274

Gefühle sind weg, mache ich mir etwas vor?

J
Zitat von tina1955:
Ich bin aus Deinen Schilderungen nicht ganz schlau geworden.
Kannst Du bitte erklären, wie es dazu kam, dass Du keine körperliche Nähe mit Deiner Frau haben möchtest, was war der Auslöser?


Ich wurde mehrfach von ihr abgelehnt/zurückgewiesen. Habe das Thema dann abgehakt und war frustriert. Mit der Zeit kam die weitere Entfremdung und mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich diese nähe gar nicht mehr will...

21.01.2020 15:14 • x 1 #76


S
@Jonas
Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen!
1:1 wie bei mir damals.
Erst hieß es heute nicht!
Nach einer Woche dasselbe.
Nach 4 Wochen hieß es ich soll Ruhe geben.
Nach 6 Wochen ich würde immer nur an das Eine denken.
Nach 8 Wochen hieß es, ich habe ja 2 gesunde Hände.
Das ich aber in all den Jahren,Monaten und Wochen fast jeden Abend ihre harre Haare gestreichelt und Rücken gekrault habe, hat sie aber selbstverständlich gesehen.
Wenn mich irgendwo im Café eine Frau angeschaut hat war die Hölle los.
Abends nur vor der Glotze und raus gehen sollte ich auch nicht mehr.
Also hieß das für mich Kloster oder Knast und das wollte ich nicht mehr.
Ich könnte mir dann auch nicht mehr vorstellen mit ihr in die Kiste...
Bevor jetzt irgendwas kommt wie,was ich ich dafür getan habe...,
Ich habe alles versucht!

21.01.2020 15:54 • x 2 #77


A


Gefühle sind weg, mache ich mir etwas vor?

x 3


T
Zitat von Jonas79:

Ich wurde mehrfach von ihr abgelehnt/zurückgewiesen. Habe das Thema dann abgehakt und war frustriert. Mit der Zeit kam die weitere Entfremdung und mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich diese nähe gar nicht mehr will...



Okay, danke für die Antwort.
Das kann ich natürlich verstehen.
Bei Abweisung geht sehr viel kaputt und man zieht sich zurück.

21.01.2020 16:00 • #78


W
Zitat von tina1955:
Bei Abweisung geht sehr viel kaputt und man zieht sich zurück.


Und lebt solange ohne was zu verändern nebeneinander her, bis eine andere auf der Bildfläche auftaucht.

Das ist es, was ich immer nicht nachvollziehen kann.

Männern ändern erst was, wenn ne andere interessant wird, Frauen erst, wenn der Mann dann abhauen will.

Ändert hier zwar auch nichts mehr. Aber ich denke auch daher kommt es, dass jetzt hier gar nichts mehr geht.

21.01.2020 16:05 • x 6 #79


unbel-Leberwurst
Zitat von Jonas79:

Ich wurde mehrfach von ihr abgelehnt/zurückgewiesen. Habe das Thema dann abgehakt und war frustriert. Mit der Zeit kam die weitere Entfremdung und mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich diese nähe gar nicht mehr will...


Wobei abgelehnt?
Nur 6 oder auch andere Alltagszärtlichkeiten wie küssen und kuscheln?

Und sie ist nie auf Dich zugekommen?

21.01.2020 16:07 • x 1 #80


T
Zitat von willan:

Und lebt solange ohne was zu verändern nebeneinander her, bis eine andere auf der Bildfläche auftaucht. Das ist es was ich immer nicht, nachvollziehen kann. Männern ändern erst was, wenn ne andere interessant wird, Frauen erst, wenn der Mann abhauen will.

Ändert hier zwar auch nichts mehr. Aber ich denke auch daher kommt es, dass jetzt hier gar nichts mehr geht.


Dankeschön, Du hast mich mal wieder wach gerüttelt. Ich stecke ja in ähnlicher Situation gerade fest.
Aber auch das ist hier nicht das Thema.

21.01.2020 16:09 • #81


E
Zitat von Jonas79:
Hallo Forum, da alle meine engen Freunde Bekannte unmittelbar von dem folgenden Thema betroffen sind und mir nur eingeschränkt ein unvoreingenommenes Feedback geben können habe ich die Hoffnung von euch den einen oder anderen Input zu bekommen. Zu meiner Situation: Ich, 43 Jahre aus Bochum bin seit 11 Jahren verheiratet, in der Beziehung seit 17 Jahren und habe zwei wunderbare Kinder im Alter von 7 und 9 Jahren. Beruflich bin ich sehr zufrieden, lebe in einem Haus welches in gut 5 Jahren abbezahlt ist und meiner Familie und Freunden geht es sowohl beruflich als auch gesundheitlich gut. In engster Nachbarschaft wohnt mein ...


Ich finde, dass Du die Antwort doch schon kennst...

Das Problem ist bei vielen Dingen, dass andere Dinge noch daran hängen.

Aber was würdest Du jemand anderem raten, der in Deiner Situation ist?

Und wie sieht die Alternative zu einer Trennung aus? So weitermachen, obwohl unglücklich? Wäre das wirklich besser?

Ich finde, Du solltest auf Deinen Bauch hören. Eine Therapie finde ich hier auch ziemlich nutzlos. Es sei denn, es stehen da Sachen zwischen euch, die therapiert werden sollten.

Aber ich finde nicht, dass sich das so anhört.

Du willst einfach die Trennung und das ist doch ok. Dafür musst Du halt in Kauf nehmen, dass die Umstände sich ändern werden.

Aber so schlimm ist das ja vielleicht gar nicht. Du kannst ja das gute Verhältnis zu allen behalten, Du kannst auch ne Wohnung in der Umgebung suchen, ihr könnt das Haus verkaufen oder auch lieber nicht.

Wenn alles geschafft ist, wirst Du froh sein. Das denke ich zumindest.

21.01.2020 16:11 • x 2 #82


unbel-Leberwurst
Zitat von willan:

Männern ändern erst was, wenn ne andere interessant wird, Frauen erst, wenn der Mann dann abhauen will.


Ich weiss nicht, ob sich die Geschlechter da wahnsinnig unterscheiden.

21.01.2020 16:21 • x 4 #83


W
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich weiss nicht, ob sich die Geschlechter da wahnsinnig unterscheiden.


Mein subjektives Empfinden ist wie ich geschrieben habe, aber ja, Du hast natürlich recht!

21.01.2020 16:24 • x 1 #84


J
Zitat von unbel Leberwurst:

Wobei abgelehnt?
Nur 6 oder auch andere Alltagszärtlichkeiten wie küssen und kuscheln?

Und sie ist nie auf Dich zugekommen?


Nur 6; Und nein, sie ist auch nicht auf mich zugekommen. Ich war körperlich natürlich auch nach Gewichtszunahme (moderat) nicht grade adonis und habe es ein Stückweit darauf geschoben. Aber selbst nachdem ich 25 Kilo abgenommen habe und ich mich durchaus optisch ansprechend bewerten würde (klingt doof, ich weiß), kam nie ein Kompliment oder das Gefühl durch sie begehrt zu werden...

21.01.2020 16:53 • x 1 #85


unbel-Leberwurst
Zitat von Jonas79:
. Aber selbst nachdem ich 25 Kilo abgenommen habe und ich mich durchaus optisch ansprechend bewerten würde (klingt doof, ich weiß), kam nie ein Kompliment oder das Gefühl durch sie begehrt zu werden...


25 Kilo sind ja schon eine Hausnummer.

Vielleicht fand sie Dich nicht atttraktiv und hat das Thema dann abgehakt und war frustriert. Mit der Zeit kam die weitere Entfremdung und mittlerweile hat sie festgestellt, dass sie diese nähe gar nicht mehr will...
Käme Dir das bekannt vor?

21.01.2020 17:02 • x 1 #86


T
Zitat von Jonas79:

Nur 6; Und nein, sie ist auch nicht auf mich zugekommen. Ich war körperlich natürlich auch nach Gewichtszunahme (moderat) nicht grade adonis und habe es ein Stückweit darauf geschoben. Aber selbst nachdem ich 25 Kilo abgenommen habe und ich mich durchaus optisch ansprechend bewerten würde (klingt doof, ich weiß), kam nie ein Kompliment oder das Gefühl durch sie begehrt zu werden...



Es sieht ja fast so aus, als hätte sich Deine Frau innerlich bereits vor langer Zeit von Dir getrennt.

21.01.2020 17:04 • #87


E
Ich würde hier nix mehr fragen und nix mehr lesen.

21.01.2020 17:09 • #88


T
Zitat von Entlein:
Ich würde hier nix mehr fragen und nix mehr lesen.



Darf ich fragen, warum nicht?

21.01.2020 17:18 • #89


T
Zitat:
Du willst einfach die Trennung und das ist doch ok. Dafür musst Du halt in Kauf nehmen, dass die Umstände sich ändern werden.

Aber so schlimm ist das ja vielleicht gar nicht. Du kannst ja das gute Verhältnis zu allen behalten, Du kannst auch ne Wohnung in der Umgebung suchen, ihr könnt das Haus verkaufen oder auch lieber nicht.

Wenn alles geschafft ist, wirst Du froh sein. Das denke ich zumindest.


Denkst Du das oder sprichst Du da aus eigener Erfahrung?
Die allermeisten, die sich getrennt haben, merken erst später wie gravierend und allumfassend die Veränderungen letztendlich sind, man tauscht ja nicht nur einfach den Partner und die Wohnung und dann ist alles tutti.

Die meisten hier, die dieses Szenario hinter sich haben, raten zum Halbmarathon mit 140kg. Zumindest zum ernsthaften Versuch. Vielleicht schafft man es nicht und gibt unterwegs auf, vielleicht wird es unterwegs aber auch leichter und man kann das Ziel erreichen.

Lieber TE, in einer Paartherapie werden genau diese Dinge besprochen:Ablehnung, Verletzungen, dessinteresse etc. woher und wie das kommen könnte und wie man (auch zukünftig) diese Beziehungsfalle erkennt.
Selbst im Falle einer Trennung also noch hilfreich.

22.01.2020 10:49 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag