Zitat von TheViennaGuy: Morgens ist es immer am schlimmsten.
Kenne ich. War bei mir auch so. Zumeist ist es aber eher das Gefühl der Einsamkeit und wenig Perspektive, weil man glaubt, dass man keine tolle Frau findet, die die eigenen Bedürfnisse erfüllt.
Zitat von TheViennaGuy: Kann dann kaum weiterschlafen.
Mach's wie ich damals: Musik oder TV anschalten. So ist erstmal nicht diese brutale Ruhe in der Wohnung und etwas Drive drin. Hat bei mir ganz gut geholfen.
Zitat von TheViennaGuy: Ich befinde mich im selben Loch, welches ich schon bei meiner Borderliner Ex hatte.
Interessant. Hast du mal geschaut, ob das bei dir ein Muster sein könnte, dass du dir genau die Frauen suchst, die durch ihre vermeintliche Bedürftigkeit interessant für dich sind? Wo du "Retter" sein kannst und somit im Außen deinen Selbstwert suchst?
Zitat von TheViennaGuy: Die Grundbasis hat gestimmt.
Nein, das siehst du leider sehr vernebelt. Hat sie in meinen Augen nicht, da sie emotional nicht gar nicht frei war und ihr grundsätzlich anders gelebt habt. Sie, die Partymaus, du der eher ruhigere Typ.
Zitat von TheViennaGuy: Wieso sagt sie dann nicht was sie stört. "Ich versuche es immer allen Recht zu machen" "ich denke immer, dass ich alles Falsch mache" waren Antworten die ich von ihr bekommen habe.
Schutzbehauptungen, damit man sich nicht selbst hinterfragen muss und eventuell erkennt, dass man anders ist, als man glaubt zu sein. Machen viele Menschen. Derselbe Grund, weswegen du "Retter" sein möchtest. Probleme mit dem eigenen Selbstwert und die Bestätigung von außen. Sie ist doch trotzdem losgezogen, auch nach mehreren Gesprächen.
Zitat von TheViennaGuy: Es ist doch normal dass man nicht zu allem "Ja" sagen kann. Damit hat sie sich selber und mich belogen.
Hat sie doch auch nicht. Wie gesagt, sie ist losgezogen und Konflikte gibt es eigentlich nur innerlich mit sich selbst, wenn man wirklich ein Mensch ist, der anderen alles recht machen möchte und immer "ja" sagt. Ihr hattet genug offene Konflikte.
Zitat von TheViennaGuy: Und dabei hat sich sich immer eine Beziehung vorstellen können zwischen uns.
Da war vermutlich eher der Wunsch Vater des Gedanken. Nicht vom Ex "los", trotzdem das Bedürfnis der Zweisamkeit und Nähe... Sie wollte das vielleicht sogar wirklich, konnte es aber nicht und vor allem nicht in der Form, wie du es dir wünschst.
Zitat von TheViennaGuy: Aber wieso denke ich ständig, dass es meine Aufgabe gewesen wäre diese aus dem Weg zu schaffen.
Weil du eben glaubst Verantwortung alleine zu übernehmen, wo beide Verantwortung übernehmen sollten. Typischer Gedanke des "Retters". Ich habe mal ähnlich getickt.
Zitat von TheViennaGuy: Es fühlt sich an, als hätte ICH alles Falsch gemacht. Ich habe die Ernsthaftigkeit nicht erkannt. Klar ist es jetzt subjektiv betrachtet. Ein anderer hätte sie womöglich erkannt.
Nein, das ist klassisches Verklären der Vergangenheit im Liebeskummer. Völlig normal, aber nicht realistisch. Aber auch hier versuchst du offenbar Verantwortung für etwas zu übernehmen, was nicht allein deine Verantwortung gewesen ist.
Zitat von TheViennaGuy: ich kann mir das einfach nicht verzeihen ..
Und das ist das Wichtigste, dass du dir das verzeihen kannst um zu verarbeiten und abzuschließen. Noch kannst du das wohl auch nicht, aber das wird schon noch kommen. Kennst du die 4 Phasen einer Trennung? Google sie mal...
Glaub mir, das wird schon wieder. Anfangs ist es immer Mist, vor allem wenn man noch Probleme mit einem gesunden Selbstwert hat.