat deine v. Die schlechteste pisition und wird in gewisser weisse hintergangen wenn auch nur emotional
Du verbrauchst durch deine a k viel energie machst dir gedanken
Hast den Kopf nicht frei
Nun ist genug ist ein roman geworden und es ist noch so früh

19.01.2016 06:57 • #82


P
@nordseewinde
Du sprichst mir quasi aus der seele.
Und zwar mit allem. Daran erkennt man dass du tatsächlich in einer ähnlichen Situation bist
Ich sehe sie täglich aber das ist nicht schlimm. Die unerwartete begegnung war tatsächlich echt schräg. Gut es hat mich jetzt nicht komplett aus der Bahn geworfen aber ich will es, wie gesagt, nicht. Mein weiteres vorgehen wird sein einfach nichts zu tun. Sie findet mich eben gut das ist doch was schönes. Zuhause habe ich eine super Familie, auch wunderschön. Also solange ich mich nicht verliebe, was nicht der Fall ist, mach ich mir auch keine Gedanken. Das war zum Beispiel ein Rat der nicht aus dem forum hier kam. Ja tagtraum hin und Egoist her solange es allen Beteiligten gut geht und es niemand an etwas fehlt ist dich alles ok. Das ganze war wie gesagt vor Weihnachten nicht möglich weil ich es einfach nicht nüchtern genug sehen konnte aber das bringt wohl der abstand.

@ gastgast

Fühl dich doch nicht immer gleich angegriffen und vergiss den spaß im leben nicht. Das ist es was ich mit verbissen meinte. Du hast werte und das schätze ich auch. Nur weil ich einen tagtraum habe, habe ichtrotzdem auch werte. Nicht falsch verstehen. Ich hab nix gegen dich im Gegenteil ich freue mich über jede Antwort. Und je direkter desto besser. Ich denke aber trotzdem nicht dass sie es war.
Zu deiner Frage
Ich vermisse in meiner Beziehung nichts und werde natürlich heiraten. Die ak ist denke ich wie der mond und die verlobte wie die Sonne. Die Sonne ist unerlässlich zum leben. Dich den Mond schaut man sich eben mal gerne nachts an, besonders wenn es warm ist.
Hört sich vielleicht doof an aber es trifft den Nagel auf den kopf.
Bis später muss arbeiten.

19.01.2016 07:23 • #83


G
Ach pavel ich fuhl mich nicht angeriffen warum auch .du bist der Widerspruch in person.
Na dann hoffe ich mal das für deine sonne noch ein stern dazukommt so als ausgleichende gerechtigkeit dann kann sie auch träumen von dem schönen stern ist aber nicht schlimm du hast ja noch den schönen mond.
Du bist echt der hammer
Und irgenwann lebst du in einer galaxi

19.01.2016 08:25 • x 1 #84


P
Ja klar war es widersprüchlich zu sagen ausser meiner Kinder würde ich nichts vermissen und dann meine verlobte ist wie die sonne.
Hier die Erklärung :
Ich werde nicht betteln oder dergleichen nur damit jemand bei mir bleibt, dafür hab ich zu viel Erfahrungen sammeln müssen (dürfen).
Wenn ich aber den Vergleich von verlobter und ak. ziehen muss dann passt eben die sonne mond Metapher. JA ich weiß nicht perfekt weil ich ohne Sonne nicht leben kann aber ohne meine verlobte usw....
Wenn ich jetzt du wäre, würde ich schreiben:
Ob du willst oder nicht, du fühlst dich angegriffen.
Lach bitte drüber und Ärger dich nicht.
Noch eine Frage. Bist du eigentlich eifersüchtig?
Bitte nichts hineininterpretieren ich möchte mir nur ein bild machen mit wem ichs zu tun habe.

19.01.2016 09:28 • #85


G
Jeder hat im leben erfahrungen gesammelt aber deswegen zu sagen wenn se weg ist tja dann halt nicht ist traurig aber egal .
Widerspruch war jetzt nicht nur auf sonne Mond und Sterne( alle hab ich gerne) bezogen sondern auf den ganzen Kontext .(ak hat eigentlich nicht was mir so gefällt .ich muss ständig an sie denken konnte noch einige Beispiele aufzählen .ob ich eifersüchtig bin also in erster linie bin ich ein Skorpion und eifersüchtig bin ich wenn es einen grund gibt..es gibt dinge die in einer Partnerschaft nicht gehen und die ich aber selber auch nicht tu womit wir wieder bei werten wären .respekt und errlichkeit ist für mich in einer bez.das wichtigste so dann analysiere mal

19.01.2016 10:37 • #86


P
Und schon interpretierst du nein ich will nicht analysieren.
Deine Antwort war aber wie erwartet.
Was würdest du also tun wenn ich dein partner wäre und du es herausfinden würdest.
Ist es dann für dich so schlimm dass du alles hinwerfen würdest.
Du weißt ja dass ich schütze bin

19.01.2016 10:56 • #87


Chrisi
@gastgast - bin auch Skorpion, daher die Übereinstimmung ! Pavel ist Schütze - dieses Zeichen steht für Freiheit, Abenteuer, Leidenschaft !
Pavel, nicht bös gemeint ! Welches Sternzeichen sind denn deine Verlobte und deine

Gruß Chrisi

19.01.2016 11:00 • #88


G
Mein asszendend ist schütze aber genug mit Astrologie .also wenn du mein partner wärst und ich das alles wüsste inklusive das hier geschriebene würde ich zu dem endschluss kommen das du mich nicht wirklich liebst und ganz klar hätte ich ein problem damit das du ne ganze menge zeit für deine k verplemperst in tagträumen mit ihr auf der arbeit usw .wenn ich das von meinem realen partner wüsste kann ich dir nicht sagen was dann wäre kommt drauf an ob er es mir sagen würde oder nicht
Aber auf jedenfall wäre ein Gespräch unumgänglich

19.01.2016 11:21 • #89


G
Was mich aber wirklich interessieren würde wie würde es dir gehen wenn deine sonne dir sagen würde schatz es gibt da jemanden an den ich ständig denken muss und er macht mich ganz wuschig letztens war ich einkaufen und da stand das muss Schicksal sein aber irgendwie hat er was ich weiss nicht was aber Schöne dinge schaut frau sich halt gerne an aber ich liebe dich
Bitte um antwort pavel

19.01.2016 11:48 • #90


A


x 4