312

Gefühlschaos durch Affäre

F
Zitat von Lampokat:
aber ich habe überlegt, es zu tun!

Lass es....Lauf ihm nicht noch nach. Wenn er wieder schreibt, beende es wenn du es schaffst.

26.09.2019 13:38 • x 3 #76


Wurstmopped
Zitat von Lampokat:
Ja, ich glaube, ihr habt Recht! Gerade deswegen sollte ich es schleunigst beenden!
Nein, ich habe ihm nicht weiter geschrieben, aber ich habe überlegt, es zu tun! Aber ich werde es lassen


Ich drücke mal die Daumen, dass Du durchhälst, der Entzug ist nicht einfach und wahrscheinlich wird es irgendwie wieder zum Kontakt kommen...
Du hast es in der Hand, egal was er will, du bist allein für dein Leben verantwortlich. Lese dir am besten mal ähnliche Affärenthreads hier durch, du wirst schnell feststellen, dass sie einem Muster folgen.
Es gibt Frauen und Männer, die über Jahre hinweg in Affären gefangen waren und im sich selbst verloren haben, in ihrer Abhängigkeit gefangen waren.
Wenn du das Gefühl hast Du musst dich von deinem EM trennen, klar kann man. Diese Entscheidung aber in einer so emotional hochexplosiven Phase zu treffen ist nicht sehr ratsam.
Versetzen dich mal in die Rolle deines EM, er ist wahrscheinlich auch sehr unzufrieden mit der Beziehung, wenn er jetzt einen Warmwechsel vorbereiten würde, was könnte er von Dir noch erwarten? Fairness, Entgegenkommen, Kompromissbereitschaft und Verständnis?
Bekommt er Wind von der Affäre, was dann, es wird keine passende Erklärung geben und Du allein trägst die Verantwortung.

26.09.2019 14:01 • x 4 #77


A


Gefühlschaos durch Affäre

x 3


B
Zitat von Ema:

Ist das jetzt deine Vorstellung von sachlichen und konstruktiven Auseinandersetzungen?


Habe ich nicht behauptet
Man muss dafür ja erstmal die Hündchen loswerden

26.09.2019 14:35 • x 1 #78


F
Zitat von Wurstmopped:
Wenn du das Gefühl hast Du musst dich von deinem EM trennen, klar kann man. Diese Entscheidung aber in einer so emotional hochexplosiven Phase zu treffen ist nicht sehr ratsam.

Gerade eine solch emotionale Phase kann sie aber eventuell dafür nutzen in ihren Gedanken klar Schiff zu machen. Bedürfnisse zu ergründen, welche nicht mehr befriedigt wurden und diese evtl. dann mit dem EM zu kommunizieren.

26.09.2019 14:40 • x 1 #79


L
Das Problem ist, glaube ich, dass mein Kopf sehr gut weiß, was er will, mein Herz aber eine andere Sprache spricht!
Ich habe in letzter Zeit sehr viel zurückstecken müssen, habe mein Leben quasi für die Kinder schweifen lassen und meinem Mann erlaubt, sein Leben zu genießen! Daher auch meine Unzufriedenheit, an der ich ja selber mit Schuld bin! Ich habe mich die letzten knapp 3 Wochen gut gefühlt und nun macht sich ein Gefühl des nicht mehr Wohlfühlens bemerkbar! Ich habe es selber in der Hand, ich weiß! Aber Entscheidungen zu treffen ist manchmal nicht innerhalb kürzester Zeit machbar, zumindest nicht für mich!

26.09.2019 15:10 • #80


F
Zitat von Lampokat:
Das Problem ist, glaube ich, dass mein Kopf sehr gut weiß, was er will, mein Herz aber eine andere Sprache spricht!
Ich habe in letzter Zeit sehr viel zurückstecken müssen, habe mein Leben quasi für die Kinder schweifen lassen und meinem Mann erlaubt, sein Leben zu genießen! Daher auch meine Unzufriedenheit, an der ich ja selber mit Schuld bin! Ich habe mich die letzten knapp 3 Wochen gut gefühlt und nun macht sich ein Gefühl des nicht mehr Wohlfühlens bemerkbar! Ich habe es selber in der Hand, ich weiß! Aber Entscheidungen zu treffen ist manchmal nicht innerhalb kürzester Zeit machbar, zumindest nicht für mich!

Es ist oft nicht der Affärenpartner der Seelenverwand ist, sondern er deckt Bedürfnisse ab, die lange nicht mehr bedient wurden. Entscheidungen müssen nicht und sollten nicht übers Knie gebrochen werden. Ehen schmeißt man nicht wegen 2 Überlegungen weg. Lass dir die Zeit die du brauchst um dir klar zu werden was du möchtest und wie du an dieses Ziel kommst.

Nur glaube ich, werden deine schönen Gefühle, die gedeckten Bedürfnisse von einem Mann der sich nur selten meldet ganz schnell in die nächste Sinnkrise führen. Und dann geht es dir noch bes...

26.09.2019 15:14 • x 3 #81


Räubertochter007
Zitat von Bones:
Man muss dafür ja erstmal die Hündchen loswerden


wird bei Deinem Nick ein schwieriges Unterfangen


Zitat von Lampokat:
Aber Entscheidungen zu treffen ist manchmal nicht innerhalb kürzester Zeit machbar, zumindest nicht für mich


... Zeit ist relativ

Zitat von Lampokat:
Daher auch meine Unzufriedenheit, an der ich ja selber mit Schuld bin!


...der erste Schritt... Selbstreflektion

26.09.2019 15:14 • x 2 #82


unbel-Leberwurst
Du hast doch Anfang geschrieben, dass deine Ehe nicht gut läuft und du der Meinung bist, dass sie die nächsten Jahre nicht überstehen wird.

Die Affäre ist jetzt eigentlich nebensächlich.

Du musst dir überlegen, ob du Energie in deine Beziehung mit deinem Mann stecken willst oder nicht.
Wenn nein, dann trenne dich. Warum willst du dann noch Jahre warten?

26.09.2019 15:30 • x 2 #83


Gorch_Fock
Lampo, das Problem ist, dass Du auf das nächste wie gehts? Deines AMs reagieren wirst. Dafür steckst Du schon viel zu tief drin. Warum machst Du keinen aktiven Schritt zu einem Kontaktabbruch? Weil Deine Gefühle für den AM viel stärker sind und Du zu Hause nur funktionieren darfst.

26.09.2019 16:09 • x 1 #84


L
Zitat von Gorch_Fock:
Lampo, das Problem ist, dass Du auf das nächste wie gehts? Deines AMs reagieren wirst. Dafür steckst Du schon viel zu tief drin. Warum machst Du keinen aktiven Schritt zu einem Kontaktabbruch? Weil Deine Gefühle für den AM viel stärker sind und Du zu Hause nur funktionieren darfst.


Ja, so ist es! Ich bin mir dessen bewusst! Die Frage ist, ob ich es schaffe, diesen aktiven Schritt zu gehen! Ich bin stark und ich habe schon viele Dinge gemeistert, aber mein Verstand ist gerade nicht stark genug befürchte ich!

26.09.2019 16:48 • x 1 #85


Kummerkasten007
Warum ist hinter jedem Satz, aber auch jeden, ein Ausrufezeichen? Kann mir einer das mal erklären?

26.09.2019 16:51 • #86


L
Zitat von Kummerkasten007:
Warum ist hinter jedem Satz, aber auch jeden, ein Ausrufezeichen? Kann mir einer das mal erklären?


Weil ich grundsätzlich nur damit schreibe! Immer! Nicht nur hier! Und es hat sich noch nie jemand beschwert!

26.09.2019 17:01 • #87


F
Zitat von Lampokat:
Weil ich grundsätzlich nur damit schreibe! Immer! Nicht nur hier! Und es hat sich noch nie jemand beschwert!

Hier wird überall was reininterpretiert. Also pass mit Smileys auf, lach.....

26.09.2019 17:02 • #88


L
Zitat von frechdachs1:
Hier wird überall was reininterpretiert. Also pass mit Smileys auf, lach.....


Nervt mich sowas! Es geht um den Inhalt, nicht um Satzzeichen!

26.09.2019 17:07 • #89


F
Zitat von Lampokat:
Es geht um den Inhalt, nicht um Satzzeichen!

Hier geht es um alles, lach... Also glaubst du nicht, das du es beenden kannst?

26.09.2019 17:12 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag