159

Gefühle nach 1 Streit komplett weg ?

Tee-Freundin
@TheViennaGuy

Übelste Liebesschnulze und Herzschmerz gucken kann tatsächlich helfen.
Auch seine Wünsche mit anderen zu erörtern und zu zerlegen.

Finde erstmal dein inneres Gleichgewicht wieder und lasse das Auf und Ab an Gefühlen sich beruhigen.

Wie sehr bist Du gerade Du selbst?
Wie sehr bist Du bei Dir?
Wenn Dich wer kennenlernt, lernt er dein Aus-dem-Häuschen-und-neben-der-Spur- Ich kennen oder dein wahres Ich?

Es ist wahrscheinlich, das Du momentan anderes nonverbal ausstrahlst, als Du i.d.R. möchtest.
Ergo auch eher andere Frauen anlockest.
Zitat von TheViennaGuy:
Hatte das Bedürfnis sie jeden Tag sehen zu wollen. Alles mit ihr zu unternehmen.
Anscheinend muss ich hier noch den Mittelwert finden, zumindest in der Anfangsphase.

Ja.
Mach' Dir keinen Kopf, sowas passiert.

30.08.2021 16:40 • #121


TheViennaGuy
Morgens ist es immer am schlimmsten. Ich wache auf und meine Gedanken sind sofort bei ihr. Kann dann kaum weiterschlafen.
Ich befinde mich im selben Loch, welches ich schon bei meiner Borderliner Ex hatte.
Wurde wieder mit Schuldzuweisungen verlassen.
Die Grundbasis hat gestimmt. Wieso sagt sie dann nicht was sie stört. "Ich versuche es immer allen Recht zu machen" "ich denke immer, dass ich alles Falsch mache" waren Antworten die ich von ihr bekommen habe. Dadurch hat sie sich aber komplett vernachlässigt. Es ist doch normal dass man nicht zu allem "Ja" sagen kann. Damit hat sie sich selber und mich belogen.
Sie hat ihre Probleme (mit mir)solange in sich reingefressen, bis es ihr gereicht hat.(sagte sie sogar selber)
Wenn mir mein Bein schmerzt, sage ich doch auch nicht zum Arzt es passt alles und warte ab bis der Schmerz so unerträglich wird sodass ich es nichtmehr aushalte.
Ein wenig überspitzt formuliert.
Ich sehe ein, dass wir darüber diskutiert/gestritten haben, aber es gab keine Anzeichen dass es sie so extrem belastet. Und dabei hat sich sich immer eine Beziehung vorstellen können zwischen uns.
Es wäre mir 1000mal lieber gewesen sie hätte mir ins Gesicht gesagt, dass für es für sie ein Grund ist den Kontakt abzubrechen, wegen den Streitereien bezüglich des fortgehens. Sie hat es mir gegenüber nur als, Diskussionsrunde verkauft, aber innerlich war sie deswegen bestimmt sehr aufgebracht.
Doch die Ernsthaftigkeit war nicht zu erkennen. Da mache ich mir auch nichts vor. Selbst jetzt nicht, obwohl ich einen gewissen Abstand zu der Sache habe, erkenne ich es nicht. Vielleicht ist deswegen der Schock so groß.
Immer wieder habe ich gefragt, was sie machen möchte, ob es für sie eh passe. Sie stimmte immer allen zu und hatte nie einwände, aber insgeheim hatte sie welche ?
Ich erkenne, dass wir beide Fehler gemacht haben. Aber wieso denke ich ständig, dass es meine Aufgabe gewesen wäre diese aus dem Weg zu schaffen.

Ach..ich kämpfe einfach zuviel. Ich denke zu viel. Wie man herauslesen kann, kämpfe ich noch immer um eine Erklärung. Auch wenn es diese garnicht gibt.
Es fühlt sich an, als hätte ICH alles Falsch gemacht. Ich habe die Ernsthaftigkeit nicht erkannt. Klar ist es jetzt subjektiv betrachtet. Ein anderer hätte sie womöglich erkannt.
Bei mir hätte es einfach eine ordentliche Ansage geben müssen .. aber nicht als es schon zu spät war ..
ich kann mir das einfach nicht verzeihen ..

01.09.2021 07:11 • #122


A


Gefühle nach 1 Streit komplett weg ?

x 3


T
Zitat von TheViennaGuy:
Morgens ist es immer am schlimmsten.

Kenne ich. War bei mir auch so. Zumeist ist es aber eher das Gefühl der Einsamkeit und wenig Perspektive, weil man glaubt, dass man keine tolle Frau findet, die die eigenen Bedürfnisse erfüllt.
Zitat von TheViennaGuy:
Kann dann kaum weiterschlafen.

Mach's wie ich damals: Musik oder TV anschalten. So ist erstmal nicht diese brutale Ruhe in der Wohnung und etwas Drive drin. Hat bei mir ganz gut geholfen.
Zitat von TheViennaGuy:
Ich befinde mich im selben Loch, welches ich schon bei meiner Borderliner Ex hatte.

Interessant. Hast du mal geschaut, ob das bei dir ein Muster sein könnte, dass du dir genau die Frauen suchst, die durch ihre vermeintliche Bedürftigkeit interessant für dich sind? Wo du Retter sein kannst und somit im Außen deinen Selbstwert suchst?
Zitat von TheViennaGuy:
Die Grundbasis hat gestimmt.

Nein, das siehst du leider sehr vernebelt. Hat sie in meinen Augen nicht, da sie emotional nicht gar nicht frei war und ihr grundsätzlich anders gelebt habt. Sie, die Partymaus, du der eher ruhigere Typ.
Zitat von TheViennaGuy:
Wieso sagt sie dann nicht was sie stört. Ich versuche es immer allen Recht zu machen ich denke immer, dass ich alles Falsch mache waren Antworten die ich von ihr bekommen habe.

Schutzbehauptungen, damit man sich nicht selbst hinterfragen muss und eventuell erkennt, dass man anders ist, als man glaubt zu sein. Machen viele Menschen. Derselbe Grund, weswegen du Retter sein möchtest. Probleme mit dem eigenen Selbstwert und die Bestätigung von außen. Sie ist doch trotzdem losgezogen, auch nach mehreren Gesprächen.
Zitat von TheViennaGuy:
Es ist doch normal dass man nicht zu allem Ja sagen kann. Damit hat sie sich selber und mich belogen.

Hat sie doch auch nicht. Wie gesagt, sie ist losgezogen und Konflikte gibt es eigentlich nur innerlich mit sich selbst, wenn man wirklich ein Mensch ist, der anderen alles recht machen möchte und immer ja sagt. Ihr hattet genug offene Konflikte.
Zitat von TheViennaGuy:
Und dabei hat sich sich immer eine Beziehung vorstellen können zwischen uns.

Da war vermutlich eher der Wunsch Vater des Gedanken. Nicht vom Ex los, trotzdem das Bedürfnis der Zweisamkeit und Nähe... Sie wollte das vielleicht sogar wirklich, konnte es aber nicht und vor allem nicht in der Form, wie du es dir wünschst.
Zitat von TheViennaGuy:
Aber wieso denke ich ständig, dass es meine Aufgabe gewesen wäre diese aus dem Weg zu schaffen.

Weil du eben glaubst Verantwortung alleine zu übernehmen, wo beide Verantwortung übernehmen sollten. Typischer Gedanke des Retters. Ich habe mal ähnlich getickt.
Zitat von TheViennaGuy:
Es fühlt sich an, als hätte ICH alles Falsch gemacht. Ich habe die Ernsthaftigkeit nicht erkannt. Klar ist es jetzt subjektiv betrachtet. Ein anderer hätte sie womöglich erkannt.

Nein, das ist klassisches Verklären der Vergangenheit im Liebeskummer. Völlig normal, aber nicht realistisch. Aber auch hier versuchst du offenbar Verantwortung für etwas zu übernehmen, was nicht allein deine Verantwortung gewesen ist.
Zitat von TheViennaGuy:
ich kann mir das einfach nicht verzeihen ..

Und das ist das Wichtigste, dass du dir das verzeihen kannst um zu verarbeiten und abzuschließen. Noch kannst du das wohl auch nicht, aber das wird schon noch kommen. Kennst du die 4 Phasen einer Trennung? Google sie mal...
Glaub mir, das wird schon wieder. Anfangs ist es immer Mist, vor allem wenn man noch Probleme mit einem gesunden Selbstwert hat.

01.09.2021 07:37 • x 5 #123


Tee-Freundin
Morjen @TheViennaGuy ,

puh!
Unangenehm.
Versuche deine Gedanken gezielt morgens auf etwas anderes zu lenken und wenn Du dir ein Pikachu an die Decke hängst.
Zeitweise ist das leider so. Geht aber auch wieder vorbei.
Zitat von TheViennaGuy:
Die Grundbasis hat gestimmt.

Das sehe ich anders.
Mach' Dir nichts vor!
Zitat von TheViennaGuy:
Sie hat ihre Probleme (mit mir)solange in sich reingefressen, bis es ihr gereicht hat.

Das funktioniert mit keinem Menschen.
Und da kannst Du auch nichts tun, wenn der andere nicht sagt, was ihn stört / sogar behauptet, dass alles o.k. wäre.
Es gibt auch Differenzen, die lassen sich einfach nicht lösen.
Zitat von TheViennaGuy:
Und dabei hat sich sich immer eine Beziehung vorstellen können zwischen uns.

Ja.
Nur gibt es viele Träume die nie Realität werden, vielleicht hätte sie es gerne gehabt, aber ist nicht dafür bereit.
Oder es passte doch nicht so gut zw. euch.
Dann wäre keiner schuld oder verantwortlich.
Zitat von TheViennaGuy:
Ich erkenne, dass wir beide Fehler gemacht haben. Aber wieso denke ich ständig, dass es meine Aufgabe gewesen wäre diese aus dem Weg zu schaffen.

Wieso tust Du es denn?
Machst Du das grundsätzlich?
Dir ALLE Verantwortung für das Wir aufzuhalsen hieße sie zu entmündigen.
Müsstest Du das tun wäre die Augenhöhe futsch.
Zudem wäre es anmaßend und beleidigend.

Du steckst halt voll im Liebeskummer.
Sei Dir jetzt ein guter Freund.

01.09.2021 08:01 • #124


TheViennaGuy
Ja ich weiß eh, ist mein persönliches Empfinden das es gepasst hat. Bis auf das eine sich immer wiederholende Thema, welches, niemals als solch großes Problem betitelt wurde, als es dann plötzlich war.
Womöglich haben ihr noch ganz andere Sachen nicht gepasst, die ich aber nicht zu hören bekommen habe. Aber einfach weiterzumachen, abzuwarten
Und nichts zu sagen und am Ende die Reißleine ziehen weil sich daran nichts änderte, finde ich mehr als unschön.

Entweder sie hat sich und mich ganze Zeit belogen, obwohl sie immer meinte sie verbringt so gerne Zeit mit mir und alles wäre super und sie hätte schon Gefühle für mich und es gäbe nur mich (bis zum bitteren Ende), oder sie ist ehrlich gewesen die ganze Zeit, hatte aber keine Lust weiter in die Sache Zeit zu investieren, da ihr Party machen wichtiger ist. Kann ich aber auch verstehen, es war lockdown, sie ist gerade mal 22 geworden, frisch getrennt aber ich bin jetzt nicht so ein langweiliger Spießer der nur zuhause hocken möchte am Wochenende.
Das mit dem "wir haben grundsätzlich zusammengepasst " stammt ja nicht nur von mir. Das hatte sie auch bei unserem persönlichen Gespräch gesagt.
Keine Ahnung was ich noch glauben soll, oder nicht.

Darüber könnte ich tagelang spekulieren, habe ich auch schon, ohne erfolg und eine Antwort darauf werde ich sowieso nie bekommen.
Und genau das macht mich fertig.
jetzt z.B. hat sie Urlaub, fährt zu ihrem Vater. Da wollten wir gemeinsam hinfahren.

Gut, ich merke ich mache mir wieder viel zu viele Gedanken. Werde mich eventuell wieder in ein paar Tagen melden

01.09.2021 10:03 • x 1 #125


TheViennaGuy
Ich weiß ich wollte mich erst später wieder melden, aber nach einem beschissenen Tag gestern, gefolgt von Alpträumen in der Nacht, gehts mir dementsprechend schlecht heute.

Konnte mich sehr sehr schwer ablenken in der Arbeit. Meine Kollegen versuchen mich zwar immer zum Lachen zu bringen (mit erfolg) und das Drama ein wenig zu besänftigen , aber trotzdem kommt meine Traurigkeit immer wieder durch.
Ich spürte heute wieder diese extreme Unruhe. Mein verlangen ihr zu schreiben ist so extrem riesig. Doch schon alleine das sie sich nicht meldet ist Antwort genug.
Ich will dieses Drama nichtmehr. Ich weiß, selbst wenn ich diese Frau wiedersehen würde und wir wieder weitermachen, ich weiterhin immer wieder Zweifel haben werde. Vielleicht nicht im ersten Moment, aber bestimmt nach paar Wochen-Monaten.
Zuerst dachte ich, es wären einfach die Gewohnheiten die mir fehlen. Das tägliche schreiben, die Treffen, filme schauen, kuscheln, aber das ist es nicht.
Ich will diese Frau wirklich.
So lächerlich es klingt, aber wenn es das Schicksal verlangt, dass ich mich jetzt so dreckig fühlen muss und ich sie erstmal ihre Bedürfnisse ausleben lassen muss, auch für 1-2 Jahre, nur um sie am Ende wieder zu sehen und eine 2. Chance zu bekommen, wäre ich bereit, diesen Weg zu gehen.
Wie kaputt bin ich im Kopf ? Brauche ich professionelle Hilfe ?
Sie hat jetzt noch ca 1 1/2 Wochen Urlaub, glaubt ihr ich sollte mich danach nochmal melden ? Ich würde es so gerne tun obwohl ich große Angst habe , dass sie mir entweder nichtmal Antwortet, oder sie nur aus Höflichkeit mit mir schreibt ohne Hintergedanken.
Oder zu erfahren, dass sie bereits wem anderen kennenlernt , welchen sie interessanter findet.

02.09.2021 16:20 • #126


Snipes
Zitat von TheViennaGuy:
Ich will diese Frau wirklich.

Nein, das glaubst Du aktuell nur. Stelle dir es wie einen Dro. vor. Der süchtige weiß ganz genau, dass die Dro. ihn zerstören wird, aber er glaubt sie trotzdem zu brauchen. Er braucht aber nicht die Dro. an sich sondern die Illusion, die die Dro. ihm vermittelt. Dir geht es gerade genauso, aber da es ein Entzug ist, werden die Entzugserscheinungen immer weniger und deine Sicht auf die Realität immer klarer.


Zitat von TheViennaGuy:
So lächerlich es klingt, aber wenn es das Schicksal verlangt, dass ich mich jetzt so dreckig fühlen muss und ich sie erstmal ihre Bedürfnisse ausleben lassen muss, auch für 1-2 Jahre, nur um sie am Ende wieder zu sehen und eine 2. Chance zu bekommen, wäre ich bereit, diesen Weg zu gehen.

Liebe würde nie verlangen dass man sich dreckig fühlt. Den Ausgang der zweiten Chance kann ich dir schon heute voraussagen, denn ich habe genau diesen Fehler gemacht und kann dir sagen, dass ich ihn nie wieder begehen werde. Es wird nämlich nicht besser, es wird nur immer schlimmer.

02.09.2021 16:28 • x 3 #127


TheViennaGuy
Danke für deine Antwort .
Den Vergleich finde ich sehr interessant und wahrscheinlich auch zutreffend ..
Ich kenne ja dieses Gefühl bereits von meiner letzten Trennung. Jedoch hat diese 2 3/4 Jahre gehalten und nicht 3 Monate.

Ich mache mir auch derzeit so einen abartigen Stress bezüglich Beziehung.
Plötzlich möchte ich so schnell wie möglich wieder dieses Verliebtsheitsgefühl. Das kommt dem Dro. auch sehr nahe. Ich bin auf Entzug.
Ich will die Trauer so schnell wie möglich überwinden. Hat auch damit zutun, weil ich genau weiß, dass es ihr völlig egal ist und sie glücklich darüber ist - ich weiß, dass ist ein falscher Gedanke.
Aber ein Satz geht mir nichtmehr aus dem Kopf von ihr - "ich möchte mich wegen eines anderen Menschen nichtmehr schlecht fühlen , ich möchte immer Glücklich sein"
Ich versuche das krampfhaft durchzusetzen, aber es gelingt mir nicht.
Ich lasse zwar alle Gefühle raus, jedoch drehe ich mich im Kreis.
Ich lese Stundenlang andere Trennungserfahrungen. Ich weiß das man das alles durchlaufen muss, aber es ist derzeit ein Kampf zwischen Loslassen und festhalten bei mir.
Und je länger ich nichts höre von ihr, desto schlimmer wird die Verzweiflung und der Drang ihr wieder zu schreiben.

Es ist sehr sehr schwer irgendetwas positives hierbei mitzunehmen. Mir gings prima vor 3 Monaten, hatte nie das Gefühl dass mir etwas fehlt. Dann kam 1 Mensch, lies mich auf Wolke 7 schweben und beendet alles von heute auf morgen. Ich habe Mitschuld ja ich weiß ..

ich hasse es mich so sehr verliebt zu haben.

02.09.2021 17:14 • x 1 #128


Snipes
Zitat von TheViennaGuy:
Jedoch hat diese 2 3/4 Jahre gehalten und nicht 3 Monate.

Nicht die Länge einer Beziehung ist dafür verantwortlich sondern vielmehr die Tiefe. Toxische Beziehungen sind (leider) an gefühlter Tiefe kaum zu übertreffen obwohl sie sich definitiv nur an der Oberfläche abspielen.


Zitat von TheViennaGuy:
Ich bin auf Entzug.

So ist es, denn dein Horminhaushalt dreht gerade durch. Aber ich kann dich beruhigen, denn das wird besser.


Zitat von TheViennaGuy:
Aber ein Satz geht mir nichtmehr aus dem Kopf von ihr - ich möchte mich wegen eines anderen Menschen nichtmehr schlecht fühlen , ich möchte immer Glücklich sein

Das sagen sie alle entweder genau so oder sehr ähnlich. Am Ende heißt es aber nur Ich lasse mich auf keinen anderen Menschen mehr ein, selbst wenn dieser mich glücklich machen wird. Das bekannte Unglück ist leichter zu ertragen als das unbekannte Glück.


Zitat von TheViennaGuy:
Und je länger ich nichts höre von ihr, desto schlimmer wird die Verzweiflung und der Drang ihr wieder zu schreiben.

Das ist normal (Dro.!), aber ich kann dir versichern, dass es (d)eine Illusion ist, dass es irgendetwas bringen würde ihr zu schreiben. Obwohl... ja doch, es bringt etwas, nämlich den nächsten Tritt in die Weichteile. Nichts anderes wird passieren, also vergiss den Gedanken. Hätte sie Interesse an dir würde sie sich melden und wenn es nur ist, um dir dann erneut einen Tritt zu verpassen.


Zitat von TheViennaGuy:
Dann kam 1 Mensch, lies mich auf Wolke 7 schweben und beendet alles von heute auf morgen. Ich habe Mitschuld ja ich weiß ..

ich hasse es mich so sehr verliebt zu haben.

Mit dir ist alles in Ordnung, aber Du bist auf das toxische Spiel hereingefallen und wirst nun daraus lernen damit dir das nicht ein zweites Mal passiert. Sei froh, denn Du bist noch jung und viele machen diese Erfahrung erst sehr spät im Leben. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich bin meiner Tox-Ex mittlerweile dankbar, denn sie hat aus mir einen anderen, selbstbewussteren und stärkeren Menschen gemacht. Nur dadurch, dass sie versucht hat mich zu brechen. War nie ihr Plan, aber das interessiert mich heute absolut kein bißchen mehr.

02.09.2021 21:29 • x 3 #129


TheViennaGuy
Guten Morgen,

Problem ist nur, dass sie gemeint hatte bei unserem Gespräch ich wäre toxisch gewesen. Ich merke ja selber, wie ich nach diesen ganzen "Abschlussgespräch mit Ex - dann wieder zu mir zurückgekommen" eine emotionale Barriere aufgebaut hatte. Innerlich dachte ich mir, "Stop lass das sein", aber durch ihre Versicherung nur mich zu wollen und das das alles nun abgeschlossen ist und ich sowieso noch keine intensiven Gefühle zurzeit hatte, lies ich mich dann weiter auf sie ein. Anscheinend ein großer Fehler meinerseits. Ich dachte es wäre mir egal, obwohl dem nicht war.
Ich konnte ihr nichtmehr vertrauen und durch das exzessive fortgehen wurde es noch schlimmer. Ab dem Zeitpunkt entstanden auch die Diskussionen/Streitereien.
Davor war alles relativ in Ordnung. Ich fands sogar toll das zwischen uns alles so locker war. Sie lies mich mein Ding machen ( ich war auch 1-2mal Party machen) und ich ihres.
Wir waren auch so immer sehr lieb zueinander. Bis zum Schluss und trotzdem habe ich Angst, dass ich der toxische Part der ganzen Geschichte war.
Und im zweiten Moment denke ich mir, dass ein persönliches Gespräch uns weitergeholfen hätte, welches ich einleiten hätte müssen, aber nie getan habe, weil ich nie so intensiv darüber nachgedacht hatte wie jetzt.
Fehler über Fehler über Fehler ..

03.09.2021 06:49 • #130


T
Zitat von TheViennaGuy:
Problem ist nur, dass sie gemeint hatte bei unserem Gespräch ich wäre toxisch gewesen.

Ja, bla sülz fasel... Heute scheint gleich alles toxisch zu sein, was einem nicht in den Kram passt. Das ist so ein schönes Modewort, ähnlich wie Empathie oder Reflexion. Lass dir da nichts einreden und rede dir nichts selbst ein.
Lustig finde ich immer, dass immer alle anderen entweder nicht empathisch und reflektiv sind und man selbst ja total krass und das alle anderen ja immer toxisch sind. Lies dir hier mal ein paar echt heftige Stories durch und du wirst wissen, dass du nicht toxisch bist.

Zitat von TheViennaGuy:
Ich merke ja selber, wie ich nach diesen ganzen Abschlussgespräch mit Ex - dann wieder zu mir zurückgekommen eine emotionale Barriere aufgebaut hatte.

Kann wohl jeder Mensch verstehen. Aber nach so einem Gespräch hat niemand abgeschlossen. Da wird aufgewühlt wie nichts gutes und da drehen sich Gedanken und Emotionen erstmal intensiv. Ganz klar: sie hat dich da angelogen. Ähnlicher Blödsinn wie das oben, dass du toxisch seist.

Zitat von TheViennaGuy:
Anscheinend ein großer Fehler meinerseits.

Ja, das zu glauben und weiter mit ihr zu machen. Aber kluge Menschen lernen aus Fehlern. Mensch, du bist jung... Ähnlichen Mist haben auch andere hier geglaubt und gemacht, als sie in deinem Alter waren. Ich übrigens auch.

Zitat von TheViennaGuy:
Ich konnte ihr nichtmehr vertrauen und durch das exzessive fortgehen wurde es noch schlimmer.

Das exzessive losziehen ist Kompensation. Ihr Ex hat sie massiv verletzt und bei dir hat sie nicht gefunden, was ihr Ex ihr gab (vermutlich hat sie es sich jedoch gewünscht). Das war pures Ablenken und evtl. flirten und die Option jemand neuen kennenzulernen. War sie krass in dich verliebt gewesen, dann wäre sie viel öfter abends in deinen Armen eingeschlafen. Du warst ein Rebound, sorry dass ich dir das so sagen muss. Jemand, der ihr hilft die Ex-Partnerschaft zu bewältigen (wohlgemerkt nicht verarbeiten).

Zitat von TheViennaGuy:
ihre Versicherung nur mich zu wollen und das das alles nun abgeschlossen ist

Siehe oben... Das war vielleicht ein Wunsch von ihr, aber nicht die Realität. Von solchen Frauen solltest du zukünftig Abstand halten. Höre ich, dass eine Frau frisch aus einer Partnerschaft kommt, rede ich mit ihr darüber und zumeist bin ich dann weg und wünsche ihr alles Gute.

Zitat von TheViennaGuy:
Sie lies mich mein Ding machen ( ich war auch 1-2mal Party machen) und ich ihres.

Und zumeist ist es so (ich kenne es jedenfalls so), dass man ganz am Anfang am liebsten den Partner überall dabei haben will. Und der auch überall dabei sein möchte. Ich sehe da nichts von großen Gefühlen. Ehrlich gesagt auch nicht bei dir. Dich triggert gerade die Ablehnung, der Kontrollverlust und die Einsamkeit plus Ego. Diese Frau war nicht gut für dich und du idealisierst gerade sehr krass. Typisch in dieser Phase.

Zitat von TheViennaGuy:
Fehler über Fehler über Fehler ..

Ihr habt beide eure Anteile... Ich sehe nur ein paar wenige Fehler bei dir. Einer davon war, sich darauf einzulassen obwohl sie eben emotional nicht frei war. Aber wie gesagt, ein kluger Mensch lernt aus Fehlern und sie werden ein Puzzleteil der Lebenserfahrung.

03.09.2021 07:10 • x 4 #131


TheViennaGuy
@Tin_ danke für deine Nachricht, die mir wieder ein Stück weiter die Augen geöffnet haben.
Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen.
Traurig, da ich mich wirklich in ihre Person verliebt hatte und sie sich nur in eine Wunschvorstellung von mir.
Es klingt wirklich sehr nach rebound und damit verschwindet auch jegliche Hoffnung von mir, dass das jemals wieder etwas wird. Schon der Gedanke daran lässt mich erschüttern.
Um positiv damit "rauszukommen" muss ich mir denken, dass wir schöne 3 Monate hatten und sie aber leider nicht bereit war bzw. noch nicht voll gelöst war vom Ex.
Ich versuche auch ihr das nicht persönlich zu nehmen, jedoch fühl ich mich einfach nur ausgenutzt und belogen. Auch wenn sie es vielleicht ernst gemeint hatte, konnte ich sie nie wirklich so erreichen, wie sie mich.
Es ist wohl hinfällig, dass ich ihr nach dem Urlaub wieder schreibe .. ich muss loslassen und das tut mir sehr weh.

Der anfängliche Abstand ging zum Teil auch von mir aus, da ich aufgrund meiner Vergangenheit immer ein wenig skeptisch in neue Bekanntschaften gehe. Hat mir aber bestätigt, dass das garnicht mal so verkehrt ist.

Habe nicht wirklich Probleme damit neue Frauen kennenzulernen, jedoch eine zu finden, wo ich mir denke, gut mit ihr möchte ich mir etwas aufbauen.
Und kaum hatte ich das Gefühl wieder, so schnell war es auch wieder vorbei.
Ich bleib trotzdem der Meinung, zur falschen Zeit kennengelernt.

03.09.2021 09:47 • #132


T
Zitat von TheViennaGuy:
Traurig, da ich mich wirklich in ihre Person verliebt hatte und sie sich nur in eine Wunschvorstellung von mir.

Ich glaube, ihr habt beide eine Wunschvorstellung in den jeweils anderen projiziert und diese toll gefunden. Passiert recht häufig.

Auch dass du nicht schnell eine Frau findest, zu der du eine Verbindung hast, ist eher normal. Wenn es so einfach wäre, dann würde es nur glückliche Paare und kaum Singles geben

03.09.2021 10:39 • #133


TheViennaGuy
Was für ein wildes Wochenende. Freitag war ich mit freunden feiern .. habe dort auch Bekanntschaft mit einer Frau gemacht. Wir verstanden uns super, redeten, schmusten und dann die Mittelung , dass sie für ein Jahr ins Ausland gehe. Ich hab wiedermal Glück . Immerhin meinte sie, ich solle sie mal besuchen. Wir schreiben ab und an ein bisschen.
Dann gab es am selben Tag beim feiern Streit zwischen einen Freund von mir und seiner Freundin. Als sie angefangen hat zu weinen gings mir plötzlich auch extrem schlecht. Problem war, sie wollte weiter Party machen ( wohlgemerkt, es war bereits 4:30 ca ) und er war erledigt von der Arbeit und würde gern heimfahren.
Ich konnte diesen "Streit" so sehr nachvollziehen, dass ich auch mit Tränen kämpfen musste ( hab es aber nicht gezeigt - bin ein Stückchen weggegangen )
Ab da gings dann bergab. Ich war den restlichen Abend sehr sehr traurig und wollte nur noch losheulen. Zum Glück sind wir dann sowieso später heimgefahren ich konnte sehr schnell einschlafen ( bedingt durch Alk. denke ich mal )
Samstag war dann wieder relativ schön , ich war Taufpate meiner Nichte und meines Neffen. Das hat mich gut abgelenkt.
Am Abend hatte ich dann ein Date, welches sehr schön verlaufen ist. Die Zeit verging sehr schnell, jedoch musste ich immer wieder vergleichen ..

Und heute geht es mir wieder dreckig. Ich wache auf und vermisse sie neben mir liegen.. oder zumindest eine guten Morgen Nachricht von ihr .. heute wäre dieser klassiche lazy Sunday Tag mit ihr gewesen ..
ständig sage ich mir die negativen Eigenschaften von ihr auf um sie heute nicht durchgehend zu idealisieren.
ich fühle mich sehr sehr alleine heute ..
Ich kann mir alles so oft aufsagen wie ich möchte, aber insgeheim glaube ich mir selber nicht wirklich. Was kann ich dagegen tun ?

05.09.2021 12:37 • #134


TheViennaGuy
Nachdem es mir die letzten Tage verdächtig gut ging, bin ich seit gestern wieder im Loch.
Ich schaffe es derzeit nicht mich abzulenken. Schon alleine der Blick auf den Kalender reicht, um an sie zu denken.
Obwohl es erst 3 Wochen her ist, dass ich sie zum letzten mal gesehen habe und 4 Wochen seit unseren Streit.

Hinzu kommt, dass ich emotional so garnicht mehr belastbar bin. Das fällt mir in der Arbeit extrem auf. Ich hab da einen Kollegen, der manchmal eine sehr direkte und schon nahezu unhöfliche Art hat. Normalerweise kann ich das locker wegstecken, jedoch merke ich, dass ich in letzter Zeit so eine extreme Wut in mir verspüre, wenn er wieder seine Momente hat. Sodass ich den Raum verlassen muss und 5-10min tief durchatme .. diese Wut geht dann direkt in Traurigkeit über, sodass ich dann anschließend damit zu kämpfen habe, nicht in Tränen auszubrechen.
Was zum Teufel geht vor mit mir ?

Ich akzeptiere ihre Entscheidung , ich idealisiere sie nichtmehr. Ich will ihr schreiben, aber irgendwie auch nicht. Aus Stolz - aus Selbstschutz - weil ich ihr die Genugtuung nicht geben möchte.

Mein Immunsystem leidet ebenfalls darunter. Ich fühle mich einfach nur ausgelaugt. Egal wieviel ich schlafe, es reicht nicht. Mir ist extremst kalt in der Nacht.
Bin ich bereit für einen Psychiater ?

09.09.2021 07:37 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag