159

Gefühle nach 1 Streit komplett weg ?

T
Weisst du was eine Rebound-Partnerschaft ist und wie man sie erkennt? Hört sich für mich alles danach an, als wärst du der Rebound gewesen.

Und nein, melde dich nicht. Was sollen Vorwürfe? Willst du dich noch kleiner machen?

21.08.2021 16:57 • x 3 #76


TheViennaGuy
Die Genugtuung möchte ihr nicht geben also nicht schreiben.
Denkt ihr sie hat das absichtlich gemacht ? Oder sich nur ab den nächstbesten geklammert ?

21.08.2021 17:03 • #77


A


Gefühle nach 1 Streit komplett weg ?

x 3


D
Zitat von TheViennaGuy:
Die Genugtuung möchte ihr nicht geben also nicht schreiben.

Auf gar keinen Fall! Die rollt nur mit den Augen , wenn Du das tust ....

21.08.2021 17:09 • x 1 #78


TheViennaGuy
Immerhin bin ich jetzt von der Idealisierung weg. Ich kanns garnicht glauben was ich jetzt begreife.
In mir ist so eine Wut. Das erklärt auch wieso plötzlich nichtsmehr von ihr da ist.
Komme mir so belogen vor. Vor meinen geistigen Auge sehe ich sie grinsen und glücklich. Obwohl sie nichtmal versteht was sie dem gegenüber damit antut.

Dieser Drang sie zurechtzuweisen, bringt nix, aber es zerfrisst nich gerade. Ich komme mir als dumm verkauft vor.

21.08.2021 17:27 • #79


TheViennaGuy
Dass sie mit ihrem Ex vielleicht trotzdem keinen Kontakt mehr hat glaub ich ihr sogar.
Aber ich hatte nie eine Chance eine emotionale Bindung zu erreichen . Zumindest von ihr.

21.08.2021 17:30 • #80


Tee-Freundin
Hallo @TheViennaGuy ,

Verlassen zu werden ist schmerzhaft, kränkend und beleidigend.
Tut mir Leid für Dich.

Mein 1. Gedanke war:
2 Wochen nach ihrer On-off-Beziehung fängt sie was Neues an?!
Sehr fix.
Zu schnell für mich.
Dir nicht offen sagen können, wenn sie was stört, gibt auch keine Pluspunkte, falls sie das tatsächlich nicht konnte.
(Und das nicht nur vorgeschoben war.)
Bei 5 - 7 Tagen die Woche auf Achse sein habe ich mich gefragt, ob sie nicht alleine sein kann oder vermeiden will, sich mal mit sich und ihren Baustellen zu befassen.
Ja, ihr hättet euch durchaus nach ihrer durchgemachten Nacht treffen können, aber egal.
Wenn alles auf sie so zutrifft, wie Du schreibst, dann finde ich ihr Verhalten inkongruent.
Sie hatte Angst Du könntest vorbeikommen und war deshalb bei einer Freundin?
Auch das Besprechen ernster Themen, ihrerseits lustig und lächelnd, passt für mich nicht.
Ob sich Ex nun gemeldet hat oder nicht - in Kopf und Herz hat sie ihn noch, argwöhne ich.
Alles andere würde mich sehr wundern.

Kein Kontakt zu ihr unterschreibe ich.
Es bringt schlicht nichts.
Aus Nachrichten was deuten ist weniger zielführend als den DAX interpretieren zu wollen.

Den Grund für ihr Verhalten könnte nur sie sagen.
Bloß, wäre sie aufrichtig zu Dir?
Oder zu sich?
Wenn sie so als taktierender egoist. Mensch mit unehrenhaften Motiven da stünde?
Auch wenn Du die Wahrheit kennst, bringt sie Dich weiter?

V.a. aber:
Du bist damit gedanklich bei ihr.
Dich, dein Tun und Lassen, dein Leben und deine Stimmung kannst Du steuern.
Nicht was sie macht.
Stelle Dich jetzt in den Fokus und dein Wohlergehen.
Und lass' sie völlig beiseite.
Ich weiß, es tut gerade übelst weh, man hofft und will Antworten.
Am Status Quo ändert sich jedoch kaum was.
Deswegen tue DIR Gutes.
Akzeptiere es und mach' das bestmögliche draus, investiere deine Zeit in Dich.
Überlege Dir, was und wer Dir gerade gut tut.
Überdenke einzig wie Du mit Kontakt mit ihr umgehst / ihn gestalten möchtest.
Z.B. wenn sie Freundschaft zu Dir will, in 3 Wochen in Tränen aufgelöst vor deiner Türe steht, da sie ihre tiefen Gefühle für Dich im Bücherregal wiedergefunden hat oder so...

Lenke Dich sonst aktiv ab, leiste Trauerarbeit und sei nett zu Dir.

Auf Dich sauer sein bringt nichts.
Du hast mit den Informationen, die Du hattest so gut gehandelt, wie Du zu dem Zeitpunkt konntest.
Fertig!
Mehr kann man nicht verlangen.

Finde ein Ventil für deine Emotionen, joggen, boxen, Dart spielen mit Foto als Zielscheibe, rausschreien.
Gedanken und Gefühle aufschreiben damit sie aus dem Kopf sind kann auch gut tun, und 'n üblen Slasherfilm sehen.

Du darfst übrigens Fehler machen.
Verzeih' sie Dir.
Bist auch nur ein Mensch.

In 2 Wochen sieht die Welt bereits anders aus.

Alles Gute
Tee-Freundin

21.08.2021 18:06 • x 1 #81


TheViennaGuy
@Tee-Freundin
Danke , Danke für die Aufmunterung!

Mein Ziel ist es noch immer, eine gesunde schöne Beziehung zu führen

Irgendwie mache ich auch genau den selben Fehler wie sie.. ich habe mich die letzten Tage mit anderen Frauen getroffen. Zwar nix S.. Hatte nie Hintergedanken, aber halt als Zeitvertreib
Dann gabs sogar ein Treffen an einem See wo ich mit meiner vermutlichen rebound Ex Partnerin das erste Treffen verbracht habe.. hat natürlich sich natürlich super abgefühlt ( achtung sarkasmus), aber das Date hatte den Ort festgelegt ..
Kaum geh ich aus dem Date raus, denk ich mir , ich will das ganze nichtmehr. Ich war so zufrieden mit meiner letzten fast Freundin.

Ich glaub ich sollte diese Treffen sein lassen. Ich fühle mich schei. danach. Den Frauen mache ich falsche Hoffnungen.
Dann bin ich kein Stück besser als sie.. wenn ich das jetzt weiterhin so praktiziere

21.08.2021 18:23 • #82


Massio
Zitat von Tee-Freundin:
Dart spielen mit Foto als Zielscheibe,

Der ist gut, muss ich mir merken

21.08.2021 18:24 • #83


Tee-Freundin
Zitat von TheViennaGuy:
Ich glaub ich sollte diese Treffen sein lassen. Ich fühle mich schei. danach. Den Frauen mache ich falsche Hoffnungen.
Dann bin ich kein Stück besser als sie.. wenn ich das jetzt weiterhin so praktiziere

Kluge Erkenntnisse.
100 von 100 Punkten gehen an Dich.
Dann lass' diese Treffen.
Es gibt andere Wege, nach denen Du sogar noch in den Spiegel schauen kannst.
Ist auch für's Karma besser, heißt es.

@Massio
Irgenwie muss ja auch die Wut raus.
Kann man sich wenigstens verausgaben und die Hand-Augen-Koordination verbessern.

21.08.2021 18:30 • x 1 #84


Urmel_
Zitat von TheViennaGuy:
Jetzt denkt sie sich sicher, ist der doof.. der hat das alles geglaubt

Der Gedanke, auch hinsichtlich Deiner Ausstrahlung auf andere Frauen, ist nicht nur falsch, er ist auch schädlich und vergiftet Deine Seele.

Du siehst es zu statisch.

Die Frau hat sicherlich viele Motive, aber Dich bewusst verletzen wollte sie nicht.

Statisch, weil am Anfang Neugier da war, aber sie festgestellt hat (unterbewusst), dass Du keine Herausforderung bist.

Das ist ein Prozess, der Dir als Mann sagt, dass Du (in dem Moment) nicht gut genug bist. Ist auch nicht schlimm, Du musst auch noch viel lernen.

Aber wie das so ist, mit emotionaler Intelligenz, die hält sich so lange, bis ein neuer Impuls eine neue Wertung bedingt.

So wie beispielsweise ein Mann (Du), der durch Taten nett, aber bestimmt, Grenzen setzt.

Und eins musst Du wirklich verstehen: man kann Gefühle nicht rational verhandeln. Also spar Dir die langen Gespräche, Du sägst da nur am eigenen Ast.

21.08.2021 20:36 • x 4 #85


ElGatoRojo
Zitat von Urmel_:
Und eins musst Du wirklich verstehen: man kann Gefühle nicht rational verhandeln. Also spar Dir die langen Gespräche, Du sägst da nur am eigenen Ast.

Genau so ist es. Es gibt keine Gründe. Es gibt kein Verdienst. Sie hat Gefühle für dich - oder nicht oder nicht mehr. Es gibt keine Frage, die sie beantworten müsste. Ein Abschlussgesprach wäre sinnlos. Entweder sie ist ganz verloren oder sie kommt irgendwann wieder. Nobody knows. Wahrscheinlich sogar sie selbst nicht.

Zitat von Urmel_:
Die Frau hat sicherlich viele Motive, aber Dich bewusst verletzen wollte sie nicht.

Indem sie Männer als Objekt von Lernen und Begierde betrachtet ohne sich viel um deren Seelenlage zu kümmern, nimmt sie lächeld emotionalen Kolleteralschaden bei ihren sie umgebenden Typen ohne viel Nachdenken in Kauf. Vielleicht bedauert sie sogar, dass manche unter ihr leiden, betrachtet dies aber als Rundungsdifferenz des Lebens, wo sie leider nicht viel bei machen kann.

21.08.2021 22:20 • #86


TheViennaGuy
Konnte die ganze Nacht nicht wirklich schlafen. In 2 Stunden Takt bin ich aufgewacht und hab versucht meine Gedanken zu unterdrücken damit ich weiterschlafen kann. Fernseher nebenbei laufen lassen

Ich möchte mich nicht von einer Person so hinunterziehen lassen. Warum hat eine Person die Macht , dass es mir jetzt wieder schlecht geht.
Sie meinte auch, sie möchte nie wieder wegen einen anderen Menschen traurig sein.

Aber wie bekomm ich das in meinen Kopf. Wie lasse ich sowas nicht zu ?
Ich möchte das auch nicht, aber trotzdem trauere ich. Trotzdem habe ich eine extreme Unruhe in mir.

Ich fühle mich müde, aber ich kann nicht schlafen. Ich habe Hunger, kann aber nicht essen.

22.08.2021 08:20 • #87


T
Versuche dich mal ein wenig mit Haushalt abzulenken. Mir hat das immer ganz gut geholfen. Auch Umgestaltung, malern, usw. - tolle Geschichte dafür.

Du bist noch ganz am Anfang. Mir hat es da immer geholfen, wenn Musik lief oder der TV, damit es nicht so ruhig in der Wohnung ist. Auch der Austausch hier war sinnvoll. Hast du Freunde und/oder Familie, die die Tag und nach anrufen kannst?
Morgens und nachts war es bei mir auch am schlimmsten. Neben dem Liebeskummer, Kontrollverlust (man kann nichts tun), der Idealisierung und dem angeschossenem Ego kommt dann auch noch Einsamkeit und Zukunftsangst dazu. Kenne ich, kennen viele... Du bist nicht allein. Versuche auch daran zu denken, wie es dir in 3 Monaten gehen wird. Dieses Gefühl der Ungeduld hat mir auch ganz gut geholfen den Liebeskummer zu verdrängen.

Viele reden von Verarbeiten - ich sehe es so, dass in der ersten Zeit der emotionale Schock erstmal mit Verdrängung abgefedert werden sollte. Wenn etwas Ruhe einkehrt kann die Verarbeitung ja immer noch losgehen.

Wie gesagt, schreib hier. Hier ist eigentlich immer jemand mit aufbauenden Worten zur Stelle - und meist sind sie richtig, auch wenn du das in deiner Phase noch nicht wirklich sehen kannst.

22.08.2021 09:22 • x 3 #88


Sentimentalo
Zitat von TheViennaGuy:
Party machen wollte.

Ich denke ihr passt nicht zusammen, überspitzt formuliert die Partymaus und der Hausvater. Such dir was anderes!

Viel Glück!

22.08.2021 09:30 • x 1 #89


TheViennaGuy
@Tin_
Vielen Dank für die Antwort.
Werde heute meine Eltern besuchen und mit ihnen darüber quatschen. Habe ich davor noch nie getan aber ich brauche wem zum reden.
Ich wünsche es mir so sehr , so glücklich wie vor 3 Monaten zu sein. Mir hat nichts gefehlt. Ich hatte ein gutes Selbstbewusstsein, habe mich unverbindlich mit Frauen getroffen und mein Leben genossen.
Selbst die ersten Wochen als ich sie kennengelernt habe bzw. kurz bevor es vorbei war hatte ich nie wirklich angst davor, von ihr verlassen zu werdenich war glücklich mit mir selbst doch das änderte sich schlagartig als es dann soweit kam .. vielleicht spielt mir mein Kopf einen streich ich weiß es nicht.
Wie sagt man so schön, was man nicht haben kann will man umso mehr.
Oder, erst am Ende erkennt man , was man wirklich verloren hat.
Soll nicht bedeuten, dass ich mir keine Mühe gegeben habe , oder ich sie schlecht behandelte. Aber ich bin denke ich mal vorsichtig an die Sache rangegangen .. und dann komplett reingekippt weil ich dachte, dass es endlich wieder mal passen könnte vorgespielt, oder nicht, irgendwann hab ich ihr einfach geglaubt dass sie über alles hinweg ist und es nur mich in ihrer Welt gibt hätte ich nur den emotionalen Abstand beibehalten.. zumindest noch für 1-2 Monate .. aber das kann doch auch nicht der Weg zum Glück sein. Ich will nicht immer aufpassen müssen.

Diese ständigen Dialoge in meinem Kopf mit ihr bringen mich komplett durcheinander. Ich stelle mir Gespräche und Handlungen vor, welche nie stattgefunden haben.
Mir ist bewusst, dass ich derzeit nur die Fehler bei mir suche und ich sie auf allen Ebenen idealisiere. Wieder mal

Hinzu kommt dieser ständige Drang zu sehen ob sie online ist, ich irgendwo ein neues Foto erspähen kann. Das ist so dumm ich weiß.
ich wünschte ich könnte 3 Wochen einfach so vorspulen, oder aber auch 3 Monate in die Vergangenheit reisen und den Kontakt mit ihr vollständig abblocken , denn sie hat sich bei mir gemeldet .. so kurz nach der Trennung hätte ich das vorher gewusst.
das hat man davon wenn man sich erwartungslos auf jemanden einlässt und Details wie, frisch getrennt, nur als nebensächlich betrachtet bzw. garnicht erst wahrnimmt.

22.08.2021 09:48 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag