159

Gefühle nach 1 Streit komplett weg ?

TheViennaGuy
Gestern war sie wiedermal auf einem Fest Nachmittag beginnend.. hat sie mir noch am Freitag erzählt als wir geredet hatten..
Heftig wie ihr Leben einfach unbeschwert weitergeht.. mir kommts so vor als wäre sie mit ihren 22 Jahren weiter als ich mit meinen 25.

22.08.2021 09:58 • #91


ElGatoRojo
Zitat von TheViennaGuy:
mir kommts so vor als wäre sie mit ihren 22 Jahren weiter als ich mit meinen 25.

Was heißt weiter? Sie hat einen anderen Lebensstil. Ob der weiter und reifer ist, ist noch die Frage. Als Partymaus kann man nur leben, solange man jung und hübsch ist. Ob sie in ein paar Jahren damit noch glücklich ist, wäre die Frage. Kannte mal eine, die war später an ihrem 40. Geburtstag voll am Boden zerstört.

22.08.2021 10:19 • #92


A


Gefühle nach 1 Streit komplett weg ?

x 3


Tee-Freundin
@TheViennaGuy

Schock trifft es schon ganz gut, war die 1. Woche echt schlimm bei mir.
Erst wollte ich, dass alles einfach so ist wie vorher. Konnte und wollte nicht glauben, was passiert ist, dass meine Welt zerbrochen war und mein Herz mit ihr.
Hab' mir Ex-Zurück-Strategien angesehen.
Überzeugten aber nicht, lass' die Finger davon!
Dann fragte ich mich, ob ich meinen Ex echt zurück will.
Ihm je verzeihen kann, wieder vertrauen und das noch der Mensch ist, den ich mal liebte und dachte zu kennen.
Denn passiert war ja passiert.

Ich stellte fest, dass es kein Zurück geben konnte.

Mir tat Gesellschaft gut.
Am 1. Tag war ich abends im Kino, konnte und wollte nicht alleine sein.
Man versucht zu begreifen, zu verstehen wieso es so lief, wie es lief und sich der andere so verhielt.
Der Blick mir nahe stehender Menschen auf deren Urteil ich mich verlassen konnte war sehr wertvoll.
Zu Hause einigeln, dem Kummer Raum geben - und ganz schnell Sachen von Ex entsorgen war auch gut.
Die Augen und der Verstand sahen, dass mein verändertes Leben sich auch in einer etwas anderen Einrichtung wiederspiegelte, ich nicht in der Vergangenheit lebte.

Hey, Du siehst NUR, was Ex Dich sehen LÄSST.
Den gewünschten Anschein.
D.h. nicht, dass er der Wahrheit entspricht.
Was Du schreibst, lässt mich an Flucht nach vorne und Verdrängung denken. Möglichst viel Input von außen um sich nicht mit sich selbst beschäftigen zu müssen.
Kann mich auch irren.

Verfasse bitte mal eine Liste mit all ihren schlechten Seiten und Begebenheiten wo sie sich daneben benahm / irgendwie falsch verhielt.
Bei jedem Idealisieren Liste zücken lesen.

Schau' weniger nach ihr und sei zeitweise offline.
Du bist noch süchtig, darum klammerst Du dich an jede Möglichkeit Kontakt zu ihr zu haben.
Ist normal.
Hilft bloß nicht weiter.
Du streust so Salz in die Wunde.
Nimm' Dir Zeit Ex zu vermissen - und Zeit in der Du an alles andere denkst und alles andere tust.

Bewegung und Licht tun gut.
Dich tags auszupowern lässt Dich eher schlafen.
Zitat von TheViennaGuy:
das hat man davon wenn man sich erwartungslos auf jemanden einlässt und Details wie, frisch getrennt, nur als nebensächlich betrachtet bzw. garnicht erst wahrnimmt.

S*hit happen's.
Zitat von TheViennaGuy:
das kann doch auch nicht der Weg zum Glück sein. Ich will nicht immer aufpassen müssen.

Musst Du nicht.
Bloß etwas.
Dann läuft das beim nächsten Mal besser. (:

22.08.2021 12:38 • x 2 #93


Elfe11
Ich denke, sie wollte fair sein zu dir!
Sie war irgendwie noch verbändelt mit ihrem Ex Freund und konnte ja schlecht mit 2 Männern gleichzeitig schlafen. Also hat sie mit dir klar Schiff gemacht. Verletzen wollte sie dich sicher nicht! Sie ist eigentlich einen klaren Weg gegangen.

Am besten konzentrierst du dich jetzt erstmal 100% auf dich und deinen Tag, legst ein paar extra Putz- und Sportstunden ein, sortierst dich und deine Wohnung neu und nimmst dir Lesezeit bei Kerzenschein und ziehst dich ein wenig zurück.

Viel Glück!

22.08.2021 13:46 • #94


ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
und konnte ja schlecht mit 2 Männern gleichzeitig schlafen.

Manche bringen auch das. Ist aber nicht weniger frustrierend. So wie du sie schilderst, ist sie einfach auf Spaß und Bewunderung aus und nicht auf eine ernste Beziehung. Daher bringt es auch nichts, ihr nachzutrauern.

22.08.2021 13:52 • #95


TheViennaGuy
Guten Abend Leute,

Ok ok , ich war heute bei meinen Eltern .. reden hat echt viel geholfen.
Am Weg heim habe ich mich dann unerwartet mit einer alten Freundin getroffen, mit welcher ich letztes Jahr fast eine Beziehung eingegangen wäre, wir uns aber irgendwie aus den Augen verloren haben. Wir haben beide nicht wirklich gewusst wieso, stellte sich heute heraus.
Seis drum, ich hab ihr gesagt dass es mir derzeit nicht gut geht wegen ihr wisst schon was und ihr geht es derzeit such nicht gut.
Wir haben einfach voll lange offen und ehrlich geredet und auch ein wenig reflektiert wieso es zwischen uns nie stattgefunden hat. Aber alles auf eine lockere Art und Weise.
Wir haben uns Zeitweise lange in den Arm genommen und ich muss gestehen, es tat so gut.
Nun bin ich etwas verwirrt .. wir sind beide verletzt.. steigere ich mich in etwas hinein ?
Soeben hat sie sich für das Gespräch bedankt und das es ihr ebenfalls sehr gut getan hat und sie möchte sich weiterhin treffen.
Nach langem überlegen frage ich mich, warum sollte ich etwas abblocken was mir gut tut ?
Denkt ihr die ganze Sache wird nach hinten losgehen ?
Wir meinten wir wollen uns beide mal freundschaftlich weiter treffen
Was meint ihr ?

22.08.2021 21:46 • #96


ElGatoRojo
Zitat von TheViennaGuy:
Nach langem überlegen frage ich mich, warum sollte ich etwas abblocken was mir gut tut ?

Wenn du bei dieser Frau ein besseres Gefühl hast - warum nicht? Du bist momentan ein freier Mann.
Zitat von TheViennaGuy:
Denkt ihr die ganze Sache wird nach hinten losgehen ?

Das weiß niemand vorher. Wie heißt es so schön: No risk, no fun.

22.08.2021 21:53 • x 2 #97


T
Mein Tipp: weiter treffen, aber es wirklich mal auf der freundschaftlichen Ebene beginnen. Meine Erfahrungen im Leben: die besten Partnerschaften waren bei mir dir, bei denen ich mir wirklich Zeit gelassen habe und aus den Freundschaften sich eine tiefe Liebe entwickelt hat.

Und zudem: benutzt euch nicht gegenseitig als Trostpflaster. Einfach treffen, miteinander reden, über Erwartungen im Leben sprechen, usw.
Sowas kann sich ganz natürlich entwickeln. Aber bitte (und gerade zu diesem Zeitpunkt): nichts überstürzen.

22.08.2021 22:57 • x 3 #98


Snipes
Zitat von Tin_:
Meine Erfahrungen im Leben: die besten Partnerschaften waren bei mir dir, bei denen ich mir wirklich Zeit gelassen habe und aus den Freundschaften sich eine tiefe Liebe entwickelt hat.

Genauso ist es. Verlieben kann man sich nicht zu langsam und wenn beide Lust auf den anderen haben gibt es keinen Grund irgendetwas zu überstürzen oder dem Kind vorschnell einen Namen zu geben.

23.08.2021 00:48 • #99


TheViennaGuy
Ich wünschte ich könnte meinen Kopf ausschalten. Heute konnte ich seit 1 Woche wieder länger als 5 Stunden am Stück durchschlafen.
Auch die Unruhe lässt ein wenig nach.( bemerkbar beim Aufstehen, ich war nicht sofort putzmunter)
Ich bin in meinen Gedanken bei 2 Frauen. Auch wenn ich weiß, dass mir diese Frau von gestern tut gut und auch zu meinen Lebensstil besser passt ( keine Partymaus) , muss ich sehr viel über die andere Nachdenken..
wie kann das sein, dass die logische, bessere Wahl mich trotzdem zweifeln lässt.
Man solltte nicht vergleichen, ich weiß, aber ich hab mir eine möglichst rationale Liste gemacht mit allen Vor und Nachteilen der beiden und dss Ergebnis war eindeutig.
Ich bin leider ein Mensch, für den alles einen Sinn und eine logische Erklärung geben muss
Ich bin so dermaßen verwirrt.
Ich kann die Anziehung zwischen uns so sehr spüren.sind wir beide einfach verletzte Seelen, die sich in etwas hineinsteigern, nur um Glücklich zu sein..

Dienstag sehen wir uns wieder.

23.08.2021 06:44 • #100


Mel75
Du hast eben noch Gefühle für deine Ex und vermutlich ein schlechtes Gewissen wegen der Neuen. Und auch solltest du dir die Frage stellen, ob die neue Bekanntschaft nicht Mittel zum Zweck ist um die Ex zu verletzen ? Eine Beziehung über WA zu beenden ist schon sehr feige und auch die Aktion von der Ex nach dem Abschluss Gespräch mit ihrem Ex, bei dir wieder aufzutauchen zeigt nur, das sie immer jemanden braucht. So vermute ich, das sie jetzt entweder Ex zurück hat oder wieder jemand neues. Ich rate dir, dich nicht für sie zu reservieren. Geh einfach weiter deinen Weg, nicht ihren.

23.08.2021 07:36 • x 1 #101


TheViennaGuy
@Mel75
Weiß nicht ob sie zu ihrem Ex zurückgegangen ist. Vorallem weil sie gesagt hatte es war eine on-off Beziehung und das möchte sie nie wieder. Andererseits wurde sie einfach von 1 Tag auf den anderen verlassen. Womöglich hat er sie eingeseift mit Versprechungen aber ich kenn das . Das wird nie funktionieren
Ich schätze sie muss aber selber draufkommen
Jemand anderen kennengelernt bezweifle ich auch, aber wissen kann man das nie.

23.08.2021 08:00 • x 1 #102


Tee-Freundin
Guten Morgen,

schön, dass Du länger schlafen konntest.
Ein erhebliches Defizit wirst Du immer noch haben, da braucht es noch ein paar Nächte mehr.
Zitat von TheViennaGuy:
sind wir beide einfach verletzte Seelen, die sich in etwas hineinsteigern, nur um Glücklich zu sein..

Ihr scheint gerade beide in ähnlichen Situationen zu sein.
2 im Sumpf Ertrinkende wissen nun mal exakt, wie sich der andere fühlt und können angemessen auf ihn eingehen.
Ob ihr euch in was hinein steigert müsst ihr gucken.
Zitat von TheViennaGuy:
Ich bin leider ein Mensch, für den alles einen Sinn und eine logische Erklärung geben muss

Okay.
Ist es logisch anhand eines Gespräches eine Beziehung abzuleiten?
Wie aussagekräftig ist dein Urteil, wenn Du unter erheblichem Schlafmangel leidest?
Und unter super frischem Liebeskummer?
Kennt ihr euch bereits so gut?
Sind Gefühle rational oder vernünftig?
Wie sieht es mit allem anderen aus wie körperl. Anziehung, Zukunftspläne, Interessen und Werten zw. euch?
Irgendwas ließ euch euch aus den Augen verlieren. Was war das?

Auch wenn ihr zu einander passt und Du dich sogar in sie verlieben magst, heißt das nicht, dass es ihr genauso ergehen muss.
Bei Ex war die Logik nicht ausschlaggebend um zusammen zu kommen.
Solange selbige im Kopf herumspukt beginne nichts Neues.
Du hast viele Gefühle im Herzen und massenhaft Gedanken / Erinnerungen im Kopf, das will alles sortiert und bearbeitet werden.
Geht nicht von heute auf morgen.
Stünde deine Ex morgen vor der Tür, legte Dir ihr Herz zu Füßen, bedauerte alles und wollte Dich zurück, weißt Du, wie Du reagieren würdest?

Sei ehrlich zur Bekannten, zu daten tat Dir zuletzt nicht gut, schau' Dir entspannt an, wie es sich entwickelt.
Vielleicht werdet ihr die besten Freunde auf Lebenszeit.

23.08.2021 08:59 • x 1 #103


TheViennaGuy
Ich hab gestern mich dazu entschlossen, ebenfalls mit dem Thema abzuschließen, nachdem es unerwarteter weise wieder eine kleine Auseinandersetzung mit besagter Frau gab(whatsapp, ich wollte dies zwar telefonisch erledigen-das verneinte sie) Ich hab versucht dabei deeskalierend entgegenzuwirken, jedoch kamen nur Anschuldigungen.
Fakt ist, dass es für sie zuviel auf und ab gab.
Meine Grenzen, als ich ihr gesagt habe dass es mich stört wenn sie so oft unterwegs ist und fortgehe waren zu viel. Sie ist sich vorgekommen als hätte sie immer etwas falsch gemacht.
Und es hilft jetzt nicht mich hier ins positive Licht zu bringen, ich bin 100% ehrlich , um von euch zu erfahren, ob ich etwas falsch gemacht habe bzw. bin ich sicher dass ich das getan habe, jedoch ist denke ich mal niemand perfekt. Und ich bin ein Mensch der seine Fehler einsieht und mit dem man reden kann um auf einen grünen Zweig zu kommen.

Aufjedenfall versteh ich es nicht. Einerseits hab ich ihr des öfteren gesagt, dass es mich stört. habe somit meine Grenzen gesetzt. Aber wenn man es ständig und immer wieder tut und ignoriert, kann ich meine Emotionen nicht außen vor lassen. Ich habe sie deswegen nie beleidigt oder sonstiges. Aber ein wenig gezickt bzw. Sie spüren lassen, dass ich deswegen wütend bin.
Klar kann man sagen, wieso sollte sie sich ändern für jemanden. Das ist mir klar. Aber wieso kein entgegenkommen ? Wieso nicht sagen, hey ich weiß dich stört das und ich versuche es ein wenig zu unterbinden. Doch das war nie der Fall.

Ich habe mir die letzten Wochen den Kopf darüber zerbrochen, wann und wie ich über etwas reagiert habe, was vermutlich nicht richtig gewesen wäre.
Ich habe Anfangs garnichts zu dem Thema fortgehen gesagt , es jedoch später erwähnt, als es mir so extrem auffiel. Und dann wieder erwähnt. Und dann wieder. Und dann wurde es schon zu einem Streitthema.

Ich weiß einfach nicht was ich glauben soll. So langsam bin ich der Überzeugung, dass es kein richtig oder falsch gibt.
Die einen sagen, warum sollte man sich verändern "müssen" für jemanden, die anderen, ja du hast deine Grenzen gezeigt und sie ist damit nicht klargekommen. Ihr passt dann einfach nicht zusammen.

Sie meinte, es müsse von Anfang an alles passen. Da darf es keine Probleme geben.
Worauf ich meinte, ich hatte sowas nie. Klar muss mal eine gewisse Grundbasis passen, dennoch ist doch am Anfang wichtig sich mal sozusagen "zusammenzuboxen". Man weiß nicht was den anderen stört ( oder wieso ). Doch wenn man daran arbeiten und reden kann sehe ich keinen Grund dazu , es sofort beenden zu müssen. Vielleicht auch ein altmodischer Gedanke.

Nun ja , sie meinte sie habe schon welche kennengelernt , wo von Anfang an alles gepasst habe.
Auf meine Frage, warum sie dann nicht noch immer mit denen in einer Beziehung sei antwortete sie nicht.

Der ganze Textverkehr war , da bin ich zu 100% ehrlich , sehr gefühlskalt und abweisend von ihr. Klar hat sie keine Gefühle mehr, klar ist sie wütend, aber wieso einen Menschen verletzen, wo sie weiß, was der für einen empfindet.

Sie betitelte/ verglich unsere "Beziehung" auch als genau so einen Kindergarten, den sie mit ihren Ex hatte.
Schon klar- das tut weh. Habe ich ihr auch gesagt dass mich das verletzt sowas zu hören.
Nachdem ich bemerkt habe, dass nur Gefühlskalte , abweisende und genervte Nachrichten ihrerseits kamen beendete ich diese ganze Aktion. Bzw. Sie ignorierte mich sowieso.

24.08.2021 06:41 • x 1 #104


T
Zitat von TheViennaGuy:
ob ich etwas falsch gemacht habe

Japp, du hast dich entgegen des einhelligen Ratschlags hier wieder bei ihr gemeldet. Hier wusste jeder wohin das führt: Vorwürfe, Abweisung, Wut.

Zitat von TheViennaGuy:
und mit dem man reden kann um auf einen grünen Zweig zu kommen.

Auch das hast du nicht verstanden oder glaubst es besser zu wissen: Gefühle sind nicht verhandelbar. Du kannst sie nicht herbeiquatschen. Du kannst dir den Mund fusselig reden und es wird bei ihr nichts auslösen. Ihr hattet eine Kennenlernphase, die ihr nicht überlebt habt. Warum? Zu unterschiedlich eure Auffassungen von Partnerschaft. Es passt einfach nicht und es erstickt wachsende Gefühle im keim, wenn diese Welten aufeinanderprallen und zu Konflikten führen.

Zitat von TheViennaGuy:
Aber ein wenig gezickt bzw. Sie spüren lassen, dass ich deswegen wütend bin.

Und was ist das? Du willst sie damit sanktionieren. Wozu sind Sanktionen? Um zu erziehen. Schaffen es Worte nicht, willst du über Taten dein Ziel erreichen. Sowas schafft zumeist eine entsprechende Gegenreaktion, aber nicht die, die du dir erhofft hast. Die Ärzte haben es in Schrei nach Liebe mal treffend besungen: Gewalt erzeugt Gegengewalt....

Zitat von TheViennaGuy:
Wieso nicht sagen, hey ich weiß dich stört das und ich versuche es ein wenig zu unterbinden.

Sie hat abgewogen, was ihr wichtiger ist. Sie und ihre Einstellung zum Partyleben waren ihr wichtiger, nicht du. So einfach ist das.

Zitat von TheViennaGuy:
Ich habe Anfangs garnichts zu dem Thema fortgehen gesagt , es jedoch später erwähnt, als es mir so extrem auffiel. Und dann wieder erwähnt. Und dann wieder. Und dann wurde es schon zu einem Streitthema.

Und das möchten sich vermutlich die wenigsten antun. Sie hat das vor dir gemacht und wird es auch nach dir tun: das was sie für richtig hält, also ausgehen. Das Mädel ist 22, warum sollte sie sich (über einen Kompromiss) einschränken? Normalerweise ist es ist dem Alter so (gerade als Frau, die genug Männer kennenlernt): zieh mit oder lass es. Ich will damit nicht sagen, dass du etwas falsch gemacht hast. Allerdings möchte ich damit auch wieder sagen: es hat da grundlegend was nicht gepasst, was du über Gespräche passend machen wolltest.

Zitat von TheViennaGuy:
Die einen sagen, warum sollte man sich verändern müssen für jemanden, die anderen, ja du hast deine Grenzen gezeigt und sie ist damit nicht klargekommen. Ihr passt dann einfach nicht zusammen.

Sowas ist oft ein abwägen: was ist mir wichtiger. Die Partnerschaft und ich bin somit bereit Kompromisse einzugehen oder eben das Ausleben meiner Bedürfnisse. Aber auch hier: wenn es passt, dann braucht da nicht wirklich was verändert werden. Dann läuft das von ganz alleine. Sie ist schon mit deinen gesetzten Grenzen klargekommen, aber ich wiederhole nochmals: ihre Bedürfnisse waren ihr wichtiger als deine Grenzen. Am Anfang ist das oft ein Spiel, ein pokern. Du hast geblufft und sie wollte sehen. Darum bin ich ein Fan davon es wirklich langsam angehen zu lassen und mir genau anzuschauen, wie eine Frau tickt und ihr Leben lebt, ohne überhaupt mit ihr in Richtung Partnerschaft zu reden. Ein lockeres ab und an treffen, Zeit miteinander verbringen und schauen wohin es führt, wenn für mich die Rahmenbedingungen passen.

Zitat von TheViennaGuy:
Sie meinte, es müsse von Anfang an alles passen. Da darf es keine Probleme geben.
Worauf ich meinte, ich hatte sowas nie.

Nur weil du sowas noch nicht hattest, heißt es nicht, dass es sowas nicht gibt. Ich gebe ihr da schon halbwegs recht, mit der Einschränkung, dass ich nicht Alles sagen würde, sondern Vieles und vor allem grundlegendes.

Zitat von TheViennaGuy:
Klar muss mal eine gewisse Grundbasis passen, dennoch ist doch am Anfang wichtig sich mal sozusagen zusammenzuboxen.

Nö, zumeist ist es so, dass am Anfang die Geigen in einem rosa Himmel gerumfiedeln und man genau da über viele Dinge (und genau deswegen) hinwegsieht. In meiner Welt sollte das da ein totaler Selbstläufer sein, ohne Konflikte.

Zitat von TheViennaGuy:
Man weiß nicht was den anderen stört ( oder wieso ). Doch wenn man daran arbeiten und reden kann sehe ich keinen Grund dazu , es sofort beenden zu müssen. Vielleicht auch ein altmodischer Gedanke.

DU siehst keinen Grund... Sie schon. Du kannst nichts herbeiquatschen, was nicht is'. Wenn du nach 2-3 Jahren und mehr über Dinge reden möchtest, Kompromisse finden usw. - völlig sinniger Gedanke. Aber nicht gleich zu Anfang. Sie ist da offensichtlich etwas schlauer als du und hat sich gleich gesagt: wenn's nicht passt, dann gibt's genug andere, die ich abchecken kann. Hättest du mehr Auswahl, würdest du ähnlich handeln, da bin ich sicher.

Zitat von TheViennaGuy:
Der ganze Textverkehr war , da bin ich zu 100% ehrlich , sehr gefühlskalt und abweisend von ihr. Klar hat sie keine Gefühle mehr, klar ist sie wütend, aber wieso einen Menschen verletzen, wo sie weiß, was der für einen empfindet.

Wie hier schon einmal gesagt: sie möchte dich nicht absichtlich verletzen. Sie geht auf Distanz zu dir und das ist ihr gutes Recht. Zumal sie von dir genervt sein wird und sich damit nicht wirklich befassen will, was du zu sagen hast. Vermutlich wollte sie das schnell hinter sich bringen.

Zitat von TheViennaGuy:
Nachdem ich bemerkt habe, dass nur Gefühlskalte , abweisende und genervte Nachrichten ihrerseits kamen beendete ich diese ganze Aktion. Bzw. Sie ignorierte mich sowieso.

Ah, da haben wir das genervte... Du hast da nix beendet. Sie hat dir gezeigt, dass sie kein Interesse mehr hat, dein ständiges Lösungen mit reden finden überflüssig ist und du hast dich nochmal zur Wurst gemacht, wovon dir alle abgeraten haben.

Fühlst du dich nun besser?

24.08.2021 07:26 • x 5 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag