18

Gefühle für guten Freund?

B
Nein,
du weißt wie lange das wäre. 1 Monat, 1 Jahr? Länger?

Wenn ich in deiner Lage wäre würde ich auch Abstand nehmen und schauen was kommt und wenn ihr euch das nächste mal trefft, mal versuchen ein Gespräch zu finden und etwas Klarheit für dich zu finden.

Ansonsten würde ich auch Abstand suchen und mich dem entziehen, bzw. eben Gefühle abschwächen lassen.

Schon alleine wegen Selbstschutz!

31.12.2015 15:20 • x 1 #16


Silbernd
Hallo juli276,
ich hab ihm das auch geschrieben, also ein bsp, was ich an ihm süß fand und mir würden noch mehrere einfallen Meine Freundin meint jetzt zu mir, dass er jetzt wahrscheinlich denkt, dass ich auf ihn stehe, da ich mich so komisch verhalten habe.
Wie soll ich also damit umgehen, wenn er aufgrund des Denkens, dass ich auf ihn stehe plötzlich scheu ist und sich anderes mir gegenüber verhält? Oder besser gesagt wie soll ich allg. damit umgehen, wenn er denkt, dass ich auf ihn stehe?

31.12.2015 15:49 • #17


A


Gefühle für guten Freund?

x 3


Silbernd
Hallo Beinhart,
wie soll ich den ein sogenanntes Gespräch anfangen ohne damit die Freundschaft zu zerstören? Einfach abwarten ob es sich ergibt? Und was machen, wenn er jetzt wirklich denkt, dass ich auf ihn stehe? Ich sehe es ehrlich gesagt schon kommen, dass er mich darauf anspricht und mir ne nette Abfuhr erteilt oder es ist für ihn schon abgehackt, da ich ihm geschrieben hab er solls nicht falsch interpretieren.

31.12.2015 16:00 • #18


J
Liebe Silbernd,

du klingst widersprüchlich genug, um dafür zu sorgen, dass er im Unklaren ist , entweder, er wusste es vorher schon oder er weiss es immer noch nicht. Und keine Sorge: Bis jetzt hat er ja nicht doof reagiert, oder? Also wäre es ja auch nicht schlimm. Sei selbstbewusst und denke dir, es würde ihm nur schmeicheln und er kann sich glücklich schätzen!

31.12.2015 17:31 • x 1 #19


B
Genau so wie Julia es dir empfiehlt!

Ich hatte gerade auch ein ähnliches Gespräch. ... Geklärt und nix liegt in der Luft, was mich sonst nur fertig macht!

Liebe grüße,
Alles gute

31.12.2015 17:58 • x 1 #20


B
Du wirkst aber jung und wenn er auch in dem Alter ist, ich weiß nicht usw ...

Da sind die 'Jungs' doch etwas schüchterner, wie eine vorrederrin (1te Seite, letzter post) es erwähnt hat!

31.12.2015 18:02 • #21


B
Ach jetzt möchte ich hier auch noch was zu meiner Situation schreiben ...

Gestern habe ich quasi einen der wichtigsten Menschen in meinem Leben (die Freundin), aus meinem Leben geschickt!
Ich hab das heute erst alles realisiert, was da gestern ablief und schlussendlich habe ich nach einem Gespräch den Abstand verlangt und sie für eine Zeit aus meinem Leben verbannt.

Natürlich werden wir uns in der Zukunft wieder finden, nur derzeit ist irgendwie für mich keine Freundschaft möglich. Warum auch immer! Ich weiß nicht wirklich was mit mir in den letzten Wochen plötzlich passiert ist. Ich kann es nicht erklären, warum sich meine Gefühle plötzlich sooo stark gewandelt haben und die freundschaftliche Liebe zu einer Liebe verschwommen ist.

Oder so, wenn ihr versteht ....

Ja der 1.1.2016 ist scheinbar ein sehr sehr emotionaler Tag. Wird ein spannendes Jahr!

Alles Liebe

01.01.2016 15:53 • x 1 #22


J
Mach doch ein eigenes Thema dazu auf, lieber BeinHart!

01.01.2016 17:27 • #23


Silbernd
Lieber Beinhart,
vielen Dank für deine ganzen Antworten, mach doch lieber auch ein eigenes Thema dazu auf

Das hört sich echt schlimm an, dass mit deiner Freundin, wenn ich mir das vorstelle...muss ja furchtbar für dich sein. Trotzdem wünsch ich dir das sich dass hoffentlich alles in diesem Jahr ist ja noch lang, klären und bessern wird.

Also jetzt mal zu meinem guten Freund: Wir haben uns heute getroffen und er hat mich nicht darauf angesprochen, für ihn ist das wohl erledigt. Trotzdem bei unserem Treffen haben wir sehr viel herum gealbert und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Doch letztendlich endete das Treffen dann doch wieder so, dass ich die Berater Funktion war. Haben wieder darüber geredet das er Angst hat, dass er immer abserviert wird. Und ich hab ihm gesagt das er zu wenig Selbstwertgefühl hat und dann hab ich ihm gesagt, dass ich ihn liebenswert finde. Aber er sieht das nur, als eine nette Freundin, die ihn aufmuntern will. Er konnte also recht wenig damit anfangen, da ich nicht diejenige bin, von der er das hören will. Letztendlich hab ich auch zu ihm gesagt, dass ich nicht immer seine Beraterin sein werde und kann. Und letztendlich weiß ich jetzt auch das er mich deshalb nur ausnutzt aufgrund dieser Berater Funktion/ für ihn da sein. Er will auch nicht, dass andere (also unsere Freunde, darunter ist auch die Freundin, die ihn abserviert hat) von unseren Treffen wissen, dass könnte natürlich daran liegen das er nicht will, dass zu viel hinein interpretiert wird..

02.01.2016 00:08 • #24


J
Liebe Silbernd,

du scheinst wirklich ein wenig hin- und hergerissen, was genau du für ihn sein willst. Ein kleiner Tipp: Überlege dir, wie du von ihm behandelt werden willst und verhalte dich entsprechend. Wenn du begehrt werden willst - sei begehrenswert. (Ein begehrenswertes Mädchen würde sich keine Gedanken machen, ob er das nach aussen das Treffen geheim halten will - sowas ist Gift für das Selbstbewusstsein, sondern wissen, dass er auf deine Reize reagiert)

Wenn du sein Vertrauen haben willst - sei verlässlich. Wenn du keine Ratgeberin sein willst, sondern ein Flirt, dann reagiere nicht beratend, sondern necke ihn. Andere behandeln uns normalerweise so, wie es bisher auch war. Wenn wir das ändern wollen, müssen wir das eigene Verhalten ändern.

02.01.2016 10:52 • x 1 #25


Silbernd
Danke liebe juli276,
aber sollte ich nicht trotzdem wegen den verheimlichenden Treffen, irgendwas machen? Also, z.B. sozusagen ankündigen, dass ich das nicht mehr will und das weiter erzähle oder sollte ich es einfach so lassen wie es ist?

Und zu dem Thema Berater Funktion, ich kann das doch schlecht einfach abstellen ohne das es gemein wäre? Da ist die Frage halt so wie kann ich für ihn da sein, ohne nur diese Berater Funktion zu erfüllen? Ja, mein Verhalten ändern hm.

02.01.2016 12:08 • #26


H
Guten Morgen Silbernd
wenn es dich stört, dass er eure Treffen verheimlicht, dann handle entsprechend.
Mich persönlich würde es extrem stören, wenn ein Freund mich bei gemeinsamen Freunden verleugnet.
Bist du ihm peinlich ?

02.01.2016 12:15 • x 1 #27


Silbernd
Ja, ich werde ihn einfach mal darauf ansprechen, warum er das macht oder wo halt sein Problem ist, wenn ich's weiter erzähle. Und dann entscheiden, was ich mache.
Ich erzähle es ja auch schon einer meiner besten Freundinnen, weil ich mir gedacht hab, ganz so wie er es will mach ich es nicht.

02.01.2016 12:21 • #28


H
Sag ihm ganz klar, dass DU kein Problem damit hast, wenn andere wissen, dass ihr euch trefft.
Wie verhält er sich denn, wenn ihr mit euren gemeinsamen Freunden zusammen seid ?

02.01.2016 12:27 • x 1 #29


B
Wollte dir mit den anderen Posts eher helfen, der letzte war nur für mich. ...
Ein eigenes Thema brauch ich nicht . Ich weiß schon was ich da mache, wollte mich nur kurz rausreden, das war das einzige. Also sry vür den missbrauch deines Threads!

Und ja es ist zach, gestern ja da bin ich an dem ziemlich zusammengebrochen, aber es ist OK!
Es war meine Entscheidung und die Richtige!

Alles gute dir und mit deinem Thema!

Liebe Grüße

02.01.2016 12:53 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag