Zitat von Luk:Das ist alles?
Damit wird sie am Ende genau das Gegenteil erreichen, und zwar, dass du genervt bist und dich nur darauf freust, wenn die gemeinsame Zeit vorbei ist.
Nunja, ich mache es ihr ja auch nicht leicht. Ich sage ihr, dass ich keine "romantischen" Gefühle mehr für sie habe (natürlich bin ich unfassbar dankbar für alles, was sie für mich und die familie investiert hat; respektiere sie und möchte definitiv nicht, dass es ihr schlecht geht). Ich sage ihr, dass ich keinen Körperkontakt wünsche.
In der Situation ist es natürlich krass und hart für sie! Wie soll sie da in die offensive gehen?
Ein Problem ist m.E. auch, dass sie keine "echten" Freundinnen hat bzw. nur die Familie, um darüber zu reden. Sie will, dass ich sie tröste und in den Arm nehme. Für mich natürlich mega schwierig: Ich will natürlich nicht die totale Kälte zeigen aber auch keine falschen Hoffnungen machen.
Wenn ich ihr "Freund" spiele würde ich ihr raten wieder mehr an sich zu denken; Hobbies aufgreifen und Zeit mit sich und ihren Freundinnen zu verbringen. Sich dadurch gut fühlen und mir gegenüber wieder als die Frau auftreten, die ich kennen und lieben gelernt habe. Bei gemeinsame Zeit ist an dieser Stelle eher qualität als quantität wichtig. Habe ich ihr auch so gesagt!
Sie meint, dadurch würden wir uns nur noch mehr voneinander entfernen. Ich denke das nicht. Ein Punkt, wo ich der Meinung bin, dass uns eine externe Person helfen könnte.
Dabei lehne ich mich dennoch weit aus dem Fenster, da mir tatsächlich die Überzeugung dazu fehlt. Ich gehe mittlerweile alleine Spazieren und hatte mit ~40 Jahren das erste mal eine einsame Kneipentour um mal "den Kopf frei zu bekommen": Funny sidefact: Interessant, was man da so mitbekommt"
Verfahren....