Lampokat
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
Ihr habt Recht, wenn ihr sagt, ich denke und verhalte mich wie ein Teenie! Ich weiß, dass das, was ich hier gerade mache, unfair, verlogen, unmoralisch und einem Menschen, nämlich meinem Mann gegenüber, aufs Extremste gemein und verwerflich gegenüber ist!
Aber .... es gibt auch eine andere Seite! Es gibt einfach diese eine Seite, die mich in die Arme des Anderen getrieben hat! Meine Ehe ist am Limit angelangt und das haben wir beide erkannt! Es existieren zum aktuellen Zeitpunkt aufgrund vieler Differenzen keinerlei Gefühle mehr, wir empfinden Freundschaft und ein gemeinsames Verantwortungsgefühl unseren Kindern gegenüber! Und dennoch kann ich ihm nicht sagen, was momentan bei mir los ist! Er ist ein Choleriker und auch, wenn wir uns beide darüber im Klaren sind, dass unsere Ehe am Ende ist, so würde das etwas auslösen, was momentan nicht denkbar ist! Eine räumliche Trennung kommt einfach aufgrund etwaiger Umstände nicht in Frage! Für uns beide nicht!
Ehrlichkeit sollte das oberste Ziel sein! Ja. Ich habe noch nie einen Menschen so hintergangen und es ist mies! Ich fühle mich mies! Gerade heute habe ich mit ihm über eine Trennung gesprochen! Und wir haben beide erkannt, dass es darauf hinaus laufen wird! Wir haben uns auf eine inoffizielle Ehepause geeinigt! Vielleicht kann unsere Ehe so nochmal eine Chance haben? Ich weiß es nicht! Wohl nicht, wenn ich die Affäre fortsetze!
Und dann ist da halt er, meine Affäre! Er passt so überhaupt gar nicht zu mir und doch fühle ich mich zu ihm hingezogen. Ihr habt recht, es wird wahrscheinlich die Aufmerksamkeit sein, die ich gerade durch ihn bekomme, die es mir so unglaublich schwer macht, es einfach sein zu lassen! Er tut mir gut! Wir sind total verschieden! Ich, auch wenn ich nicht den Eindruck vermittle, bin studiert, habe etwas erreicht im Leben, bin sozial engagiert und stehe mit beiden Beinen im Leben! Er hat sein Leben nicht im Griff, gerät immer wieder an die falschen Leute, hat Geldprobleme! Wir könnten verschiedener nicht sein und doch führen wir gute Gespräche und ich empfinde viel Sympathie für ihn! Er ist nicht mein Traummann schlechthin und doch stelle ich mir die Frage, ob das zwischen uns nicht doch irgendwann mehr sein könnte! Trotz aller Unterschiede?!
Das einzig Richtige ist wohl nur, wenn ich mit beiden Männern über meine jeweiligen Gefühle spreche?!