Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

129

Gefühle für vergebene Kollegin

Sonnenschein85
Zitat von Margerite:
Verliebtheit passiert, deutet aber auch oft auf einen Mangel hin. Wenn man den erkennt, könnte man vielleicht gegensteuern. Zwei Systeme ...

Ich denke auch. Wenn du die Verliebtheit nicht die ganze Zeit extra befeuerst und dich rein steigern willst, dann wird es sicher auch wieder vergehen.
Und vor allem wenn du keine weiteren Schritte gehst, sondern es beim schwärmen belässt.

x 1 #31

Worrior
@derkleinemax
Ich bin 59, bei mir auf der Arbeit kommt Mittwochs immer eine super attrakrive Außendienstlerin.
Eine sehr schöne, gepflegte Frau, 53 Jahre alt, mit einem guten Style.
Die muss sich immer bei mir anmelden, wir kennen uns seit 4 Jahren, duzen uns.
Da ist immer gute Laune, wir scherzen immer.
Neulich hat sie sich sogar bei mir am Oberarm eingehängt und sich zum Spaß an mich geschmiegt.
Meine Kollegen scherzen schon "Hey deine Freundin ist da, wir stören auch jetzt nicht."
Gefällt sie mir? - "Ja"
Könnte ich mir vorstellen ihr näher zu kommen? - "Ja"
Wirft mich das aus meinem Standing und hinterfrage ich deshalb meine Lebensplanung? - "Definitiv nein"

Wir sind nicht unsere Gefühle, werden von ihnen nicht hin und her gewirbelt, wir haben trotzdem die Macht bewusst das richtige zu tun.
Denn Gefühle können täuschen.
Ich bin bestimmt kein Kostverächter aber von so etwas darf sich ein Mann nicht aus der Umlaufbahn schleudern lassen 😉

x 6 #32

A

Gefühle für vergebene Kollegin

x 3

D
Guten Morgen, alle zusammen Lachendes Gesicht
wieder so viele Antworten 👍

Meine Frau und ich machen alle paar Monate (1 bis 2) mal einen Pärchenabend , die Kinder sind bei den Großeltern und wir gehen dann nett essen und genießen den Abend zu 2.
Wie gesagt ich glaube nicht dass mir das passiert ist weil unsere Ehe so schlecht ist. Es war einfach zu schön das Gefühl zu haben dass man evtl nicht ganz unsichtbar ist für die Damenwelt. Einwenig EGO aufbauen, dachte ich mir , aber dann ist mir das irgendwie entglitten , aber wie gesagt ich hatte nie vor alles in Frage zu stellen.

Aber eure Antworten haben mir jetzt einerseits noch mehr die Augen geöffnet und andererseits mich aufgebaut, deshalb bin ich optimistisch das sich das alles in die richtige Richtung entwickelt.
Sicher gibts auf und abs , aber generell geht die Tendenz Richtung Normalität.

ein Großes Danke nochmal an euch alle!
Leider fehlt mir die Zeit auf jeden einzelnen von euch ein zu gehen Trauriges Gesicht

x 1 #33

Plague
Zitat von derkleinemax:
Einwenig EGO aufbauen, dachte ich mir , aber dann ist mir das irgendwie entglitten ,

Mal in den Affärenbereich geschaut?
Sämtlich Ausreden sind uns bekannt und werden demnächst in Buchform veröffentlicht.

Zitat von derkleinemax:
Leider fehlt mir die Zeit auf jeden einzelnen von euch ein zu gehen

Dann kann das Anliegen ja nicht so tragisch gewesen sein.
Oder sollen wir einfach auf den nächsten Faden warten, wenn's doch passiert ist? 🤣

D
Witzig der dens nicht betrifft regt sich am Meisten auf, zumindest hätt ich von dir in diesem Faden noch keine Antwort gefunden. @Plague

Gelesen hast dus offenbar auch nicht..

Wenn ich hier im falschen Bereich bin, verschiebt den Faden bitte , ich kann das nicht bzw war mir nicht sicher wohin das gehört.

Plague
Zitat von derkleinemax:
Gelesen hast dus offenbar auch nicht..

Selbstverständlich hab ich den Faden gelesen.

Zitat von derkleinemax:
Wenn ich hier im falschen Bereich bin, verschiebt den Faden bitte

Noch ist nicht der Affären-Bereich zuständig.

D
Zitat von Plague:
Selbstverständlich hab ich den Faden gelesen. Noch ist nicht der Affären-Bereich zuständig.

Wird er auch nie sein, oder hab ich mich da missverständlich ausgedrückt?

Sonnenschein85
Zitat von derkleinemax:
Guten Morgen, alle zusammen Lachendes Gesicht wieder so viele Antworten 👍 Meine Frau und ich machen alle paar Monate (1 bis 2) mal einen Pärchenabend , die Kinder sind bei den Großeltern und wir gehen dann nett essen und genießen den Abend zu 2. Wie gesagt ich glaube nicht dass mir das passiert ist weil unsere ...

Ja, hier ist immer viel los. Aber Danke für dein Feedback. Dann genieß das schöne aufregende Gefühl still und leise und versuche aber keine stärkeren Gefühle aufzubauen oder deine Ehe durch eine beginnende Affäre zu gefährden.

Mit den Pärchenabenden klingt gut. Die würde ich auf jeden Fall beibehalten. Und ja, nach einer Zeit schleicht sich oft so etwas wie Gewohnheit ein und auch das aufregende Gefühl wird weniger oder verschwinden. Aber sehe es so, das würde dir auch irgendwann mit besagter Kollegin so gehen.

x 1 #38

D
Ja klar würde das irgendwann auch so werden, aber das Thema ist eh abgehackt, auch dank euch die mir nochmal den Kopf gewaschen haben. Ich weiß ja nichtmal ob das auch nur ansatzweise erwidert wird, glaub eigentlich rückblickend gesehen , nicht, und selbst wenn würde ich deswegen nicht alles aufs Spiel setzen.

x 2 #39

M
Zitat von derkleinemax:
aber das Thema ist eh abgehackt, auch dank euch die mir nochmal den Kopf gewaschen haben. Ich weiß ja nichtmal ob das auch nur ansatzweise erwidert wird, glaub eigentlich rückblickend gesehen , nicht, und selbst wenn würde ich deswegen nicht alles aufs Spiel setzen.

Das Grasen auf einer anderen Weide ist selten besser als auf der eigenen, auch wenn sie momentan so schön saftig und grün erscheint.
Du hast jetzt bekommen, was Du wolltest. Du hast einen Ego-Booster bekommen, hast gemerkt, dass Du wahrgenommen wirst und damit kannst Du es ja bewenden lassen.
Es wäre ja doch sehr schade, wenn wieder eine Ehe mit Kindern den Bach runtergehen würde bloß wegen einer Kollegin.

x 2 #40

Heloise
Zitat von derkleinemax:
Wenn ich hier im falschen Bereich bin, verschiebt den Faden bitte , ich kann das nicht bzw war mir nicht sicher wohin das gehört.

Glaub ich nicht, dass du dahin gehörst. Dort geht die Post erst richtig ab. Schön, dass du die Kurve offenbar kriegst und dich deinen Trieben nicht auslieferst. So geht’s nämlich meistens los, bevor ALLES in Scherben liegt. Auch das wäre nicht das Ende der Welt aber wenn ihr eine harmonische Ehe habt, muss das ja nicht sein.
Alles Gute.🍀

x 1 #41

Chrome
Frag doch einfach Mal deine Frau ob sie glücklich ist und was man ändern könnte?

Vielleicht liegen eure beiden Wünsche näher als ihr denken könnt. Ob man es glaubt oder nicht, aber auch Frauen haben Bedürfnisse und sexuelle Träume.Sind wir ehrlich, was zieht dich an deiner Kollegin wirklich an? Die vielen Gespräche können es ja nicht sein oder?

Meistens ist es die sexuelle Spannung die jeder von uns hat. Es gibt einfach diese Menschen die so etwas in uns auslösen. Da ist eine wunderbare Frau, dort ein fantastischer Mann etc... und anstatt darüber zu reden, lassen wie es einfach irgendwo im Hinterkopf tief verborgen und wundern uns dann, dass die Blume immer schöner wird anstatt hässlicher. Sie ist der verbotene Apfel, den wir alle wollen. Dieses Zitat kommt nicht von irgendwoher, es ist so verdammt alt, warum wohl?

Man muss mit Gefühlen offen umgehen, sie da einordnen wo sie hingehören und vor allem lernen sie zu akzeptieren. 90% der Affären kommen nur deswegen zu stande. Sie bauen sich auf im Kopf und werden immer intensiver, bis es dann passiert ist und oft ist es eine Luftnummer. Nur ist der erste Schritt getan, fällt der nächste um so leichter.

So gut wie jeder der schon einmal betrogen hat sagt am Ende das gleiche, es war nur beim ersten Mal schwer, bei Nummer 2, 3, 4 etc... war es schon kein Thema mehr.

Die meisten bleiben auch nicht bei der Person mit der sie zum ersten Mal betrogen haben. Sie sind meistens nur Türöffner für die nächste.

Es ist keine Schande Menschen hübsch zu finden und sich vorzustellen wie diese Person wohl im Bett ist. Die Schande ist dem nachzugeben und nicht zu wissen was man Zuhause bereits hat.

Ich kann dir mal ne Freundin vorbeischicken und die soll dir schöne Augen machen, so wie du drauf bist, wird sie dich sehe schnell knacken. Wie gesagt, es liegt nicht an der Frau, sondern an dir und dass du schwach bist. Es wird dir auch wieder passieren, nicht mit der Arbeitskollegin, aber die nächste kommt sicher und vielleicht hast du Glück und diese Frau will dich nicht, aber irgendwann kommt eine die dich interessant findet und dann ist die kacke richtig am dampfen.

Im Grunde solltest du dieser Arbeitskollegin dankbar sein, denn jetzt liegt es an dir es zu erkennen und daran zu arbeiten. Dich zu hinterfragen woran das liegt. Es ist im Grunde aber meistens der gleiche Grund, zu wenig Sex, langweiliger Sex oder Ausbruch aus dem Alltag weil dieser langweilig ist und man sich im Kopf ausmalt wie toll es doch mit Person XYZ wäre.

Immer die selben Gründe und alle sind so leicht zu beheben mit dem eigenen Partner, aber anstatt dies zu tun, gehen sie lieber den anderen Weg. Ich werde so etwas niemals verstehen und auch hier bin ich ehrlich, wenn du willst das dir deine Frau das A...leckt oder was reinsteck, du auf Natursekt stehst etc... es gibt immer Lösungen mit dem Partner zusammen.

Auch hier eine kleine Geschichte. Ich habe einen Bekannten, der war immer butterweich, auch im Schlafzimmer und wird nie der Typ sein der krass dominant ist. Seine Frau ist damit fein,er war es auch bis irgendwas in seinem Kopf den Schalter umgedreht hat. Er war immer noch weich,bezeichnen wir es mal so, aber er fing an es gut zu finden dominiert zu werden.

Jahre lang er uns in den Ohren mit seiner Chefin im Büro, die macht ihn immer runter und immer hat er gelitten. Lief etwas nicht rund, war er schuld, die Chefin hatte ihn auf den Kicker wie man so schön sagt. Immer wieder war er deswegen genervt, konnte es aber ab und trotzdem hat er sich nicht wohl gefühlt. Irgendwann machte es wie gesagt Klick in seinem Kopf und die Frau die er nie mochte, fing an in seinen Augen immer toller zu werden.

Er ging zum Arzt, hat sein Gehirn checken lassen, ging zum Therapeuten etc...Diagnose war alles gut, keine Auffälligkeiten im Gehirn. Einer der Ärzte meinte er solle mal eine Sexualtherapie machen, vielleicht liegt da sein empfinden. Wartezeiten utopisch, aber er bekam nach Monaten ein Termin, dort erkannten sie woran es lag , er steht drauf sich dominieren zu lassen, wie weit das ging wusste er nicht.

Arzt meinte er solle sich mit seiner Frau damit auseinandersetzen. Er hat es getan, sie fanden eine Lösung. Ich will nicht tiefer darauf eingehen. Ich weiß davon nur weil ich einer der ersten war dem er es erzählt hat und heute ist er fein damit. Er schämt sich nicht dafür und akzeptiert wer er ist.

Was ich damit sagen will ist, er ist nicht zur nächsten SM Bude gelaufen und hat sich dominieren lassen. Er hat nicht den für sich leichten weg gewählt, sondern die Scham überwunden und mit seiner Frau neue Wege gesucht. Ich denke darauf kommt es in einer Beziehung an. Auch solche Situationen gemeinsam zu meistern.

Wer so etwas nicht kann, sollte seine Ehe grundsätzlich hinterfragen. Da sind dann ganz andere Probleme da und ja ich kann gut verstehen dass die Angst kickt, die Scham Respekt einflößend sein kann, aber am Ende zählt immer das Ergebnis.

Partnerschaft heißt nicht nur stark zu sein, sondern sich auf den anderen verlassen zu können wenn man selber mal schwach ist. Bin ich schwach, weil es mir nicht gut geht, dann sollte eine Frau da sein die mich auffängt und mit mir zusammen diese Krise übersteht.

Die Realität sieht aber oft anders aus, weil unsere Gesellschaft uns erzählen will, dass man immer stark sein muss. Aus so einer Gesellschaft sollte man grundsätzlich austreten. In meinen Augen sprichst du hier mit den falschen Menschen. Die einzige die dir wirklich helfen kann liegt jede Nacht neben dir im Bett und hat deine Kinder oder dein Kind bekommen, doch dazu muss man erstmal wissen warum diese Situation überhaupt zu Stande gekommen ist und daran scheiterst du bereits. Setzt euch hin, findet raus woran es liegt und ändert gemeinsam etwas daran, dann werden dir andere Frauen nix mehr anhaben können, im Gegenteil, man kann diese Lust sogar übertragen auf den Ehepartner.

Aber ich halte auch nix von Menschen die glauben man darf nur eine Person toll finden oder nicht gut werden wenn ein P. im TV läuft etc... So eine Frau wurde nicht zu mir passen, denn ich mag kein unnötigen Stress durch schwache Persönlichkeiten und vor allem schwaches Selbstvertrauen.

Musst du wissen in welche Kategorie du gehörst und zu welcher deine Frau gehört. Schwer wird es dann auf jeden Fall, denn die neigen dazu aus solche Situationen einen Elefanten zu machen und fühlen sich dann wie ein Mensch zweiter Klasse.

Da muss man immer ganz genau drüber nachdenken, aber du hast sie gewählt, also musst du damit auch leben und es akzeptieren. Trotzdem bleibe ich dabei, ein kurzer Schock ist besser wie eine Trennung weil du irgendwann dein Dödel nicht mehr in der Hose halten konntest.

Wie immer nur meine Meinung

x 1 #42

D
Zitat von Chrome:
ch kann dir mal ne Freundin vorbeischicken und die soll dir schöne Augen machen, so wie du drauf bist, wird sie dich sehe schnell knacken. Wie gesagt, es liegt nicht an der Frau, sondern an dir und dass du schwach bist. Es wird dir auch wieder passieren, nicht mit der Arbeitskollegin, aber die nächste kommt sicher und vielleicht hast du Glück und diese Frau will dich nicht, aber irgendwann kommt eine die dich interessant findet und dann ist die kacke richtig am dampfen.

🤣 Du liest 2-3 Beiträge von mir und hast gleich ein so umfassendes Bild von mir? du solltest Psychiater werden, bei deiner Menschenkenntnis 👍

Chrome
@derkleinemax

Na was hat dich denn an der Dame begeistert? Das erste was ich lese ist, sie spielt optisch in einer anderen Liga.

Es ist bezeichnend für Männer wie dich, dass nur dieser eine Satz bei dir hängen bleibt. Damit bin ich dann auch raus, denn wenn man keinen Bezug nimmt, nur weil das eigene Ego sich angegriffen fühlt, bringt kein weiteres diskutieren etwas.

Ich wünsche dir natürlich trotzdem alles Gute und bleib gesund

D
Ja sie ist optisch schon ziemlich nah dran am ideal, aber gerade in dem Fall ist es einfach ihr auftreten, ihre Ausstrahlung, ihre Schüchternheit die immer irgendwie mitschwingt , all das macht sie für mich sympathisch. Ich hab sie auch noch nie irgendwie böse, hinterhältig oder so erlebt. Ganz im Gegenteil. Also ja sie is ziemlich fesch, aber lässt das in keiner Weise raushängen und genau das hat mich irgendwie getriggert. Aber daraus abzuleiten dass ich schwach bin is schon etwas weit hergeholt, mag vielleicht sein das manche das so sehen die mich kennen aber die bilden sich nicht nach ein paar Postings die noch dazu in einem Zustand nicht ganzer Zurechnungsfähigkeit reingeklopft wurden ihr Urteil.

Ich fühl mich nicht angegriffen weil irgendjemand anonym meint er is der oberchecker Zwinkerndes Gesicht

aber wenns dir Hilft glaub was du willst und auch dir alles Gute.

A

x 4