So, mal wieder ein Update:
Habe mich so langsam (wenn auch zwangsweise) in meine neue Wohnung eingelebt.
Unser Umgang mit den Kindern klappt reibungslos, wird auch von aussen immer wieder gelobt.
Die beiden Mäuse gehen derzeit auch recht gut mit der Situation um, freuen sich, wenn sie zu mir kommen,
haben auch schon meiner Frau erzählt (ohne das diese gefragt hat!), das sie es immer schön bei mir finden.
Auch im Kindergarten gibt es nichts Auffälliges, im Gegenteil, auch dort erzählen sie sehr positiv von
den Besuchen bei mir. Klar, ab und zu kommen ein paar Sachen wie Zickereien, oder es fliessen mal ein paar
Tränen (vor allem bei der Kleinen), aber das ist bei den Umständen ja auch ganz normal.
Die Grosse ist am Montag (24.02.) sechs Jahre alt geworden, ich bin direkt von der Arbeit hin (ca. 15 Uhr) und bin dann bis
kurz nach 19 Uhr geblieben. Der Rest der Verwandtschaft kam gegen halb fünf. In der Zeit vorher haben meine Frau und ich
viel in der Küche gesessen, haben zusammen Kaffee getrunken und uns unterhalten. Nicht über uns, sondern über "Gott
und die Welt", aktuelle Themen, die Kinder, usw. Wir konnten uns in die Augen sehen, ich hatte keinen Kloß im Hals und auch
keinen... ich nenne es mal "unterdrückten Heulreflex". War ein schöner Nachmittag, sie hat mir sogar abends noch geschrieben,
das unser derzeitiger Umgang miteinander ihr so derzeit gefällt und sie hofft, das es nicht in Streitereien abrutscht.
-----Kleiner Einschub-----
Kontaktsperre/-minderung haben wir fallen gelassen. Durch die Kinder haben wir immer so viel Kontakt, da hatte sowas wenig Sinn.
-----
Dienstag hatte ich ja eh die Kinder über Nacht, am Mittwoch war dann Kindergeburtstag, Karnevalsparty. Ich hatte vorher gefragt, ob es okay ist, wenn
ich auch komme, was Frau (und Tochter

) mir beide Bejahten...
Bin dann also hin, war auch wieder ein schöner Nachmittag, habe nachher noch beim Aufräumen/Saugen (6 Prinzessinen mit Glitzer an den Kleidern...)
geholfen. Einige sagen jetzt vielleicht "Hat sie dich also schön eingespannt und dich ausgenutzt", aber dazu muß ich sagen, das ich ihr ja
eben beweisen will, das ich auch im Haushalt mich mehr einbringen möchte. Und da muß ich eben solche Möglichkeiten nutzen.
Einen kleinen Vorfall gab es aber: Ich war auf der Toilette, als plötzlich ihr Festnetz-Telefon klingelte. Laut Anzeige rief sie selber von ihrem Handy an,
das hat sie aber nicht gefunden. Da fragte sie mich, ob ich ihr Handy mit im Bad hätte. (Ihr Handy lag auf dem Sofa unter einem Kissen und hatte sich tatsächlich irgendwie
selbstständig gemacht, die Kinder waren zu dem Zeitpunkt alle in der Küche am Kuchen essen.).
Habe ihr dann abends noch geschrieben, das ich echt erschrocken war, das sie mir sowas zutrauen würde. Habe dann noch erklärt, dass ich
sie und ihre Privatsphäre respektiere, sie wüsste, was ich noch für sie empfinde und ich das nicht mit so einem Kinderkram riskieren würde.
Habe ihr auch geschrieben, dass natürlich die Versuchung da war, ihr Whatts App/SMS zu kontrollieren, aber es mir 1.000 mal wichtiger
wäre, das sie mir vertrauen kann.
Als Antwort kam zwar nur ein knappes "Ok. Entschuldigung.", aber ich denke, die Botschaft ist bei ihr angekommen...