274

Gefühle sind weg, mache ich mir etwas vor?

M
Zitat von Jonas79:
Zu Ehe-Beratung: Die kam von Nachbar/Freund.Gestern im Gespräch mit ihr hat sie eine solche Beratung abgelehnt


Wow, das finde ich ein wenig überraschend.

Falls Du noch etwas in die Beziehung investieren willst, dann müsstet Ihr wahrscheinlich rausfinden, ob ihr wieder emotionale Nähe aufbauen könnt. Euch austauschen, gemeinsam (als Paar, nicht als Eltern) Schöne Dinge unternehmen, Euch entspannen und dafür genügend Zeit einplanen. Gefühle verändern/entwickeln sich sehr langsam.

Falls Du darin keinen Sinn siehst, dann erspar Euch lieber eine schmerzvolle Zeit voller unerfüllter Hoffnungen und gegenseitiger Verletzungen. Ihr solltet Euch dann bzgl der Kinder sicher sein, damit sie nicht zu sehr leiden

20.01.2020 12:56 • x 1 #61


S
Ich habe das gerade durch, davon weiß ich wovon ich spreche.
Mein Ex hat sich getrennt, belogen und betrogen und ich hab erst im Nachgang davon erfahren, dass es ne neue Honigbiene gibt. Und glaube mir, dass möchtest du auch nie durchmachen.

Er hat mir auch erst im Nachgang erzählt, dass er unzufrieden und unglücklich war.

Jetzt sind seine Aussagen, er liebt mich noch, möchte Kontakt, hat noch Gefühle, aber es reicht nicht mehr aus. Die Gefühle zu ihr sind stärker. Momentan dreht sich alles nur um sie, er befindet sich gerade im Honeymoon Verliebtseinrausch u ist für nichts empfänglich.

Auch er hat nicht mit mir geredet. Erst als es zu spät war. Leider.
Wir waren 14 Jahre zusammen. Vielleicht hätten wir die Kurve noch bekommen.

U ich hab auch erst gemerkt, was ich verliere, als es zu spät war. Da schleichen sich soviel Sachen ein... Alltag, Streß, Job und man vergisst leider, was einem wichtig ist.

20.01.2020 14:59 • x 4 #62


A


Gefühle sind weg, mache ich mir etwas vor?

x 3


M
Zitat von Sunny7786:
h habe das gerade durch, davon weiß ich wovon ich spreche.
Mein Ex hat sich getrennt, belogen und betrogen und ich hab erst im Nachgang davon erfahren, dass es ne neue Honigbiene gibt. Und glaube mir, dass möchtest du auch nie durchmachen.

Oh mann, Das ist wirklich schrecklich. Fühl Dich in den Arm genommen. Wie lange seid Ihr schon getrennt?

20.01.2020 16:22 • #63


6rama9
Zitat von Jonas79:
Zu Ehe-Beratung: Die kam von Nachbar/Freund.

Sehr interessant... ihr beredet eure Ehe-Probleme mit den Nachbarn? Bei so viel Offenheit wäre etwas Offenheit gegenüber deiner Frau soch durchaus angepasst.

20.01.2020 17:56 • x 2 #64


J
Zitat von 6rama9:
Sehr interessant... ihr beredet eure Ehe-Probleme mit den Nachbarn? Bei so viel Offenheit wäre etwas Offenheit gegenüber deiner Frau soch durchaus angepasst.


siehe eingangspost: nachbar=bester freund und trauzeuge..
Zudem bin ich offen ihr ggüber und wir reden mehrmals in der woche über die aktuelle situation

20.01.2020 18:08 • x 1 #65


L
Zitat von Jonas79:
Zudem bin ich offen ihr ggüber und wir reden mehrmals in der woche über die aktuelle situation

Kommen von ihr auch konstruktive Vorschläge, wenn sie schon die Eheberatung ablehnt?

Was habt ihr vor?

20.01.2020 21:08 • x 1 #66


S
Zitat von Minchi:

Oh mann, Das ist wirklich schrecklich. Fühl Dich in den Arm genommen. Wie lange seid Ihr schon getrennt? [/quote]

Seit knapp 6 Wochen und seit 2 Wochen ist er mit ihr zusammen.
Es kam sehr viel im Nachgang raus, was mich sehr verletzt und enttäuscht hat.

20.01.2020 21:38 • #67


J
Zitat von Luk:
Kommen von ihr auch konstruktive Vorschläge, wenn sie schon die Eheberatung ablehnt?

Was habt ihr vor?


Sie möchte Zeit mit mir verbringen; Meint darüber werden wir an alte Gefühle anknüpfen. Für mich extrem schwierig weil ich genau das grade eigentlich nicht will. Es ist ein wenig wie: Ich wiege 140kg, habe keine Lust mich zu bewegen und das Ziel ist: Laufe einen Halbmarathon.
Will ich es und glaube ich daran, dass ich es schaffen kann, würde ich loslaufen... Glaube ich es nicht, wäre es eine Zeitverschwendung. Der Vergleich mag bescheuert klingen, aber so denke ich grade...

21.01.2020 00:47 • x 1 #68


L
Zitat von Jonas79:
Sie möchte Zeit mit mir verbringen

Das ist alles?

Damit wird sie am Ende genau das Gegenteil erreichen, und zwar, dass du genervt bist und dich nur darauf freust, wenn die gemeinsame Zeit vorbei ist.

21.01.2020 00:54 • x 1 #69


J
Zitat von Luk:
Das ist alles?

Damit wird sie am Ende genau das Gegenteil erreichen, und zwar, dass du genervt bist und dich nur darauf freust, wenn die gemeinsame Zeit vorbei ist.


Nunja, ich mache es ihr ja auch nicht leicht. Ich sage ihr, dass ich keine romantischen Gefühle mehr für sie habe (natürlich bin ich unfassbar dankbar für alles, was sie für mich und die familie investiert hat; respektiere sie und möchte definitiv nicht, dass es ihr schlecht geht). Ich sage ihr, dass ich keinen Körperkontakt wünsche.
In der Situation ist es natürlich krass und hart für sie! Wie soll sie da in die offensive gehen?

Ein Problem ist m.E. auch, dass sie keine echten Freundinnen hat bzw. nur die Familie, um darüber zu reden. Sie will, dass ich sie tröste und in den Arm nehme. Für mich natürlich mega schwierig: Ich will natürlich nicht die totale Kälte zeigen aber auch keine falschen Hoffnungen machen.
Wenn ich ihr Freund spiele würde ich ihr raten wieder mehr an sich zu denken; Hobbies aufgreifen und Zeit mit sich und ihren Freundinnen zu verbringen. Sich dadurch gut fühlen und mir gegenüber wieder als die Frau auftreten, die ich kennen und lieben gelernt habe. Bei gemeinsame Zeit ist an dieser Stelle eher qualität als quantität wichtig. Habe ich ihr auch so gesagt!
Sie meint, dadurch würden wir uns nur noch mehr voneinander entfernen. Ich denke das nicht. Ein Punkt, wo ich der Meinung bin, dass uns eine externe Person helfen könnte.
Dabei lehne ich mich dennoch weit aus dem Fenster, da mir tatsächlich die Überzeugung dazu fehlt. Ich gehe mittlerweile alleine Spazieren und hatte mit ~40 Jahren das erste mal eine einsame Kneipentour um mal den Kopf frei zu bekommen: Funny sidefact: Interessant, was man da so mitbekommt

Verfahren....

21.01.2020 01:10 • x 2 #70


T
Ich bin aus Deinen Schilderungen nicht ganz schlau geworden.
Kannst Du bitte erklären, wie es dazu kam, dass Du keine körperliche Nähe mit Deiner Frau haben möchtest, was war der Auslöser?

21.01.2020 01:19 • #71


L
Zitat von Jonas79:
In der Situation ist es natürlich krass und hart für sie! Wie soll sie da in die offensive gehen?

Jede vernünftige Frau an ihrer Stelle würde da sofort abhauen und wäre dann mal auf unbestimmte Zeit weg.

Von daher auch lustig, dass du ihr das sogar gesagt hast, dass es womöglich helfen würde, wenn sie mal was alleine unternimmt. Traurig, dass sie das nicht versteht.

21.01.2020 01:22 • x 1 #72


L
Zitat von tina1955:
Kannst Du bitte erklären, wie es dazu kam, dass Du keine körperliche Nähe mit Deiner Frau haben möchtest, was war der Auslöser?

Würdest du das auch fragen, wenn er eine Frau wäre?

Wenn nämlich eine Frau kein se xuelles Interesse an ihrem Mann mehr hat, dann fragt lustigerweise fast nie jemand, wie es dazu kam...

21.01.2020 02:05 • x 2 #73


T
Zitat von Luk:
Würdest du das auch fragen, wenn er eine Frau wäre?

Wenn nämlich eine Frau kein se xuelles Interesse an ihrem Mann mehr hat, dann fragt lustigerweise fast nie jemand, wie es dazu kam...


Ja klar, warum nicht.
Nur äusserten sich die Frauen hier meist selbst, was dazu führte.

21.01.2020 05:41 • x 2 #74


6rama9
Habe wohl etwas den Überblick verloren... hast du bereits eine Affäre am laufen bzw mit der Kollegin schon rumgemacht? Oder verwechsel ich gerade die Threads?

21.01.2020 09:36 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag