Zitat von Jonas79:Respektvoll und Anständig... siehe es doch einmal so: Sie selbst sagt ja auch, sie sei unglücklich mit der Beziehung gewesen seit langem. Wäre es nicht auch Respektvoll und Anständig reinen Tisch zu machen und nicht eine heile Welt vorzuspielen? Evtl. wartet da draußen auch noch jemand, der ihr ganz anders gerecht wird als ich.
Nein, das ist nicht mein ehrlicher Gedanke, aber hier gibt es bei der Definition von Respektvoll auch mehrere Varianten denke ich
Sie sagt doch, sie ist unglücklich in der Beziehung. Das heisst doch aber lange noch nicht, dass sie eine Trennung möchte bzw dich verlieren möchte oder ihre Gefühle weg sind.
Versuche dich bitte mal zu reflektieren, warum sie unglücklich ist. Vielleicht liegt es ja an dir z. B. Weil sie sich vernachlässigt gefühlt hat oder du ihr zu wenig deine Liebe gezeigt hast. Das heißt null, ich liebe dich auch nicht mehr ihrerseits. REDEN ist das Zauberwort U nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Stattdessen wird geschwiegen U irgendwann, wenn ne Honigbiene vorbei schwirrt, fällt einem erst auf, wie unwohl man sich fühlt und wie schlecht doch eigentlich alles war. Wenn es keine Honigbiene geben würde, würde diese Diskussion hier gar nicht stattfinden. Weil ihr nämlich dann weiter nebeneinander herleben würdet, wie bisher. Immer weiter und weiter. Unzufrieden U unglücklich anstatt einfach mal eure Beziehung in die Hand zu nehmen U wieder das werdet, was ihr eigentlich mal wart u warum ihr euch für einen Weg zusammen entschieden habt.
U der Satz ever wieder, vielleicht wartet ja draußen jemand auf Sie. Hallo? Du redest dir gerade was schön, um einfach wieder ne Rechtfertigung zu haben für eine Trennung, für DEINE Trennung U dass du nicht mehr willst.
Für mich klingt es einfach nur noch, ich will nicht mehr. Und dafür suchst du gerade nach Bestätigungen, Ausflüchten und Rechtfertigungen, damit du dieses ich will nicht mehr und es wäre ja für uns beide besser so, bestätigt bekommst. Du möchtest diesen Schritt gehen, hast aber noch nicht den Ar. in der Hose ihn auszuführen.