312

Gefühlschaos durch Affäre

Ema
Zitat von Isely:

Aber die EF hier im Forum gehen dich aber was an ? Das du so helfen willst, in dem du sie warnst ? Kann Dir ja dann auch Wurscht sein. Oder ? Muss ich nicht verstehen.
Natürlich betone ich das , dass eine AF die EF nichts angeht.
Schon gar nicht in abwertender Manier. Auch das ist meine Meinung.


Ich schreibe, wem ich will und wann ich es für richtig halte.
Auch wenn dir das nicht gefällt.

Und nein: Du musst das nicht verstehen.

Edit:
Dafür ist dieses Forum übrigens nach meiner Auffassung tatsächlich da. Zur gegenseitigen Unterstützung.

26.09.2019 10:59 • #61


Kummerkasten007
Ich verteile gleich Sandförmchen, die könnt ihr euch um die Ohren hauen.

26.09.2019 11:02 • x 2 #62


A


Gefühlschaos durch Affäre

x 3


I
Zitat von JetztGöttin:
Getroffene Hunde bellen und manchmal beißen so sogar


Das ist für mich so ein Alt bekannter Spruch hier, wenn man nicht mehr Themenbezogen bleiben möchte. Meist folgten nach so einem Spruch noch schöne Videos und Blödelquatsch.

Du möchtest scheinbar irgendwas von mir? Dann raus damit ?

Du empfiehlst hier Pausen, du empfiehlst hier in welcher Position hier jemand schreiben soll.

Was soll so was ?

Du solltest mich zumindest vom Schreiben hier so weit kennen, dass ich mich nicht zurück drängen lasse. Nicht von Dir und auch von sonst niemanden. Denn ich gehe hier niemand persönlich an.

26.09.2019 11:04 • #63


I
Zitat von Ema:

Ich schreibe, wem ich will und wann ich es für richtig halte.
Auch wenn dir das nicht gefällt.

Und nein: Du musst das nicht verstehen.

Edit:
Dafür ist dieses Forum übrigens nach meiner Auffassung tatsächlich da. Zur gegenseitigen Unterstützung.



Ist gut.
Mach einfach was du für richtig hälst.
Hat jeder das Recht zu.

26.09.2019 11:05 • #64


JetztGöttin
Du möchtest scheinbar irgendwas von mir? Dann raus damit ? [/quote]

Ja, wenn ich so frei sein darf: ich hätte es respektvoll und sehr wertschätzend gefunden, wenn Du zumindest zugegeben hättest, dass Du meinen Status ... na... formulieren wir es freundlich übersehen hast und das Dir das eventuell leid tut und Dein Kommentar eventuell übergriffig rübergekommen ist, was Du so nicht beabsichtigt hast.

Zitat von Isely:
Du empfiehlst hier Pausen, du empfiehlst hier in welcher Position hier jemand schreiben soll.
Was soll so was ?


Nein, ich empfehle generell einfach manchmal einen Schritt zurückzutreten, Emails, Beiträge nochmal zu überdenken, bevor man sie absendet. Man hat es mit Menschen zu tun, das kann man leicht vergessen, wenn man sich am PC in Rage schreibt. Und besonders in einem Trennungsforum, wo man es mit emotionalen Ausnahmezuständen zu tun hat, ist das ein nicht gerade unbedeutender Fakt. Und Motivationen zu hinterfragen bzw. den Hinweis darauf zu geben ist, finde ich, absolut legitim.

Zitat von Isely:
Du solltest mich zumindest vom Schreiben hier so weit kennen, dass ich mich nicht zurück drängen lasse. Nicht von Dir und auch von sonst niemanden.


Niemand möchte Dich zurückdrängen. Ich habe so etwas nicht verlangt und auch wenn jetzt zwar nicht alle Threads hier gelesen , aber ich glaube sagen zu können, auch sonst niemand.


Damit ziehe ich mich jetzt aus dieser Diskussion zurück, denn mit meinem ursprünglichen Hinweis und meiner Bitte nach wirklich ernst gemeinter Hilfestellung ohne Verurteilung und Stellvertreterkriege zu führen hat das nichts mehr zu tun. Ich entschuldige mich bei der TE dafür, ihren Thread gekarpert zu haben.

26.09.2019 11:29 • x 1 #65


R
Zitat von Kummerkasten007:
Ich verteile gleich Sandförmchen, die könnt ihr euch um die Ohren hauen.

Du meinst eher Schäufelchen?

26.09.2019 11:42 • #66


I
Zitat von JetztGöttin:
Ja, wenn ich so frei sein darf: ich hätte es respektvoll und sehr wertschätzend gefunden, wenn Du zumindest zugegeben hättest, dass Du meinen Status ... na... formulieren wir es freundlich übersehen hast und das Dir das eventuell leid tut und Dein Kommentar eventuell übergriffig rübergekommen ist, was Du so nicht beabsichtigt hast.


Welchen Status ? Einer Betrogenen ? Einer Affärenfrau ?
Spielt das eine Rolle ?
Aus welcher Sicht man schreibt ? Nein, es spielt keine Rolle, da es immer nur um Erfahrungswerte geht, die man vermitteln möchte.
Nur weil du beide Seiten kennst, die kenne ich ebenfalls , muss ich mich nicht positionieren.
Das spielt für mich gar keine Rolle.

Ich verurteile die Handlung einer Affäre, , kann aber verstehen wie und warum sie entstehen, so gar aus Sicht der AF.
Das alles hat doch mit , hatte selbst eine, oder keine, oder , oder zu tun.
In erster Linie geht es um Lug und Betrug, und den gilt es aufzuzeigen , wenn wieder mal jemand hier erscheint mit einer frischen Affäre, zu appellieren , ehrlich zu sein, zu Beichten, fair dem Partner gegenüber dadurch zu bleiben.
Manchen fällt das scheinbar gar nicht auf in ihrem Gefühlschaos was sie da eigentlich dem Partner mit an tun, ja einer ganzen Familie.
Und dann kommt es, und da wiederhole ich mich gern, immer noch darauf an, wie derjenige hier mit einer aktuellen Affäre auftaucht.
Die von Alice im Wunderland, - war nun kein Hilferuf, sondern ein räkeln im Affären Kokon.

26.09.2019 11:45 • x 2 #67


Kummerkasten007
Zitat von regenbogen05:
Du meinst eher Schäufelchen?


Egal was, aber diese Bi**fitghts in den Themen gehen mir aufn Senkel. Das kann man per PN austragen.

26.09.2019 11:47 • x 3 #68


A
Zitat von JetztGöttin:
Nein, ich empfehle generell einfach manchmal einen Schritt zurückzutreten, Emails, Beiträge nochmal zu überdenken, bevor man sie absendet. Man hat es mit Menschen zu tun, das kann man leicht vergessen, wenn man sich am PC in Rage schreibt. Und besonders in einem Trennungsforum, wo man es mit emotionalen Ausnahmezuständen zu tun hat, ist das ein nicht gerade unbedeutender Fakt. Und Motivationen zu hinterfragen bzw. den Hinweis darauf zu geben ist, finde ich, absolut legitim.


Danke für diesen Text .Das was Du geschrieben hast , ist für mich ein Grund hier zwar mitzulesen , aber im Moment nicht zu schreiben , weil ich aggressive Gefühle in mir spüre , die mich zu einem schlechten Berater machen .

26.09.2019 11:48 • #69


Wurstmopped
Ich frage mich auch oftmals warum man hier überhaupt postet, noch postet...
Ich kann die TE gut verstehen, sie ist vollkommen unerfahren und ihre Sicht auf die Affäre, die hat man schon x Mal gelesen.
Vielleicht kann man sich darauf einigen, diesen Menschen zu helfen, indem man sie weder moralisch in die Ecke stellt oder verunglimpft, sondern die möglichen Folgen ihres Handelns darlegt und ihnen eine möglichst reale Situationsbeschreibung nahe bringen.
Was sie dann daraus machen...ihr Ding.

26.09.2019 12:13 • x 2 #70


A
Zitat von Abendrot:
Das was Du geschrieben hast , ist für mich ein Grund hier zwar mitzulesen , aber im Moment nicht zu schreiben ,

Warum muss man ankündigen, nicht zu schreiben? Ist ja doch wieder geschrieben? Kommt mir vor wie in diesen Facebookgruppen, die einer verlässt, weil er sauer ist - dies aber wortreich mit einem Thread ankündigt statt einfach lautlos zu verschwinden. Also wenn man die Klappe halten will, dann eben dieses einfach tun ohne es vorher extra anzukündigen....
.

26.09.2019 12:14 • #71


L
Ich werde mich vorerst einfach nicht mehr bei ihm melden! So kann ich einen ersten Abstand gewinnen und mir in Ruhe meine Gedanken machen über alles! Ich gehe nämlich davon aus, dass er sich diese Woche ohnehin nicht mehr melden wird!

26.09.2019 12:37 • x 1 #72


F
Zitat von Lampokat:
Ich gehe nämlich davon aus, dass er sich diese Woche ohnehin nicht mehr melden wird!

Hattest du weiter geschrieben, obwohl er nicht geantwortet hatte? Wie gehts dir damit? Mach dir eventuell bewusst, dass dieses Verhalten darauf hindeuten könnte, dass er nicht soviel für dich empfindet wie du für ihn. Vllt. hilft das beim Abstand nehmen.

26.09.2019 13:27 • x 1 #73


Kummerkasten007
Zitat von frechdachs1:
dass dieses Verhalten darauf hindeuten könnte, dass er nicht soviel für dich empfindet wie du für ihn


Für mich ist das keine vage Vermutung, sondern ein Fakt, dass da von seiner Seite aus weiter nichts (mehr) als ab und zu und so ist.

26.09.2019 13:31 • x 1 #74


L
Ja, ich glaube, ihr habt Recht! Gerade deswegen sollte ich es schleunigst beenden!
Nein, ich habe ihm nicht weiter geschrieben, aber ich habe überlegt, es zu tun! Aber ich werde es lassen

26.09.2019 13:34 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag