Hallo @TheViennaGuy ,
mach's nicht so kompliziert.
Ihr Herz und Kopf waren noch voll mit Ex und da war für Dich halt kein Platz.
Und das es von deiner Seite aus ein schlechter Zeitpunkt war, "weil alle deine Freunde gerade im Urlaub waren oder arbeiten"
... das ist doch Schmarrn!
Bist Du ein 8jähriger der bespaßt werden muss oder ein erwachsener Mann der sich selbst regulieren UND beschäftigen kann?
Sogar wenn man alles richtig macht, kann man scheitern.
So ist das Leben.
Zitat von TheViennaGuy: ich hatte ihr auch noch persönlich gesagt, dass mich das jetzt schon ziemlich getroffen habe und ich wieder Zeit benötigen werde um Vertrauen aufbauen zu können. Doch dazu kams gar nicht.
Überflüssig.
Vorbei ist vorbei.
Die Titanic ist untergegangen, es gibt nichts mehr zu retten. Nur noch Schaden zu begrenzen.
Du jedoch, willst gerade
andere mit in die Tiefe reißen.
Bildlich gesprochen.
Das ist falsch und wird Dir nicht helfen. Die negativen Gefühle und Gedanken werden Dich trotzdem einholen, auch wenn Du jetzt datest.
Zitat von TheViennaGuy: Am liebsten würde ich ihr es erklären wollen, aber ich erkenne das das keinen Sinn macht.
Stimmt.
Zitat von TheViennaGuy: Aber dieser funken Hoffnung, dass sie sich danach denkt, hmm ja klingt plausibel, ich verstehe ihn, ich hätte auch Schwierigkeiten gehabt zu vertrauen nach der Aktion, lassen mich Nachts echt schlecht schlafen.
Du machst Dir echt viele Gedanken, was andere von Dir denken oder denken
könnten, oder?
Du gibst ihr diese Bedeutung und Relevanz.
Sollte es nicht mehr auf deine Meinung ankommen?
Zitat von TheViennaGuy: Ich habe jemanden verloren, den ich garnicht verlieren hätte müssen.
Du redest, als wäre wer gestorben.
Es passte nicht zw. euch, ohne Drama, einfach so.
Mach' mal für Dich 'n Punkt.
Zitat von TheViennaGuy: verstehe nicht warum ich deswegen jeglichen Kontakt mit Frauen abbrechen bzw. Sogar
Sollst Du nicht.
Die Überschrift "daten" impliziert jedoch "Partnersuche", inbegriffen, dass DU im Herzen frei bist.
Bist Du aber nicht.
Da liegt der Hase im Pfeffer.
Zu jeder anderen Aktivität darfst Du dich gerne mit Frauen verabreden.
Die alte Bekannte wiedersehen geht auch, sie sollte nur um deinen Kummer wissen und das Du noch einiges für Dich zu klären hast.
Zitat von TheViennaGuy: Derzeit hab ich nämlich denk Gedanken, als hätte ich nur mit ihr eine schöne zeit gehabt, oder anders formuliert, könnte ich nur mit ihre schöne Zeiten verbringen
Das ist nicht wahr und das weißt Du rational eigentlich auch.
Mit Freunden hast Du bestimmt schöne Zeiten verlebt und mit anderen ebenso.
Ferner: Du bist für dein Glück zuständig, kein anderer.
Das packst Du schon wieder.