Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

129

Gefühle für vergebene Kollegin

D
@derkleinemax

bei deiner Frau weist du was du hast, bei der Kollegin müsstest du erst herausfinden ob es überhaupt passt

x 3 #16

QueenA
@derkleinemax ach was: das Alter ist nur eine Zahl.
Füll dein Leben mit Hobbys und lieber zu deiner Familie auf. Dein Humor wird dich unterstützen und es gibt tatsächlich vieles was du / ihr schon geschafft habt.
Kopf hoch und auf geht’s. Genieß den Tag mit deinen lieben, wie wertvoll diese ist, solltest du bereits erkennen.
Wirklich alles Gute!

A

Gefühle für vergebene Kollegin

x 3

Markus1977
Ich komme da irgendwie nicht drauf klar. Du „verguckst“ Dich in jemanden und stellst dann vieles in Frage?
Ich Denke, Du bist das Problem und solltest dringend mit Deiner Frau reden.

x 1 #18

GreenTara
@derkleinemax Ein Ehering verhindert nicht, dass du für Reize empfänglich bist. Die Frau hat deine Phantasie angeregt, und vermutlich spürt sie deine unruhigen Schwingungen. Nicht, weil sie ebenfalls "verliebt" ist.
Vielleicht hilft es dir weiter, deine Reaktionen als etwas vollkommen menschliches anzunehmen. Nicht jede Phantasie muss ausgelebt werden. Es liegt auch an dir, wie du damit umgehst. Ob du darin schwelgst, und dich darin verlierst, oder ob du dir nebenher ein paar Vorstellungen gönnst, und ansonsten in deiner Realität bleibst. Und diese schön gestaltest und schmückst.

x 1 #19

S
Zitat von derkleinemax:
Hi, Ich ( Verheiratet und Kinder) hab mich in eine ebenfalls Verheiratete Kollegin verguckt und muss das jetzt mal los werden. Sie ist einfach der ...

Ich übersetze dir mal eine Strophe meines Lieblibgsliedes ins Deutsche:
"Geliebte, wir sollten nicht sorglos mit unserem Schatz umgehen. Wir müssen Holz sammeln für unser Feuer, es vor Zugluft schützen. Wir müssen bedingungslose Liebe teilen."

In dem Sinne, sprich mit deiner geliebten Ehefrau, sammle Holz mit IHR und halte EUER Feuer am brennen, anstatt ein neues Feuer zu suchen

x 3 #20

D
@Markus1977 was stell ich in Frage?

Ich hab mich verguckt und will das beenden, eben weil ich nichts zerstören will und weils aus vielerlei Gründen nicht geht.
Mir gehts hauptsächlich darum mich mitzuteilen weil ich das im Echten Freundeskreis eben nicht kann.

Sonnenschein85
Zitat von derkleinemax:
@Markus1977 was stell ich in Frage? Ich hab mich verguckt und will das beenden, eben weil ich nichts zerstören will und weils aus vielerlei Gründen ...

Das ist auch ok und dafür ist das Forum da dich hier mitzuteilen auch über Dinge die du vielleicht nicht im realen besprechen willst.

Wenn du es beenden willst dann versuche dich nicht in die Illusion hineinzusteigern. Fokussier dich auf andere Bereiche deines Lebens.

x 1 #22

G
@derkleinemax
Ich verstehe dich, aber:

Zitat von derkleinemax:
Ich habe jetzt seit 2-3 Wochen den Kontakt reduziert und schaue dass ich mir nicht mehr genau zu dem Zeitpunkt meinen Kaffee hole wenn sie gerade da ist

Du machst das genau richtig.

Zitat von derkleinemax:
Ich will auch nicht alles aufs Spiel setzen wegen einer Dummheit von mir. Wir sind gerade in unser neues Haus gezogen auf das wir seit mind 10 Jahren hingespart und gesucht haben.

Eben.

Was fehlt dir in deiner Ehe? Priorisiere deine Ehe und deine Frau.
Alles andere bringt nur Schmerz für dich, deine Frau, eure Kinder und weitere beteiligte Menschen.

Bleib stark 💪

x 1 #23

Worrior
@derkleinemax
Du hast eine, vermutlich hübsche, Frau und gesunde Kinder, mach was draus und werde glücklich.

x 3 #24

D
genau das ist der Plan @Worrior 👍

x 1 #25

D
@Giraffenmädchen eigentlich fehlt mir nix.
Ich glaube niemand ist davor sicher dass einem sowas passiert wie mir. Nach so langer Zeit gibts einfach diese Schmetterlinge nicht mehr. So gut kann die Beziehung gar nicht sein. Wär glaub ich auch schwer auszuhalten Jahrzehnte verliebt zu sein , denn das is eigentlich ganz schön anstrengend, wenn man sich auf nix anderes mehr konzentrieren kann Zwinkerndes Gesicht

Ich hab auch kein schlechtes Gewissen weil ich das ja nicht bewusst herbeigeführt habe, sondern im Gegenteil dagegen ankämpfe, es is bisher nix passiert und wird auch nix passieren diesbezüglich.
Und es hilft schon sehr wenn ich mir das mal alles von der Seele schreiben kann.

x 1 #26

GreenTara
@derkleinemax
Zitat von derkleinemax:
Wär glaub ich auch schwer auszuhalten Jahrzehnte verliebt zu sein ,

Klar ist der große Rausch irgendwann vorbei, aber ein paar wertschätzende Gesten sollten schon noch übrig geblieben sein. Was ist mit Geschenken und Aufmerksamkeiten, als Zeichen, dass du sie in ihrer Weiblichkeit wahrnimmst. Nein, keine Reizwäsche. Komplimente, Tür aufhalten, Stuhl hinschieben, in die Jacke helfen, Blumen, Parfüm, etc.?

x 2 #27

Sonnenschein85
Zitat von derkleinemax:
@Giraffenmädchen eigentlich fehlt mir nix. Ich glaube niemand ist davor sicher dass einem sowas passiert wie mir. Nach so langer Zeit gibts einfach ...

Ja. Verstehe ich. Irgendwann ist man nicht mehr verliebt. Es ist nicht mehr aufregend. Und es ist vieles Gewohnheit. Natürlich beflügelt einen dann dieses neue aufregende Gefühl.

Nur bei dem Gefühl sollte es bleiben um Niemanden zu verletzen. Vielleicht kannst du wieder etwas Schwung in deine Ehe bringen. Habt ihr denn mal Zeit zu zweit?

x 1 #28

N
@derkleinemax Das ist doch jetzt auch eine gute Gelegenheit, den Ziegelstein im Bauch produktiv umzuwandeln und wieder etwas Leichtigkeit in Deine Ehe zu bringen. Mach etwas, was Dir selbst eine Ablenkung vom Alltagstrott verschafft, und nimm Deine Frau mit auf die Reise.
Inspiriert durch So-isses würde ich z.B. eine Feuerschale besorgen und schauen, ob ich noch Glühweingewürz bekomme, dann die Frau bitten, die Abendroutinen mit den Kids allein zu machen, weil Du noch etwas vorbereiten möchtest. Und dann erwartest Du sie mit Wintermantel, dicker Decke und Marshmallows oder Würstchen am Stock an einem Donnerstagabend im eigenen Garten. Einfach mal was anderes machen als das, was ihr jeden Abend macht. Und ja, es wird zu kalt sein und die Würstchen werden außen verkohlt und innen noch roh sein und nach 20 Minuten will Deine Frau wieder rein, weil ihr kalt und sie müde ist. Macht nichts. Du brichst die Routine auf, investierst in Deine Beziehung, machst mal was anders als an anderen Tagen. Und im Mai wirfst Du die Feuerschale Mal wieder an. Nur für Dich. Und dann kommt Deine Frau vielleicht für länger dazu.

Mancher Streit darüber, wer die Mülltüte schon wieder so dämlich eingehängt hat, dass sie beim Rausnehmen leck schlug, könnte verhindert werden, wenn sich Paare öfter Mal in ungewohnten Kontexten begegnen würden und nicht nur auf funktioneller Ebene.

In unserer Babyphase, als wir entweder arbeiten oder das Baby versorgen oder kreuzerschöpft in Sekundenschlaf gefallen sind, tauchte mein Mitgefangener mal mit grünem Nagellack auf und bot an, mir die Fußnägel zu lackieren. War völlig artuntypisch und ich hab nicht schlecht geguckt. Waren dann sehr lustige 15 Minuten und der Tag blieb in Erinnerung.

x 1 #29

M
Zitat von KlausHeinrich:
Sie ist zudem vergeben. Was, wenn Du dann doch mehr willst, als nur 1x in die Abstellkammer?

Verliebtheit passiert, deutet aber auch oft auf einen Mangel hin. Wenn man den erkennt, könnte man vielleicht gegensteuern.
Zwei Systeme zerschlagen, um ein neues aufzubauen? Klappt so problemlos meistens nicht, denn Altlasten würde beide mit sich schleppen und aufgearbeitet wurde ja nichts.Abgesehen davon, dass die Verliebtheit womöglich nur einseitig ist.

Never *beep* the company! Bringt nur Ärger und innere Unruhe. Ein leider allzu wahrer Spruch, der selten beherzigt wird.

Verliebtheit vergeht auch wieder, wenn man ihr nicht dauernd neues Futter zuführt. Weniger Kontakt zu haben, ist schon mal ein guter Weg, aber eben nicht genug.
Zieh Dich zurück und lass die Gefühe fühlen, was sie wollen. Sie beruhigen sich irgendwann auch wieder. Und was gewinnst Du mit einer schönen Optik, wenn Du sonst nicht viel über sie weißt? Wahrscheinlich ist Deine Frau mindestens genauso attraktiv, aber weil sie alltäglich und sicher ist, interessiert sie Dich leider weniger.
Die dunkle Abstellkammer könntest du doch mal mit Deiner Frau praktizieren? Wäre einen Versuch wert oder nicht?

x 1 #30

A

x 4