Zitat von Jonas79:Hallo Forum, da alle meine engen Freunde & Bekannte unmittelbar von dem folgenden Thema betroffen sind und mir nur eingeschränkt ein unvoreingenommenes Feedback geben können habe ich die Hoffnung von euch den einen oder anderen Input zu bekommen. Zu meiner Situation: Ich, 43 Jahre aus Bochum bin seit 11 Jahren verheiratet, in der Beziehung seit 17 Jahren und habe zwei wunderbare Kinder im Alter von 7 und 9 Jahren. Beruflich bin ich sehr zufrieden, lebe in einem Haus welches in gut 5 Jahren abbezahlt ist und meiner Familie und Freunden geht es sowohl beruflich als auch gesundheitlich gut. In engster Nachbarschaft wohnt mein ...
Ich finde, dass Du die Antwort doch schon kennst...
Das Problem ist bei vielen Dingen, dass andere Dinge noch daran hängen.
Aber was würdest Du jemand anderem raten, der in Deiner Situation ist?
Und wie sieht die Alternative zu einer Trennung aus? So weitermachen, obwohl unglücklich? Wäre das wirklich besser?
Ich finde, Du solltest auf Deinen Bauch hören. Eine Therapie finde ich hier auch ziemlich nutzlos. Es sei denn, es stehen da Sachen zwischen euch, die therapiert werden sollten.
Aber ich finde nicht, dass sich das so anhört.
Du willst einfach die Trennung und das ist doch ok. Dafür musst Du halt in Kauf nehmen, dass die Umstände sich ändern werden.
Aber so schlimm ist das ja vielleicht gar nicht. Du kannst ja das gute Verhältnis zu allen behalten, Du kannst auch ne Wohnung in der Umgebung suchen, ihr könnt das Haus verkaufen oder auch lieber nicht.
Wenn alles geschafft ist, wirst Du froh sein. Das denke ich zumindest.