159

Gefühle nach 1 Streit komplett weg ?

T
Zitat von TheViennaGuy:
Hatte nie Hintergedanken, aber halt als Zeitvertreib Dann ...


Entschuldige bitte, aber was genau macht DEIN Handeln jetzt besser als ihres?! Wohl wissend, dass du über deine Ex nicht hinweg bist, ein anderes Mädchen treffen und ihr womöglich Hoffnungen machen, weil ihr das Date gefallen hat? Mich macht sowas immer mega sauer, wenn da mit zweierlei Maß gemessen wird!

Versteh doch einfach, dass ihr hinten und vorne nicht zusammenpasst. Sie ist mit 22 ein Partygirl - oh mein Gott - und hat nach anderthalb Jahren Corona keinen Bock mehr auf Couch. Erst fühlte es sich mit dir gut an, dann hast du sie eingeengt, deshalb hat sie Schluss gemacht. Kein Grund wütend zu sein, aber vielleicht eine Gelegenheit was über dich zu lernen.

24.08.2021 07:48 • x 3 #106


TheViennaGuy
@Tin_
Zitat von Tin_:
Fühlst du dich nun besser?

Ja, denn ich habe gemerkt dass ich sowas nicht möchte.
Wir hatten anscheinend grundlegend verschiedene Ansichten.
Das genervte und abweisende Verhalten ist für mich, selbst nach einem Kontaktabbruch etwas, was garnicht geht für mich. Sowas mache ich auch nicht, selbst wenn ich jemanden verlasse.

Ein guter Freund von mir meinte, stell dir vor jeder würde gekündigt werden nachdem man im neuen Job 1 Fehler gemacht hat. Dann wären viele arbeitslos.

Zur Wurst gemacht ? Sag mal gehts noch?
Ich brauche dieses , ich darf mich nicht melden um mich interessanter zu machen. Wenn es schonmal soweit kommen muss, hat sich die Sache für mich erledigt und sehe auch keinen Sinn mehr weiter zu kämpfen.
Und ja , damit handle ich entgegen den ganzen Ratschlägen aus den Internet.
Ich habe da auf Freunde, Familie und Kollegen gehört, die ebenfalls viel nachweisbare Erfahrungen nachweisen können und bereits eine mehrjährige glückliche Beziehung führen.

Und es war auch nicht meine Absicht hier jetzt über Gefühle zu verhandeln. Den Entschluss es zu beenden hatte ich gestern schon vor dem Kontakt mit der Frau getroffen.
Für mich ist das ein feiges und unreifes Verhalten. Man kann sichs natürlich einfach machen und sagen es hat nicht gepasst und ich such mir den/die nächste(n) um aus der Sache positiv rauszugehen.

Immerhin waren es zum Glück nur 3 Monate. Ich will definitv keine die beim 1 Problem davonlauft.
Damit ist das Thema für mich erledigt

Dankeschön für deine Meinung

24.08.2021 07:57 • #107


A


Gefühle nach 1 Streit komplett weg ?

x 3


T
Zitat von TheViennaGuy:
Das genervte und abweisende Verhalten ist für mich, selbst nach einem Kontaktabbruch etwas, was garnicht geht für mich.


Ich hoffe du behältst recht und dein Ego meldet sich nicht wieder nach dem abklingen deiner Wut. Leider zeigt es sich oft, dass dem nicht so ist. Ich hoffe es aber für dich.

Zitat von TheViennaGuy:
Ein guter Freund von mir meinte, stell dir vor jeder würde gekündigt werden nachdem man im neuen Job 1 Fehler gemacht hat. Dann wären viele arbeitslos.

Dein guter Freund ist kein guter Ratschlaggeber. Denn erstens gibt es eine Probezeit, die man zu überstehen hat (als Äquivalent zur Kennenlernphase) und zweitens wird man in der Zeit tatsächlich gekündigt, wenn man denselben Fehler immer wiederholt, obwohl einem schon vom Chef gesagt wurde: Lass das mal bitte

Zitat von TheViennaGuy:
Zur Wurst gemacht ? Sag mal gehts noch?
Ich brauche dieses , ich darf mich nicht melden um mich interessanter zu machen. Wenn es schonmal soweit kommen muss, hat sich die Sache für mich erledigt und sehe auch keinen Sinn mehr weiter zu kämpfen.

Es ging niemals darum, irgendwas aus Ex-Back Ratgebern anzuraten. Es ging darum, dass du deinen Stolz bewahrst, die Nummer abhakst und nach vorne blickst. Die Kontaktsperre missverstehen offenbar so einige. Es geht darum Ruhe für sich selbst reinzubringen und den Beginn der Heilung einzuläuten. Ich bin absolut kein Freund von Manipulationsspielchen.

Zitat von TheViennaGuy:
Man kann sichs natürlich einfach machen und sagen es hat nicht gepasst und ich such mir den/die nächste(n) um aus der Sache positiv rauszugehen.

So einfach ist es oft in diesem Alter. Viele ungebundene Menschen, kaum Verpflichtungen, Höhepunkt der S. (rein wissenschaftlich gesehen). Du möchtest es aber einfach nicht akzeptieren, dass es grundlegend nicht gepasst hat und sie sich umorientiert. Übrigens: was machst du da eigentlich mit deiner neuen/alten Bekanntschaft?

Zitat von TheViennaGuy:
Ich will definitv keine die beim 1 Problem davonlauft.

Es geht um die schwere des Problems und auch um den Zeitpunkt. Beides ist ein Fall für die individuelle Bewertung. Als Beispiel: hättest du akzeptiert, dass sie keine monogame Partnerschaft möchte? Man hätte drüber reden können, dass dieses Partnerschaftsmodell nichts für sie ist? Gleich in den ersten drei Monaten? Aha...

Zitat von TheViennaGuy:
Damit ist das Thema für mich erledigt


Ich hoffe es für dich. Alles Gute!

24.08.2021 08:18 • x 2 #108


TheViennaGuy
Zitat von Tin_:
wenn man denselben Fehler immer wiederholt, obwohl einem schon vom Chef gesagt wurde: Lass das bitte

Seh ich genau so. Aber das wurde nie kommunziert.


Zitat von Tin_:
Übrigens: was machst du da eigentlich mit deiner neuen/alten Bekanntschaft?

Da läufts derzeit super. Hatten uns gestern noch getroffen.
Heute sehen wir uns wieder.


Zitat von Tin_:
Gleich in den ersten drei Monaten? Aha...

warum etwas im Vorhinein in sich hinein fressen , nur damit es klappt ?
ich verstelle mich nicht und werde immer sagen was mich stört .. und wenn man es immer und immer wieder bewusst ignoriert wirds mir auch zu blöde.

24.08.2021 08:27 • #109


S
Zitat von TheViennaGuy:
Ich habe da auf Freunde, Familie und Kollegen gehört, die ebenfalls viel nachweisbare Erfahrungen nachweisen können und bereits eine mehrjährige glückliche Beziehung führen.


Du redest so, als würdest du die Frau nicht drei Monate sondern drei Jahre kennen.
Das war aber keine Partnerschaft und auch keine Beziehung. Ihr habt euch kennengelernt und habt geguckt, ob es klappt.
Biochemisch gesehen hat es wohl geklappt. Alles andere nicht.
Partnerschaft ist mehr als nur miteinander ins Bett zu gehen.
Sie führt momentan ein Leben, in dem für dich einfach kein Platz ist. Sowas gibts.
Nach drei Monaten Kennenlernen kann man das auch einfach nur abhaken und dem anderen alles Gute wünschen.

Und ich frage mich immer noch, warum du annimmst, dass sie dir kein Stück entgegen gekommen ist.
Jemand, der jeden Abend unterwegs ist und dann, wie du selbst sagst plötzlich vier Tage die Woche mit dem neuen Lover verbringt, hat doch nur noch 3 Tage, um das zu tun, was er vorher auch getan hat.
Also so gesehen, ist sie dir doch entgegen gekommen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Mir kommt es so vor, als hätte sie deiner Meinung nach gar nicht mehr weggehen dürfen.

24.08.2021 08:52 • x 1 #110


T
Zitat von TheViennaGuy:
Seh ich genau so. Aber das wurde nie kommunziert.

Das stimmt nicht. In deinen anderen Posts sagtest du etwas anderes. Sie hat es dir zumindest per WA mitgeteilt.

Zitat von TheViennaGuy:
Da läufts derzeit super. Hatten uns gestern noch getroffen.
Heute sehen wir uns wieder.

Genau das meinte ich. Du tauschst doch die Person auch einfach aus. Warum machst du es ihr zum Vorwurf? Du suchst eine Frau die passender ist, so wie sie das für sich tut.

Zitat von TheViennaGuy:
warum etwas im Vorhinein in sich hinein fressen , nur damit es klappt ?
ich verstelle mich nicht und werde immer sagen was mich stört .. und wenn man es immer und immer wieder bewusst ignoriert wirds mir auch zu blöde.

Oder man erkennt einfach, dass wenn man es angesprochen hat, keine Änderung eintritt, dass es grundlegend nicht passt. Ihr ist das feiern wichtiger als die Partnerschaft mit dir - das ist das Fazit daraus. Somit hat das auch nichts mit reinfressen zu tun. Du hast es doch angesprochen und das war okay so. Aber damit nervt man nicht immer wieder, sondern zieht seine eigenen Schlüsse daraus.

24.08.2021 09:05 • #111


TheViennaGuy
Heyo Leute,
Ich muss mir wieder etwas von der Seele reden ..
Kontaktsperre läuft jetzt seit 1 Woche. Also wirklich garnichts mehr von ihr gehört bzw. Sie von mir.
Fühlt sich an wie 2 Monate
Warum zum Teufel geht mir diese Frau nicht aus dem Kopf.
Habe mich am Wochenende gut ablenken können mit besagter alten Freundin, da sie Samstag / Sonntag umgezogen ist und ich ihr dabei geholfen habe.

Habe nochmals 2 andere Frauen kennengelernt, jedoch mal nur online, mit denen ich (hoffentlich) bald ein Date habe und trotzdem geistert mir meine "Ex" durch den Kopf. Es muss ja schließlich weitergehen ..

Ich sehe die ganze Sache zwar jetzt viel klarer und weniger dramatisch, aber mir wird auch immer mehr bewusst, dass wir uns zu einem echt schlechten Zeitpunkt kennengelernt hatten. Beidseitig eben.
Zum einen, da noch ihr Ex um Spiel war. Sie noch nicht damit abgeschlossen hatte und ich dadurch dann wenig Vertrauen aufbauen konnte.
Zum anderen, dass meine Freunde zurzeit alle auf Urlaub sind bzw. Arbeiten und ich somit vielleicht doch zu viel Zeit mit ihr verbringen wollte.

Ich trauere nicht das es vorbei ist, sondern das wir uns einfach zur falschen Zeit begegnet sind.
Sie hat bestimmt ein ganz anderes Bild.
der Typ der in der Anfangszeit klammert. Eifersüchtig ist wenn sie fortgeht.
aber das bin ich nicht. Und das war ich die ersten 2 Monate auch nicht.
ich habe erkannt, dass der Ex der Auslöser war.
ich hatte ihr auch noch persönlich gesagt, dass mich das jetzt schon ziemlich getroffen habe und ich wieder Zeit benötigen werde um Vertrauen aufbauen zu können. Doch dazu kams gar nicht.
Persönliche Gespräche hätten mir dabei soviel geholfen. Ja - darin waren wir beide keine Weltmeister. Aber ich hätte es einfach ansprechen müssen.

Am liebsten würde ich ihr es erklären wollen, aber ich erkenne das das keinen Sinn macht.
Aber dieser funken Hoffnung, dass sie sich danach denkt, hmm ja klingt plausibel, ich verstehe ihn, ich hätte auch Schwierigkeiten gehabt zu vertrauen nach der Aktion, lassen mich Nachts echt schlecht schlafen.

hätte hätte hätte - mir gehts wieder so schlecht.

Ich habe jemanden verloren, den ich garnicht verlieren hätte müssen.

30.08.2021 07:18 • #112


T
Mal eine provokante Frage: haben bei dir immer Umstände oder andere Schuld?

Ich möchte dich damit nicht angreifen, aber lies bitte deinen Text nochmal.

30.08.2021 07:53 • x 1 #113


TheViennaGuy
@Tin_
Nein, ganz im Gegenteil. Suche eigentlich immer die Fehler bei mir selber.

Nur ich finde dass das eben alles so negativ beigetragen hat.

30.08.2021 08:42 • #114


Snipes
Zitat von TheViennaGuy:
Zum einen, da noch ihr Ex um Spiel war. Sie noch nicht damit abgeschlossen hatte und ich dadurch dann wenig Vertrauen aufbauen konnte.

Jetzt auch von mir noch ein paar harte Worte zum Montag: Weshalb machst Du es denn absolut genauso und schaust dich jetzt schon nach anderen Frauen und Dates um? Du solltest wissen, dass das nach hinten losgeht und Du dann derjenige bist, der wissentlich andere u.U. ziemlich verletzt. Keine gute Idee IMO.

30.08.2021 09:05 • x 4 #115


TheViennaGuy
Hm , irgendwie geht es mir nur dreckiger wenn ich hier etwas reinschreibe ..

Was soll ich denn tun? Ich will mich nicht schon wieder für eine andere Person schlecht fühlen müssen.
Womöglich wird es mir in 2-3 Monaten wieder viel besser gehen, aber verstehe nicht warum ich deswegen jeglichen Kontakt mit Frauen abbrechen bzw. Sogar blockieren sollte.
Mein Gedanke ist, dass es sich von selber ergibt und das alles nur Einbildung ist, dass wir so gut miteinander harmoniert haben.
Derzeit hab ich nämlich denk Gedanken, als hätte ich nur mit ihr eine schöne zeit gehabt, oder anders formuliert, könnte ich nur mit ihre schöne Zeiten verbringen

30.08.2021 09:23 • #116


T
So ist Liebeskummer nunmal. Nehmen wir mich: ich konzentriere mich auf mich, mache kleine Projekte, treffe ab und an Freunde, zocke ne Runde, hübsche meine Wohnung auf und lese. Damit tue ich niemandem weh. Ich kann alleine sein mit mir. Du auch mit dir?

30.08.2021 09:58 • x 2 #117


Tee-Freundin
Hallo @TheViennaGuy ,

mach's nicht so kompliziert.
Ihr Herz und Kopf waren noch voll mit Ex und da war für Dich halt kein Platz.
Und das es von deiner Seite aus ein schlechter Zeitpunkt war, weil alle deine Freunde gerade im Urlaub waren oder arbeiten
... das ist doch Schmarrn!
Bist Du ein 8jähriger der bespaßt werden muss oder ein erwachsener Mann der sich selbst regulieren UND beschäftigen kann?
Sogar wenn man alles richtig macht, kann man scheitern.
So ist das Leben.
Zitat von TheViennaGuy:
ich hatte ihr auch noch persönlich gesagt, dass mich das jetzt schon ziemlich getroffen habe und ich wieder Zeit benötigen werde um Vertrauen aufbauen zu können. Doch dazu kams gar nicht.

Überflüssig.
Vorbei ist vorbei.
Die Titanic ist untergegangen, es gibt nichts mehr zu retten. Nur noch Schaden zu begrenzen.
Du jedoch, willst gerade andere mit in die Tiefe reißen.
Bildlich gesprochen.
Das ist falsch und wird Dir nicht helfen. Die negativen Gefühle und Gedanken werden Dich trotzdem einholen, auch wenn Du jetzt datest.
Zitat von TheViennaGuy:
Am liebsten würde ich ihr es erklären wollen, aber ich erkenne das das keinen Sinn macht.

Stimmt.
Zitat von TheViennaGuy:
Aber dieser funken Hoffnung, dass sie sich danach denkt, hmm ja klingt plausibel, ich verstehe ihn, ich hätte auch Schwierigkeiten gehabt zu vertrauen nach der Aktion, lassen mich Nachts echt schlecht schlafen.

Du machst Dir echt viele Gedanken, was andere von Dir denken oder denken könnten, oder?
Du gibst ihr diese Bedeutung und Relevanz.
Sollte es nicht mehr auf deine Meinung ankommen?
Zitat von TheViennaGuy:
Ich habe jemanden verloren, den ich garnicht verlieren hätte müssen.

Du redest, als wäre wer gestorben.
Es passte nicht zw. euch, ohne Drama, einfach so.
Mach' mal für Dich 'n Punkt.
Zitat von TheViennaGuy:
verstehe nicht warum ich deswegen jeglichen Kontakt mit Frauen abbrechen bzw. Sogar

Sollst Du nicht.
Die Überschrift daten impliziert jedoch Partnersuche, inbegriffen, dass DU im Herzen frei bist.
Bist Du aber nicht.
Da liegt der Hase im Pfeffer.
Zu jeder anderen Aktivität darfst Du dich gerne mit Frauen verabreden.

Die alte Bekannte wiedersehen geht auch, sie sollte nur um deinen Kummer wissen und das Du noch einiges für Dich zu klären hast.
Zitat von TheViennaGuy:
Derzeit hab ich nämlich denk Gedanken, als hätte ich nur mit ihr eine schöne zeit gehabt, oder anders formuliert, könnte ich nur mit ihre schöne Zeiten verbringen

Das ist nicht wahr und das weißt Du rational eigentlich auch.
Mit Freunden hast Du bestimmt schöne Zeiten verlebt und mit anderen ebenso.

Ferner: Du bist für dein Glück zuständig, kein anderer.
Das packst Du schon wieder.

30.08.2021 10:05 • x 1 #118


TheViennaGuy
@Tee-Freundin

Ich weiß ich mache es dramatischer als es sein sollte. Aber keine Ahnung was da in mir vorgeht.
Vielleicht auch weil ich mir wirklich mal mühe gegeben habe und trotzdem nix daraus geworden ist.

Naja das mir der Meinung anderer ist immer so ne Sache. Im Prinzip is mir das egal, außer von Personen die mir wichtig sind.
Verstehe auch , dass mir das jetzt egal sein sollte, aber ja ..

Wollte halt nicht den gleichen Fehler machen wie aus der Vergangenheit, dass ich zu wenig Zeit verbracht habe und habs dieses mal anscheinend übertrieben.
Wie man es macht is es irgendwie falsch.
Ich bin halt so ein No-Brainer. Wollte es einfach laufen lassen. Hatte das Bedürfnis sie jeden Tag sehen zu wollen. Alles mit ihr zu unternehmen.
Anscheinend muss ich hier noch den Mittelwert finden, zumindest in der Anfangsphase.

30.08.2021 11:56 • #119


NurBen
Zitat von TheViennaGuy:
Habe nochmals 2 andere Frauen kennengelernt, jedoch mal nur online, mit denen ich (hoffentlich) bald ein Date habe und trotzdem geistert mir meine Ex durch den Kopf. Es muss ja schließlich weitergehen ..

Ist doch schon mal ein guter Anfang. Genieß ein wenig die Singlezeit und hab Spaß.
Dann ist die Ex auch relativ schnell Geschichte.

30.08.2021 11:59 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag