312

Gefühlschaos durch Affäre

I
Zitat von Ema:
Und auch eine Ef könnte so eine Information einfach als solche betrachten. Es ist eine Information. So läuft es einfach oft. Auch sie könnte das als Warnung hinnehmen, die Beteuerungen ihres fremdgegangenen Ehemanns, dass das ja nichts war, nur ein kleiner Ausrutscher schlicht kritisch zu betrachten und zu hinterfragen.


Das ginge doch viel einfacher , warum meldet ihr denn das dann nicht an die noch aktuelle EF? Die kennt man doch als als EX AF , zumindest mii Namen?
Wenn man schon besorgt ist, der AM könne nur etwas Vorspielen daheim.
Hätte auch den Effekt das er bei mir als AF nicht mehr windelnd vor der Tür steht.
Wenn ich das denn wirklich nicht mehr möchte.
Hier ins Blaue , als Warnung zu tarnen,,, habe ich noch nie für wirklich ehrlich gehalten.

Ich kenne diese Diskussionen in den AFfärenthreads.... es geht immer um, er kommt immer immer wieder,,,, habt ihr keine Tür mit Schlüssel ?
Kein Handy? SMS an die Frau daheim ? Dürfte nicht wirklich schwer sein.

26.09.2019 08:12 • #46


I
Zitat von Wurstmopped:

Wie willst Du das kontrollieren...du kannst nur vertrauen...und wenn ein Betrüger das gut spielt...merkst du nichts
Wie sicher kann man sein,dass einem der vorher doch so bekannte Ehepartner nicht wieder betrügt?
Er kann es und ihm fehlen die Skrupel...hat es schon einmal getan...du kennst deinen Mann...lach...habe ich bei meiner Ex auch gedacht....nix kennt man.


Ich kontrolliere schon ewig nicht mehr.
Ich weiss was ich sehe, und spüre, das wir 100% Zeit miteinander verbringen. Sei denn er hätte heimlich aufgehört zu arbeiten.... unrealistisch... Er ruft von allein, mehrmals täglich von der Arbeit an, das hat er vor unserer Krise all und die Jahre auch so gemacht.
Glaub mir, wenn ich alles weiss. Das weiss ich zu 120% ,,, wüsste auch nicht wozu?
Nicht jeder Mann hatte gleich eine monatelange Affäre, die er dann nicht mehr aus dem Kopf bekommt.

Ich kenne meinen Mann, so wie ich es nach 1Woche gemerkt habe, wie er anderweitig unterwegs war, so merkte ich es wieder.
Und ja,,, ein extrem schlechter Schauspieler und Lügner war er noch dazu.
Es ist bekannt das Frauen darin oft besser sind. ( jetzt gibts haue)

Und Neuanfang ist, neu anfangen.
Ich hab es nicht bereut. Und auch ich traue mir durchaus zu, gut einschätzen zu können, er ist wieder 100% bei mir.

Und wenn nicht? Pech. Wer es machen will, macht es eben. Eine Garantie gibt es für nichts im Leben.

26.09.2019 08:20 • x 3 #47


A


Gefühlschaos durch Affäre

x 3


unbel-Leberwurst
Das einzige richtige scheint mir, dass du erstmal mit dem ersten Schritt beginnst und dich von deinem Mann trennst.
Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht doch möglich sein könnte auch mit einer räumlichen Trennung oder ob es nicht doch ein Stück weit Bequemlichkeit ist und du nicht auf einen gewissen Wohlstand verzichten möchtest.

Dann schaust du dir dein Leben als Single erstmal eine Weile an und suchst dir einen passenden Mann. Denn dein affärenmann scheint ja auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Vielmehr ist er der Mann, der dafür sorgt, dass du den Absprung von deinem Ehemann schaffst

26.09.2019 08:22 • x 2 #48


I
Ich rate hier auch zum beichten, - wenn das rauskommt.... Gute Nacht...

Ich kann nicht die ganze Torte haben, ohne sie anzuschneiden ... entweder Ehe fortsetzen, ohne Affäre oder trennen, dann kannst du die Affäre weiter führen, denn er wird sich ja nicht trennen, ist dann aber nicht wirklich dein Problem,- sei denn du hast ein schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber.
Aber du bist schon mal raus, aus der Nummer mit deinem Mann. Wäre ja schon mal ein Fortschritt.

26.09.2019 08:25 • x 1 #49


B
Zitat von JetztGöttin:

Das hat niemand gefordert und es wird auch nicht so getan. Mir ist es primär auch mal egal, warum hier jemand aufschlägt und um Hilfe bittet. Jeder hat Anspruch auf Hilfe. Wichtig ist, was der Einzelnen daraus macht und welche Schlüsse /Lehren er daraus zieht. Das ist finde ich das Wichtigste.
Ich kenne beide Seiten und finde beides schlimm und es ist wirklich für niemanden zu empfehlen. Für beide werden kein schönen Päckchen geschnürt, das darfst Du mir glauben. Es ist ein Leiden, das jeweils eine andere Aufarbeitung erfordert, da sind beide Seiten nicht zu beneiden. Ich finde es aber wichtig zu unterscheiden, wer einen Thread eröffnet und um Hilfe und Meinungen bittet. Und da kann ich mich doch bei Threads zurückhalten, bei denen ich nicht wirklich helfen möchte, sondern bei denen ich die TE´s eher für ihr Verhalten abwatschen möchte, etwas zurückhalten. Das wird doch bei den Betrogenen Threads auch von den AF/AM zu Recht erwartet, oder nicht? Ich habe hier übrigens auch noch keinen Thread eröffnet von Betrogenen gelesen, wo die AF sich despektierlich über Betrogene geäussert haben. Aber ich habe es vielleicht auch überlesen. Kann möglich sein.


Da hast du in der Tat einiges überlesen.
Und es bleibt dabei: Jeder schreibt hier,was er für richtig hält, ob es dir gefällt oder nicht. Den Mund kannst du hier niemandem verbieten und auch nicht steuern,was und wie derjenige schreibt.

26.09.2019 08:33 • x 2 #50


SlevinS
Zitat von Lampokat:
a, ich habe mir Gedanken über die Konsequenzen gemacht und ja, ich weiß, dass es gerade ein Zusammenspiel wahrscheinlich vieler verrückter Hormone ist, das mich nicht mehr ganz klar denken lässt!


Hast du wirklich? Denn die Konsequenz wäre, dass sich dein Mann trennt, sowohl Ehe als auch Haushalt. Wollt ihr beide aber anscheinend nicht. Warum nicht? Weil zu anstrengend? Zu viele Veränderungen? Die Angst, doch den falschen Weg gegangen zu sein?

Zitat von Lampokat:
Aber .... es gibt auch eine andere Seite! Es gibt einfach diese eine Seite, die mich in die Arme des Anderen getrieben hat!


Und welche ist das? Egal wie schlecht deine Ehe ist. Jemand der mit beiden Beinen im Leben steht, stellt sich dem und legt die Karten offen auf den Tisch. So lange du die Affäre für dich behältst, lässt du deinen Mann nicht frei und verweigerst ihm die Chance auf ein neues, glücklicheres Leben.

Zitat von Lampokat:
Er passt so überhaupt gar nicht zu mir und doch fühle ich mich zu ihm hingezogen


Das kommt öfters vor als du vielleicht denkst. Wenn dir was fehlt, wieso solltest du dir jemanden holen, der in etwa gleich ist wie dein EM?

Zitat von Lampokat:
Er ist nicht mein Traummann schlechthin und doch stelle ich mir die Frage, ob das zwischen uns nicht doch irgendwann mehr sein könnte! Trotz aller Unterschiede?!


Stell dir mal den Alltag vor, Patchwork, seine Kinder die dich nicht mögen, weil du ihnen die Mama weggenommen hast. Deine Kinder die ihn nicht mögen, weil er den Papa weggenommen hat. Seine EX Frau die Stress macht, dein EX der Stress macht.
Eure Freundeskreise, welche Partei beziehen werden, eure Familien. und so weiter und so weiter...

Da ist die rosarote Brille schneller hinüber als du piep sagen kannst.

Du solltest wirklich Abstand von beiden nehmen um für dich selbst entscheiden zu können, wo sind die Defizite und warum du nicht die Möglichkeit gesehen hast mit deinem Ehemann einen sauberen CUT zu machen.

26.09.2019 08:47 • x 1 #51


A
Zitat von Isely:
oder mein Mann führt das Leben eines Handelsvertreters.

So etwas gibt es öfters. Mein Mann arbeitet und wohnt die ganze Woche über 300 km weg von zu Hause. Insofern war es einfach für ihn, ein Doppelleben zu führen. Er hat es allerdings nicht geschickt angestellt und auch zu Hause an den WE gewhatsappt was das Zeug hält. Schon da mich belogen und misstrauisch gemacht.

26.09.2019 08:52 • x 1 #52


A
Zitat von Lampokat:
Ich weiß, dass das, was ich hier gerade mache, unfair, verlogen, unmoralisch und einem Menschen, nämlich meinem Mann gegenüber, aufs Extremste gemein und verwerflich gegenüber ist!

Dies ist das Verwerfliche.

Zitat von Lampokat:
wir empfinden Freundschaft und ein gemeinsames Verantwortungsgefühl unseren Kindern gegenüber!

Und Du willst meeeeehr.
Viiiiiel mehr.
Und bist dabei alles gegen nichts einzutauschen.
Aber Du tust es bewusst.
Das ist ja schonmal was.

Zitat von Lampokat:
Er ist ein Choleriker

Du auch
Eine innere Cholerikerin.
Eine stille, leise.

Zitat von Lampokat:
Er tut mir gut!

Zitat von Lampokat:
gute Gespräche

Zitat von Lampokat:
Warum haben wir uns nicht eher kennengelernt?

Zitat von Lampokat:
Unsere Kinder wären später AUCH mal ein schönes Paar

Zitat von Lampokat:
wenn ich mich mal nicht melde, dann bedeutet das nichts, du musst dir nichts dabei denken!

Hartz vier Rhetorik.
Nicht mehr als Smalltalk.
Er hat ja nichts gesagt nur laut gedacht.

Zitat von Skardial:
Seine Ehefrau weiß das bereits alles.
Sie wartet bis er es ihr selber zugibt.


Ge¡ler Jump-Scare
Hab selbst ich mich am Kaffee verschluckt.
Ganz ernst ; )

Lampo.
Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muß nur versuchen,
es noch einmal zu denken.(Goethe)
thread-fuer-afs-und-ams-zur-gegenseitigen-unterstuetzung-t34309-s30495.html?hilit=Aff%C3%A4ren#p1922743

Wenn Du da durch bist, hast Du es geschafft und hast wieder mehr.

26.09.2019 09:24 • x 2 #53


JetztGöttin
Zitat von Isely:
Sieh dir in beiden Fällen die andere Seite an, durch eine Affäre steht beim Betrogenen alles auf dem Spiel, was da los ist, selbst wenn die Affäre beendet wurde.
Beim Warmwechseln steht gar kein Stein mehr auf dem anderen.


Ja, ich weiß das sehr gut sogar. Ich durfte das selbst erleben. Wie oft muss ich das eigentlich noch schreiben, bist das endlich bei Dir ankommt? ICH BIN BETROGEN WORDEN (UND ER HAT SOGAR WARMGEWECHSELT!) UND HABE EINE AFFÄIRE GEHABT; GENAU WIE DU! So! Deutlicher kann ich es nicht mehr schreiben.

26.09.2019 10:19 • #54


I
Zitat von JetztGöttin:

Ja, ich weiß das sehr gut sogar. Ich durfte das selbst erleben. Wie oft muss ich das eigentlich noch schreiben, bist das endlich bei Dir ankommt? ICH BIN BETROGEN WORDEN (UND ER HAT SOGAR WARMGEWECHSELT!) UND HABE EINE AFFÄIRE GEHABT; GENAU WIE DU! So! Deutlicher kann ich es nicht mehr schreiben.


Ja dann , ist doch alles klar. Bei Dir habe ich aber immer den Eindruck, die Affärenzeit hat mehr hinterlassen als deine Ehe und den eingehenden Betrug. Ist aber deine Sache, und das kann ich gut akzeptieren.

Und liebe Göttin... ich trage eine gute Lesebrille, du musst also nicht in Grossbuchstaben Schreiben, oder sollte ich das als leichte Aggression verstehen? Wo zu ?
Wir diskutieren hier doch sachlich.

26.09.2019 10:35 • x 1 #55


Ema
Zitat von Isely:

Das ginge doch viel einfacher , warum meldet ihr denn das dann nicht an die noch aktuelle EF? Die kennt man doch als als EX AF , zumindest mii Namen?
Wenn man schon besorgt ist, der AM könne nur etwas Vorspielen daheim.
Hätte auch den Effekt das er bei mir als AF nicht mehr windelnd vor der Tür steht.
Wenn ich das denn wirklich nicht mehr möchte.
Hier ins Blaue , als Warnung zu tarnen,,, habe ich noch nie für wirklich ehrlich gehalten.

Ich kenne diese Diskussionen in den AFfärenthreads.... es geht immer um, er kommt immer immer wieder,,,, habt ihr keine Tür mit Schlüssel ?
Kein Handy? SMS an die Frau daheim ? Dürfte nicht wirklich schwer sein.


Warum ich seine Frau nicht kontaktiere?

Seine Frau geht mich einen feuchten Kehrricht an. Seine Ehe geht mich ebenso einen feuchten Kehrricht an. Das betonst du in anderen Zusammenhängen übrigens selbst gern.
Warum um alles in der Welt sollte ich das also tun?

Mit ihrer Ehe müssen die zwei schon selbst fertigwerden.

Dass er immer wieder versucht Kontakt aufzunehmen, ist ebenfalls sein Problem. Stört mich nicht mehr.

Ich habe das auch nur deshalb geschrieben, weil du meintest, auf den Efs würde ebenfalls rumgehackt werden und dies als Beispiel gebracht hast.
Ich habe nur gesagt, dass dies kein Rumgehacke ist, sondern in vielen Fällen eine schlichte Tatsache.
Nicht mehr und nicht weniger.

Muss jeder selbst wissen, was er daraus macht.

26.09.2019 10:48 • x 1 #56


JetztGöttin
Zitat von Bones:
Und es bleibt dabei: Jeder schreibt hier,was er für richtig hält, ob es dir gefällt oder nicht. Den Mund kannst du hier niemandem verbieten und auch nicht steuern,was und wie derjenige schreibt.


Ja, das ist richtig. Das ist ein öffentliches Forum, in dem jeder schreiben kann, was er denkt und möchte. Und nichts anderes habe ich getan, in dem ich die Motivation einiger hier in Frage gestellt habe. Ob Euch das nun gefällt oder nicht. Den Mund habe ich übrigens niemanden mit keinem Wort, dass ich schrieb, verboten.
Ich finde es auch sehr gut, dass Du das noch einmal so ausdrücklich betonst, dass es auf jeden Fall dabei bleibt. Ja, so soll das hier unbedingt im Forum bleiben. Darin sind wir uns absolut einig.
Das hier so ein großer Gegenwind kommt, war mir von vornherein klar und er bestätigt mich darin, nicht ganz unrecht zu haben. Wenn man sich nicht angesprochen fühlen würde, wären meine Beiträge egal und würden überlesen werden.
Getroffene Hunde bellen und manchmal beißen so sogar

Zitat:
Ja dann , ist doch alles klar. Bei Dir habe ich aber immer den Eindruck, die Affärenzeit hat mehr hinterlassen als deine Ehe und den eingehenden Betrug. Ist aber deine Sache, und das kann ich gut akzeptieren.


Ja, das stimmt sogar. Ist aber auch total normal, denn die Ehe ist über 10 Jahre her (die habe ich aber beendet, ohne das mein Exmann oder ich eine Affäre hatten) und die Affäre jetzt 6 Monate. Betrogen und verlassen worden bin ich vor fast fünf Jahren von meinem damaligen Lebensgefährten, mit dem ich mehrere Jahre zusammen gelebt habe.

Zitat:
Und liebe Göttin... ich trage eine gute Lesebrille, du musst also nicht in Grossbuchstaben Schreiben, oder sollte ich das als leichte Aggression verstehen? Wo zu ?


Ich kann Dir nicht sagen, wie Du das verstehen sollst. Darin bist Du völlig frei.
Ich habe halt den Eindruck, dass Du diesen Status, obwohl ich ihn sehr oft in verschiedenen Threads, in dem wir beide schrieben, öffentlich gemacht habe, nicht registriert hast. Siehe Deinen letzten Post bezüglich beide Seiten anschauen und warmwechseln. Wenn man so schön sachlich unterwegs bist, wie man behauptet, dann sollte dieser nicht ganz unwesentliche Umstand des Diskussionspartners halt auch Beachtung finden, meine ich und nicht nur das Schubladenbild, dass man sich gebildet hat. Oder soll ich das als leichte Aggression verstehen, dass Du das konsequent ignorierst?

26.09.2019 10:51 • x 1 #57


B
@JetztGöttin :
What ever.. du hast zuerst gebellt.Such dir ein Bäumchen, an dem du dich erleichtern kannst.

26.09.2019 10:54 • x 1 #58


Ema
Zitat von Bones:
@JetztGöttin :
What ever.. du hast zuerst gebellt.Such dir ein Bäumchen, an dem du dich erleichtern kannst.


Ist das jetzt deine Vorstellung von sachlichen und konstruktiven Auseinandersetzungen?

26.09.2019 10:57 • x 3 #59


I
Zitat von Ema:
Seine Frau geht mich einen feuchten Kehrricht an. Seine Ehe geht mich ebenso einen feuchten Kehrricht an. Das betonst du in anderen Zusammenhängen übrigens selbst gern.
Warum um alles in der Welt sollte ich das also tun?


Aber die EF hier im Forum gehen dich aber was an ? Das du so helfen willst, in dem du sie warnst ? Kann Dir ja dann auch Wurscht sein. Oder ? Muss ich nicht verstehen.
Natürlich betone ich das , dass eine AF die EF nichts angeht.
Schon gar nicht in abwertender Manier. Auch das ist meine Meinung.

26.09.2019 10:57 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag